Zeljava - Gola Plješevica

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
therion
Hersteller: Suzuki
Type: DR Big 750
Modell: SR 41
Reifen: Heidenau K60 SiO2 /Mitas E 08

Zeljava - Gola Plješevica

Beitrag von therion »

Hallo Leute,
letztes Jahr hat mir ein Bekannter berichtet, das in der Gegend des Flugplatz und der Radarstation vermehrt Grenzpolizisten patrolieren und das Zufahrtsverbot rigoros exekutieren, vermutlich weil das jetzt EU Aussengrenze ist.
Ende Mai wollte ich mit ein paar Bekannten den Gola Plješevica mit den Mopeds erklimmen. War innerhalb des letzten Jahres jemand dort und weis ob der Weg noch (legal) passierbar ist ?
Besten Dank
Therion
therion

Re: Zeljava - Gola Plješevica

Beitrag von therion »

Hab grad gesehen es war wer dort und ich habs auch gesehen. Schön langsam werd ich alt und vergesslich.
Falls wer neuere Infos hat nur her damit.
Greetz
Therion
16mc1r
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Beitrag von 16mc1r »

Hallo!

Etwas spät aber doch...

War letztes Jahr in Zeljava und auf der Hauptpiste hat mich die Grenzpolizei geschnappt (2 Damen im Land-Rover)... hab auf dummer tourist gemacht und bin von ihnen zurück ins Dorf eskotiert worden, weiter passierte aber nichts. Besonders erfreut waren Sie aber nicht...

Mein Unterkunftgeber sagte mir darauf das die Gegend jetzt die Hauptstrecke für Schlepper bzw. die Mafia ist. Deshalb ist die Überwachung sehr, sehr rigoros.

Ergo wenn Ihr hin fahrt könnts teuer werden (Grenzüberschreitung + (Militärisches?) Sperrgebiet)...

lg
therion

Beitrag von therion »

Danke !
Sowas hab ich befürchtet. In Zeljava wußte ich von der Überwachung.
Laut Google führt die Straße auf den Gola Plješevica über bosnisches Teritorium hat da auch schon wer unliebsame Erfahrungen gemacht ?
Unsere Tour ist leider wegen Motorschaden an der DR vorläufig gescheitert, aber eventuell nehm ich es im Herbst in Angriff.
Greetz
Therion
Antworten