Hallo !
Habe eine Frage an alle Häuslbauer,Maurer,Bodenleger,Fliesenleger,oder Sonstige die eine Ahnung haben !
Meine Garageneinfahrt bröckelt mir weg,wie auf den Fotos erkennbar ! Und Ja Roman,die mit dem schönen Boden ! Wie man erkennen kann,brechen die Granitplatten (oder Marmor???) dort weg,wo wir mit unseren schweren Autos raus- und reinfahren ! Ich möchte die beschädigten Platten rausstemmen und das "Loch" mit Fertigbeton wieder ausgleichen ! Vorerst ! Soll nur über den Winter halten ! Da ich aber befürchte,das der Beton nicht haltet meine Frage :
Gibt es in Baumärkten irgendein anderes Material das besser geeignet ist ? Reparaturasphalt oder so ? Ideal wäre ein etwas elastisches Material,das das Gewicht der Autos aushaltet ! Da ich von Baustoffen wenig bis gar keine Ahnung habe,bitte ich um Eure Hilfe !
Mfg.Tom
Heimwerkerfrage
-
riesenbaby
Heimwerkerfrage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Roman
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Km Stand: 105000
- Reifen: seit 50 000 Mitas 07
Re: Heimwerkerfrage
hach, um gottes willen die scheenan platten...........a wahnsinn.................
freind, ich hab keine ahnung, leider, ich glaub da wirst ned drum herum kommen, die eine reihe austauschen............
oder ned eine foahrn, oda abnehmen.................na bledsinn, keine ahnung, war grad lustig.......
lg romandl
freind, ich hab keine ahnung, leider, ich glaub da wirst ned drum herum kommen, die eine reihe austauschen............
oder ned eine foahrn, oda abnehmen.................na bledsinn, keine ahnung, war grad lustig.......
lg romandl
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
- Kusi1966
- Type: XRV 750 Africa Twin,
- Modell: RD07a,
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wenn du Platten austauscht, jedenfalls Granit oder ähnliches (zB. Porphyr) nehmen, Marmor ist für sowas ohnehin ungeeignet.
lg
Klaus
lg
Klaus
-
riesenbaby
Hallo
Danke für Eure Tipps
Werde nächste Woche mal zum Hornbach schauen und zwei ähnliche Granitplatten suchen ! Vorerst mache ich mal nur die zwei Platten ! Das mit dem Kleber ist eine feine Sache !
Und Ja Roman !!! Wir könnten unsere Van`s auch vor dem Haus parken ! Wollte schon immer die Einfahrt zumauern,ein riesiges Fenster einbauen und die grosse Garage auf ein Hallenbad umbauen !
Mfg.Tom
Danke für Eure Tipps
Werde nächste Woche mal zum Hornbach schauen und zwei ähnliche Granitplatten suchen ! Vorerst mache ich mal nur die zwei Platten ! Das mit dem Kleber ist eine feine Sache !
Und Ja Roman !!! Wir könnten unsere Van`s auch vor dem Haus parken ! Wollte schon immer die Einfahrt zumauern,ein riesiges Fenster einbauen und die grosse Garage auf ein Hallenbad umbauen !
Mfg.Tom
- steve_stangl
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 69000
- Reifen: Anakee 2
Hallo,
ich würde auch sagen das der Wassereintritt das größte Problem macht. Wenn du jetzt übern Winter eine Notlösung machen willst, nimm die 2 Platten raus und versiegel die umliegenden platten mit Kleber. und dort wo die platten drin waren entweder aufbetonieren, ist ja nicht viel, oder jetzt fürn winter einfach holz rein
LG
Stefan
ich würde auch sagen das der Wassereintritt das größte Problem macht. Wenn du jetzt übern Winter eine Notlösung machen willst, nimm die 2 Platten raus und versiegel die umliegenden platten mit Kleber. und dort wo die platten drin waren entweder aufbetonieren, ist ja nicht viel, oder jetzt fürn winter einfach holz rein
LG
Stefan
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.