Es wird Zeit, dass ich mal wieder was von mir hören lasse, aber in letzter Zeit ist nicht alles glatt gelaufen. In unserem Maiurlaub hat man uns informiert, das im Haus ein Wasserrohr gebrochen ist und unsere Wohnung ca. 10cm unter Wasserstand. Insgesamt hat es 3 Wohnungen betroffen – Totalschaden. Alle Möbel hin, Türen und Zargen verzogen, Laminat sowieso und die Tapeten lösten sich von den Wänden. Die Versicherung zahlt zwar alles, aber die ganze Arbeit ist belastend. Es wurde alles entkernt und entsorgt, und für erst mal 10 Wochen Trocknungsgeräte aufgestellt um die Feuchtigkeit raus zu kriegen. Am umständlichsten ist die ständige Umzieherei – ich wohne in einem Urlaubsgebiet und um diese Zeit ist keine Ferienwohnung für länger am Stück zu bekommen. Man muss ja halbwegs wohnen können, Wäsche waschen usw. Na ja, das wird schon wieder, auf alle Fälle kann ich mich halbwegs in die Lage der Flutopfer an Donau, Elbe usw. versetzen. Die Septemberrunde fällt somit flach, da ich die Tage für Renovierung, Umzug usw. aufheben möchte. Eventuell geht es sich mit dem Chiemseetreffen aus. Georgien und Armenien nächstes Jahr stehen trotzdem fest auf dem Programm.
Grüße aus dem wässrigen Thüringen - Frank!