Hier ein Bild:
https://www.motorcyclenews.com/news/new ... n-updates/
Jetzt steht einer Bestellung doch nichts mehr im Weg
Kann mich nur anschließen, fürchterlich schade
Stimmt. Vorne ca. 850€, Hinten ca. 950€
Na dann gackern wir noch etwas über‘s Raubrittertum...spezi266 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 11:54 Kennt sich wer mit der Berechnung der Nova (neu ab 2020 aus)?
Dann müsstest du besonders KTM unterstützen, damit die Arbeiter, die bei MAN in Steyr gekündigt werden, in Mattighofen einen Arbeitsplatz finden.anfänger hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:34 ... zumal die Motorradwirtschaft in Österreich schon ein großer Brocken geworden ist. Man unterstützt auch die heimische Wirtschaft mit dem Kauf. Egal ob privat oder betrieblich - jeder der jetzt investiert, hilft doppelt.
MBK und es gehört nicht Yamaha die fertigen für Yamahaspezi266 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 10:23Dann müsstest du besonders KTM unterstützen, damit die Arbeiter, die bei MAN in Steyr gekündigt werden, in Mattighofen einen Arbeitsplatz finden.anfänger hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:34 ... zumal die Motorradwirtschaft in Österreich schon ein großer Brocken geworden ist. Man unterstützt auch die heimische Wirtschaft mit dem Kauf. Egal ob privat oder betrieblich - jeder der jetzt investiert, hilft doppelt.![]()
Nur die Sache hat auch einen Haken. Die 390er KTM wird bei Baja in Indien produziert.
Inwieweit dort Teile aus österr. Produktion zum Einsatz kommen, kann ich leider nicht sagen, da ich darüber keine Info habe.
Die T7 Yamaha wird in Frankreich im yamahaeigenen Werk MTB zusammengeschraubt. (XT660 kam auch von dort)
So war es bei Honda mit der Transalp auch, zuerst Italy, dann Espania.
Und bei der Dienstleistung, Verkauf/Service sollte man eher die kleineren Händler unterstützen. Nicht locker 1/3 Steuern vom Kaufwert des Bikes als egal hinnehmen, und dann in den Glaspalästen noch knausrig ein Prozent mehr beim Kauf rausschinden, und den kleinen Verkäufer angelehnt lassen.![]()
LG vom Spezi
spezi266 hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 11:40 Nach alledem was ich hier in diesem interesanten Thread gelesen habe, steht für mich fest:
Die Nachfolge für die Nachfolge der Africa Twin ist:
Can`t live, living without you anymore ...![]()
...oder wenns doch mehr ins Eingemachte geht:
Mehr Motorrad brauche ich nicht, und hab Riesenspaß dabei.
Die technische Entwicklung bei diesen Modellen war in einem gesunden Stadium. Mechanische Fliehkraftverstellung für Zündung, und Unterbrecherkontakten trauere ich nicht nach.
Das was von den Neuen fehlt, aber ebenfalls nicht.
LG vom Spezi
Dass es auch anders geht weiß ich nur zu gut. Wir sind oft genug zusammengesessenspezi266 hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 20:39 Wo siehst du hier Lagerbildung?
Schau auf die Motorräder, und dann auf die glücklichen Gesichter der Fahrer.![]()
![]()
Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast