Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Nachdem es 2009 wegen einem kleinen Ausrutscher mit Schlüsselbeinbruch
und 2010 auch nicht geklappt hat erfolgte 2011 die Umsetzung:

Paris mit dem Motorrad

Vorm Eiffelturm einparken - die Champs de Elysee runterbrettern,
um den Triumphbogen mindestens 3 x rundherumfahren und wieder
zurück zum Place de la Concorde usw. usw.

Ostfrankreich ist ein traumhaftes Land zum Fahren und in der
Stadt Paris ist es auch ganz nett ;-) mit dem Durchschlängeln zwischen
den Autokolonnen - was ja dort quasi Pflicht ist.

Die zeitliche Umsetzung:

Sonntag Anreise Kärnten Osttirol Felbertauern Kitzbühel Arlberg Feldkirch (680 km ohne Autobahn)
Montag Feldkirch Appenzell St.Gallen Wintherthur Basel Moulhouse Chaumont Troyes (665 km ohne Autobahn)
Dienstag Paris besichtigt (Troyes Paris + Paris Troyes + Herumkurven in Paris 470 km)
Mittwoch 9 Uhr bis Donnerstag 02:30 in der Früh Troyes Nancy Colmar Freiburg Memmingen München Salzburg Graz Mureck (1345 km / 50 % Autobahn)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von styriaharry am Mo 8. Aug 2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

weiter gehts:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

immer näher ran an Paris:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

hurra wir sind da:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Place de la Concorde:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Champs de Elysee:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Arc de Triumphe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

bissl Versailles schauen ob ma dort an Kuchen kriegt weil Brot hab i keins gehabt ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von Zwergerl »

Na fein, man muß nur Geduld haben dann wirds schon...
Cooles Foto beim Eifelturm, wie geht das das kein einziges Auto oder Menschlein im hintergrund sind sondern nur die twin und das Türmchen, sehr nett !

lg zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Zwergerl hat geschrieben:Na fein, man muß nur Geduld haben dann wirds schon...
Cooles Foto beim Eifelturm, wie geht das das kein einziges Auto oder Menschlein im hintergrund sind sondern nur die twin und das Türmchen, sehr nett !

lg zwergerl

Hallo Andrea - das war auf der einen Seite wo man weiter weg ist vom Turm (beim kleinen Kreisverkehr) -
die andere Seite mit den Menschenmassen kommt noch .....
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Detailles Versailles:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Für die Andrea die Menschenmassen beim Eiffelturm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Detailles Eiffelturm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Notre Dame:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Ich wollt noch reingehen und fragen ob sie ein Putztüchl für mein Visier haben ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Der soll angeblich Taschen und Köfferchen verkaufen,
aber Seitenkoffer hab ich da keine bekommen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

na gut - dann schau ma noch a bissl die Stadt an:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

viel Blattgold haben sie da anscheinend überall verbraucht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Die französischen Mademoisselles und black Cats (wo jede zweite ausschaut wie die Naomi C.):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

polizeiliches:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Den Ritt war es auf jeden Fall wert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von Zwergerl »

styriaharry hat geschrieben:Für die Andrea die Menschenmassen beim Eiffelturm:
Es wäre lustig die Menschenmassen dort mit der Twin ein bißi aufzumischen und die leit rumzuscheuchen :wheely:

Echt tolle Fotos, sehr nett ! :yeah:

lg :zwergerl:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Zwergerl hat geschrieben:
styriaharry hat geschrieben:Für die Andrea die Menschenmassen beim Eiffelturm:
Es wäre lustig die Menschenmassen dort mit der Twin ein bißi aufzumischen und die leit rumzuscheuchen :wheely:

Echt tolle Fotos, sehr nett ! :yeah:

lg :zwergerl:
@ Andrea - zwecks Leute rumscheuchen:

Gehört haben sich mich eh mit dem atmungsaktiven Auspuff,
aber direkt zur Kassa zu fahren wäre keine gute Idee
da dort doch einige bewaffnete Militärs herumlaufen ;-)

Gruß

Harry
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
isti
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 2000
Km Stand: 14000
Wohnort: Wien

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von isti »

Sehr coole Reise und Pics!!
styriaharry hat geschrieben:Die zeitliche Umsetzung:

Sonntag Anreise Kärnten Osttirol Felbertauern Kitzbühel Arlberg Feldkirch (680 km ohne Autobahn)
Montag Feldkirch Appenzell St.Gallen Wintherthur Basel Moulhouse Chaumont Troyes (665 km ohne Autobahn)
Dienstag Paris besichtigt (Troyes Paris + Paris Troyes + Herumkurven in Paris 470 km)
Mittwoch 9 Uhr bis Donnerstag 02:30 in der Früh Troyes Nancy Colmar Freiburg Memmingen München Salzburg Graz Mureck (1345 km / 50 % Autobahn)
Hast Du die Route irgendwo elektronisch?

Fernwehgrüße,
Isti
wer die wahrheit sagt braucht ein schnelles pferd
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

isti hat geschrieben:Sehr coole Reise und Pics!!
styriaharry hat geschrieben:Die zeitliche Umsetzung:

Sonntag Anreise Kärnten Osttirol Felbertauern Kitzbühel Arlberg Feldkirch (680 km ohne Autobahn)
Montag Feldkirch Appenzell St.Gallen Wintherthur Basel Moulhouse Chaumont Troyes (665 km ohne Autobahn)
Dienstag Paris besichtigt (Troyes Paris + Paris Troyes + Herumkurven in Paris 470 km)
Mittwoch 9 Uhr bis Donnerstag 02:30 in der Früh Troyes Nancy Colmar Freiburg Memmingen München Salzburg Graz Mureck (1345 km / 50 % Autobahn)
Hast Du die Route irgendwo elektronisch?

Fernwehgrüße,
Isti
Hab leider keine elektronische Route da ich
mit Papiernavi (Karte) fahre.

Gruss Harry
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
xmario
Beiträge: 857
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:06
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
Modell: SD06/4/1
Baujahr: 2019
Km Stand: 23788
Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von xmario »

Reh-Speck! Und des is sowie ans der best-pix-ever

Bild

:anbet:
... almost grown
Benutzeravatar
Zwergerl
Administrator
Beiträge: 4997
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von Zwergerl »

styriaharry hat geschrieben: Hab leider keine elektronische Route da ich
mit Papiernavi (Karte) fahre.
Es lebe das Papiernavi (ich bin doch nicht allein) :yeah: und km-mäßig warst echt fleissig :applaus:

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2853
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von spezi266 »

Schöne Pics. :top:
Der Asphaltaufstrich dürfte auch im Norden FRA etwas körniger sein, so braucht man net dauernd die weichen, kurzlebigen Gummis wie in AUT.
In Paris war ich einmal in den late 80igern, auf der Motorradmesse. Notre-Dam habe ich gesehen, und am Eifelturm war ich nur bis zur zweiten Etage, weil ganz nach oben war es wegen des starken Windes damals gesperrt. Sonst habe ich ausser den neuen Mopeds und einem Autogramm vom Eddy Lawson nicht viel von der Stadt gesehen.
Aber vielleicht fahr ich nächste Woche nach Mandello del Lario (Comer See), in die Guzzi Fabrik zum 90 Jahre Jubiläum. :gruebel:

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 616
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von Radltreiber »

@ spezi
Fahr lieber zu GUCCI als zu Guzzi. Der Preis ist auch da nicht ohne dafür hält der Fetzen dafür auch länger. :klugscheiss: :huch:
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: Heuer endlich geschafft - styriaharry goes PARIS

Beitrag von styriaharry »

Zwergerl hat geschrieben:Es lebe das Papiernavi (ich bin doch nicht allein) :yeah: und km-mäßig warst echt fleissig :applaus:

lg Zwergerl
Danke Andrea - hab mich selbst gwundert - normal bin ich bei den Tageskilometern am 3. Tag kaputt,
aber da ich hochmotiviert war ist´s aussergewöhnlich gut verlaufen.

Gruß

Harry
xmario hat geschrieben:Reh-Speck! Und des is sowie ans der best-pix-ever


:anbet:

Danke Mario - mal schauen vielleicht schafft´s wieder ein Foto in den deutschen FAT-kalender so wie heuer.

Gruß

Harry

spezi266 hat geschrieben:Schöne Pics. :top:
Der Asphaltaufstrich dürfte auch im Norden FRA etwas körniger sein, so braucht man net dauernd die weichen, kurzlebigen Gummis wie in AUT.
In Paris war ich einmal in den late 80igern, auf der Motorradmesse. Notre-Dam habe ich gesehen, und am Eifelturm war ich nur bis zur zweiten Etage, weil ganz nach oben war es wegen des starken Windes damals gesperrt. Sonst habe ich ausser den neuen Mopeds und einem Autogramm vom Eddy Lawson nicht viel von der Stadt gesehen.
Aber vielleicht fahr ich nächste Woche nach Mandello del Lario (Comer See), in die Guzzi Fabrik zum 90 Jahre Jubiläum. :gruebel:

LG vom Spezi

Ich hab mir in Paris alles nur von aussen angesehen - weil bei jeder Sehenswürdigkeit stehen Schlangen an der Kasse und das mag ich gar nicht.
Der Asphaltbelag ist wirklich eigenartig - kannte ich bis dato gar nicht: sehr rauh und mit rötlichem Farbton

Gruß

Harry
Radltreiber hat geschrieben:@ spezi
Fahr lieber zu GUCCI als zu Guzzi. Der Preis ist auch da nicht ohne dafür hält der Fetzen dafür auch länger. :klugscheiss: :huch:
Ich habe zu diesen Schaufenstern auf der Champs de Elysee einen Sicherheitsabstand von min. 50 Metern gehalten ;-)
Ausserdem war ich ich allein unterwegs - mit div. Sozias hätte ich sonst auf der Elysee etwas länger gebraucht :-)

Gruß

Harry
Have much fun - have fun with Matsch !
Antworten