Zeig uns Deine Lieblingstrecke
- TwinBert
- Beiträge: 2989
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Servus allerseits
nach unserem vergangenem Wochenende ist mir die Idee gekommen. Es hat ja fast jeder eine Lieblingsstrecke oder Gegend in seiner Wohngegend (Bundesland) wo Er/Sie am liebsten fährt.
Wie wär es wenn Du uns Deine Lieblingsstrecke mal zeigst und Du den Reiseführer für uns machst?
Das wär auch gleich eine gute Gelegenheit sich untereinander etwas besser kennenzulernen.
nach unserem vergangenem Wochenende ist mir die Idee gekommen. Es hat ja fast jeder eine Lieblingsstrecke oder Gegend in seiner Wohngegend (Bundesland) wo Er/Sie am liebsten fährt.
Wie wär es wenn Du uns Deine Lieblingsstrecke mal zeigst und Du den Reiseführer für uns machst?
Das wär auch gleich eine gute Gelegenheit sich untereinander etwas besser kennenzulernen.
- didi
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
- Hersteller: KTM
- Type: 950 Adventure S
- Modell: LC8
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 75000
- Reifen: Pirelli MT 21
- Wohnort: Voitsberg
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
didi du sollst doch mit uns hinfahren-loslos,einen termin bitte 
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- didi
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:07
- Hersteller: KTM
- Type: 950 Adventure S
- Modell: LC8
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 75000
- Reifen: Pirelli MT 21
- Wohnort: Voitsberg
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Stimmt, man sollte zuerst lesen und dann antworten. Nicht umgekehrt.
Das ist aber nur ein kleines "after work" Runderl. Für eine ordentliche Tour gehört das Ganze noch erweitert. (sonst zahlt sich die Anreise für euch nicht aus.
Werd schaun was sich machen lässt.

Das ist aber nur ein kleines "after work" Runderl. Für eine ordentliche Tour gehört das Ganze noch erweitert. (sonst zahlt sich die Anreise für euch nicht aus.
Werd schaun was sich machen lässt.
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
- TwinBert
- Beiträge: 2989
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
na das würd ich ned ganz so sehen, immerhin haben wir 200 Km Anreise und die sollten wir ja auch wieder zurückfahren. Oder wir machen ein Wochenendrunderl draus, Sa Anfahrt mit dieser Tour und Sonntag wieder Heim.
- spezi266
- Beiträge: 2853
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
@didi
Wird die Tour im Uhrzeiger- oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren
Ausserdem macht die Piste bei Edelschrott einen scharfen Turn, ...
dürfte ganz schön gefährlich sein.
Grüße vom Spezi
Wird die Tour im Uhrzeiger- oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren
Ausserdem macht die Piste bei Edelschrott einen scharfen Turn, ...
Grüße vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
-
luckyjoe
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Der Hirschegger Sattel ist ja auch mittlerweilen eine Autobahn, aber ohne Bindemittel ;)
Fast die gesammte Strecke bin ich erst letzte Woche gefahren
Fast die gesammte Strecke bin ich erst letzte Woche gefahren
- nase
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo 21. Sep 2009, 22:57
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 52000
- Wohnort: Villach
- Kontaktdaten:
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Hab auch eine auf Lager 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit eine Africa Twin hat das Leben einen Sinn.
-
Luka
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 3. Nov 2009, 21:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 115000
- Reifen: Anakee
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Hallo Nase,
letzten Sommer sind wir von Moggio nach Westen gefahren, haben die Runde über Sauris, dann später wieder nach Osten um über den Plöckenpaß wieder nach Östereich ins Lesachtal zu fahren gedreht. Nach der Höhenstr bis Lienz konnte ich am Abend keine Kurve mehr sehen - die Runde ist durchaus empfehlenswert.
Gruß vom Niederrhein
Axel
letzten Sommer sind wir von Moggio nach Westen gefahren, haben die Runde über Sauris, dann später wieder nach Osten um über den Plöckenpaß wieder nach Östereich ins Lesachtal zu fahren gedreht. Nach der Höhenstr bis Lienz konnte ich am Abend keine Kurve mehr sehen - die Runde ist durchaus empfehlenswert.
Gruß vom Niederrhein
Axel
- spezi266
- Beiträge: 2853
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
@Luka,
konnte am Abend keine Kurven mehr sehen .........,
das gibt es nicht, da kann man wochenlang nicht satt werden davon.
@nase,
ist eine schöne Runde, von Kranjska-Gora über Vrsic ins Isonzo-, ähm Soca-Tal, dann über Predil und Sella Nevea (Kehrtunnels) nach Chiusaforte im Kanaltal. Und Nassfeld (Promollo) als Abschluss.
Friaul ist ein Motorradparadies abseits der Hauptverkehrswege und die Adria ist nahe.
Noch mit TT600 am Passo Forcella, ist über Sauris-Stausee, Lateis- Malga Losa- zu erreichen,
die Abfahrt, oder wenn man es umgekehrt anstrebt, ist die Auffahrt von Mione ein Leckerbissen für Endurofans.
LG vom Spezi
konnte am Abend keine Kurven mehr sehen .........,
das gibt es nicht, da kann man wochenlang nicht satt werden davon.
@nase,
ist eine schöne Runde, von Kranjska-Gora über Vrsic ins Isonzo-, ähm Soca-Tal, dann über Predil und Sella Nevea (Kehrtunnels) nach Chiusaforte im Kanaltal. Und Nassfeld (Promollo) als Abschluss.
Friaul ist ein Motorradparadies abseits der Hauptverkehrswege und die Adria ist nahe.
die Abfahrt, oder wenn man es umgekehrt anstrebt, ist die Auffahrt von Mione ein Leckerbissen für Endurofans.
LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- celticgrass
- Beiträge: 876
- Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
- Wohnort: 5081 Anif
- Kontaktdaten:
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Noch mit TT600 am Passo Forcella, ist über Sauris-Stausee, Lateis- Malga Losa- zu erreichen,
die Abfahrt, oder wenn man es umgekehrt anstrebt, ist die Auffahrt von Mione ein Leckerbissen für Endurofans.
konn i nur bestätigen! is wunderschön! woar heuer im Oktober in der Gegend!
die Abfahrt, oder wenn man es umgekehrt anstrebt, ist die Auffahrt von Mione ein Leckerbissen für Endurofans.
konn i nur bestätigen! is wunderschön! woar heuer im Oktober in der Gegend!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!