Kein Witz

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Werner E.
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 D
Modell: SD06
Baujahr: 2018
Km Stand: 13000

Kein Witz

Beitrag von Werner E. »

Nachdem heute herrlichstes Bikerwetter :sonnelacht: war, mußte ich natürlich auch auf meiner AT ausreiten. :wheely:
Dabe fuhr ich auf der B119 von Grein nach Dimbach. Wer die Strecke nicht kennt, das sind ca. 9 perfekte Motorradkilometer. Doch was mußten meine Augen heute erblicken :motz: ? Eine Beschränkung auf 70 km/h für Motorräder für die ganze Strecke :heul: .
Es ist einfach sch...!
Wegen einigen unverbesserlichen (manche fahren wirklich zu gefährlich) werden alle bestraft.

Die Ausfahrt heute war trotzdem toll. :happy:

lg Werner
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Re: Kein Witz

Beitrag von Sulak RD04 »

Das haben wir hier im Wienerwald leider auch stellenweise :-(
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
TimTaylor
Type: XL 600 V Transalp
Modell: PD10
Baujahr: 1997
Km Stand: 81000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail

Beitrag von TimTaylor »

Das haben sie vor Jahren schon auch über die Soboth gemacht, geile Strecke aber halt zu viele Heizer unterwegs.
"Warum machst du das, Papa?" .. fragen meine Kids ... "Weil ich es kann!"
funtom
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 65000

Beitrag von funtom »

Hallo Werner :winke:
Bins vor zwei Wochen gefahren und hob a schön blöd gschaut :schock: der 70ger is seit vorigem Jahr seit dems die Strecke saniert und ausgebaut haben :motz:
bei unserer Waldviertler Tour ink. Speckalm :essen: wars aber egal,denn Schwägerin war mit der 125ger Rebel dabei und i bin mit dem Gespann gefahren :mrgreen:
lg. Tom
funtom

Beitrag von funtom »

Bild folgt sobald ichs auf dem Handy kleiner machen kann :motz:
steve_stangl
Baujahr: 1999
Km Stand: 69000
Reifen: Anakee 2

Beitrag von steve_stangl »

Das wird leider ein immer größer werdendes Problem...Über die Kaiserau nach Admont gilt das Verbot schon lange, wird leider auch von Juni bis September sehr regelmäßig kontrolliert.

Auf der Turrach hatte ich ein Gespräch mit einem Uniformierten Zweiradler, sehr netter Mann, hat aber auch wieder schlechte Nachrichten. Nächste Jahr wird der Zwischenteil auf der steirischen Seite saniert, danach wird es dort für Motorräder verlangsamt, 50 oder 70 wusste er noch nicht. Ich habe ihm auch versucht zu erklären wie viel Sommertourismus den Motorrädern in dieser Gegend zugeschrieben werden muss, er sagt selber, dass es schade wird aber da hat er auch keine Chance.

LG,
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
Affenzwilling
Reifen: Heidenau K60

Beitrag von Affenzwilling »

Sowas kenne ich in der Gegend hier auch. 50km/h für Motorräder, bergauf! Mit Zusatzschild "Lärmschutz".
Gut, bitteschön, dann fahre ich halt im 2ten Gang mit 50 bergauf. Wegen Lärmschutz.
[URL=https://imageshack.com/i/j6j3wcj][IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/690/j3wc.jpg[/IMG][/URL]
1957-2014 [B]RIP, Lux-Harmonie. Dafür gibt es jetzt ein "Textilkaufhaus"- aber kein Mainstreamkino mehr.[/B]
pultquaeler
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87

Beitrag von pultquaeler »

Das ist nicht nur wegen denen die Heizen sondern ganz viel wegen denen, die ihren Auspuff "kernig" klingen lassen wollen und meinen "Sound " zu benötigen.

Dieses egoistische "Sound" wollen schafft auf Dauer eine schöne Ablehnung gegen Motorradfahrer.

Und zwar von den Anwohnern, die genug von "Sound" haben.

ich krieg jedesmal Kretze, wenn ich lese " wie kann ich meinen Auspuff umbauen das ich Sound habe ?"
www.klausmotorreise.com
2mad
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08

Beitrag von 2mad »

+1

wohne in der Stadt an einer Kreuzung und bin sowohl von Moped- als auch von Dosenfahrern geschädigt, die "sound wollen". Auf den div. Ausflugsrouten ist der Mopedanteil aber vermutlich ungleich höher - ich fühle mit den Anrainern. Ich kann nicht sagen, ob 50 im zweiten Gang, oder 80 im vierten bergauf leiser, oder lauter sind, die Drezahl ist ja halbwegs gleich, denke aber man mag es mit den 50 km/h Beschränkungen den Mopeds soweit vermiesen, dass die dort gar nicht mehr fahren.

dass man Krawallmacher nicht sonderlich toll findet darf man in einem Motorradforum ja nicht unbedingt ungestraft sagen.
Zuletzt geändert von 2mad am Mo 20. Okt 2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
steve_stangl
Baujahr: 1999
Km Stand: 69000
Reifen: Anakee 2

Beitrag von steve_stangl »

Nachdem ich die Twin sowieso auspufftechnisch original fahre und zusätzlich noch eher das entspannte Tourenfahren bevorzuge, ist das Lärm Thema bei mir sowieso nicht zu finden.
Bin aber mal mit einem Kollegen mit CBR500RR gefahren, da bin ich sehr sehr gerne vorne gefahren oder mit sehr viel Abstand hinten nach weil den sein Akrapovic oder wie auch immer diese Tröten heissen, sind so laut, dass einem beim dahinter herfahren der Spaß vergeht.

Bitte versteht mich nicht falsch, ist ein rein subjektives Urteil meinerseits, nur ich kanns nicht verstehen warum ein Motorrad so laut sein muss, dass man jede Stunde eine Pause machen muss, weil man sonst einen Gehörsturz kriegt.

LG
Steve
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
Werner E.

Beitrag von Werner E. »

Bloß auf der Strecke bei mir gibt's kaum Anreiner.

lg Werner
pultquaeler
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87

Beitrag von pultquaeler »

Das stimmt nicht so ganz.

Nicht direkt neben der Strasse aber fast dahinter auf den Hügeln schön aus dem Schalltrichter raus :-)

Weiß ich weil meine Mutter aus Grein kommt und ich die ganzen Sommer dort verbracht habe.
Und man hört das richtig gut wenn auf der Strasse wer fährt.
Fast lauter als direkt daneben
www.klausmotorreise.com
funtom

Beitrag von funtom »

Werner du kennst meine Wohngegend und muß sagen mann hört auch bei mir (nur im Freien) schon drei km vor Ortseinfahrt
die vom Großauerberg oder Maria Neustift kommenden Bikes (außer BMW....die brummen :totlach: ),die Gegebenheiten bilden
einen richtigen Schalltrichter ;-) egal ob mit Original oder Tauschauspuff :pfeif:
wir machen oft ein Ratespiel daraus :aetsch:
Und wennst von Ertl nach St. Peter fährst hast auch einen 70ger dank des dort Wohnenden Rechtsanwaltes (lärmbelästigung) :cry:
so und jetzt die Bilder :essen: Mahlzeit :essen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner E.

Beitrag von Werner E. »

Do kriag I an Hunga. Mahlzeit :essen:
Robsi1000
Modell: RD07a
Baujahr: 2000
Km Stand: 50000
Reifen: Michelin Anakee 3

Beitrag von Robsi1000 »

Was ist das für ein Beiwagerl?
funtom

Beitrag von funtom »

Robsi1000 hat geschrieben:Was ist das für ein Beiwagerl?
Virago 535 mit Watsonian Sratford :pfeif: hat aber in dem Forum nix zu suchen :nono: :lach:
Fahr das Gespann aus privaten gründen :grins:
Die Twin bleibt aber Solo :mrgreen:
wpreini

Beitrag von wpreini »

Und mi habts gschimpt, weil i wegan schnöfoahrn aufn Glockna an kritischn Beitrag gschriebn hab, dankschee an de Raser und Krawallkasper!
Werner
Stefanowitsch
Type: xl650v
Baujahr: 2001
Km Stand: 71000
Reifen: trailmax

Beitrag von Stefanowitsch »

Meine Freundin hat bis im August in der Aumühle gearbeitet. Das ist das Gasthaus an der Strecke von Grein nach Dimbach. Ich war öfter dort und was dort an schönen Tagen los war und wie laut es war, ist fast unbeschreiblich!!
Dort im Gastgarten sieht und hört man wirklich alles. Vom gesitteten Tourenfahrer, der viel zu schnellen (und lauten) Partie, dem KTM Stunt Rider, die gemütliche Altherrenpartie und last but not least die Chopperfraktion. 95% halten sich an die 70 km/h Beschränkung. Die restlichen 5 % machen einen Einkehrschwung oder sind viiiel zu schnell.

Und dann waren da noch die Freaks, die von Dimbach bis zur Aumühle gerast sind und dann wieder zurück nach Dimbach. Und das Ganze (selbst gezählte) 4 Mal. Mit Stoppuhr und natürlich Onbord Kamera. Der Wahnsinn muß ja auch noch öffentlich ins Netz gestellt werden :spinner:

Der 70iger auf dieser Strecke kommt aber nicht nur wegen dem Lärm, sondern vor allem wegen der vielen, leider oft tödlichen Motorrad Unfälle.

Ob die Unfälle mit der 70 km/h Beschränkung weniger werden, wird sich zeigen. Ich bin aber froh, daß meine bessere Hälfte den Arbeitsplatz gewechselt hat und mir diese Rennstrecke erspart bleibt. Fahr sowieso lieber über Bad Kreuzen ins Mühlviertel :-)

Stefan
Werner E.

Beitrag von Werner E. »

Wie ich eben schrieb "wegen ein paar unverbesserlichen".
Und speziell bei der Aumühle wird sich sowieso nichts ändern, dort ist schon ewig der 70er.

lg Werner
Antworten