Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
Bin seid 2008 Stolzer Besitzer eine RD07 mit Mittlerweile 106000km Laufleistung!
Ich bin 25 jahre alt und aus dem Nördlichen Waldviertel!
Ich möchte hier auch gleich ehrlich Zugeben Warum ich nach diesem Forum Gesucht habe!(wusste nicht obs eins gibt)
Am Wochenende ist mir beim Heimfahren von Kärnten unterm fahren der Regler abgebrannt (gottseidank hats meine Hinter mr fahrende Begleitung gemerkt)!
Hat wer so ein Teil rumliegen???
Würde mich auf zahlreiche Antworten freue! Danke Schonmal und ne geile Saison an Alle!
@macmorris Freu mich das du dich freust! Gibts leicht so wenge kunge hier? War sogar in deiner Gegend als das Teil abgebrannt ist! War zwischen Liezen und Kirchdorf ca.10 km nachn Phyrnpass!
@xrvsiro und Lions Danke für die Tipps in ebay sinds die Günstigsten aber wahrscheinlich dauerts da auch am längsten!
Kann es eigentlich sein das der Regler ne ziemliche Schwachstelle ist?
alex_Nö hat geschrieben:
@xrvsiro und Lions Danke für die Tipps in ebay sinds die Günstigsten aber wahrscheinlich dauerts da auch am längsten!
Ja. Ich hab meinen beim Griechen gekauft. Gibt's um 90€ plus €12 Porto mit Artnr. 260675139633. Den brauchst nur austauschen, auch für Nichtschrauber kein Problem.
Kann es eigentlich sein das der Regler ne ziemliche Schwachstelle ist?
Ja. Google das mal, oder lies' Dir die Knowledge Base im deutschen Forum durch. In der dortigen Kaufberatung meinen Sie dass der Regler schon fast ein Verschleißteil ist. Problematisch sind 1. der Kabelquerschnitt, und 2. der Stecker der gerne verkohlt. 3. Der Regler verreckt gerne nach langer Standzeit, wenn man versucht eine schon kaputte Batterie zu "laden". Kann ich leider aus eigener Erfahrung berichten. In meinem Fall gibt es seither keine Probleme (ich fahr aber außer 3 Monate im Winter immer).
Wenn möglich: Miss' mit einem Voltmeter Deine Batteriespannung durch. Dann kann man etwas über den Zustand der Batterie sagen.
Zuletzt geändert von fussraste07 am Di 14. Jun 2011, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Problematisch sind 1. der Kabelquerschnitt, der Stecker der gerne verkohlt. 2. Der Regler verreckt gerne nach langer Standzeit, wenn man versucht eine schon kaputte Batterie zu "laden". Kann ich leider aus eigener Erfahrung berichten. In meinem Fall gibt es seither keine Probleme (ich fahr aber außer 3 Monate im Winter immer).
Nix davon war der fall! Unterm Fahren Qualmte es plötzlich hinter dem Seitendeckel hervor! und der Kunststoff an der Rückseite ist durch- gebrannt/geschmolzen!
Klingt nach Sekundärfolgen entweder des Kabelbrandes oder dem Deckel genau über dem Regler. Aber ich wollt' hier net den Eindruck erwecken, dass ich mich auskenn', dafür sind hier im Forum andere zuständig.
(Dr. House)
Klingt nach Sekundärfolgen entweder des Kabelbrandes oder dem Deckel genau über dem Regler. Aber ich wollt' hier net den Eindruck erwecken, dass ich mich auskenn', dafür sind hier im Forum andere zuständig.
ggg schon klar! waren a gute Ansätze!
Falls es wer sehen will stell ichs foto rein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alex_Nö hat geschrieben:Klingt nach Sekundärfolgen entweder des Kabelbrandes oder dem Deckel genau über dem Regler. Aber ich wollt' hier net den Eindruck erwecken, dass ich mich auskenn', dafür sind hier im Forum andere zuständig.
ggg schon klar! waren a gute Ansätze!
Falls es wer sehen will stell ichs foto rein!
Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Regler kaputt
(Dr. House)
[quote="xrvsiro"]cool,so hartnäckig fahren wenige mit einem kaputten regler weiter!
Hartnäckig? gg habs ja ned selber bemerkt! wenn mich mein Mitfahrer ned überholt und bescheid sagt dass es beim Seitendeckel rausqualmt merk ichs erst wenn sich am A.... ein Brandblase bildet! lol
Hallo!
Habe da einen alten Beitrag wieder einmal durchgelesen und jetzt eine Frage dazu. Kann man das Abbrennen verhindern, indem man für eine bessere Kühlung sorgt, z.B. ein Gitter in den Seitendeckel reinbastelt?
Danke
Werner
Insgesamt
Beiträge insgesamt 70194
Themen insgesamt 6839
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 7371
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 11
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2