Bike 2009 in Wien abgesagt

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
McNick
Beiträge: 181
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 1999
Km Stand: 40000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: 2352 Gumpoldskirchen

Bike 2009 in Wien abgesagt

Beitrag von McNick »

Für alle die wegen Linz unschlüssig sind

Die Bike 2010 die eigentlich schon im Dezember 2009 in Wien stattfinden sollte wurde abgesagt. Grund dafür wie so oft in den letzten Tagen: Die derzeitige Wirtschaftssituation! Karin Munk von der Vereinigung der österreichischen Motorradimporteure: "Hervorgerufen durch die Prognosen für die globale Konjunkturentwicklung in den kommenden Jahren ist es wichtigen japanischen Marken nicht möglich, das Budget für die diesjährige Messe aufzubringen.
Die konzernseitig geforderten Einsparungsmaßnahmen lassen Budgetposten in der Größenordnung eines Messeauftritts im Moment nicht zu. Die Arge 2Rad, der Dachverband der österreichischen Zweiradimporteure und Zweiradindustrie, bedauert diese sehr, steht aber im Schulterschluss hinter dieser Entscheidung."
Trost spendet dieses Wochenende auf alle Fälle die Messe MOTORRAD 2009 in Linz.


Habe ich von 1000ps.at

Ciao Nick :pfeif:
:hatschi:
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Bike 2009 in Wien abgesagt

Beitrag von Zwergerl »

Und Linz findet statt ????? Komische Entscheidung, solltens net grad wegen der krise die leute wieder zum Zweiradkauf bewegen oder zahlt sichs net aus weil die messe eh ent so viel bringt :gruebel:

lg zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
luckyjoe

Re: Bike 2009 in Wien abgesagt

Beitrag von luckyjoe »

Es muss gespart werden wo es geht.

KTM Umstrukturierung (Einsparungen) derzeit im Gange
BMW schreibt nur durch den amerik. Markt schwarze Zahlen
Kawasaki geht aus der Moto GP
MZ geschlossen
Honda geht es auch net viel Besser
Yamaha macht mehr Geschäft mit Musikinstrumenten als mit Motorrädern

Da gibt es noch etliche Bsp.


Und keine Besserung in Sicht ( 1. Jahreshälfte )

Außerdem ist die Messe in Wien ja eh nur Peanuts. Eicma in Mailand und Intermot wird sicher stattfinden
Und um Linz zu canceln war sicherlich die Zeit zu knapp, und zuviel Geld schon ausgegeben
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Bike 2009 in Wien abgesagt

Beitrag von Zwergerl »

@luckyjoe: wird wohl so sein . . .
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Antworten