Seite 1 von 1

Neuer aus Abtenau

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 20:16
von RupQuehenberger
Servus zusammen!
Habe mir 1997 meine lang gewünschte und gesuchte RD07 zugelegt.
Leider stand die jetzt 11 Jahre :(, Hausbau, Familie und Beruf...…..
In den letzten Monaten hab ich die mit meinem Schwager aber wieder generalsaniert!
Leider hatte ich aber schon länger vor der "Stillegung" auch einen Regelschaden mit
den Klassikern DZM kaputt, Tripmaster kaputt usw.
Jetzt wird ich diese Sachen in Angriff nehmen...…..
beim DZM werd ich dank Info von euren Foren den Widerstand austauschen (schaut tats. etwas auffällig aus).
Blinkrelais wird ich mir auch noch besorgen müssen und beim Fernlichtschalter (der steckt)
bin ich gerade beim reinigen.
Tripmaster ist auch noch ein Thema...…
In diesem Sinne, LG vom Bert!!!

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Fr 7. Jan 2022, 00:36
von Captain
so schaut es im Dzm nach Reglerschaden aus
.
DzmPlatine.jpg
.
solltest du mit dem Dzm oder Tripmaster beim reparieren Probleme haben Pn oder mail an mich da wird dir geholfen ;-)

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Fr 7. Jan 2022, 14:43
von PeterKaiser
Servus nach Abtenau,

hab meinen Tripmaster auch zum Captain geschickt und wieder wie neu retour bekommen - sogar mit Speed Funktion - danke, dass es solche Kollegen im Forum gibt!!!!!!!

Wünsch Dir viel Spass im Forum und mit Deiner AT,

Lg Peter

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 09:30
von RupQuehenberger
Servus!
Danke für die Grüße..
bin schon wieder gespannt auf die AT nach 11 Jahren Abstinenz!

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 13:33
von xrvsiro
Drzmesser hab ich noch einen funktionierenden da falls er nicht mehr zu retten ist

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 18:47
von RupQuehenberger
Servas,
vielen Dank, werde das noch mit dem 39Ohm R ausprobieren, melde mich gegenfalls!!

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 21:55
von marytwin
Servus Bert, herzlich willkommen bei uns, ois guade beim AT aktivieren, beim captain u.a...... bisd guad aufghobm mir wurde auch so sauguad geholfen, LG mary

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 08:26
von RupQuehenberger
Hi,
danke schön, ich glaub auch das I do guad aufghobn bin!

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 16:24
von anfänger
Griaß di Bert,

viel Erfolg beim Wiederbeleben. Abtenau is a lässige Gegend zum Fahren, hab voriges Jahr 2 x die Straßen rund um St. Koloman erkundet - sehr cool. Vielleicht trifft man sich mal; mein Stammlokal für Kaffee und Apfelstrudel ist in Golling vis a vis vom Hotel Goldene Traube. Mir fällt grad der Name vom lässigen Kaffeehaus nicht ein, :gruebel: Besitzer(in) sind Tiroler, und das Kekserl beim Kaffee hat a Kuhform... super nette Bedienung = aus St. Koloman... :-)

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 21:45
von TwinBert
anfänger hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 16:24 Mir fällt grad der Name vom lässigen Kaffeehaus nicht ein, :gruebel: Besitzer(in) sind Tiroler, und das Kekserl beim Kaffee hat a Kuhform... super nette Bedienung = aus St. Koloman... :-)
Könnte das das Kuatei's Café sein? https://www.facebook.com/Kuatei/

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 21:46
von RupQuehenberger
Servas Anfänger!
Ja stimmt, gibt's glasse Strecken!
Mußt mal die Tennengebirgsrunde probieren: Abtenau, Annaberg, St. Martin, Pöham Werfen Golling und wieder Abtenau
Des Cafe in Golling heißt Kuatei….
die Bedienung welche du meinst, a Blonde, heißt Sandra, mit der und dem Alex (ihr Mann)
san ma sehr gut befreundet. Sand eh a beide eingfleischte Biker!
Vielleicht mal die Sölkpassrunde, muaß aber erst wieder Fahrn lernen....glaub i.
LG BErt!

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 21:54
von RupQuehenberger
Servas Anfänger!
Ja stimmt, gibt's glasse Strecken!
Mußt mal die Tennengebirgsrunde probieren: Abtenau, Annaberg, St. Martin, Pöham Werfen Golling und wieder Abtenau
Des Cafe in Golling heißt Kuatei….
die Bedienung welche du meinst, a Blonde, heißt Sandra, mit der und dem Alex (ihr Mann)
san ma sehr gut befreundet. Sand eh a beide eingfleischte Biker!
Vielleicht mal die Sölkpassrunde, muaß aber erst wieder Fahrn lernen....glaub i.
LG BErt!

Re: Neuer aus Abtenau

Verfasst: Do 13. Jan 2022, 15:19
von anfänger
:yeah: Twinbert yeep des is es :-)

Bert: yeep, genau die nette Frau mein ich. Hat mir erzählt das sie gerne fährt, und ich bei ihr daheim vorbeifahre nach St. Koloman...
:lol: ...die Welt ist klein, i hau mi oooh!! Das schreit ja förmlich nach einem Capuccino im Kuatai !! :happy:
Deine Tennengebirgsrunde kenn i guat, vorallem des Stückerl von Hüttau den Fritzbach entlang zur Salzachbrücke ist super zum Üben, und vor der Brücke links steht immer der Zwirn...da wost vom Kreuzberg vom Gymnasium runter kommst... :lach:

Wunderschön is es auch ins kleine Tal rein mit dem See zum Rumspazieren... i glaub Blunsee oder so ähnlich, heraussen gibt's irgendwo so einen Hofladen / Käserei - war sehr lecker... :essen: