Seite 1 von 1
Gußteil gebrochen
Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 08:44
von martinbo
Hallo Leute,
ein Kollege von mir hat eine schon etwas betagtere Honda CB500, die ihm kürzlich in Wien umgeführt worden ist. Dabei ist der rechten Fussrastenträger (ist ein Gußteil) gebrochen, genauer gesagt, die Fahrer-Fussraste abgebrochen.
Seitens Honda ist das Teil nicht mehr lieferbar. Daher die Frage, ob jemand von Euch rein zufällig so ein Teil liegen hätte, oder wen kennt, der eins hat/haben könnte....
Oder kann so ein Gußteil irgendwie wieder geschweißt werden, und wer kann das? Der abgebrochene Teil ist vorhanden.
20160729_114950 - Copy.jpg
20160729_114717 - Copy.jpg
20160729_114707 - Copy.jpg
Bitte um Eure Tips bzw. Expertisen....
Re: Gußteil gebrochen
Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 09:04
von oldbutbiker
Martin, schau mal bei einem guten Schlosser vorbei - wenn die das schweißen könnten, wäre das Problem erledigt.
Hab mir damals bei meiner alten bandit auch so was ähnliches schweißen lassen, hab`s dann daheim schön geschliffen (war fast nicht mehr zu sehen) und hat zumindest die 2 oder 3 jahre, die ich sie noch hatte, problemlos funktioniert
lg reinhart
Re: Gußteil gebrochen
Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 13:51
von Sulak RD04
Aluguss schweißen sollte ein Profi machen. Ich habe zwar ein passendes Schweißgerät, aber ich traue mir Guss nicht zu. Da fehlt es mir einfach an Übung...
Re: Gußteil gebrochen
Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 23:21
von funtom
Notfalls hätte ich einen Schweißprofi bei der Hand
Bin aber 150km von Wien entfernd ;)
lg.Tom
Re: Gußteil gebrochen
Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 23:29
von funtom
Re: Gußteil gebrochen
Verfasst: Di 9. Aug 2016, 00:22
von Teerbaer
funtom hat geschrieben:Notfalls hätte ich einen Schweißprofi bei der Hand
Bin aber 150km von Wien entfernd ;)
lg.Tom
Tom, wer ist der Schweißprofi? Ich brauche auch einen für meine DRZ, Soziusfußraster abgebrochen
Re: Gußteil gebrochen
Verfasst: Di 9. Aug 2016, 12:52
von funtom
Ein Arbeitskollege ( Schlosser), er ist zu Hause besser ausgerüstet als wir in der Firma ;), sobald ich mit ihm wieder zusammen komme (urlaubszeit) frag ich ihn und geb Bescheid :)
Re: Gußteil gebrochen
Verfasst: Di 9. Aug 2016, 13:18
von Teerbaer
Danke Tom
Re: Gußteil gebrochen
Verfasst: Di 9. Aug 2016, 19:58
von mosaic
martinbo hat geschrieben:Oder kann so ein Gußteil irgendwie wieder geschweißt werden, und wer kann das? Der abgebrochene Teil ist vorhanden.
Sollte nicht sooo schwierig sein jemanden zu finden, wobei ich persönlich aber oben genannten Kollegen unterstützen würde.
https://www.wlw.at/de/firmen/wig-schweissen/wien
Re: Gußteil gebrochen
Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 08:24
von martinbo
Vielen Dank für Eure Tipps -> ich habe die Infos weitergeleitet.
Bin allerdings insoferne überrascht, ich dachte nämlich, Aluguss kann gar nicht geschweißt werden. Also selber auch wieder was gelernt...
