Ligurische - AT Forumsfahrgemeinschaft?

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
christopher74
Reifen: Heidenau Scout 60

Ligurische - AT Forumsfahrgemeinschaft?

Beitrag von christopher74 »

Möchte heuer zum dritten Mal versuchen die Ligurische zubezwingen. (Musste schon zweimal umkehren / einmal schnee / einmal hangrutsch und alleine keine chance über den haufen zu kommen grrrrr)

Bin zwar normalerweise Alleinfahrer würde mich aber diesmal freuen, wenn sich jemand hier anschließen würde.

Geplante Reisezeit: eine Woche / 28.8- 4.9

Bezeichne mich als Endurowanderer und Ironbutt afficionado und habe auf solchen Touren offroad keine Dakarhighspeedambitionen, dafür sitz ich gerne 10h am Bock, oder fahre schon mal in einem Schwung von Nizza nach Wien mit erhöhtem Reiseschnitt auf der Autobahn.

Angedacht wäre eine lose Fahrgemeinschaft 3-5 personen ( soll kein almauftrieb werden ;-) ) mit dem gemeinsamen Ziel die Ligurische zu befahren, um sich im Falle von schwierigen Passagen nicht selber aus dem Dreck ziehen zu müssen. Dafür merke ich bin ich schon zu alt :yoda3: ) davor und danach soll jeder selber entscheiden wie er fahren will. Die Routes de Grandes Alpes oder andere Schotter(s)pässe wie Assietta und co bieten sich halt an.

ob man von Norden kommend startet mit Ziel cote d'azur oder umgekehrt müsste man sich halt grob ausmachen.hab auch schon überlegt mit dem Autoreisezug bis livorno zu fahren

Hätte da jemand hier Interesse?

Z.b
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 6yU1Ze87zA" onclick="window.open(this.href);return false;

So gehts da dahin ( directors cut)
http://youtu.be/wObM4YeIcBA" onclick="window.open(this.href);return false;

Fotos von bisherigen Versuchen
http://www.christopher-hanzl.magix.net/ ... 51-5142138" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.christopher-hanzl.magix.net/ ... 51-5710248" onclick="window.open(this.href);return false;

Ps: alle marken willkommen ;-) da die neue twin noch nicht wie erhofft zu kaufen ist , ich mein 98er voriges deswegen verkauft habe, überleg ich ob ich mit meiner alten transe oder dem bayrischen mistwagen fahre
Dan
Hersteller: Honda
Type: XRV 750
Modell: RD07
Baujahr: 1996
Km Stand: 59999
Reifen: Conti Trial Attak3

Re: Ligurische - AT Forumsfahrgemeinschaft?

Beitrag von Dan »

jo des ist sicher ein highlight. die lingurische habe ich damals geschafft. dafur war die assietta fur ein rennen gesperrt.
uber den zustand der strecken kann man sich auf http://alpenrouten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ganz gut informieren (schnee,steinschlag...)
auf der lingurischen kann ich das Refugio Don Barbera empfehlen.(sterne ohne ende am himmel und kein handy empfang weit und breit,super)

ich mochte das auch wieder mal absolvieren aber zu diesem termin kann i leider ned, erster schultag und so.
:-Dan
spezi266
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

@christopher,
schöne Pics, und eine Menge Reiseerfahrung ... :top:

Die Ligurische solltest du standesgemäß am Tendepass an der Südrampe (franz. Seite) beginnen.
Der ,,Lindwurm" ist dort wesentlich eindrucksvoller als die Nordrampe.
Also wennst von Norden (italienischer Seite) kommst, erst durch den Tunnel durch (max.15 min Wartezeit, da einspurig) und dann bei der ersten Kehre RECHTS ab, auf die alte Trasse der Passtrasse. ;-)

,,Endurowandern" ist auf der Ligurischen sowieso angesagt, weil das herrliche Naturschauspiel läßt sich im Renntempomodus absolut nicht genießen. :wheely: >> :nono:
DSCN0603.JPG
Nach dem Tunnel, bei der ersten Kehre (im Hintergrund gerade noch erkennbar) rechts ab.
DSCF0422.JPG
Hier der ,,Lindwurm" ,,Südrampe" mit der Ruine der alten Raststation La Ca.
DSCF0448.JPG
Wunderschöne hochalpine Landschaft verfolgt dich auf der LIG vom Anfang bis Ende. :-)

LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
christopher74

Dan hat geschrieben: ich mochte das auch wieder mal absolvieren aber zu diesem termin kann i leider ned, erster schultag und so.
Schulbeginn is heuer am 6.9. ich plane am Fr. Davor zurückzukommen. Meine Tochter kommte heuer in die schule ;-)
christopher74

spezi266 hat geschrieben:@christopher,
schöne Pics, und eine Menge Reiseerfahrung ... :top:

Die Ligurische solltest du standesgemäß am Tendepass an der Südrampe (franz. Seite) beginnen.
Der ,,Lindwurm" ist dort wesentlich eindrucksvoller als die Nordrampe.
Also wennst von Norden (italienischer Seite) kommst, erst durch den Tunnel durch (max.15 min Wartezeit, da einspurig) und dann bei der ersten Kehre RECHTS ab, auf die alte Trasse

LG vom Spezi
Hi, Spezi,

So bin ich damals auch losgestartet. beim Pass Tanarello also mittendrinnen dann der Erdrutsch. Mit wem zweiten hätten man das Moped irgendwie drüber bekommen, aber alleine - no way.

Einmal im Juni lag noch Schnee beim Fort Tenda.

Grrrrrr
daleipi
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT

Beitrag von daleipi »

Meiner geht auch in die Schule...

An diese Art Einschränkung in der Jahresplanung muß ma sich erstamal gewöhnen ;-)
Antworten