Osterwoche Italien - Umbrien 4.4. - 13.4. 2009
- c_future
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 65000
Re: Osterwoche Italien - Umbrien 4.4. - 13.4. 2009
blöd.. ähh..
Abmessungen (L´B´H) 2.380 ´ 905 ´ 1.430 mm
http://www.motorrad-technik-linke.de/En ... antwin.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
- eventuell geht sichs mit eingeschlagenem vorderrad aus.
Abmessungen (L´B´H) 2.380 ´ 905 ´ 1.430 mm
http://www.motorrad-technik-linke.de/En ... antwin.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
- eventuell geht sichs mit eingeschlagenem vorderrad aus.
- voity
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1996
- Km Stand: 67000
- Reifen: Metzeler Tourance
"Anhänger hab ich und kostet nix" -> bezieht sich das auf den anhänger den andytyria und ich haben könnten? würde die kosten ja nochmals enorm senken *freu*. scho langsam gfallts ma imma mehr.
und die idee mit so am elektro-heizstrahler find i auch gut, werd ma so an von daham mitnehma, verlängerungskabeltrommel hab ich auch. i hoff i lauf net gefahr dass des zelt abfackelt
wg. dem strom is ma grad eingfallen, dass de doch so komische runde steckdosen haben oda? d.h. i müsst ausm twinbert seim bus mim normalen 230v stecker rausfahren zu meim zelt, is des eh in ordnung norbert?
und die idee mit so am elektro-heizstrahler find i auch gut, werd ma so an von daham mitnehma, verlängerungskabeltrommel hab ich auch. i hoff i lauf net gefahr dass des zelt abfackelt
wg. dem strom is ma grad eingfallen, dass de doch so komische runde steckdosen haben oda? d.h. i müsst ausm twinbert seim bus mim normalen 230v stecker rausfahren zu meim zelt, is des eh in ordnung norbert?
- TwinBert
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
na klar ist damit Euer Hänger gemeint.voity hat geschrieben:"Anhänger hab ich und kostet nix" -> bezieht sich das auf den anhänger den andytyria und ich haben könnten? würde die kosten ja nochmals enorm senken *freu*. scho langsam gfallts ma imma mehr.
jep geht auch in Ordnung. Meinst eh die Blauen Stecker am Campingplatz?voity hat geschrieben:wg. dem strom is ma grad eingfallen, dass de doch so komische runde steckdosen haben oda? d.h. i müsst ausm twinbert seim bus mim normalen 230v stecker rausfahren zu meim zelt, is des eh in ordnung norbert?

- c_future
... is die frage was der camping platz dortn hat
70 Stellplätze, jeder 60/70 qm. gross, alle voneinander durch Büsche getrennt und mit der Möglichkeit eines Stromanschlusses (4/6 Ampère). ich lass mal nen intaliener dort anrufen..
70 Stellplätze, jeder 60/70 qm. gross, alle voneinander durch Büsche getrennt und mit der Möglichkeit eines Stromanschlusses (4/6 Ampère). ich lass mal nen intaliener dort anrufen..
Zuletzt geändert von c_future am Mo 23. Mär 2009, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- voity
jap, auf fast allen campingplätzen wo i bislang war gabs diese komischen blauen runden anschlüsse. hast du so an für dein bus norbert? sonst könnt i den von sbg mitschleppen, hat mei dad daham rumliegen ... und i müsst halt dann mei 0815 kabeltrommel bei deim bus anzapfen ...
aja, wg. den stellplätzen, i bin da etwas verwirrt. zahlt ma normalerweise net pro stellplatz und person. i kenn des gar net dass i angeben muss was i dort draufstell und je nachdem zahl i (sprich zelt, wohnwagen usw.) ... sonst hätt i nämlich gsagt dassma schaun dassma so wenig wie möglich stellplätze belegen, spart natürlich nochmal. obwohl de bikes nehmen auch platz in anspruch, de wollma nämlich sicha direkt vorm zelt-/bus-eingang parken.
aja, und norbert, hast du eh a 10 m kette vom ketten heinz besorgt, dassma unsre bikes alle zaumhängen und an dein bus dranketten können (natürlich in hüfthöhe)

aja, wg. den stellplätzen, i bin da etwas verwirrt. zahlt ma normalerweise net pro stellplatz und person. i kenn des gar net dass i angeben muss was i dort draufstell und je nachdem zahl i (sprich zelt, wohnwagen usw.) ... sonst hätt i nämlich gsagt dassma schaun dassma so wenig wie möglich stellplätze belegen, spart natürlich nochmal. obwohl de bikes nehmen auch platz in anspruch, de wollma nämlich sicha direkt vorm zelt-/bus-eingang parken.
aja, und norbert, hast du eh a 10 m kette vom ketten heinz besorgt, dassma unsre bikes alle zaumhängen und an dein bus dranketten können (natürlich in hüfthöhe)
- TwinBert
Ja genau dieses Kabel hab ich und vom Bus raus kommt ein normales 2-poliges 220er Kabel.
- voity
norbert, hast du die telnr vom silversurfer?! vielleicht braucht er die woche die sitzbank nicht und ich könnte sie mir zum testen ausborgen? von dir aus dürft ich ja hast du gesagt, oda? das wär spitze!!!!!!!!
- TwinBert
@ voity
bitte schreib dem silversurfer eine PN wegen der TelNr. Du wirst sicher verstehen das ich ohne zustimmung keine TelNr. weitergebe. Von mir aus kannst Du die Bank gerne probieren. Das geht in Ordnung.
@ all
Hab leider eine traurige Nachricht wegen meinem Auto. Ich hab in der Hitze des Gefechtes leider vergessen das ich voriges Monat meine Autos auf Wechselkennzeichen umgemeldet habe.
So müssen wir wegen dem Zugfahrzeug eine andere Lösung finden, weil die Lösung mit Überstellungskennzeichen kommt für diesen kurzen Zeitraum zu teuer ( mindestens ca. € 180,- ohne die Versicherung ) nachzulesen hier -> Überstellungskennzeichen
bitte schreib dem silversurfer eine PN wegen der TelNr. Du wirst sicher verstehen das ich ohne zustimmung keine TelNr. weitergebe. Von mir aus kannst Du die Bank gerne probieren. Das geht in Ordnung.
@ all
Hab leider eine traurige Nachricht wegen meinem Auto. Ich hab in der Hitze des Gefechtes leider vergessen das ich voriges Monat meine Autos auf Wechselkennzeichen umgemeldet habe.
So müssen wir wegen dem Zugfahrzeug eine andere Lösung finden, weil die Lösung mit Überstellungskennzeichen kommt für diesen kurzen Zeitraum zu teuer ( mindestens ca. € 180,- ohne die Versicherung ) nachzulesen hier -> Überstellungskennzeichen
- TwinBert
Wegen dem TP am Freitag, was haltets ihr vom Chinesen? Es gabat da einen beim Alten Landgut (Verteilerkreis Favoriten) den möchten wir mal ausprobieren und der Andy_Styria hätts ned weit auf die Autobahn wegen dem heimfahren. Treffpunkt dort ab 18:00 Uhr? Der Chinese wär hier -> Chinese Katharinengasse # Favoritenstraße
-
Andy_Styria
- Hersteller: Aprilia
- Type: Caponord Rally
- Modell: ETV
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 60000
- Reifen: Bridgestone Battlewing
Perfekt..
bin eh schon früher dort.....
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
-
luckyjoe
da habt ihr euch ein nettes Fleckchen ausgesucht für eine Tour
@ Voity: Ich glaub das deine Aufstellung nicht das Wost Case ist, sondern eher optimistisch.
Den IMO fehlt der Stellplatz PKW und/oder Motorrad in deiner Aufstellung. Weiters ist der Zugpreis lt meinen Recherchen mit 89 € / Strecke zu niedrig.
Die 15 € Verpflegung halten nicht !!! Aus langjähriger Tourerfahrung gehst du 2 x auf einen Kaffee; dann Mittag essen und Abendessen. Das geht sich auch als Selbstversorger nicht aus. Man hört das Italien teuer sein soll; ich habe jedoch auch anderes gesehen, und man kann sowohl günstig und gut essen, aber 15 €/Tag ist eindeutig zu wenig. Gibt es in I auch nicht eine Kurtaxe (den die würde dann auch fehlen).
Entweder habe ich es überlesen, oder es fehlt auch die Maut auf Ital. Autobahnen.
@ Twinbert: Ichwürde es mit dem PKW auch gemütlich angehen, denn sonst bezahlt ihr beiden Mautstationen gleich die Strafe für überhöhte Geschw,.gelcih mit :(
@ Voity: Ich glaub das deine Aufstellung nicht das Wost Case ist, sondern eher optimistisch.
Den IMO fehlt der Stellplatz PKW und/oder Motorrad in deiner Aufstellung. Weiters ist der Zugpreis lt meinen Recherchen mit 89 € / Strecke zu niedrig.
Die 15 € Verpflegung halten nicht !!! Aus langjähriger Tourerfahrung gehst du 2 x auf einen Kaffee; dann Mittag essen und Abendessen. Das geht sich auch als Selbstversorger nicht aus. Man hört das Italien teuer sein soll; ich habe jedoch auch anderes gesehen, und man kann sowohl günstig und gut essen, aber 15 €/Tag ist eindeutig zu wenig. Gibt es in I auch nicht eine Kurtaxe (den die würde dann auch fehlen).
Entweder habe ich es überlesen, oder es fehlt auch die Maut auf Ital. Autobahnen.
@ Twinbert: Ichwürde es mit dem PKW auch gemütlich angehen, denn sonst bezahlt ihr beiden Mautstationen gleich die Strafe für überhöhte Geschw,.gelcih mit :(
- c_future
schluss jetzt mitm € schupfen 
zu guter letzt hätt ich noch neue infos!
@s.Andy - eventuell doch noch etwas für dich oder fix campen?
zu guter letzt hätt ich noch neue infos!
ist das für jemanden interessant - hier gehts um 2 freie zimmer in der seeblick kathegorie um 37€ pro nase pro nacht mit frühstück.I offer you the same rooms at 78 Eur a
night minus discount of 5% so it will be Eur 74,00 a room a day. I think
you can't refuse
my offer, isn't it?
Let me know a.s.a.p.
@s.Andy - eventuell doch noch etwas für dich oder fix campen?
-
Andy_Styria
Werd doch Campen, meiner Tochter ist das auch lieber und mir auch... so spar
ich mir doch so um die 300.- Euronen ein, da hab ich mir doch gleich eine Anhängerkupplung gekauft und
da bleibt auch noch schön was über ...weiters musste ich auch noch meine Vara mit der Wilbersfeder am Federbein bestücken sonst ist das Ding zu zweit net fahrbar, hab ich auch schon gestern eingebaut und funzt Traumhaft.
Bis dann beim Chinesen...
ich mir doch so um die 300.- Euronen ein, da hab ich mir doch gleich eine Anhängerkupplung gekauft und
da bleibt auch noch schön was über ...weiters musste ich auch noch meine Vara mit der Wilbersfeder am Federbein bestücken sonst ist das Ding zu zweit net fahrbar, hab ich auch schon gestern eingebaut und funzt Traumhaft.
Bis dann beim Chinesen...
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
- voity
du hast recht luckyjoe, pkw stellgebühr fehlt ...
zugpreis kam mir auch etwas zu optimistisch vor mit den 68 euro pro richtung, aber da distanzier ich mich klar, ist die angabe von -> Andy_Styria
kaffee trink ich zwar nicht
, aber du hast recht, die 15 euro sind vermutlich nicht zu schaffen
eine kurtaxe? wtf ... sagt mir nix, außerdem wer sagt dass wir dort auf kur sind, des is harte knochenarbeit jeden tag x-hundert kilometer runtaspulen
maut ist in den streckenkosten mit drinnen. die hat da c_future ganz am anfang des threads errechnet ...
AKTUELL:
ich habe gestern ganz brandaktuell erfahren, dass ich am 16. april eine extrem heftige prüfung habe. toll was? somit fällt für mich die sache leider flach. zipft mich volle an, ich hab mich jetzt scho so gefreut ...
ich bin auch gestern nach salzburg gereist und kann deshalb auch nicht zum schlemmer-treffen erscheinen, wär nämlich sonst einfach so wegen gutem essen vorbeigekommen und hätt mir angehört was ich verpasse in umbrien
... was aba noch schlimmer ist, in salzburg schneits!!!!! und wir haben schnee hier! währendm zug fahren hab i mi scho gfragt wos des für weißes zeugs is des da überall herumliegt ... die chancen stehen somit auch schlecht dass i mei @ endlich mal nach wien krieg ...
einziger vorteil: de kosten bleiben ma erspart ...
zugpreis kam mir auch etwas zu optimistisch vor mit den 68 euro pro richtung, aber da distanzier ich mich klar, ist die angabe von -> Andy_Styria
kaffee trink ich zwar nicht
eine kurtaxe? wtf ... sagt mir nix, außerdem wer sagt dass wir dort auf kur sind, des is harte knochenarbeit jeden tag x-hundert kilometer runtaspulen
maut ist in den streckenkosten mit drinnen. die hat da c_future ganz am anfang des threads errechnet ...
AKTUELL:
ich habe gestern ganz brandaktuell erfahren, dass ich am 16. april eine extrem heftige prüfung habe. toll was? somit fällt für mich die sache leider flach. zipft mich volle an, ich hab mich jetzt scho so gefreut ...
ich bin auch gestern nach salzburg gereist und kann deshalb auch nicht zum schlemmer-treffen erscheinen, wär nämlich sonst einfach so wegen gutem essen vorbeigekommen und hätt mir angehört was ich verpasse in umbrien
einziger vorteil: de kosten bleiben ma erspart ...
-
Andy_Styria
Schade das Du nicht mitfährst, aber Prüfung geht eben vor
Thema Zug:
Zum Thema Zug : Wien-Florenz-Wien kostet 99,00.-(Bike) und pro Person ca.68,00.- bei ÖBB
Die Angaben stimmen hab ich von ÖBB!
lg Andy
Thema Zug:
Zum Thema Zug : Wien-Florenz-Wien kostet 99,00.-(Bike) und pro Person ca.68,00.- bei ÖBB
Die Angaben stimmen hab ich von ÖBB!
lg Andy
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
@Andy: ich schätz mal das sind diese vorteilstickets von denen sie ein bestimmets kontingent haben und danach kostets wieder mehr, solche haben wir uns auch damals nach island gecheckt, von wien nach hamburg in liegewagen mit Bike hat uns das 110 € gekostet (one way). aber die muß man früh genug buchen das so billig sind.
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
-
luckyjoe
@ Zwergerl: Da hast du recht mit der Vorteilscard; sonst 89 € / Strecke
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
also war grad auf der homepage der ÖBB und da kostet das ticket OHNE ermäßigung 89€, das wird aber nur die person ohne bike oder liegewagen sein, was ich gemeint hab sind diese Safetickets heißen die glaub ich oder so, weiß nimmer leider.
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
-
Alexander
Also da ich ja jetzt 2 Jahre mit ÖBB nach Florenz gefahren bin: HIn und zurück mit Liegewagen 384 € mit Sitzplatz 360 ist aber meist sehr voll so dass schlafen erst ab etwa fünf möglich ist!
UND ganz wichtig: Ihr müsst genau um 18.30 am Südbahhof sein (steht nicht auf Ticket, weil Verladung nur so lange geht, wie Autos (bzw Motorräder) da sind!!!!!
Voriges Jahr war ich zu spät, und habe dann mit Bike nach Livorno fahren müssen!!
Alex
UND ganz wichtig: Ihr müsst genau um 18.30 am Südbahhof sein (steht nicht auf Ticket, weil Verladung nur so lange geht, wie Autos (bzw Motorräder) da sind!!!!!
Voriges Jahr war ich zu spät, und habe dann mit Bike nach Livorno fahren müssen!!
Alex
- Radltreiber
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Metzeler Sahara
Tja wo soll ich anfangen!
Hab mich bei unseren Treffen beim Chinamann schon auf unseren Ausflug gefreut. Nun hab ich mir gestern einen Bandscheibenvorfall zugelegt. Wer sowas schon hatte weiß wie das sich so anfühlt. Ich kann mich net einmal gscheit rühren. Anscheinend geht bei mir immer etwas schief wenn ich eine Motorradreise im Auge habe.
Nun ihr Lieben laßt es euch gut gehen und kommt ohne "besondere Äktschen" wieder gut nach Hause.
Zum Schluß noch Sonne und trockene Strassen für euren Trip.
Der betrübte Radltreiber

Hab mich bei unseren Treffen beim Chinamann schon auf unseren Ausflug gefreut. Nun hab ich mir gestern einen Bandscheibenvorfall zugelegt. Wer sowas schon hatte weiß wie das sich so anfühlt. Ich kann mich net einmal gscheit rühren. Anscheinend geht bei mir immer etwas schief wenn ich eine Motorradreise im Auge habe.
Nun ihr Lieben laßt es euch gut gehen und kommt ohne "besondere Äktschen" wieder gut nach Hause.
Zum Schluß noch Sonne und trockene Strassen für euren Trip.
Der betrübte Radltreiber
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
- c_future
nagehhh... schnell wieder reinklopfen mitm gummihammer .. oder so:
schade!!
schade!!
- TwinBert
Na geh Radltreiber, was machst denn für Sachen
Wünsch Dir jedenfalls
und hoffentlich bist bald wieder auf den Beinen. 
Wünsch Dir jedenfalls
- TwinBert
Hab mal wegen dem Wetter geschaut, momentan sieht's so aus:
http://www.italien.com/Wetter/italien_w ... id=Perugia
und hier hab ich mal Routenvorschläge:
Routenvorschlag 1
Routenvorschlag 2
weitere folgen noch.
Routenvorschlag 1
Routenvorschlag 2
weitere folgen noch.
- c_future
gut, dass es jetzt und in den kommenden tagen dort regnet - dann ists schön, wenn wir dort sind 
hier noch ein link für wetter, klima schnitt und wochenvorschau (die ja net übel aussieht):
http://www.zoover.de/italien/umbrien/perugia/wetter" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.allmetsat.com/klima/schweiz-n ... code=16181" onclick="window.open(this.href);return false;
hier noch ein link für wetter, klima schnitt und wochenvorschau (die ja net übel aussieht):
http://www.zoover.de/italien/umbrien/perugia/wetter" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.allmetsat.com/klima/schweiz-n ... code=16181" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Andy_Styria
So die Anhängerkupplung ist montiert, hat mir meine letzten Nerven gekostet, war natürlich wieder mal für ein anderes Modell der gleichen Baureihe bestimmt, aber der Händler , trotz hundert mal nachfragen von meiner Seite aus sagte die passt sicher, bla bla...
Aber zum Glück gibts Flex und co....egal jetzt ist sie montiert und alles passt!!!
Anhänger ist bereits gecheckt mit neuem Gutachten versehen und wartet auf den Startschuss....
Hoffentlich fällt jetzt keiner mehr aus..
@Radltreiber schade drum...aber möglicherweise gehts ja doch noch
hatte vor 10 Tagen dasselbe aber nach 4 Spritzen und Massagen gehts dann wieder.
lg Andy
Aber zum Glück gibts Flex und co....egal jetzt ist sie montiert und alles passt!!!
Anhänger ist bereits gecheckt mit neuem Gutachten versehen und wartet auf den Startschuss....
Hoffentlich fällt jetzt keiner mehr aus..
@Radltreiber schade drum...aber möglicherweise gehts ja doch noch
hatte vor 10 Tagen dasselbe aber nach 4 Spritzen und Massagen gehts dann wieder.
lg Andy
- silversurver
- Modell: RD07A
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 46000
- Reifen: Anakee
Is eine super route bin ich im Herbst 2008 gefahren bei meiner Süditalientour.TwinBert hat geschrieben:Hab mal wegen dem Wetter geschaut, momentan sieht's so aus:
Routenvorschlag 1
Routenvorschlag 2
weitere folgen noch.
- c_future
...ich hackel mich zum wahnsinnig werden an dem bike und was is?
die touratech leut sind nicht fähig mir mein am donnerstag bereits fertig repariertes und per paypal bezahltes IMO herzuschicken.
das liegt noch immer dort!
ich zuck aus! jetzt wirds so richtig knapp..
die touratech leut sind nicht fähig mir mein am donnerstag bereits fertig repariertes und per paypal bezahltes IMO herzuschicken.
das liegt noch immer dort!
ich zuck aus! jetzt wirds so richtig knapp..
- xrvsiro
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
notfalls fahrst eh nur mit uns,da kannst dich ja an unsrem tempo orientieren!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- c_future
*gäähhn*
kann die twin blad nimma sehn
gestern / heut schon wieder bis halb 2 gehackelt.. die ganzen bügelhalterungen nachgebaut und dann die lackierten tankschutzbügel mit der alu wanne montieren wollen..
rechts passt - links passt überhaupt nicht. ewiges herumbiegen, anpassen der halterungen... und dann - endlich alles oben mit bissl nachhelfen.. und daaaaann - frontverkleidung verkleidung passt nimma, weils auf beiden seiten, speziell beim linken bügel bei der oben strebe voll ansteht.
..verkleidung bissl ausschneiden innen, so dass mans nachher net sieht usw usw..
a krampf das ganze.. jetzt passts. wobei man auf der linken seite bissl mit druck nachhelfen muss, damit man zu den schraub-löchern am tank kommt. steht kleines bissl unter spannung das ganze, wird hoffentlich nix ausmachen - besser gehts mit dem material nicht mehr.
aussehen tuts ganz gut und den zweck erfüllen auch im fall des falles... jetzt muss nur das IMO per express heut ankommen, dann is fertig...

kann die twin blad nimma sehn
gestern / heut schon wieder bis halb 2 gehackelt.. die ganzen bügelhalterungen nachgebaut und dann die lackierten tankschutzbügel mit der alu wanne montieren wollen..
rechts passt - links passt überhaupt nicht. ewiges herumbiegen, anpassen der halterungen... und dann - endlich alles oben mit bissl nachhelfen.. und daaaaann - frontverkleidung verkleidung passt nimma, weils auf beiden seiten, speziell beim linken bügel bei der oben strebe voll ansteht.
..verkleidung bissl ausschneiden innen, so dass mans nachher net sieht usw usw..
a krampf das ganze.. jetzt passts. wobei man auf der linken seite bissl mit druck nachhelfen muss, damit man zu den schraub-löchern am tank kommt. steht kleines bissl unter spannung das ganze, wird hoffentlich nix ausmachen - besser gehts mit dem material nicht mehr.
aussehen tuts ganz gut und den zweck erfüllen auch im fall des falles... jetzt muss nur das IMO per express heut ankommen, dann is fertig...