Mopedstaender hat geschrieben:wann holt ihr wieder euch euer Taferl beim Versicherungsvertreter?
Dieses Jahr schein es ja früh warm zu werden,werde anfang März mal vorbeischauen
Gruß
Was ?
Wie?
Taferl holen?
So was gibt man ja nicht ab, da kann man ja nicht fahren!!!!!!!
na wenn ich das gewusst hätte,hätte ich meine Klappe gehalten
bin früher auch schon bei -10 grad gefahren.
mach einen vermerk in der ToDo Liste für 2014 nummerschield nicht abgeben
Den Schas mit'n Taferl zrucklegen moch i sicha nimmer. Wegen 36,-- Euronen 2x zur Versicherung und zur Zulassungsstelle und dafia 4 Monat net foarn derfa, na danke.
Werner E. hat geschrieben:Den Schas mit'n Taferl zrucklegen moch i sicha nimmer. Wegen 36,-- Euronen 2x zur Versicherung und zur Zulassungsstelle und dafia 4 Monat net foarn derfa, na danke.
lg Werner
um 36 Euro kannst aber auch schon ganz schön tanken, und bevor ich das Geld für nix zahl, kauf ich mir lieber Benzin drum
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
Werner E. hat geschrieben:Den Schas mit'n Taferl zrucklegen moch i sicha nimmer. Wegen 36,-- Euronen 2x zur Versicherung und zur Zulassungsstelle und dafia 4 Monat net foarn derfa, na danke.
lg Werner
um 36 Euro kannst aber auch schon ganz schön tanken, und bevor ich das Geld für nix zahl, kauf ich mir lieber Benzin drum
Des is a Tankfüllung.
Wegen sowas mach i kan Aufwand
dafür kann ich täglich fahren, warum soll ich das wegen 36 Euros aufgeben
Ich bin sicher kein Knauserer, aber 36 € nur fürs stehenlassen zahlen find ich auch nicht ganz gscheit, noch dazu zieht sich unser Winter immer länger ins Frühjahr hinein. 2013 hab ich mir das Taferl am 1.März abgeholt, da war 1 Woche schön (hab die Schönwetterphase aber wegen Hausumbaus aber auch nicht nutzen können) und dann war ruht bis in den Juni!
Mit dem Geld und einer kleinen Zuzahlung kannst auch deine Frau zum Essen einladen! Die freut sich sicher! oder 11 Krügerl Bier für eine Motorradrunde spendieren
LG Werner
Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo man wohnt. Bei uns in Wien kann man meistens bis in den Dezember hinein fahren, bevor sie zum salz streuen anfangen. Im Jänner gibt's öfter mal schöne Tagerl, wo's Plusgrade hat und ab Ende Februar/Anfang März kann man auch wieder fahren, sofern man nicht zu kälteempfindlich ist. Da zahlt sich's für mich einfach nicht aus, das Tafel zurückzulegen.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
pultquaeler hat geschrieben:Richtig.
Foto von gestern Morgen am Weg zur Arbeit
Was gibt es schöneres als beim Sonnenaufgang rumzufahren. Das ist Lebensfreude.....
Ahh du warst der Twinfahrer auf der Tangente Richtung Nord so gegen 8:30
pultquaeler hat geschrieben:Richtig.
Foto von gestern Morgen am Weg zur Arbeit
Was gibt es schöneres als beim Sonnenaufgang rumzufahren. Das ist Lebensfreude.....
Ahh du warst der Twinfahrer auf der Tangente Richtung Nord so gegen 8:30
Nö,am Samstag müßte das 7 30 gewesen sein.
Freitag war 8 30
martinbo hat geschrieben:ich meines glaub ich 1998....
irgendwann hab ich das originale Segel dann auf das heutige, kleinere umgetauscht.
In den 90ern habe ich auch bei Ummeldung, diesen großen, weissen Fetzen bekommen.
Ich habe die Tafel ohne Unterlage angebracht (die vom schwarzen Kennzeichen passte ja nicht). Nach zwei Wochen war es total verbogen und hin. Das dünne Blech dieser Kennzeichen hielt überhaupt keinen Steinschlag aus, und durch die Übergröße verbog es sich und begann an den Enden zu reißen. Fand dann in einem alten Elektrogriller eine dickere Aluunterlage, da habe ich den Dreck dann draufgenietet. Nur die hintere Kotflügelatrappe der TT hielt das Gewicht nicht aus, und irgendwo im Wald habe ich es dann samt dem Halter einmal verloren.
Irgendwann ab 2004 gabs dann die kleineren Kennzeichen. Beim Umtausch hatte ich nur mehr Fragmente von dem Segel. Die Dame an der Zulassungsstelle hat ein bissel blöd geschaut.
Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
also ich hab mein taferl vorgesten abgeholt
und zwecks 36 euro sparen
ich hab mir die versicherung für 4 monate komplett gespart weil meine versicherung kostet gar nix wenn ich sie zurückgebe und da spart man dann sehr wohl!!!
allerdings muss ich fairerweise auch sagen dass ich das selber erst im november erfahren
Insgesamt
Beiträge insgesamt 70192
Themen insgesamt 6839
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 7371
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 11
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 10