Seite 1 von 1
Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 14:38
von TwinBert
Servus allerseits
nach unserem vergangenem Wochenende ist mir die Idee gekommen. Es hat ja fast jeder eine Lieblingsstrecke oder Gegend in seiner Wohngegend (Bundesland) wo Er/Sie am liebsten fährt.
Wie wär es wenn Du uns Deine Lieblingsstrecke mal zeigst und Du den Reiseführer für uns machst?
Das wär auch gleich eine gute Gelegenheit sich untereinander etwas besser kennenzulernen.
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Di 28. Apr 2009, 12:55
von didi
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Di 28. Apr 2009, 13:06
von xrvsiro
didi du sollst doch mit uns hinfahren-loslos,einen termin bitte

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 09:18
von didi
Stimmt, man sollte zuerst lesen und dann antworten. Nicht umgekehrt.
Das ist aber nur ein kleines "after work" Runderl. Für eine ordentliche Tour gehört das Ganze noch erweitert. (sonst zahlt sich die Anreise für euch nicht aus.
Werd schaun was sich machen lässt.

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 10:08
von TwinBert
na das würd ich ned ganz so sehen, immerhin haben wir 200 Km Anreise und die sollten wir ja auch wieder zurückfahren. Oder wir machen ein Wochenendrunderl draus, Sa Anfahrt mit dieser Tour und Sonntag wieder Heim.
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 14:48
von xrvsiro
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 23:22
von spezi266
@didi
Wird die Tour im Uhrzeiger- oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren
Ausserdem macht die Piste bei
Edelschrott einen scharfen Turn, ...

dürfte ganz schön gefährlich sein.
Grüße vom Spezi
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Do 30. Apr 2009, 13:56
von luckyjoe
Der Hirschegger Sattel ist ja auch mittlerweilen eine Autobahn, aber ohne Bindemittel ;)
Fast die gesammte Strecke bin ich erst letzte Woche gefahren
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Mi 23. Sep 2009, 21:12
von nase
Hab auch eine auf Lager

Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 22:42
von Luka
Hallo Nase,
letzten Sommer sind wir von Moggio nach Westen gefahren, haben die Runde über Sauris, dann später wieder nach Osten um über den Plöckenpaß wieder nach Östereich ins Lesachtal zu fahren gedreht. Nach der Höhenstr bis Lienz konnte ich am Abend keine Kurve mehr sehen - die Runde ist durchaus empfehlenswert.
Gruß vom Niederrhein
Axel
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Do 5. Nov 2009, 21:21
von spezi266
@Luka,
konnte am Abend keine Kurven mehr sehen .........,
das gibt es nicht, da kann man wochenlang nicht satt werden davon.
@nase,
ist eine schöne Runde, von Kranjska-Gora über Vrsic ins Isonzo-, ähm Soca-Tal, dann über Predil und Sella Nevea (Kehrtunnels) nach Chiusaforte im Kanaltal. Und Nassfeld (Promollo) als Abschluss.
Friaul ist ein Motorradparadies abseits der Hauptverkehrswege und die Adria ist nahe.
IMG_0295.JPG
Noch mit TT600 am
Passo Forcella, ist über Sauris-Stausee, Lateis- Malga Losa- zu erreichen,
die Abfahrt, oder wenn man es umgekehrt anstrebt, ist die Auffahrt von Mione ein Leckerbissen für Endurofans.
LG vom Spezi
Re: Zeig uns Deine Lieblingstrecke
Verfasst: Di 24. Nov 2009, 23:35
von celticgrass
Noch mit TT600 am
Passo Forcella, ist über Sauris-Stausee, Lateis- Malga Losa- zu erreichen,
die Abfahrt, oder wenn man es umgekehrt anstrebt, ist die Auffahrt von Mione ein Leckerbissen für Endurofans.
konn i nur bestätigen! is wunderschön! woar heuer im Oktober in der Gegend!
aapaularo002.jpg
aapanoramica001.jpg
aafriaul001.jpg