mein Name ist Thomas aus der schönen Oberlausitz und ich bin neu hier. Meine Africa Twin ist eine CRF 1000 L (SD06) DCT aus dem Jahr 2017. Das Moped ist jetzt seit 3 Jahren in meinem Besitz und hat mich bisher nie im Stich gelassen...obwohl...ein defektes Zündschloss/Lenkerschloss gab es mal. In Südtschechien. Am letzten Tourtag (D, CZ,PL,A, SLO, IT) War aber nach 14 Tagen Moped Rückführung (Schutzbrief), einer 12-stündigen Zugfahrt mit 40kg Marschgepäck sowie 900,00 EUR später unter kurzen Schmerzen ersetzt. Sonst aber keine Probleme. Obwohl...
Dann fall ich mal mit der Tür ins Haus. Ich wollte letzte Woche das Bike starten. Die Batterie ist voll (das zumindest sagen 3 verschiedene Ladegeräte). Das Licht geht, die Hupe ebenso und das Getriebe ist im Neutral. Die Benzinpumpe erhöht mit ihrer kurzen akustischen Rückmeldung die Vorfreude auf das, was da normalerweise als nächstes passieren sollte. Aber...es kommt nur ein Klacken (vom DCT oder dem Anlasser) - als wäre die Batterie leer. Lügen die Ladegeräte? Hab ich etwas Anderes übersehen? Falls jemand eine "zündende" Idee hat, dann gern her damit!
Danke schon mal in Voraus!
Thomas