Seite 1 von 1

AT Forum

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 15:06
von marytwin
Servus, konn des irgendwie sein, dass sich de oidn Forumsaktiven von de letztes 5-10 jahr do herin immer seltener melden, in welcher Form auch immer :ttt: :hilfe: :lach: ...oder liegt des an der neien AT...oder werden wir sche langsam olle Älter...oder liegts an corona :hatschi: l oda denk i mir grod des🤔🐌mary

Re: AT Forum

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 15:30
von martinbo
Hi Mary,

ja, ich glaub das ist ein natürlicher Prozess... Rund um die alte AT sind schon beinahe alle Fragen beantwortet, der Eine oder die andere fahren aus verschiedenen Gründen nicht mehr oder was anderes, und der Generationswechsel auf die neue AT findet halt auch statt, und da gibts halt Themen, zu denen die "Alten" teilweise weniger Bezug, und schon gar kein Wissen haben... Deswegen wirds da halt a bissl ruhiger....

Re: AT Forum

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 16:15
von lautus
Hallo Mary,
zum ÖTTT kommen aber vorwiegend die Alten. Ich schätze,es liegt am Camping und Lagerfeuer. Außerdem ist die Geselligkeit durch nichts zu ersetzen. Die Jungen erledigen vieles über die IT-Ebene.

Bis zum Veteranentreffen und ÖTTT. :regenschirm: :sonnelacht: :zelt: :yeah:
Gruß Frank. :winke:

Re: AT Forum

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 21:44
von TwinBert
Hallo Mary
das hat auch etwas mit Gruppendynamik zu tun. Ich habe schon viele Gruppen gegründet und betreut, viele Ausfahrten, meist auch im Wochenrhytmus organisiert mit Teilnehmern von 4 bis 30 Personen, usw. und so fort. Inzwischen sind meine und natürlich auch die Interessen der "alten" etwas anders geworden. Dadurch verteilt sich natürlich auch die Gruppe immer wieder. Auch meine "Vorredner" haben da auch Recht mit der Entwicklung von Gruppen. Meist halten sich solch "lose" Gruppen, wie wir es sind meist nur 3-5 Jahre bis sie sich komplett auflösen, wir sind ja zum Glück kein MC oder Verein...
Ich bin eigentlich sehr stolz auf unsere Gruppe die sich mittlerweile schon seit ca. 2005 gehalten hat.

Andererseits ziehen sich einige auch etwas zurück weil der Ton manchmal etwas "rauher" wird, und für Hilfestellung kaum mehr Dank gegeben wird. Das hör ich leider immer wieder von den "alten".

Re: AT Forum

Verfasst: Sa 8. Aug 2020, 11:38
von marytwin
Ja, genau so isses, die Evolution geht auch an uns älteren AT-lern nicht spurlos vorüber.....sonst säßen wir ja alle noch um das steinzeitfeuer.......wobei ein zelt....mit Lagerfeuer und gmiatlichen, griawigen über die jahre zuverlässigen Gleichgesinnten ...das ist schon ein richtig gutes stück Lebensqualität....das wünsche ich auch der jüngeren Generation👍🐌