da ich noch etwas unwissend auf dem Gebiet bin eine Frage zur Reinigung:
Kann man die Dicke eigentlich auch mit einem Hochdruckreiniger (natürlich nicht zu nahe) abbräuseln, oder fühlt sie sich danach nicht wirklich wohl.
Wenn ich die Pics von Siros letzter Gatschhupferei mir angesehen habe stellt sich hier für mich schon diese Frage???
Bitte um Info.
Danke
lg
Scherbee
Und ja, manchmal sah sie sogar Politur.
Wobei ich bei der Varadero nun las man sollte "gar keine Chemie" verwenden.
Aber geeeeh.... bissl was sollte sie schon aushalten ;)
Bei der Varadero hab ich nun den Hochdruckreiniger genommen.
Beleidigt waren nur der Garagentoröffner den ich selbst verbaute da kam in den Schalter das Wasser rein (ging auf, zu, auf, zu) und das Aussenthermometer (auch selbst verbaut)
Beides war nach ner kurzen Fahrt wieder trocken/ok.
Auspassen muss man bei die Lager (Radlager und Co) das man dort nicht zuviel drauf sprüht.
Bei viel Dreck wirkt aber sicher auch erstmal drüber mit normalen Wasser (Schlauch) dann einwirken lassen und wieder mit etwas druck abspritzen.
Entweder mit Daumen oder Gardena oder so ;)
Denke normal reicht das aus und ist auch sicherer.
Für kette gibts ja die eigenen Reiniger oder ReinigungsSets.
Auch Felgenreiniger wirkt recht gut.
Bei Varadero hab ich S100 - Motorradreiniger probiert.
Ist recht gut. Aber auch kein Wundermittel.
Manche Stellen wurden aber wirklich recht sauber, vor allem die wo man mit dem Schwamm nicht so gut hin kommt oder sich das nicht antun will.
Nur vom Gefühl her... ist das halt härtere Chemie.... bin da eher Vorsichtig ;)
Also ich sprüh meine Twin 2x im Jahr mit S100 ein und lass das Zeug gute 10-20 Minuten einwirken. Anschliessend wird mit dem Gartenschlauch gründlichst nachgespült und gut ist's. Will ja fahren und nicht putzen
Bei der Twin Reinigung kannst Dich austoben ! Selbst der schwere,grosse 150 grad Dampfstrahler hat meiner Twin nix angetan ! Aufpassen solltest nur bei den Schaltern am Lenker ! Musste mal den "Engine-Stop" Schalter ausbauen,trockenlegen und mit Kontaktspray behandeln ! Bei den Kühlerlamellen pass auch auf,die sind butterweich ! Sonst kannst voll draufhalten !
Sollte man nicht bei so zielmich allen teilen eher aufpassen wo O-ringe drunter sitzen oder sachen die gefettet sein sollen und es nacher nicht mehr sind . . .
lg Zwergerl das nur selten dampstrahlt, eher mitm gartenschlauch drüber oder so
alles wo schalter,gelenke,lager oder ähnliches sind nicht direkt anstrahlen,ansonsten genug abstand,damits dir nicht den lack von den deckeln holt und los gehts!
mach das schon seit jahren mit allen bikes und noch nie ein problem-danach aber alles bewegliche mit kettenspray einfetten und gut ists.ein bissl kontaktspray für die schalter ist so wie so nie ein fehler!
Insgesamt
Beiträge insgesamt 70194
Themen insgesamt 6839
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 7371
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 11
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 10