kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
also zu kroatien sag ich jetzt nur so viel:
Zuletzt geändert von xrvsiro am Sa 5. Jul 2008, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
und:
Zuletzt geändert von xrvsiro am Sa 5. Jul 2008, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
und:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
also ich war ja nicht soo begeistert von der idee kroatien unsicher zu machen.
aber ich muss ehrlich zugeben ich lag völlig falsch.
bei der anreise gabs gleich mal einen schreckmoment,als ein vor uns fahrender bmw gs 650 dakar fahrer sich überaschend der eigentlichen bestimmung seiner maschine bewusst wurde und sie mit vollem enthusiasmus kurzerhand in den prediler wald warf.
es ist wohl doch besser reifen mit profil zu verwenden,als völlig abgefahrene stollenslicks.
das ergebnis: fuss gebrochen,italienische rettung unglaublich schnell am unfallort und wir hatten irgendwie einen kräftigen dämpfer für die weiterreise bekommen.
böses omen,oder das - jetzt kann nichts mehr passieren zeichen?
gott sei dank zweiteres!
wir haben so eine kleine runde über die halbinsel gedreht,alles ein bissl angeschaut und sind dann weiter nach krk gezogen.natürlich konnten wir auch die plitvicka seen nicht auslassen!
für alle dies auf der karte nachvollziehen wollen:
wien-glödnitz-tarvis-bovec-tolmin-kanal-nova gorica-branik-sezana-koper-umag-lanterna-stellung bezogen
sternfahrten nach porec,pula,novigrad-
weiter über pazin-rieka-krk-
dort wieder stellung bezogen
und wieder ein wenig rumgegurkt-senj-plitvicka-ogulin-delnice-baska angeschaut-
und dann über slowenien und das socatal wieder heim-rieka-pivka-postojna-logatec-idria-tolmin-tarvis-glödnitz-wien.
leider sind wir ja jetzt wieder da,von mir aus hätte dieser urlaub noch 4 wochen länger dauern dürfen.
neben den üblichen angfressenen gesichtern von tourismus überdrüssigen angestellten haben wir auch echt unglaublich nette erlebnisse erfahren dürfen.und die haben echt überwogen.
zb.teilweise superservice beim essen gehen.apropos essen-6kilo gefunden,die ich garnicht verloren hatte-pfau,urlaub ist mord!
kaum haben wir irgendwo mitten im land mal angehalten um ein foto zu schiessen oder in die karte zu schauen und den schönsten weg zu finden blieb schon der erste einheimische stehen und fragte ob wir eine panne hätten(spinnt der?at!!!)
oder um uns den besten weg anzusagen,einfach so.
das war echt unglaublich toll und wie ich zu meiner schande gestehen muss total unerwartet.
was auch irgendwie ein angenehmes gefühl vermittelte war der moment als ich draufgekommen bin, das der einheimische bootsvermieter der grad weiss nicht wo am meer unterwegs war den zündschlüssel an seinem brandneuen roller stecken gelassen hatte,einfach so.
probier das mal in italien!da brauchst sogar für deine dreckige badehose ein absperrschloss!
landschaftlich muss ich sagen dauert es ein bissl bis man die schönen flecken findet,dafür gibts aber glasklares wasser an den steinküsten so weit das auge reicht.
überaschenderweise sind die küstenstrassen unscheinbar und eher fad,da ist man wohl von corsika ,sardinien und co einfach verwöhnt,aber die strasserln im landerinneren waren echt spassig!
die zeiten des preisparadises sind aber wohl endgültig vorbei-europäisches niveu überall und egal bei was.
zusammenfassend kann ich nur sagen es hat sich viel verändert seit ich das letzte mal da war, aber eine reise ist es jederzeit wieder wert!
war echt ein spitzen urlaub,sind ca 2500km gefahren,die bikes haben super durchgehalten und meine regler und werkzeug paranoia hat sich wieder mal als völlig unnötig erwiesen.-a honda bleibt net stehen,aber wenigstens gibts ketten,sonst hätt ich ja garnix zu tun gehabt
haben schön entspannt und richtig urlaub gemacht,auch so mit strandliegen und so!
cbaby hat megabrav reisekm gesammelt und sich und die cb sicher und unversehrt wieder nach hause gebracht und das obwohl sie die riesige dreckwäschrolle den ganzen heimweg mitgeschleppt hat!
sollte jemand noch mehr fotos sehen wollen-wr haben nicht so viele gemacht,nur 300 oder so
können jederzeit besichtigt werden!

aber ich muss ehrlich zugeben ich lag völlig falsch.
bei der anreise gabs gleich mal einen schreckmoment,als ein vor uns fahrender bmw gs 650 dakar fahrer sich überaschend der eigentlichen bestimmung seiner maschine bewusst wurde und sie mit vollem enthusiasmus kurzerhand in den prediler wald warf.
es ist wohl doch besser reifen mit profil zu verwenden,als völlig abgefahrene stollenslicks.
das ergebnis: fuss gebrochen,italienische rettung unglaublich schnell am unfallort und wir hatten irgendwie einen kräftigen dämpfer für die weiterreise bekommen.
böses omen,oder das - jetzt kann nichts mehr passieren zeichen?
gott sei dank zweiteres!
wir haben so eine kleine runde über die halbinsel gedreht,alles ein bissl angeschaut und sind dann weiter nach krk gezogen.natürlich konnten wir auch die plitvicka seen nicht auslassen!
für alle dies auf der karte nachvollziehen wollen:
wien-glödnitz-tarvis-bovec-tolmin-kanal-nova gorica-branik-sezana-koper-umag-lanterna-stellung bezogen
sternfahrten nach porec,pula,novigrad-
weiter über pazin-rieka-krk-
dort wieder stellung bezogen
und wieder ein wenig rumgegurkt-senj-plitvicka-ogulin-delnice-baska angeschaut-
und dann über slowenien und das socatal wieder heim-rieka-pivka-postojna-logatec-idria-tolmin-tarvis-glödnitz-wien.
leider sind wir ja jetzt wieder da,von mir aus hätte dieser urlaub noch 4 wochen länger dauern dürfen.
neben den üblichen angfressenen gesichtern von tourismus überdrüssigen angestellten haben wir auch echt unglaublich nette erlebnisse erfahren dürfen.und die haben echt überwogen.
zb.teilweise superservice beim essen gehen.apropos essen-6kilo gefunden,die ich garnicht verloren hatte-pfau,urlaub ist mord!
kaum haben wir irgendwo mitten im land mal angehalten um ein foto zu schiessen oder in die karte zu schauen und den schönsten weg zu finden blieb schon der erste einheimische stehen und fragte ob wir eine panne hätten(spinnt der?at!!!)
das war echt unglaublich toll und wie ich zu meiner schande gestehen muss total unerwartet.
was auch irgendwie ein angenehmes gefühl vermittelte war der moment als ich draufgekommen bin, das der einheimische bootsvermieter der grad weiss nicht wo am meer unterwegs war den zündschlüssel an seinem brandneuen roller stecken gelassen hatte,einfach so.
probier das mal in italien!da brauchst sogar für deine dreckige badehose ein absperrschloss!
landschaftlich muss ich sagen dauert es ein bissl bis man die schönen flecken findet,dafür gibts aber glasklares wasser an den steinküsten so weit das auge reicht.
überaschenderweise sind die küstenstrassen unscheinbar und eher fad,da ist man wohl von corsika ,sardinien und co einfach verwöhnt,aber die strasserln im landerinneren waren echt spassig!
die zeiten des preisparadises sind aber wohl endgültig vorbei-europäisches niveu überall und egal bei was.
zusammenfassend kann ich nur sagen es hat sich viel verändert seit ich das letzte mal da war, aber eine reise ist es jederzeit wieder wert!
war echt ein spitzen urlaub,sind ca 2500km gefahren,die bikes haben super durchgehalten und meine regler und werkzeug paranoia hat sich wieder mal als völlig unnötig erwiesen.-a honda bleibt net stehen,aber wenigstens gibts ketten,sonst hätt ich ja garnix zu tun gehabt
haben schön entspannt und richtig urlaub gemacht,auch so mit strandliegen und so!
cbaby hat megabrav reisekm gesammelt und sich und die cb sicher und unversehrt wieder nach hause gebracht und das obwohl sie die riesige dreckwäschrolle den ganzen heimweg mitgeschleppt hat!
sollte jemand noch mehr fotos sehen wollen-wr haben nicht so viele gemacht,nur 300 oder so
Zuletzt geändert von xrvsiro am Sa 5. Jul 2008, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
Also nochmal und hiermit hochoffiziell:
-BACK und schön dass nicht IHR den Abbieger in den Wald gemachts habts!
Aber wie war denn das nun mit der "Natur"? Gabs da nicht irgend welche nennenswerten Vorkommnisse bzw. Annäherungen?!
Aber wie war denn das nun mit der "Natur"? Gabs da nicht irgend welche nennenswerten Vorkommnisse bzw. Annäherungen?!
...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
natur?annäherung?ähem was meinst denn da jetzt genau?
das bissl schwitzen wegen dem vielleicht verfahren?aber geh,war eh a leiwandes schotterstück und ich bin ja nur 10km wo anders rausgekommen als ich geplant hatte.
planen ist eh blöd
)
das bissl schwitzen wegen dem vielleicht verfahren?aber geh,war eh a leiwandes schotterstück und ich bin ja nur 10km wo anders rausgekommen als ich geplant hatte.
planen ist eh blöd
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
Kann es sein, dass Du da was verdrängst?
Ich meine natürlich "DIE NATUR" - zu der CB-aby doch so ein "individuelles" Verhältnis hat! 
...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
ah,geh das ist doch garnicht so schlimm,solange keine spinnen in der nähe sind...und ohrenkräuler(wie heissen die eigentlich auf hochdeutsch?)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
Aber ihr habt doch
...oder? Na jedenfalls schön dass Ihr es offenbar "entspannt" hattet!
P.S.: Auf Hochdeutsch heißen sie Ohrenkriecher - waren das die Dinger:

P.S.: Auf Hochdeutsch heißen sie Ohrenkriecher - waren das die Dinger:

...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- TwinBert
- Beiträge: 2989
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
mehrsehn?-jederzeit,brauchts nur auf einen cafe vorbeischaun,die yvi hält die fotos nämlich in ihrem computer gefangen 
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
WELCOME BACK ! Auch vom Zwergerl, das Wasserfallfoto (natürlich auch die anderen) is ja supi schön genial ! Fein das wieder da seids, auch wenns ihr eigentlich gleich wieder weg wollt, wurscht !
lg Zwergerl
PS: die viecher heißen aufdeutsch österreichisch Ohrenschlürfer 
AdminEdit: schweren Fehler ausgebessert
lg Zwergerl
PS: die viecher heißen auf
AdminEdit: schweren Fehler ausgebessert
KTM - verleiht Flügel 
- MadTom
- Beiträge: 1879
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 101450
- Reifen: Metceler Tourance
- Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
Hallo und
back!
Freut mich das ihr gesund heimgekehrt seid!
Schönes Wetter ihr mitgebracht habt!
Das mir sehr gefällt!
Werde mir eure Berichte und Fotos in Ruhe ansehen.
Vielleicht, wenns mal bei uns Grillen seits, könnts ja vieeellleeeee Geschichten und Fotos mitbringen.
Wir sehen uns, spätestens beim nächsten
LG auch von Bernadette
Freut mich das ihr gesund heimgekehrt seid!
Schönes Wetter ihr mitgebracht habt!
Das mir sehr gefällt!
Werde mir eure Berichte und Fotos in Ruhe ansehen.
Vielleicht, wenns mal bei uns Grillen seits, könnts ja vieeellleeeee Geschichten und Fotos mitbringen.
Wir sehen uns, spätestens beim nächsten
LG auch von Bernadette
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
ja,grillen!ein guter plan das ist
terminvereinbaren wir müssen und zwergerl auch fragen.ganz wichtig das ist!
terminvereinbaren wir müssen und zwergerl auch fragen.ganz wichtig das ist!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Zwergerl
- Administrator
- Beiträge: 4997
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
Dem siro ich beipflichten muß 
KTM - verleiht Flügel 
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
Um diese Sinnlosdiskussion, bezüglich dieser Viecher, weiterzuführen oder nun abzuschließen, muss ich sagen, dass ich sie als Kind unter "Ohrenschlüpfer" (=sie "schlüpfen" ins Ohr) kennengelernt hab! Bin mir ziemlich sicher, dass Euch das jetzt brennend interessiert hat...MonkeyTwin hat geschrieben:...heißen sie natürlich Ohrenschliafa oder auf hochdeutschösterreichisch Ohrenschliefer.
...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
also diese viecher können doch nie und nimmer mit der grilldiskussion mithalten-völlig uninteressant sie sind
los,lasst uns grillen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

los,lasst uns grillen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- MJP
- Beiträge: 383
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:29
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Reifen: Michelin Anakee
- Wohnort: 1170 Wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
Welche "Grilldiskussion"? Meinst Du TwinBertsxrvsiro hat geschrieben:also diese viecher können doch nie und nimmer mit der grilldiskussion mithalten-völlig uninteressant sie sind![]()
los,lasst uns grillen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
...:::: M ::: J ::: P ::::...
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
____________________
Stress am Morgen bringt Kummer und Sorgen! _
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: kroatien,ein wenig hin und her-wir sind wieder da,leider!
na der tom hat doch 2 zeilen weiter oben was von grillen geschrieben!!
ist noch nicht ganz sicher ob wir zum norbert seiner grillerei kommen können,oder ob wir da grad wieder auf der flucht nach kroatien sind
ist noch nicht ganz sicher ob wir zum norbert seiner grillerei kommen können,oder ob wir da grad wieder auf der flucht nach kroatien sind
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)