Albanien, Montenegro Reise!

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
GsKarli

Albanien, Montenegro Reise!

Beitrag von GsKarli »

Hallo Freunde und Motorrad beigeisterte Offroad Reisende, mein Freund Manfred und ich unternehmen heuer vom 5. Mai - 15. Mai wieder eine tolle Reise nach Albanien, Montenegro und Kosovo .... die Strecken werden wieder sehr Offroadlastig sein... also wer Spass am mitfahren hat und mit netten Leuten ein schönes Land bereisen möchte soll sich bei mir melden!
Verladen wird am 4.5 am Abend in Gerasdorf bei Wien..... wer möchte und verausgesetzt es ist noch Platz, kann auch gerne sein Motorrad nur zur Krka Raid von uns hintransportieren lassen....
Manfred bleibt auf dem Weg nach Albanien auf der Krka Raid für 2 Tage und kommt dann nach...., ich werde das Gespann weiter nach Montenegro bringen, Manfred stößt dann am 3. Tag wieder dazu.
Es sind so ziemlich alle Enduros mit groben Reifen tauglich, egal ob eine kleine Yamaha oder ein Dickschiff wie eine BMW GS !
Ihr könnt entweder mit uns mit dem Zugfahrzeug mitfahren, oder wer möchte, direkt nach Podgorica fliegen.
.....noch sind ein paar Plätze frei!
Wir sind offen für alles, entweder wir sind eine große Gruppe, oder mehrere Kleingruppen, oder ihr lässt nur das Bike von uns hinuntertransportiern und seid auf eigene Faust unterwegs.... jeder kann selbst autonom entscheiden wie er seinen Urlaub verbingen mag!
Sonstige Details können wir gerne beim persönlichen Kontakt besprechen.
Glg Karli :wheely:
Radltreiber
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara

Re: Albanien, Montenegro Reise!

Beitrag von Radltreiber »

Schon wieder a Offroadfahrer. :gruebel: :totlach: :lach:
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
celticgrass
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3

Beitrag von celticgrass »

Captain hat geschrieben:wenn des da Vara liest :-)
na naaaa? wer wird denn da so nachtragend sein? :wheely: :friede: :friede:
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
pultquaeler
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87

Beitrag von pultquaeler »

Das ist halt der gängige Terminus für abseits des Asphalt.

Und da das heute auch im Wortschatz so verwendet wird, würd ich das nicht zu eng nehmen.

Ich bin Strassen gefahren ( die in den Karten sind, routingfähig, und auch mal einen Unterbau hatten, bzw von Maschinen angelegt ) die sind wilder als so manch echtes "Offroad"

Offroad ist halt heute eben die gängige Bezeichnung, hat sich in der "Adventure Szene" ( die mit den schweren Bikes, die auch noch fest TT Sachen raufbauen weil man sonst ja nicht Offroad fahren kann ) so etabliert.
www.klausmotorreise.com
Radltreiber
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara

Beitrag von Radltreiber »

Wieder mal ein " Quantensprung" der komischen Bezeichnungen.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
rd07
Hersteller: BMW
Type: F 700 GS
Baujahr: 2013
Km Stand: 8500

Beitrag von rd07 »

Hallo GSKarli,
ist sicherlich eine bequeme Möglichkeit sein Motorrad hinbringen zu lassen. Machen ja auch so manche "Offroader", mit Autotransport nach Spanien um dort mit dem Schiff / Fähre nach Marokko überzusetzen. Dort wird dann mehr oder weniger offroad gefahren.
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

Es sind verschiedene Ideologien, die jemanden auf die Idee bringen das Bike an den Ort des Entertainments zu bringen.
Zum einen ist es vieleicht das Bike selbst.
Es macht sicher keinen Spaß mit einer Husky TE610/630 od. dgl. über die Autobahn nach Albanien zu wetzen. Am Ort des Geschehens sind sie dann sicher mehr Funfaktor als ein Dickschiff.
Zum überwiegenden Teil aber ist es ein Zeitfaktor.
Nur wenigen ist es möglich mehr als zwei Wochen Urlaub in einem Stück zu genießen.
Nach Südspanien hin und retour gehen da schon 5-6 Tage drauf. Das fehlt dir dann am eigentlichen Gustostück.
Zum Kaukasus (Georgien) im Juni rechne ich bei Route über die Türkei mit 5 Tagen mit dem LKW für eine Fahrtrichtung.
Vielleicht schaffst du es per Moped in 4 Tagen. Zusammengerechnet sind dann 8 Tage nur mit sturer Fahrerei verloren, ohne etwas faszinierendes gesehen oder erlebt zu haben.
Wenn man genügend Zeit zur Verfügung hat, dann sollte auch die Anreise ein Adventure sein, und nicht der Hastritt über LKW-verseuchte Hauptrouten, oder boring Autobahnen. (Die heißen ja nicht umsonst AUTO- und nicht Motorradbahnen).
Mit Captain bin ich 2011 eine Tour nach Albanien gefahren (over the hills and far away). Wir haben 6 Tage gebraucht, bis wir bei Gusinje an der albanischen Grenze zum Vermosh standen. Diese Anfahrt hat aber irren Spaß gemacht, und hat auch einige Erlebnisse mit sich gebracht.

So finde ich es gut, wenn in diesem reiselustigen Forum sich immer wieder Anbote finden, das eigene Bike da- oder dorthin transportieren zu lassen.
Ob`s dann On-, Off- oder Kreuz- und Quer-Road geht, sei dann jedem Teilnehmer selbst überlassen.
Sogar die ,,Gebückten" lassen ihre Motorräder in den warmen Süden überstellen, da hierzulande der Asphalt der Rennstrecken zu gewissen Jahreszeiten für guten Grip noch ungenügend gewärmt ist. ;-)

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
pultquaeler
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87

Beitrag von pultquaeler »

4 Tage zur Georgischen Grenze nagelst aber mit dem Moped schon ziemlich Autobahn durch, auch wenn es geht.

Bei 5 Tagen hast aber schön was gesehen :wheely:
www.klausmotorreise.com
celticgrass
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3

Beitrag von celticgrass »

Captain hat geschrieben:ich glaube er weis wie ich es meine :-) :toeff:
KLAR DOCH! hammer sogar beim Stammtisch drüber diskutiert!

:ttt: :ttt: :totlach: :totlach:

beilage: Dass is offroad????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Rudi07
Baujahr: 1995
Km Stand: 77
Reifen: Conti escape

Beitrag von Rudi07 »

Servus aus oö

Da meine Freundin ab Mai für 2 Monate auf malle ist hab ich Bissl Zeit mit meiner dicken Twin auszureiten. :yeah: die Richtung is mir eigentlich egal, aber der Süden gefällt mir auch.

Nachdem ich ned ganz alleine herumreiten will könnten wir uns ja mal auf a Bier treffen da unten .

Zwecks Übernachtung :
Eher :zelt: oder :zufrueh: ?

Woher kommt ihr denn so ?

Also dann..... Noch a schöne Woche
Rudi
Teerbaer
Hersteller: Yamaha
Type: Ténéré 700
Modell: XTZ690
Baujahr: 2019
Km Stand: 1500
Reifen: TKC 70

Beitrag von Teerbaer »

Rudi07 hat geschrieben:Servus aus oö

Da meine Freundin ab Mai für 2 Monate auf malle ist hab ich Bissl Zeit mit meiner dicken Twin auszureiten. :yeah: die Richtung is mir eigentlich egal, aber der Süden gefällt mir auch.

Nachdem ich ned ganz alleine herumreiten will könnten wir uns ja mal auf a Bier treffen da unten .

Zwecks Übernachtung :
Eher :zelt: oder :zufrueh: ?

Woher kommt ihr denn so ?

Also dann..... Noch a schöne Woche
Rudi
Na da würde sich ja gleich einmal die Kaukasus-Expedition im Juni anbieten wennsst an neuem Lust hast. :wheely: :toeff:
Nähere Infos bei Spezi266
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
Rudi07
Baujahr: 1995
Km Stand: 77
Reifen: Conti escape

Beitrag von Rudi07 »

Wäre kein Problem ....einziges Problem is das ich am 23. Juni nach Schweden fahren muss mit dem Reisebus.
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

Rudi07 hat geschrieben:Wäre kein Problem ....einziges Problem is das ich am 23. Juni nach Schweden fahren muss mit dem Reisebus.
Sorry,
die Kaukasus-Expedition findet von 11.06.-25.06.2016 statt.

http://moto2adv.com/home.html" onclick="window.open(this.href);return false;

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Teerbaer
Hersteller: Yamaha
Type: Ténéré 700
Modell: XTZ690
Baujahr: 2019
Km Stand: 1500
Reifen: TKC 70

Beitrag von Teerbaer »

Rudi07 hat geschrieben:Wäre kein Problem ....einziges Problem is das ich am 23. Juni nach Schweden fahren muss mit dem Reisebus.
Alternative wäre am 25. gleich von Georgien nach Schweden zu fliegen :winke:
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
GsKarli

Beitrag von GsKarli »

Hallo an Alle nochmals, habe schon Tagelang nicht im Forum gelesen, freut mich, dass so rege geplaudert bzw. geschrieben wird.... Reisen mit dem Bike ist für mich auch was ganz wichtiges,
nur in der Gegend wo man zuhause ist , ist für mich nicht mehr so befriedigend.... Anfangs wars ein bisschen hart mit weiten Reisen, da ich fast alles von zuhause aus gefahren bin... später habe ich ziemlich viel Geld für diverse Transporte bezahlt..... heute habe ich zum Glück meine eigene Ausrüstung, großer Hänger für 6 Bikes und immer ein starkes Zugfahrzeug...., ist zwar nicht immer Wirtschaftlich, aber naja....
Darum biete ich gerne meine freien Plätze zum Selbstkostenpreis zum mitfahren an, kommt mir ja auch zu gute...., wenn ich alleine die Kosten tragen müsste von einem Transprt von meinem Bike nach Albanien, Andalusien oder Marokko oder..... könnte ich bald wieder mein eigenes Bike von jemanden anderen transportieren lassen.... meist sind es fast immer die selben Freunde die mit dabei sind, diesmal haben wir wieder ganz nette Motorradfahrer kennen gelernt die mit uns mitfahren, wer weiß, viellecht gehören sie auch mal zum harten Kern die dann öfters dabei sind....
Sollte noch jemand Lust haben mitzufahren, es gibt nur mehr wenig Plätze....
Glg Karl
ruezi
Type: Transalp PD 06
Modell: RD06
Baujahr: 1996
Km Stand: 31500
Reifen: Dunlop Trialmax

Beitrag von ruezi »

Eine tolle Möglichkeit dorthin zu gelangen - leider geht es bei mir heuer im ganzen Mai nicht, aber ich hoffe es gibt wieder einmal eine Gelegenheit.
Antworten