Neu im Forum und seit 1 Monat AT - Fahrer
Forumsregeln
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
- Kusi1966
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin,
- Modell: RD07a,
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Neu im Forum und seit 1 Monat AT - Fahrer
Hallo !
Mein Name ist Klaus und ich bin in Linz zuhause.
Wie wahrscheinlich viele andere auch mit 18 den Führerschein gemacht, dann natürlich ein Auto und keine Kohle für ein Motorrad, dann Familie und Kinder. Jetzt sind die Kinder aus dem gröbsten heraus und ein bisschen Kohle ist auch noch da und und im Freundeskreis kauft sich einer nach dem anderen ein Motorrad. Also packt auch mich das Verlangen. Die Africa Twin war immer mein Traummotorrad, weil sie einfach geil aussieht und auch als sehr zuverlässig bekannt ist. Zum Anfangen war sie mir aber doch zu groß und schwer und so hab ich mir zunächst eine 22 Jahre alte Dominator zugelegt.
Die bin ich 1 Jahr gefahren, ca. 6500 km. Ende Mai hab ich mir dann endlich eine AT gekauft und sie fährt sich wirklich angenehm. Hatte anfangs Bedenken wegen der Sitzhöhe, bin ja leider nur 1,72 m groß, aber es geht sich aus. Und das hohe Gewicht merkt man nur beim stehen und rangieren.
Hab eine RD07 BJ 1997 mit 32000 km aus der Steiermark erworben.
Mein Name ist Klaus und ich bin in Linz zuhause.
Wie wahrscheinlich viele andere auch mit 18 den Führerschein gemacht, dann natürlich ein Auto und keine Kohle für ein Motorrad, dann Familie und Kinder. Jetzt sind die Kinder aus dem gröbsten heraus und ein bisschen Kohle ist auch noch da und und im Freundeskreis kauft sich einer nach dem anderen ein Motorrad. Also packt auch mich das Verlangen. Die Africa Twin war immer mein Traummotorrad, weil sie einfach geil aussieht und auch als sehr zuverlässig bekannt ist. Zum Anfangen war sie mir aber doch zu groß und schwer und so hab ich mir zunächst eine 22 Jahre alte Dominator zugelegt.
Die bin ich 1 Jahr gefahren, ca. 6500 km. Ende Mai hab ich mir dann endlich eine AT gekauft und sie fährt sich wirklich angenehm. Hatte anfangs Bedenken wegen der Sitzhöhe, bin ja leider nur 1,72 m groß, aber es geht sich aus. Und das hohe Gewicht merkt man nur beim stehen und rangieren.
Hab eine RD07 BJ 1997 mit 32000 km aus der Steiermark erworben.
- Radltreiber
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Reifen: Metzeler Sahara
Re: Neu im Forum und seit 1 Monat AT - Fahrer
Hallo und herzlich willkommen. Hab meine auch aus der Steiermark geholt. Bin sehr zufrieden mit meiner Steirerkraft. Meine ist übrigens grün so wie die Mark. 
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
- christoph
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 60000
- Reifen: METZELER TOURANCE
Hallo nach Linz,
die AT ist die beste entscheidung!!!!
lg aus peuerbach; chris
die AT ist die beste entscheidung!!!!
lg aus peuerbach; chris
-----------------------------------------------------
wenn man(n) rechts dreht, wird die landschaft schneller
wenn man(n) rechts dreht, wird die landschaft schneller
- funtom
- Baujahr: 1994
- Km Stand: 65000
Vieleicht sieht man sich einmal
lg.Tom
- biking basti
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 95500
- Reifen: Michelin Anakee 2
- cbf-herzerl
- Type: Transalp
- Modell: RD11
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 24000
- Reifen: Dunlop Trailmax TR91
:herz:lich 
liebe grüsse
ingrid
...und immer oben bleiben...
ingrid
...und immer oben bleiben...
- martinbo
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 131500
- Reifen: TKC70, Mitas E09
Servus und Herzlich Willkommen.

das ist überhaupt kein Problem, ich spreche aus Erfahrung....Kusi1966 hat geschrieben:...endlich eine AT gekauft und sie fährt sich wirklich angenehm. Hatte anfangs Bedenken wegen der Sitzhöhe, bin ja leider nur 1,72 m groß, aber es geht sich aus. Und das hohe Gewicht merkt man nur beim stehen und rangieren.
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
- Kusi1966
Danke für die nette Begrüssung !
Hallo Martin, beim Fahren ist es wirklich kein Problem, aber ich schaff es nicht, sie auf den Hauptständer zu wuchten, wahrscheinlich eine Kombination aus zu klein, zu schwach und falsche Technik.
Hallo Martin, beim Fahren ist es wirklich kein Problem, aber ich schaff es nicht, sie auf den Hauptständer zu wuchten, wahrscheinlich eine Kombination aus zu klein, zu schwach und falsche Technik.
- fussraste07
- Hersteller: Honda, KTM
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 132000
- Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
wenn man die Federvorspannung erhöht, steht sie hinten etwas höher, dann geht's auch leichter auf den hauptständer.Kusi1966 hat geschrieben:Danke für die nette Begrüssung !
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
(Dr. House)
- martinbo
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 131500
- Reifen: TKC70, Mitas E09
also falls du einen Seitenkofferträger hast, dann ist das ein super Angriffspunkt. Falls nicht, nimmst sie bei der linken Sozius-Fussraste! Mit ein bissl Schwung geht das, sogar mit Gepäck.

.. aber genau das ist bei geringerer Körpergrösse vielleicht ein wenig kontra-produktiv...fussraste07 hat geschrieben:wenn man die Federvorspannung erhöht, steht sie hinten etwas höher, dann geht's auch leichter auf den hauptständer.
Gruß, Martin
- Kusi1966
Danke für die Tipp's, werd ich mal versuchen.
Das mit der Federvorspannung seh ich auch so, daß es für kleinere Leute eher wenig hilfreich ist, da zählt jeder Zentimeter.
Leider habe ich keinen Hebel am Hauptständer zum draufstellen, was es zusätzlich erschwert.
Aber schon im Kleinkind-Alter hab ich gelernt, Übung macht den Meister.

Das mit der Federvorspannung seh ich auch so, daß es für kleinere Leute eher wenig hilfreich ist, da zählt jeder Zentimeter.
Leider habe ich keinen Hebel am Hauptständer zum draufstellen, was es zusätzlich erschwert.
Aber schon im Kleinkind-Alter hab ich gelernt, Übung macht den Meister.
- Queenscherl
- Type: XRV 650 Africa Twin
- Modell: RD03
- Baujahr: 1988
- Km Stand: 68200
- Reifen: Anakee 3
Meine LC4 hab ich immer am ausgeklappten Kickstarter mit der Hand auf den Hauptständer gehoben.
So ging das ohne Kraftaufwand auch als Frau recht einfach, eben mit der richtigen Technik :)
Den Tipp mit der Fußraste find ich daher recht gut. Man braucht halt was geeignetes zum anpacken
lg, Queenscherl
So ging das ohne Kraftaufwand auch als Frau recht einfach, eben mit der richtigen Technik :)
Den Tipp mit der Fußraste find ich daher recht gut. Man braucht halt was geeignetes zum anpacken
lg, Queenscherl
- funtom
- Baujahr: 1994
- Km Stand: 65000
Hab auch keinen Hebel am Hauptständer
dafür einen Stutzbügel und Kofferträger
zum anpacken bei 180cm und 65kg Kampfgewicht
lg.Tom
zum anpacken bei 180cm und 65kg Kampfgewicht
lg.Tom
Hi, wegen Sitzhöhe!!!
Hab da einen kleinen Tip- Gabelholme etwas "raus lassen" sollte aber bei beiden der gleiche Abstand sein!!!
Fühle mich seitdem wesentlich sicherer auf unebenen Untergrund beim stehenbleiben!
lg robs
Hab da einen kleinen Tip- Gabelholme etwas "raus lassen" sollte aber bei beiden der gleiche Abstand sein!!!
Fühle mich seitdem wesentlich sicherer auf unebenen Untergrund beim stehenbleiben!
lg robs
- Kusi1966
Naja, eigentlich geht es sich noch aus mit meiner Größe, sollte ich jedoch einmal ein Problem haben, zB. auf unebenem Untergrund und zur Einsicht gelangen, daß etwas niedriger doch nicht schlecht wären, komme ich darauf zurück. Vielen Dank jedenfalls für die Vorschläge.