Weit weg vom Bike!
-
Alexander
Weit weg vom Bike!
Verfügt von dem Forum jemand über einen Abschleppwagen oder Anhänger, auf dem man ein Auto transportieren kann?
Möchte mir nämlich einen fahrbaren Untersatz von Oberösterreich (Nähe Linz) zu mir transportieren!
Alex
Möchte mir nämlich einen fahrbaren Untersatz von Oberösterreich (Nähe Linz) zu mir transportieren!
Alex
- mdaemon
- Hersteller: Honda
- Type: Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 40000
Hallo Alexander,
das ist nicht so einfach. Wenn du ein Auto transportieren willst, brauchst du mindestens einen Geländewagen sonst kommst mit dem Gewicht nicht zurecht. Wenn der Wagen aber dicker ist, gibt es Probleme mit dem zulässigen Gesamtgewicht, da ist dann nichts mehr mit "B"-Schein sonder "E" zur "B".
Habe leider keinen
a) Geländewagen mehr
b) Hänger der so groß ist
c) "E"-Schein.
Trotzdem liebe Grüße
Martin
das ist nicht so einfach. Wenn du ein Auto transportieren willst, brauchst du mindestens einen Geländewagen sonst kommst mit dem Gewicht nicht zurecht. Wenn der Wagen aber dicker ist, gibt es Probleme mit dem zulässigen Gesamtgewicht, da ist dann nichts mehr mit "B"-Schein sonder "E" zur "B".
Habe leider keinen
a) Geländewagen mehr
b) Hänger der so groß ist
c) "E"-Schein.
Trotzdem liebe Grüße
Martin
- voity
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1996
- Km Stand: 67000
- Reifen: Metzeler Tourance
Re: Weit weg vom Bike!
als fahrer könnt ich dienen (führerschein e-klasse besitzer). den rest kann i leida auch net zur verfügung stellen.
-
Alexander
Herzlichen DAnk!
Hat sich mal für das Erste erledigt!
Der Besitzer fährt nämlich am Freitag für 2 Wochen auf Urlaub, und vorher bekomme ich in der FAhrschule nicht frei!
Abschleppwagen habe ich mir jetzt auch schon von einer Werkstatt am Riederberg organisiert!
p.s. Es gibt übrigens auch Hänger für Autotransport bis 1200 kg (Einachser), hätte für den Talbot gereicht (siehe http://www.derBorger.at" onclick="window.open(this.href);return false;) Aber ein ganzer Wagen ist ohnhin besser, wegen Autobahn!!
Alex
Hat sich mal für das Erste erledigt!
Der Besitzer fährt nämlich am Freitag für 2 Wochen auf Urlaub, und vorher bekomme ich in der FAhrschule nicht frei!
Abschleppwagen habe ich mir jetzt auch schon von einer Werkstatt am Riederberg organisiert!
p.s. Es gibt übrigens auch Hänger für Autotransport bis 1200 kg (Einachser), hätte für den Talbot gereicht (siehe http://www.derBorger.at" onclick="window.open(this.href);return false;) Aber ein ganzer Wagen ist ohnhin besser, wegen Autobahn!!
Alex
- Ahaggar
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 60000
- Reifen: Battlewing
Hallo Alexander
Ich fahre am Wochenende 16. August nach Wien, wenn Du noch irgendwo einen Hänger auftreibst, den Rest habe ich (FS und 2,7t Anhängelast)
mfg Markus
Ich fahre am Wochenende 16. August nach Wien, wenn Du noch irgendwo einen Hänger auftreibst, den Rest habe ich (FS und 2,7t Anhängelast)
mfg Markus
Es gibt zu wenig Asphalt auf der Erde um ein Strassenmotorrad zu fahren
Markus
Markus
-
Alexander
Hallo DAnke!
Habe aber jetzt schon ein Abschleppwagen (bis 3,5 t) , mit dem ich den TAlbot aus OÖ hole! der Besitzer ist jetzt bis 21. Juli auf Urlaub, und danach hole ich mir das Cabrio!
Hoffentlich kriegt das kleine Ding auch ein Pickerl! Mal sehen!!
DAnke
Alex
Habe aber jetzt schon ein Abschleppwagen (bis 3,5 t) , mit dem ich den TAlbot aus OÖ hole! der Besitzer ist jetzt bis 21. Juli auf Urlaub, und danach hole ich mir das Cabrio!
Hoffentlich kriegt das kleine Ding auch ein Pickerl! Mal sehen!!
DAnke
Alex