TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage
-
Andy_Styria
- Hersteller: Aprilia
- Type: Caponord Rally
- Modell: ETV
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 60000
- Reifen: Bridgestone Battlewing
TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage
Herbst Tour in die Toscana ab 4.10 ein paar Tage...wer fährt mit?
Wetter : Sonne und ca. 25 Grad die ganze Woche ab 4.10
Raum Pisa bis Volterra und Siena
Ablauf der Tour noch offen für Wünsche und Anregungen
Kosten ca. 500€ incl. allem Sprit etc. weiß ich aus Erfahrung....Nächtigung in Pensionen
gruss Andy
Wetter : Sonne und ca. 25 Grad die ganze Woche ab 4.10
Raum Pisa bis Volterra und Siena
Ablauf der Tour noch offen für Wünsche und Anregungen
Kosten ca. 500€ incl. allem Sprit etc. weiß ich aus Erfahrung....Nächtigung in Pensionen
gruss Andy
Zuletzt geändert von Andy_Styria am So 28. Sep 2008, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
-
Andy_Styria
Re: TOSCANA TOUR ab 4.10 ein paar Tage
@ hallo Andi
Min. wären 3-4 Tage sonst geht es sich nicht aus, aber wir können alles noch besprechen ist alles offen,heizen macht dort keinen Sinn will ja das ganze geniessen und auch meine Cappuchino am Strassenrand schlürfen... keine Sorge.
Ist ja eine super Chance heuer noch Schotter unter die Räder zu kriegen Region Chianti...wär aber offen für Deine Vorschläge zwecks Pisten und Regionen...
gruß Andy
Min. wären 3-4 Tage sonst geht es sich nicht aus, aber wir können alles noch besprechen ist alles offen,heizen macht dort keinen Sinn will ja das ganze geniessen und auch meine Cappuchino am Strassenrand schlürfen... keine Sorge.
Ist ja eine super Chance heuer noch Schotter unter die Räder zu kriegen Region Chianti...wär aber offen für Deine Vorschläge zwecks Pisten und Regionen...
gruß Andy
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
- xrvsiro
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
wie viel schotter habts denn einplant,oder vor zu fahren??
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
-
Andy_Styria
Schotter gibts zwischendurch immer....so wie es spaß macht, bleibt ja uns selber überlassen...gibt auch traumhaften Teer, würd sagen ein gesunder Mix wäre ideal..
Ich hab die ganze Woche Urlaub genommen......also für alles offen..
<treffpunkt Kapfenberg 09.00 Uhr
wär schwer ok...
Super das wär Zeit hat...Freu
Ich hab die ganze Woche Urlaub genommen......also für alles offen..
<treffpunkt Kapfenberg 09.00 Uhr
Super das wär Zeit hat...Freu
-
Alexander
Hallo Andi!
Spritpreise: senzo Piombino (verde) zwischen 1,36 bis zu 1,48 €!
Bin gerade in Sard und Florenz gewesen!
p.s. Das mit 25 Grad vergiß auch gleich! In der FRüh ist es schon ziemlich frisch (~ 12 Grad)
Aberr trotzdem VIEL SPASS!!
Alex
Spritpreise: senzo Piombino (verde) zwischen 1,36 bis zu 1,48 €!
Bin gerade in Sard und Florenz gewesen!
p.s. Das mit 25 Grad vergiß auch gleich! In der FRüh ist es schon ziemlich frisch (~ 12 Grad)
Aberr trotzdem VIEL SPASS!!
Alex
-
Andy_Styria
Wetter passt ab 3.10 wird es wieder sonniger und wärmer ca. 22 Grad unter Wetter Toscana...
Treffpunkt wäre 09.00 auf der Autobahn-Raststation ÖMV bei Kapfenberg kurz nach der Abfahrt St.Marein
gruß Andy
Treffpunkt wäre 09.00 auf der Autobahn-Raststation ÖMV bei Kapfenberg kurz nach der Abfahrt St.Marein
gruß Andy
- TwinBert
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Bin grad von den Verhandlungen mit meiner Regierung zurück und hab das OK bekommen das ich mitkommen darf. Würdet ihr mich auch noch mitnehmen auch wenn's ein wenig unterwegs auf mich warten müsstets? Bin ja bekannterweise eher der Cruiser Typ (Blumenpflücker), vorm Schotter hab ich schon etwas weniger angst als noch vor einigen Monaten. Ja und dann wär da noch eine Kleinigkeit, ich muss am Samstag den 4.10. arbeiten, also ich könnt erst am Sonntag früh abfahren. Wär das ein großes Problem? Kann mir die ganze Woche Urlaub nehmen. Wär also von mir aus von Sonntag bis Sonntag möglich.
- styriaharry
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 130000
- Reifen: Mitas
Hi Andy_Styria !
Schöner Vorschlag - wäre gern dabei (sabber),
leider kann ich momentan keinen Urlaub
nehmen da in der Bude zur Zeit ziemlich
viel los ist.
Wünsche euch allen eine schöne Ausfahrt !!!
mfg
Harry
Schöner Vorschlag - wäre gern dabei (sabber),
leider kann ich momentan keinen Urlaub
nehmen da in der Bude zur Zeit ziemlich
viel los ist.
Wünsche euch allen eine schöne Ausfahrt !!!
mfg
Harry
Have much fun - have fun with Matsch !
-
Andy_Styria
@Hallo Twinbert
Würde mich riesig freuen wenn Du auch mitkommen würdest....Abfahrt am Sonntag um 9.00 ist für mich vollkommen ok, denke das Andi da gleich denkt.........
Wird ja sowieso eine Geniesser-Tour.....ohne Stress und dergleichen...
Gruß Andy
Würde mich riesig freuen wenn Du auch mitkommen würdest....Abfahrt am Sonntag um 9.00 ist für mich vollkommen ok, denke das Andi da gleich denkt.........
Wird ja sowieso eine Geniesser-Tour.....ohne Stress und dergleichen...
Gruß Andy
- TwinBert
Jawoll werd um 7:30 bei der Tanke in Wöllersdorf sein, freu mich schon.AndiTA2004 hat geschrieben:Hallo!
Super! Also dann hätt ma den ersten Treffpunkt am 5.10. um ca. 7:30, Abfahrt 7:45: BP Tankstelle Autobahnab- /auffahrt Wöllersdorf, ist ca. 300m nach der Abfahrt auf der B21 (rechts halten und erst die zweite Einfahrt in die Tankstelle nehmen!), nicht zu übersehen, und den zweiten um ca. 9:00 auf der Autobahn-Raststation ÖMV bei Kapfenberg kurz nach der Abfahrt St.Marein.
Lg Andi
lg
Norbert
-
Andy_Styria
Super dann is das Dreamteam fixiert...
Freu mich schon auf die Tour.....
Werd auf der ÖMV Raststation auf Euch warten , Twinbert hat ja eh meine Nummer..
lg Andy
Freu mich schon auf die Tour.....
Werd auf der ÖMV Raststation auf Euch warten , Twinbert hat ja eh meine Nummer..
lg Andy
- TwinBert
Sodale bin wieder zurück von einer schönen Tour durch die Toscana. Es gab Kurven ohne Ende bis wir schwindlig wurden
Das Futter in der Gegend ist fantastisch. Hab natürlich auch was gebunkert
Einfach supertoll die Gegend. Werd mit meiner besten Sozia von allen dort mal Urlaub machen und ihr das Land zeigen. Die Mopeds wurden auch artgerecht gehalten und über Stock und Stein bewegt
Und ja wir hatten am Wurzenpass 20 cm Neuschnee gell Andy
hier der Beweis:

Unser Zielgebiet:

Ein kleiner Ausschnitt einer der Kurvenorgien
dieses Stück ist ca 19 Km lang und grober (Faustgroßer) Schotter:

und hier sind die Fotos:
Fotos Toscanatour 2008
Und ja wir hatten am Wurzenpass 20 cm Neuschnee gell Andy
Unser Zielgebiet:

Ein kleiner Ausschnitt einer der Kurvenorgien
dieses Stück ist ca 19 Km lang und grober (Faustgroßer) Schotter:

und hier sind die Fotos:
Fotos Toscanatour 2008
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Fein das wieder wohlbehalten da seid, feine fotos habts da und das kurvige klingt ja echt interessant.
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
-
Andy_Styria
Die Fotos sind genial......Norbert hats ja gelernt..
Bin auch in einem Stück wieder zurück gekommen...hab heut den DRECK abgewaschen und die Twin eingewintert......jetzt sind die 80000km voll
ohne Probleme rennt wi a Glöckerl...
Gruß Andy
Bin auch in einem Stück wieder zurück gekommen...hab heut den DRECK abgewaschen und die Twin eingewintert......jetzt sind die 80000km voll
Gruß Andy
- TwinBert
waaaas Dreck abgewaschen
die ganze Patina weg? Das darf's doch ned sein
und noch dazu eingewintert, ob das die Twin gutheisst?
Na was solls jedenfalls war's eine geniale Woche
Na was solls jedenfalls war's eine geniale Woche
- spezi266
- Modell: RD07A
- Km Stand: 120000
Bella Italia, tutto bello, begnadetes Land.
Naja, nach die Fotos seits ja auch ein bisserl was gefahren. In Caffee´s und noblen Suiten mit Swimming Pool habt ihr euch genug herumgetrieben. Auch Immobilienspekulation war im Gange (siehe Foto mit Steinhausvilla), und uns lassts dann im Kalten sitzen, während ihr euch auf irgendeiner Terasse mit Panoramablick den süßherben, toskanischen Wein aus der Korbflasche mit dem schwarzen Gockel drauf munden lässt.
Die Mopeds habens euch auch nicht angerührt. Ihr habts auch ausgschaut wie die Affentwin-Transe-Schotter-Mafia. Und bei der alten Steinbrücke war wohl das Hauptquartier?
Mich frißt der Neid. Deshalb nehmts die Zeilen nicht so ernst.
Euer Spezi
Naja, nach die Fotos seits ja auch ein bisserl was gefahren. In Caffee´s und noblen Suiten mit Swimming Pool habt ihr euch genug herumgetrieben. Auch Immobilienspekulation war im Gange (siehe Foto mit Steinhausvilla), und uns lassts dann im Kalten sitzen, während ihr euch auf irgendeiner Terasse mit Panoramablick den süßherben, toskanischen Wein aus der Korbflasche mit dem schwarzen Gockel drauf munden lässt.
Die Mopeds habens euch auch nicht angerührt. Ihr habts auch ausgschaut wie die Affentwin-Transe-Schotter-Mafia. Und bei der alten Steinbrücke war wohl das Hauptquartier?
Mich frißt der Neid. Deshalb nehmts die Zeilen nicht so ernst.
Euer Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- Leeroy
- Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2003
- Km Stand: 139
- Reifen: Pirelli Scorpion Trial
hy ihr rumtreiber,
jaja, die toscana.. wenns dir die einmal angetan hat, dann lässt sie dich nicht mehr los.. hmmmmmmmmm...
da unten kannst dich wirklich schwindlig fahren, egal ob auto oder mopped... ahh und das essen hmmmmmmmm
ps. am monte falterona war ich 2006 auch mit der twin.. dachte gleich ich bin wieder zuhause im bayrischen wald
.. so gar untypisches geläuf für die toskana..
freut mich das euch gefallen hat. ...
werds mir nächstes jahr wieder antun.. leider nur mit dose
cu leeroy
jaja, die toscana.. wenns dir die einmal angetan hat, dann lässt sie dich nicht mehr los.. hmmmmmmmmm...
da unten kannst dich wirklich schwindlig fahren, egal ob auto oder mopped... ahh und das essen hmmmmmmmm
ps. am monte falterona war ich 2006 auch mit der twin.. dachte gleich ich bin wieder zuhause im bayrischen wald
freut mich das euch gefallen hat. ...
werds mir nächstes jahr wieder antun.. leider nur mit dose
cu leeroy
Nix Piefke, Bayer
15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
- twinknight
- Reifen: Schwarz und Rund
Super Fotos - willkommen zurück !
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
- MadTom
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 101450
- Reifen: Metceler Tourance
Ma, des klingt aber fein.
Gern mitkommen ich wollt!
Gern mitkommen ich wollt!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
- TwinBert
Na meine Liebste und meinereiner haben eh vor 2010 wieder ins Zielgebiet zu reisen, dafür aber etwas länger als eine Woche. Mitfahrer sind herzlich Willkommen (wobei die Gruppe schon etwas kleiner sein sollte, wegen der Quartierfrage). Natürlich nur nach Eignungstest
Das heist, keine extremen Früh- bzw. Spätaufsteher, da hab ich schon so meine liebe Müh damit gehabt. Heut kann ich schon darüber 
- TwinBert
@ spezi
Ich kanns Dir nachfühlen, Deine Reiseberichte wecken in mir auch immer die Reiselust, nur ich bin da nicht so Wortgewandt wie Du. Du kannst es immer so schön beschreiben *beneid und schwärm*
Ich kanns Dir nachfühlen, Deine Reiseberichte wecken in mir auch immer die Reiselust, nur ich bin da nicht so Wortgewandt wie Du. Du kannst es immer so schön beschreiben *beneid und schwärm*
- martinbo
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 131500
- Reifen: TKC70, Mitas E09
ja, ich beneid Euch auch für die tolle Tour, die ihr gemacht habt - ich wär ja auch so gern mitgefahren, hab aber so kurzfristig keinen Urlaub bekommen.
Einige der Gegenden hab ich ja auch schon besucht (sehr nett..), und das Thema Reisefieber ist sowieso ein eigenes Kapitel. Seit ich hier immer Eure diversen Reiseberichte lese, bin ich sowieso an unheilbarem und chronischem Reisefieber erkrankt.
Muß mal in der Firma um heilenden Kururlaub ansuchen.....

Einige der Gegenden hab ich ja auch schon besucht (sehr nett..), und das Thema Reisefieber ist sowieso ein eigenes Kapitel. Seit ich hier immer Eure diversen Reiseberichte lese, bin ich sowieso an unheilbarem und chronischem Reisefieber erkrankt.
Muß mal in der Firma um heilenden Kururlaub ansuchen.....
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
- spezi266
- Modell: RD07A
- Km Stand: 120000
@twinbert
sei mir bitte nicht nachträglich wegen der lästernden Worte, aber das musste sein. Spaß gehört ja auch dazu.
Während es für euch schön langsam in die Winterpause geht, beginnen meine Namibiavorbereitungen auf Hochtouren zu laufen.
Die Umbauten an der Twin beschränken sich auf Handprotektoren mit Aluschutz, hoher Kotflügel und Standplatten für 10 Liter Kanister anstatt der Beifahrerfußrasten. Härtere Feder fürs hintere Showa will ich auch noch einbauen. Vertraue halt dem japanischen Teil mehr, da es robuster als die Nachrüster ist. Ach ja, so ein modernes Teil, Garmin GPSmap 278, soll ich auch noch mitschleppen. Muss mich noch vertraut machen mit dem Ding, normalerweise bin ich Rastenkompass und Karte gewohnt, hat in Australien auch immer gefunzt, zumindest wusste ich spätestens nach 10 Minuten Fahrt, dass etwas nicht stimmt. Geländemäßig sind Namibia und Australien (speziell die Kimberleyregion) durchaus vergleichbar. Ich mag nur ewige Waldgebiete ohne Aussichtspunkt nicht besonders zur Orientierung.
Bürokratisch gibt´s auch schon die ersten Troubles. Das Carnet wollten wir für unsere Gruppe (Kaokoveld) über den Transporteur abwickeln. Angeblich kann der, wie ich erst letzte Woche erfahren habe, nur für nicht angemeldete Fahrzeuge ein solches ausstellen. So muss ich mich über ÖAMTC um ein solches kümmern und 3000 EUR Kaution
hinterlegen.
Ohne Versicherung werde ich auch da unten fahren. Von Europa aus sind nur wucherteure Versicherungen über Sportreisen GS etc. zu bekommen, und in Namibia interessiert sich keine Versicherungsgesellschaft Fahrzeuge für 1 Monat zu versichern. Zum Trost, hat dort wo wir hinfahren, fast kein Fahrzeug eine Versicherung (That´s real Africa)
LG Spezi
sei mir bitte nicht nachträglich wegen der lästernden Worte, aber das musste sein. Spaß gehört ja auch dazu.
Während es für euch schön langsam in die Winterpause geht, beginnen meine Namibiavorbereitungen auf Hochtouren zu laufen.
Die Umbauten an der Twin beschränken sich auf Handprotektoren mit Aluschutz, hoher Kotflügel und Standplatten für 10 Liter Kanister anstatt der Beifahrerfußrasten. Härtere Feder fürs hintere Showa will ich auch noch einbauen. Vertraue halt dem japanischen Teil mehr, da es robuster als die Nachrüster ist. Ach ja, so ein modernes Teil, Garmin GPSmap 278, soll ich auch noch mitschleppen. Muss mich noch vertraut machen mit dem Ding, normalerweise bin ich Rastenkompass und Karte gewohnt, hat in Australien auch immer gefunzt, zumindest wusste ich spätestens nach 10 Minuten Fahrt, dass etwas nicht stimmt. Geländemäßig sind Namibia und Australien (speziell die Kimberleyregion) durchaus vergleichbar. Ich mag nur ewige Waldgebiete ohne Aussichtspunkt nicht besonders zur Orientierung.
Bürokratisch gibt´s auch schon die ersten Troubles. Das Carnet wollten wir für unsere Gruppe (Kaokoveld) über den Transporteur abwickeln. Angeblich kann der, wie ich erst letzte Woche erfahren habe, nur für nicht angemeldete Fahrzeuge ein solches ausstellen. So muss ich mich über ÖAMTC um ein solches kümmern und 3000 EUR Kaution
Ohne Versicherung werde ich auch da unten fahren. Von Europa aus sind nur wucherteure Versicherungen über Sportreisen GS etc. zu bekommen, und in Namibia interessiert sich keine Versicherungsgesellschaft Fahrzeuge für 1 Monat zu versichern. Zum Trost, hat dort wo wir hinfahren, fast kein Fahrzeug eine Versicherung (That´s real Africa)
LG Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- TwinBert
@ spezi
nein ich bin nicht nachtragend
weis eh wie Du es gemeint hast.
Wünsch Dir das für Deine Namibiareise alles glatt abläuft. Wennst fragen zum 276er oder 278er hast kannst mich gerne kontaktieren.
nein ich bin nicht nachtragend
Wünsch Dir das für Deine Namibiareise alles glatt abläuft. Wennst fragen zum 276er oder 278er hast kannst mich gerne kontaktieren.