Budapest-Bamako
- Sulak RD04
- Administrator
- Beiträge: 2671
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
- Hersteller: Honda
- Type: XRV750, CRF1100
- Modell: RD04, SD08
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 155000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: A-2102
Budapest-Bamako
Nachdem die Dakar nach der Absage letztes Jahr nach Südamerika übersiedelt und Hubert Auriol mit dem Versuch sein "Africa Race" als Dakar-Nachfolger mehr oder weniger gescheitert ist, scheint bei den großen Afrika-Rallyes ein neuer Stern aufzugehen: Die Budapest-Bamako. Der Start war gestern in Ungarn.
Dabei handelt es sich nicht um eine Marathonrallye im herkömlichen Sinn, sondern um eine Veranstaltung für jedermann, die noch dazu im Vergleich zu anderen Rallyes sehr günstig ist. Es fahren dort ganz normale, serienmäßige Auto und Motorräder mit. Ich hab sogar eine Africa Twin auf einem Foto entdeckt. Die Etappen sind teilweise recht lang und man muß auf dem Weg nach Bamako (Mali) Geocaches finden. Weiters kriegt jedes Team ein Dorf in Mali zugeteilt, welches man besuchen muß. Dabei werden Spenden, welche man daheim in Form Sachwerten (medizinische Güter, Hilfsmittel für den Schulunterricht,...) gesammelt hat, an Vertreter dieses Dorfes übergeben.
Die Routen könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.budapestbamako.org/raceroute2009.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.budapestbamako.org/tourroute2009.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich überlege mittlerweile ernsthaft, ob ich 2010 teilnehmen soll. Allerdings hat man bei so einer Sache als Einzelkämpfer in der Motorradkategorie keine Chance. Hat von euch vielleicht jemand interesse an so einer Veranstaltung teilzunehmen? Muß jetzt nicht mit dem Motorrad sein, da wir ohnehin ein "Servicefahrzeug" brauchen würden...
Homepage: http://www.budapestbamako.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
Berichterstattung: http://www.marathonrally.com/news/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klaus
Dabei handelt es sich nicht um eine Marathonrallye im herkömlichen Sinn, sondern um eine Veranstaltung für jedermann, die noch dazu im Vergleich zu anderen Rallyes sehr günstig ist. Es fahren dort ganz normale, serienmäßige Auto und Motorräder mit. Ich hab sogar eine Africa Twin auf einem Foto entdeckt. Die Etappen sind teilweise recht lang und man muß auf dem Weg nach Bamako (Mali) Geocaches finden. Weiters kriegt jedes Team ein Dorf in Mali zugeteilt, welches man besuchen muß. Dabei werden Spenden, welche man daheim in Form Sachwerten (medizinische Güter, Hilfsmittel für den Schulunterricht,...) gesammelt hat, an Vertreter dieses Dorfes übergeben.
Die Routen könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.budapestbamako.org/raceroute2009.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.budapestbamako.org/tourroute2009.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich überlege mittlerweile ernsthaft, ob ich 2010 teilnehmen soll. Allerdings hat man bei so einer Sache als Einzelkämpfer in der Motorradkategorie keine Chance. Hat von euch vielleicht jemand interesse an so einer Veranstaltung teilzunehmen? Muß jetzt nicht mit dem Motorrad sein, da wir ohnehin ein "Servicefahrzeug" brauchen würden...
Homepage: http://www.budapestbamako.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
Berichterstattung: http://www.marathonrally.com/news/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- Sulak RD04
- Administrator
- Beiträge: 2671
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
- Hersteller: Honda
- Type: XRV750, CRF1100
- Modell: RD04, SD08
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 155000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: A-2102
Re: Budapest-Bamako
Video vom Start und der ersten Etappe:
http://www.marathonrally.com/news/budap ... html#12975" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marathonrally.com/news/budap ... html#12975" onclick="window.open(this.href);return false;
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- TwinBert
- Beiträge: 2989
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: Budapest-Bamako
Touristenklasse?
Wär eventuell schon was feines. Da sollt ich aber trotzdem noch etwas trainieren, oder?
Wär eventuell schon was feines. Da sollt ich aber trotzdem noch etwas trainieren, oder?
- Sulak RD04
- Administrator
- Beiträge: 2671
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
- Hersteller: Honda
- Type: XRV750, CRF1100
- Modell: RD04, SD08
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 155000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: A-2102
Re: Budapest-Bamako
@Twinbert: Mit der Twin oder mit dem Bus? Trainieren schadet nie. Ich schwing mich um 19 Uhr dann auf den Ergometer und schau mir dabei die letzte Dakar-Übertragung an...
@Siro: Echt? Wen denn?
Klaus
@Siro: Echt? Wen denn?
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Budapest-Bamako
hmm.....weiss auch nicht so genau.....mal überlegen.............................. 
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- TwinBert
- Beiträge: 2989
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: Budapest-Bamako
naja wenn schon dann mit der Twin, den Bus möcht ich das nicht mehr zumuten. Am besten wir plauschen mal in aller Gemütlichkeit drüber.Sulak RD04 hat geschrieben:@Twinbert: Mit der Twin oder mit dem Bus?
@ siro
also wen würdest denn jetzt genau meinen
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Budapest-Bamako
weiss nicht,hmmm kenn da so einen komischen kerl,der wohnt ganz allein in einer riesigen wohnung,ernährt sich ausschliesslich von tunfischaufstrich und packerlsuppen und fährt immer so eigenartige gefährte 
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- TwinBert
- Beiträge: 2989
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: Budapest-Bamako
is das der Kerl der auch öfter mal in der Garage seine Runden dreht und sich dann am Kopferl nähen lässt
