Fernweh - Kaukasus-Expedition - Juni kommt bald

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten

Wer will mit?

Nein, interessiert mich doch gar nicht.
0
Keine Stimmen
Geil wäre es schon.
3
38%
Verdammt, ich will auch.
3
38%
Ich geh mein Motorrad gleich aufpacken.
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Teerbaer
Hersteller: Yamaha
Type: Ténéré 700
Modell: XTZ690
Baujahr: 2019
Km Stand: 1500
Reifen: TKC 70
Fernweh - Kaukasus-Expedition - Juni kommt bald

Beitrag von Teerbaer »

Ich fiebere mit den Marokkofahrern mit, würde selbst am liebsten mitfahren.
Aber für dieses Jahr werde ich mal Afrika auslassen und gen Osten ziehen, wieder mal mit einer Partie hier aus dem Forum.
Und damit das Fernweh a bissl gelindert wird, suche ich regelmäßig nach schönen fotos :)

Hier mal Georgien:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ist ein kleiner Ausblick auf Aserbaidschan:
Bild

Bild

Bild

Sind das nicht schöne Aussichten auf den Juni?
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
ap76
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Re: Fernweh - Kaukasus-Expedition - Juni kommt bald

Beitrag von ap76 »

Coole Pic´s :yeah:
jetzt Afrika und danach gegen Osten. :wheely:
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
rowin
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: AS
Baujahr: 2018
Reifen: Conti TKC70/80

Beitrag von rowin »

Servus!

Wie kommt ihr denn hin? Ganze Strecke fahren? Ich (wir) war(en) 2015 in Georgien und Armenien und wir sind mit dem Optima Express von Villach nach Edirne angereist (auch retour). War ganz ok und hat uns den Balkan "erspart". Bleiben ja trotzdem noch viele Km Türkei... Hängt natürlich von deiner Zeit und Planung ab.

LG Robert
Honda CRF1000L Adventure Sports
2x Suzuki DR650SE
ap76

Beitrag von ap76 »

Servus Rowin,

Spezie und ich fahren mit dem LKW und den Bikes incl. Gepäck bis nach Kutaisi, Georgien. Die Mannschaft fliegt nur mit Handgepäck nach. Nach Kutaisi gibt es sehr günstige Flüge. Mit dem Taxi dann zum Stellplatz um dort die Mopeds aufzusatteln.

Die ca. 3500km lange Route führt über die Pässe des Großen und Kleinen Kaukasus.
Eine Reise in die hintersten Winkel des Kaukasus, entlang der alten Seidenstraße im Nord Persischem Reich und zurück.

Ein traumhaftes Unternehmen für Hartgesottene Leute, die die Region einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen wollen. Intensiver kann man die landschaftliche Vielfalt des Kaukasus nicht mehr erleben und die Gastfreundschaft ihrer Menschen, die sich in vielen spontanen Begegnungen am Rande der Strecke zeigt.

Wir fahren Anfang Juni mit den Bikes in Richtung Schwarzem Meer. Die 14-tägige Tour startet am 11.06.2016 in Kutaisi und endet am 24.06.2016 ebenfalls in Kutaisi am Stellplatz. Je nach Rückflug werden die Mopeds ab dem 25.06 wieder für die Rückfahrt verladen.
Blue Skies

www.moto2adv.com
rowin
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: AS
Baujahr: 2018
Reifen: Conti TKC70/80

Beitrag von rowin »

Ah ja!
Habe mittlerweile in einem anderen Thema hier im Forum gelesen, dass ihr das professionell organisiert. Sind dann natürlich ganz andere Voraussetzungen.
Sehr schön! 14 Tage ab Kutaisi, da geht schon was, bis in die letzten Ecken; toll! :top:
*grrr, Neid...*

LG und viel Spaß,
Robert
Honda CRF1000L Adventure Sports
2x Suzuki DR650SE
ap76

Beitrag von ap76 »

rowin hat geschrieben: Habe mittlerweile in einem anderen Thema hier im Forum gelesen, dass ihr das professionell organisiert. ...
Vielen Dank!

Naja, professionell ist ein wenig übertrieben, aber Danke für das Lob. :anbet:
Wir sind nur zwei reisebegeisterte :zelt: mit viel "Lust auf Motorrad" :toeff: und dem Drang nach etwas Abenteuer. :huch: Wir interessieren uns für andere Länder und Kulturen und da wir dementsprechende Fahrzeuge besitzen, ist es uns möglich ferne Reisen mit unseren eigenen Bikes durchzuführen. Die Anfahrt verschlingt dabei aber meist viel Geld und Zeit, da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Wenn wir eine Reise :auto: unternehmen, dann bieten wir auch anderen reisebegeisterten Bikern :enduro: eine Mitfahrgelegenheit, um Transportkosten zu senken. Ähnlich einer Mitfahrgelegenheit für Personen, aber eben nur für Dein Bike und Dein Reisegepäck. Mann muß per Flugzeug nachfliegen und kann dann seine Tour im Bestimmungsland beginnen. Falls man nicht alleine :knuddel: reisen oder so ein Abenteuer alleine nicht antreten :ka: will, kann auch uns begleiten. Wir reisen auf eigene Faust und Kosten. Es ist keine geführte Tour und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wir bringen viel Erfahrung mit und stehen gerne unterstützend :hilfe: zur Seite. Meist sind wir mit Freunden und Bekannten unterwegs, die uns begleiten und mit Moto2Adv :yeah: haben wir dem einen Namen gegeben.
Blue Skies

www.moto2adv.com
ap76

Beitrag von ap76 »

Captain hat geschrieben:
rowin hat geschrieben: War ganz ok und hat uns den Balkan "erspart".
:gruebel: "Balkan erspart" die Anreise über die Balkanländer ist ein Highlight Richtung Südosten, falls man genug Zeit hat ;-)
und die Türkei wäre sowieso ein Offroad Eldorado
Da spicht :klugscheiss: der Balkan Profi :top: Aber wo er recht hat hat er recht wunderschön. Der Balkan, Türkei :sonnelacht: aber die liebe gute Zeit kommt meist zu kurz ...............
Blue Skies

www.moto2adv.com
Antworten