Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von TwinBert »

Servus allerseits

nach unserem vergangenem Wochenende ist mir die Idee gekommen. Es hat ja fast jeder eine Lieblingsstrecke oder Gegend in seiner Wohngegend (Bundesland) wo Er/Sie am liebsten fährt.

Wie wär es wenn Du uns Deine Lieblingsstrecke mal zeigst und Du den Reiseführer für uns machst?

Das wär auch gleich eine gute Gelegenheit sich untereinander etwas besser kennenzulernen.
Benutzeravatar
didi
Beiträge: 253
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
Hersteller: KTM
Type: 950 Adventure S
Modell: LC8
Baujahr: 2004
Km Stand: 75000
Reifen: Pirelli MT 21
Wohnort: Voitsberg

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von didi »

:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6509
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von xrvsiro »

didi du sollst doch mit uns hinfahren-loslos,einen termin bitte ;-)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
didi
Beiträge: 253
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
Hersteller: KTM
Type: 950 Adventure S
Modell: LC8
Baujahr: 2004
Km Stand: 75000
Reifen: Pirelli MT 21
Wohnort: Voitsberg

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von didi »

Stimmt, man sollte zuerst lesen und dann antworten. Nicht umgekehrt. ;-)

Das ist aber nur ein kleines "after work" Runderl. Für eine ordentliche Tour gehört das Ganze noch erweitert. (sonst zahlt sich die Anreise für euch nicht aus.
Werd schaun was sich machen lässt.
:wheely:
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2989
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von TwinBert »

na das würd ich ned ganz so sehen, immerhin haben wir 200 Km Anreise und die sollten wir ja auch wieder zurückfahren. Oder wir machen ein Wochenendrunderl draus, Sa Anfahrt mit dieser Tour und Sonntag wieder Heim.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6509
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von xrvsiro »

:top:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2853
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von spezi266 »

@didi
Wird die Tour im Uhrzeiger- oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren :?: :mrgreen: :undweg:

Ausserdem macht die Piste bei Edelschrott einen scharfen Turn, ... :gruebel: dürfte ganz schön gefährlich sein. ;-)

Grüße vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
luckyjoe

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von luckyjoe »

Der Hirschegger Sattel ist ja auch mittlerweilen eine Autobahn, aber ohne Bindemittel ;)

Fast die gesammte Strecke bin ich erst letzte Woche gefahren
Benutzeravatar
nase
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 22:57
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1998
Km Stand: 52000
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von nase »

Hab auch eine auf Lager :wheely:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit eine Africa Twin hat das Leben einen Sinn.
Luka
Beiträge: 28
Registriert: Di 3. Nov 2009, 21:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 1998
Km Stand: 115000
Reifen: Anakee

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von Luka »

Hallo Nase,

letzten Sommer sind wir von Moggio nach Westen gefahren, haben die Runde über Sauris, dann später wieder nach Osten um über den Plöckenpaß wieder nach Östereich ins Lesachtal zu fahren gedreht. Nach der Höhenstr bis Lienz konnte ich am Abend keine Kurve mehr sehen - die Runde ist durchaus empfehlenswert.

Gruß vom Niederrhein
Axel
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2853
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von spezi266 »

@Luka,
konnte am Abend keine Kurven mehr sehen .........,
das gibt es nicht, da kann man wochenlang nicht satt werden davon. ;-)

@nase,
ist eine schöne Runde, von Kranjska-Gora über Vrsic ins Isonzo-, ähm Soca-Tal, dann über Predil und Sella Nevea (Kehrtunnels) nach Chiusaforte im Kanaltal. Und Nassfeld (Promollo) als Abschluss.
Friaul ist ein Motorradparadies abseits der Hauptverkehrswege und die Adria ist nahe. :top:
IMG_0295.JPG
Noch mit TT600 am Passo Forcella, ist über Sauris-Stausee, Lateis- Malga Losa- zu erreichen,
die Abfahrt, oder wenn man es umgekehrt anstrebt, ist die Auffahrt von Mione ein Leckerbissen für Endurofans. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke

Beitrag von celticgrass »

Noch mit TT600 am Passo Forcella, ist über Sauris-Stausee, Lateis- Malga Losa- zu erreichen,
die Abfahrt, oder wenn man es umgekehrt anstrebt, ist die Auffahrt von Mione ein Leckerbissen für Endurofans. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


konn i nur bestätigen! is wunderschön! woar heuer im Oktober in der Gegend!
aapaularo002.jpg
aapanoramica001.jpg
aafriaul001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten