[Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
- Sulak RD04
- Administrator
- Beiträge: 2671
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
- Hersteller: Honda
- Type: XRV750, CRF1100
- Modell: RD04, SD08
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 155000
- Reifen: Conti TKC70
- Wohnort: A-2102
[Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
Ich poste hier mal etwas Werbung für den Wolfgang (Globebiker). Wolfgang macht wieder mal in unserer Gegend ein paar Vorträge:
Per Motorrad durch Afrika:
Anlass war die Einladung zu einer Hochzeit nach Südafrika! Mit dem Motorrad reiste daraufhin der 32 jährige Wolfgang Niescher allein in fünf Monaten von Österreich nach Kapstadt. Die Reise führte über den Balkan und den Nahen Osten nach Ägypten. Er durchquerte die Sahara, die Sahelzone, das Hochland Äthiopiens, bereiste Schwarzafrika, wo er den 5199m hohen Mt. Kenya bestieg und erreichte nach 27.000km schließlich Kapstadt, die bunte Metropole am Südzipfel des Kontinents.
Von der Motivation, Vorbereitung, den Hoch- und Tiefpunkten sowie ganz persönlichen Eindrücken dieses ungewöhnlichen Abenteuers berichtet er ganz unverfälscht und persönlich in spannenden Lichtbildvorträgen. Jetzt neu erschienenen ist sein Buch über die Reise mit vielen Details und Hintergrundgeschichten, sowie über 50 Farbfotos und Karten! Zu bestellen beim Autor um € 12,90 zuzügl. Versand, ISBN 395017327-7.
Mehr Infos im Web unter www.globebiker.com
Aktuelle Termine:
NÖ:
18.9. Horn, 19:30 Uhr, Stadthotel Blie
19.9. Gmünd, 19:30 Uhr, Taverna Perikles
20.9. Waidhofen/Thaya, 19:30 Uhr, Zum Goldenen Hirschen
24.9. Scheibbs, 19:30 Uhr, Rathaus
25.9. Krems, 19:30 Uhr, Gasthof Klingelhuber
1.10. Melk, 19:30 Uhr, Wachauerhof
9.10. Waidhofen/Ybbs, 19:30 Uhr, Schloss an der Eisenstrasse
10.10. Zwettl, 19:30 Uhr, Gasthof Schierhuber
23.10. Neunkirchen, 19:30 Uhr, Volkshochschule
5.11. Baden/Wien, 19:30 Uhr, Theater am Steg
11.11. Wiener Neustadt, 19:30 Uhr, Vortragssaal d. Kulturamtes
20.11. Amstetten, 19:30 Uhr, Stadthotel Gürtler
W:
6.10. Wien, 19:30 Uhr, Urania
B:
23.9. Mattersburg, 19:30 Uhr, Kulturzentrum
2.10. Eisenstadt, 19:30 Uhr, Hotel Burgenland
3.10. Güssing, 19:30 Uhr, Kulturzentrum
16.10. Neusiedl/See, 19:30 Uhr, Gasthof zur Mauth
24.10. Oberwart, 19:30 Uhr, Veranstaltungszentrum
30.10. Oberpullendorf, 19:30 Uhr, Bildungshhaus St. Stefan
OÖ:
7.11. Perg, 19:30 Uhr, Hotel Waldhör
13.11. Braunau/Inn, 19:30 Uhr, Foyer Stadtheater
14.11. Enns, 19:30 Uhr, Pfarrsaal St. Marien
21.11. Gmunden, 19:30 Uhr, Kolpingsaal
26.11. Ried/Innkreis 20:00 Uhr, Evangelisches Bildungswerk
27.11. Vöcklabruck, 19:30 Uhr, Kolpingsaal
Per Motorrad durch Afrika:
Anlass war die Einladung zu einer Hochzeit nach Südafrika! Mit dem Motorrad reiste daraufhin der 32 jährige Wolfgang Niescher allein in fünf Monaten von Österreich nach Kapstadt. Die Reise führte über den Balkan und den Nahen Osten nach Ägypten. Er durchquerte die Sahara, die Sahelzone, das Hochland Äthiopiens, bereiste Schwarzafrika, wo er den 5199m hohen Mt. Kenya bestieg und erreichte nach 27.000km schließlich Kapstadt, die bunte Metropole am Südzipfel des Kontinents.
Von der Motivation, Vorbereitung, den Hoch- und Tiefpunkten sowie ganz persönlichen Eindrücken dieses ungewöhnlichen Abenteuers berichtet er ganz unverfälscht und persönlich in spannenden Lichtbildvorträgen. Jetzt neu erschienenen ist sein Buch über die Reise mit vielen Details und Hintergrundgeschichten, sowie über 50 Farbfotos und Karten! Zu bestellen beim Autor um € 12,90 zuzügl. Versand, ISBN 395017327-7.
Mehr Infos im Web unter www.globebiker.com
Aktuelle Termine:
NÖ:
18.9. Horn, 19:30 Uhr, Stadthotel Blie
19.9. Gmünd, 19:30 Uhr, Taverna Perikles
20.9. Waidhofen/Thaya, 19:30 Uhr, Zum Goldenen Hirschen
24.9. Scheibbs, 19:30 Uhr, Rathaus
25.9. Krems, 19:30 Uhr, Gasthof Klingelhuber
1.10. Melk, 19:30 Uhr, Wachauerhof
9.10. Waidhofen/Ybbs, 19:30 Uhr, Schloss an der Eisenstrasse
10.10. Zwettl, 19:30 Uhr, Gasthof Schierhuber
23.10. Neunkirchen, 19:30 Uhr, Volkshochschule
5.11. Baden/Wien, 19:30 Uhr, Theater am Steg
11.11. Wiener Neustadt, 19:30 Uhr, Vortragssaal d. Kulturamtes
20.11. Amstetten, 19:30 Uhr, Stadthotel Gürtler
W:
6.10. Wien, 19:30 Uhr, Urania
B:
23.9. Mattersburg, 19:30 Uhr, Kulturzentrum
2.10. Eisenstadt, 19:30 Uhr, Hotel Burgenland
3.10. Güssing, 19:30 Uhr, Kulturzentrum
16.10. Neusiedl/See, 19:30 Uhr, Gasthof zur Mauth
24.10. Oberwart, 19:30 Uhr, Veranstaltungszentrum
30.10. Oberpullendorf, 19:30 Uhr, Bildungshhaus St. Stefan
OÖ:
7.11. Perg, 19:30 Uhr, Hotel Waldhör
13.11. Braunau/Inn, 19:30 Uhr, Foyer Stadtheater
14.11. Enns, 19:30 Uhr, Pfarrsaal St. Marien
21.11. Gmunden, 19:30 Uhr, Kolpingsaal
26.11. Ried/Innkreis 20:00 Uhr, Evangelisches Bildungswerk
27.11. Vöcklabruck, 19:30 Uhr, Kolpingsaal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
Klaus und ich habens uns schon reingezogen und mir (und auch dem Klaus soweit ich weiß) hats SEHR gut gefallen
also falls ihrs noch nicht gesehen habt, unbedingt anschauen.
lg Zwergerl
also falls ihrs noch nicht gesehen habt, unbedingt anschauen.
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- spezi266
- Beiträge: 2853
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
Hab Wolfgangs Vortrag schon Anfang 2007 in der Urania gesehen.
Ist echt sehenswert. Ist zwar vom Bildmaterial gesehen, nicht ganz so professionell wie der Joe Pichler, aber der Vortrag vom ,,Amateur" Wolgang ist so fesselnd, weil man oft nicht weiß wie das Abenteuer ausgeht. Ich kann´s nur jedem empfehlen.
Seh mir den Vortrag sicher ein zweites Mal an, aber am 23.10. in Neunkirchen.
Spezi
Ist echt sehenswert. Ist zwar vom Bildmaterial gesehen, nicht ganz so professionell wie der Joe Pichler, aber der Vortrag vom ,,Amateur" Wolgang ist so fesselnd, weil man oft nicht weiß wie das Abenteuer ausgeht. Ich kann´s nur jedem empfehlen.
Seh mir den Vortrag sicher ein zweites Mal an, aber am 23.10. in Neunkirchen.
Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
mir hats grade deswegen gefallen weils noch nicht so komerziallisiert (was für ein wort, schreibt man das so? ) is wie beim Pichler udn es noch mehr gschichteln gibt . . .
KTM - verleiht Flügel 
- TwinBert
- Beiträge: 2989
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
Ich hab den Vortrag damals im Winter 2006 in Mödling gesehen und war begeistert. Wenn sich nochmals eine Gelegenheit ergibt werd ich ihn mir gerne wieder ansehen. Was mir auch daran gefallen hat war das der Wolfgang noch nicht mit Werbeträgern zugemüllt ist. Ich hoffe das es so bleibt. 
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
also ich wär auch dafür den vortrag zu sehen!!!!!!!!!
wer kommt aller mit??
wer kommt aller mit??
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
wobei man festhalten muß das der pichler das hauptberuflich macht, da muß er schauen das er sponsoren bekommt . . .TwinBert hat geschrieben: Was mir auch daran gefallen hat war das der Wolfgang noch nicht mit Werbeträgern zugemüllt ist.
KTM - verleiht Flügel 
- martinbo
- Beiträge: 2934
- Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 131500
- Reifen: TKC70, Mitas E09
- Wohnort: Maria Enzersdorf (A)
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
...mich täterte das auch interessieren, da ich fürcht daß ich nicht so bald in die Verlegenheit kommen werde, sowas selbst mal zu machen - mit 5 Wochen Jahresurlaub.....xrvsiro hat geschrieben:also ich wär auch dafür den vortrag zu sehen!!!!!!!!!
wer kommt aller mit??
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
Wieder hoch hiev, falls wer hingehen mag das is nächste woche (zumindest der Wien Termin) !
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- TwinBert
- Beiträge: 2989
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
Also bei mir wird's eher der 5.11. Baden/Wien, 19:30 Uhr, Theater am Steg sein weil ich nächste Woche in der Toscana bin. 
- spezi266
- Beiträge: 2853
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
So wieder hoch damit, MJP hat sich glaub ich für einen Termin interessiert. Baden wäre von Wien nicht so weit weg.
Ich fahre jetzt nach Neunkirchen und schau mir die Story vom Wolfgang ein zweites Mal an.
Hab es schon eilig.
LG Spezi
Ich fahre jetzt nach Neunkirchen und schau mir die Story vom Wolfgang ein zweites Mal an.
Hab es schon eilig.
LG Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- TwinBert
- Beiträge: 2989
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
Jo FAT's wie sieht es aus 
5.11. Baden/Wien, 19:30 Uhr, Theater am Steg
wer kömmt mit?
Ich würde die Reservierung übernehmen.
interessierte hier anmelden bzw. per PN.
5.11. Baden/Wien, 19:30 Uhr, Theater am Steg
wer kömmt mit?
Ich würde die Reservierung übernehmen.
interessierte hier anmelden bzw. per PN.
- spezi266
- Beiträge: 2853
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
War heute ein bisserl ein Chaos, zur Veranstaltung zu finden. Termin war Neunkirchen Volkshochschule um 19:30.
Tatsächlich war der Vortrag in der Musikschule mit Beginn 19:00. Da muss man schon sehr eingeweiht sein um das zu erfahren.
Dadurch hab ich den Vortrag erst ab Äthiopien gesehen, und es war eine ,,kleine Veranstaltung" auf eine Stunde beschränkt.
Die nächste ,,große Veranstaltung" ist in Wn. Neustadt am 11.11. (zum Martinigansl).
Mein Tip: Fragt den Wolfgang ob die in Baden am 05.11. auch eine Volle ist, mit allen Bildern und Vortragslänge wie damals in der Urania.
Seine E-Mail: Wolfgang.niescher@gmx.net (die steht so in seinem Buch)
Er ist übrigens auch ein leiwander Typ, haben am Parkplatz noch ein bisserl geplaudert. Die sandfarbene Twin, mit Touratech-Teilen aufgerüstet, hat er immer noch. Will allerdings jetzt die Tuareg-Rally mit WR250 fahren und darüber auch einen Vortrag machen.
LG Spezi
Tatsächlich war der Vortrag in der Musikschule mit Beginn 19:00. Da muss man schon sehr eingeweiht sein um das zu erfahren.
Dadurch hab ich den Vortrag erst ab Äthiopien gesehen, und es war eine ,,kleine Veranstaltung" auf eine Stunde beschränkt.
Die nächste ,,große Veranstaltung" ist in Wn. Neustadt am 11.11. (zum Martinigansl).
Mein Tip: Fragt den Wolfgang ob die in Baden am 05.11. auch eine Volle ist, mit allen Bildern und Vortragslänge wie damals in der Urania.
Seine E-Mail: Wolfgang.niescher@gmx.net (die steht so in seinem Buch)
Er ist übrigens auch ein leiwander Typ, haben am Parkplatz noch ein bisserl geplaudert. Die sandfarbene Twin, mit Touratech-Teilen aufgerüstet, hat er immer noch. Will allerdings jetzt die Tuareg-Rally mit WR250 fahren und darüber auch einen Vortrag machen.
LG Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
Ja der Wolfgang is ganz ein netter und seine Twin schaut echt gut aus, die Tuareg Ralley fährt er gemeinsam mitm Klaus bin gespannt auf diesen Vortrag 
KTM - verleiht Flügel 
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
also wer geht denn jetzt aller zu dem vortrag??würd mich gern anhängen!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
@siro: es gibt nur einen vortrag in wien und der war schon, sonst gibts nur mehr termine außerhalb. klaus und ich habens ihn anfang diesen jahres schon gesehen
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
ja,aber ich kann ja nach baden fahren,das is ja ned sooo weit!
kommt wer mit?
kommt wer mit?
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- martinbo
- Beiträge: 2934
- Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 131500
- Reifen: TKC70, Mitas E09
- Wohnort: Maria Enzersdorf (A)
Re: [Werbung] - Vortrag Wien-Kapstadt
ich hätts vor gehabt, hab aber einen anderen Termin. Und am 11.11. (Wr.Neustadt) geht sich auch nicht aus...
ich werd wohl auf die nächste Vortrags-Tour warten müssen....

ich werd wohl auf die nächste Vortrags-Tour warten müssen....
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt