Vorstellung

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
BlackTwin750
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Vorstellung

Beitrag von BlackTwin750 »

Servus,

Ich bin der David, ich komme aus Wien, einer größeren Stadt an der Donau :winke:

Bin durch Zufall zu einer Africa Twin gekommen, wo jedoch die Papiere nicht auffindbar sind, jetzt war die Überlegung ob ich mir den amtlichen Kram antun möchte oder einfach einen Rahmen kaufe mit Papieren.

Letztendlich hab ich mich für letzteres entschieden. Im Winter wird Sie komplett neu aufgebaut und hoffentlich geht es dann nächstes Jahr zum Nordkap mit ihr.

Ich muss mich noch genau reinlesen, was es an Upgrade Möglichkeiten gibt, damit das Bike ein schöner Allrounder wird.

LG
smeyky
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 58000
Reifen: conti

Re: Vorstellung

Beitrag von smeyky »

wie alt ist sie?
wahrscheinlich noch nicht 30, sonst würde eine Oldtimerzulassung möglich sein.
BlackTwin750

ist eine RD07 und noch keine 30 Jahre alt, hat man Vorteile durch eine Oldtimerzulassung ?
smeyky
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 58000
Reifen: conti

Beitrag von smeyky »

du kannst eine Oldtimertypisierung auch ohne Originalpapiere machen lassen!
dafür sind dann aber die Fahrtage beschränkt, i glaub auf 60 pro Jahr
Mindestalter is aber 30 ;-)
BlackTwin750

Ne alles gut, der Rahmenumabu erledige übers Wochenende wenn ich mir in die Hände spucke 💪🏻aber danke für den Rat
Antworten