Nach dem Getriebe-/Motorschaden bei meiner Dicken im letzten Herbst
Nach einem Jahr Anzeigen lesen ist mir dann am Freitag letzte Woche eine Transalp PD10 sprichwörtlich ins Auge gesprungen
Optisch gibt es fast nichts zu beanstanden
Das Serviceheft ist lückenlos (sehr OK für BJ 1997 / 81.000 km) und der VB hat heuer bei ca. 79.000 zusätzlich zum Service (Kerzen, Öl, Filter, etc.) sehr viel neu gemacht (Reifen, Schläuche, Bremsscheiben und Beläge, Kupplung komplett mit Reibscheiben, Antriebsatz mit Ruckdämpfer, Tachowelle)
Leistungstest am Prüfstand wurde auch gemacht, hat noch immer 42 PS gemessen am Hinterrad, also nicht viel weniger als im Auslieferungszustand.
Die Sitzbank wurde umgepolstert (geteilt) und ist ein bisschen niedrig für meine Größe, könnte man etwas aufpolstern, wäre aber nur für wirklich lange Touren relevant, die ich so eh nicht mache.
Der VB, der sich offensichtlich gemeinsam mit seinen Freunden vom ARBÖ sehr gut um seine Fahrzeuge kümmert, hat sich mit der Trennung etwas schwer getan, hat aber neben seinen anderen beiden Maschinen, einer Vespa, drei Autos, und dem Motorrad von seiner Freundin schon zu wenig Abstellplatz.
Der Preis war auch sehr OK, im Wesentlichen das was er im letzten Jahr hineingesteckt hat.
Ich werde dem AT-Forum jedenfallls weiterhin treu bleiben, auch wenn ich jetzt auf der "kleinen Schwester" unterwegs bin.
Fotos (und Profil-Update) folgen.
LG Tom