Auch Nicht AT's fahren weit
- thunder100
- Hersteller: Honda
- Type: CRF1000L DCT+1100DCTATAS+ XADV
- Modell: RD07/SD09
- Baujahr: 2016
- Km Stand: 20000
- Reifen: CRF:Cont/XRV:Pirelli Scorpion
Auch Nicht AT's fahren weit
Liebe Africa Twin Fans
Auch Varadero's fahren echt weit
http://www.1000ps.at/testbericht-2358758-" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Roland
Auch Varadero's fahren echt weit
http://www.1000ps.at/testbericht-2358758-" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Roland
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
- celticgrass
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
doch.
der Schweizer, den wir auf der Fähre Igoumenitsa-Venedig kennenlernten hat auf seiner twin auch scho 400.000 oben.
und das mit Reisen von einmal 2 Jahren und einmal 1,5 Jahren rund um den Globus.
Motor original, nur Kolben Übergröße eingebaut. (und die üblichen Teile wie Benzpumpe, Regler......)
und sie läuft und läuft und läuft.....................................
der Schweizer, den wir auf der Fähre Igoumenitsa-Venedig kennenlernten hat auf seiner twin auch scho 400.000 oben.
und das mit Reisen von einmal 2 Jahren und einmal 1,5 Jahren rund um den Globus.
Motor original, nur Kolben Übergröße eingebaut. (und die üblichen Teile wie Benzpumpe, Regler......)
und sie läuft und läuft und läuft.....................................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- spezi266
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Die Vara ist sicher eine Macht auf der Strasse und auf guten Pisten, aber für meinen Geschmack und Bedürfnisse ist die zu plump und zu schwer, ein richtiges Heavy Bike.
Im Vergleich zur Vara ist die GS noch ein wenig wendiger. Aber stellvertretend für alle Bikes dieser Schwergewichtsklasse ist dieses Pic. Viele HP helfen nicht viel, wenn das Bike nicht smooth zu bewegen ist. Und wenn es dir fünfmal schon umgefallen ist, bist beim sechsten Mal schon sch....drauf es nochmals aufzuheben. Original ist die Vara auch nicht gut gerüstet ein ADV-Bike zu sein.Schon durch den fehlenden Motorschutz (es ist ja nur eine Atrappe drauf) schlägt sie sich schnell die Ölwanne wund. Aber auch die große GS von BMW hat mit dem Originalschutz Probleme. Er reißt aus den Gummis und zerstört den Ölfilter.
Einiges ist der Vara aber nicht abzusprechen. Sicher ein tourentaugliches Bike zu sein, auch wenn man zu zweit und mit viel Gepäck reist, und nicht so ganz das Eingemachte sucht. Der Motor ist typisch Honda >>>very steady.
Spezi
Im Vergleich zur Vara ist die GS noch ein wenig wendiger. Aber stellvertretend für alle Bikes dieser Schwergewichtsklasse ist dieses Pic. Viele HP helfen nicht viel, wenn das Bike nicht smooth zu bewegen ist. Und wenn es dir fünfmal schon umgefallen ist, bist beim sechsten Mal schon sch....drauf es nochmals aufzuheben. Original ist die Vara auch nicht gut gerüstet ein ADV-Bike zu sein.Schon durch den fehlenden Motorschutz (es ist ja nur eine Atrappe drauf) schlägt sie sich schnell die Ölwanne wund. Aber auch die große GS von BMW hat mit dem Originalschutz Probleme. Er reißt aus den Gummis und zerstört den Ölfilter.
Einiges ist der Vara aber nicht abzusprechen. Sicher ein tourentaugliches Bike zu sein, auch wenn man zu zweit und mit viel Gepäck reist, und nicht so ganz das Eingemachte sucht. Der Motor ist typisch Honda >>>very steady.
Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von spezi266 am Do 5. Dez 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- Hauptständer
- Baujahr: 93
- Km Stand: 107000
- Reifen: heidenau k60
Re: Auch Nicht AT's fahren weit
....das ist ja schon mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl für die neue AT , thunder 100 !!
- spezi266
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Das Vara-Triebwerk wurde ursprünglich für den Ami-Markt entwickelt, um von Honda bei den dort populären Dirt-Track Rennen eine Antwort auf die Übermacht von H&D zu geben. Es gab ja dann erstmals ein Strassenmotorrad mit diesem Triebling. Um die Traveller zu bedienen kam dann die Varadero auf den Markt. Eine langjährige Erfolgsgeschichte. Auf den leistungs- und neuigkeitsgeilen Märkten der westl. Länder, wirkte sich natürlich die mangelnde Weiterentwicklung, unter anderem beim Styling in rückgängigen Verkaufszahlen aus. Hier war vor allem die große BMW GS der sich durchsetzende Konkurent. Der noch schwerere Roadrunner mit dem V4 ist sicher kein direkter Nachfolger für die Vara, sondern mehr eine schlechtstrassentauglichere Version der VFR1200F.
Na und die Gewichte auf den Papierln sagen noch nichts über Fahreigenschaften Off-Road aus, besonders wenn halt nur langsamere Gangart möglich ist. Die Vara ist im Sand derart kopflastig, dass bei wegrutschen des Vorderrads, die Gurke wie ein Sandsack umfällt. Die BMW ist erst ab einer gewissen Schräglage unhaltbar. Bedingt durch den Boxermotor guter Schwerpunkt, aber wenns zuviel wird ist die auch nicht mehr zu halten. Die AT schlägt sich im Vergleich dazu recht tapfer. Die gute Spurstabilität dürfte unter anderem auch von der elend langen Schwinge kommen. Im Vergleich dazu tänzelt eine viel leichtere TT Yamaha trotz 21" Vorderrad wesentlich unruhiger herum, bleibt aber aufgrung ihres viel geringeren Gewichtes leichter beherrschbar.
Die Vara hat im Tourensegment ihre Stellung, nach wie vor auch als Gebrauchtbike. Vielleicht fälschlich unterschätzt bei den vielen Neuvorstellungen, die zwar leistungsstärker und mit modernerem Finish glänzen, aber kaum soviel mehr können, wie Fachpresse gerne propagandiert.
Aber ein ADV-Bike ist sie meiner Ansicht nach sicher nicht.
LG vom Spezi
Na und die Gewichte auf den Papierln sagen noch nichts über Fahreigenschaften Off-Road aus, besonders wenn halt nur langsamere Gangart möglich ist. Die Vara ist im Sand derart kopflastig, dass bei wegrutschen des Vorderrads, die Gurke wie ein Sandsack umfällt. Die BMW ist erst ab einer gewissen Schräglage unhaltbar. Bedingt durch den Boxermotor guter Schwerpunkt, aber wenns zuviel wird ist die auch nicht mehr zu halten. Die AT schlägt sich im Vergleich dazu recht tapfer. Die gute Spurstabilität dürfte unter anderem auch von der elend langen Schwinge kommen. Im Vergleich dazu tänzelt eine viel leichtere TT Yamaha trotz 21" Vorderrad wesentlich unruhiger herum, bleibt aber aufgrung ihres viel geringeren Gewichtes leichter beherrschbar.
Die Vara hat im Tourensegment ihre Stellung, nach wie vor auch als Gebrauchtbike. Vielleicht fälschlich unterschätzt bei den vielen Neuvorstellungen, die zwar leistungsstärker und mit modernerem Finish glänzen, aber kaum soviel mehr können, wie Fachpresse gerne propagandiert.
Aber ein ADV-Bike ist sie meiner Ansicht nach sicher nicht.
LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- funtom
- Baujahr: 1994
- Km Stand: 65000
apropo Dirt Track
die grüne is meine
die grüne is meine
-
twinni.rd04
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 47000
- Reifen: Anakee 2
...also ich hab schon mal eine Varadero SD01 2000 besessen und ich muss sagen auf der Straße ist sie schon toll....ABER...für mich persönlich zu plump...und Frage nicht, wenn man sie auf einem schmalen Waldweg mal alleine umdrehen muss, Weile ein umgefallener Baum den Weg versperrt...
...deshalb hab ich sie dann verkauft ( und weil meine zweite Hälfte nicht mitfahren wollte)
...ausserdem passte sie nur bedingt in unsere AT Ig Kärnten/ Steiermark Interessensgemeinschaft...
...TROTZDEM wäre sie bei mir IMMERHIN 2. WAHL...
...deshalb hab ich sie dann verkauft ( und weil meine zweite Hälfte nicht mitfahren wollte)
...ausserdem passte sie nur bedingt in unsere AT Ig Kärnten/ Steiermark Interessensgemeinschaft...
...TROTZDEM wäre sie bei mir IMMERHIN 2. WAHL...
- fussraste07
- Hersteller: Honda, KTM
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 132000
- Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Varadero, weit fahren? Der hier fährt im Urlaub mal eben D-Türkei-D, 11.500km. Bei 5:00 min geht ihm in Antalya die Benzinpumpe ex.
Nur wie man mit einer Honda Varadero/Africa Twin/KTM, die unsere Benzinpumpe haben, so weit fährt ohne eine als Ersatz mitzunehmen, verstehe ich nicht (Der Martinbo fährt immer mit Ersatzregler und Benzinpumpe auf Tour).

Nur wie man mit einer Honda Varadero/Africa Twin/KTM, die unsere Benzinpumpe haben, so weit fährt ohne eine als Ersatz mitzunehmen, verstehe ich nicht (Der Martinbo fährt immer mit Ersatzregler und Benzinpumpe auf Tour).
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
(Dr. House)
- Twinner
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 260000
- Reifen: Anakee Adventure
Captain hat geschrieben:Wo sind die Zeiten, Honda Motorrad mit 128 Kg. und hat die Dakar gewonnen, wie haben sich da die Inschenöre angestrengt die heutigen Motorräder um mehr als 100 Kg aufzufüttern
Bilder von RoninMoto ADV Forum Honda Museum in Motegi
Hallo !
Super Foto - einfach legendär ! Kult !
LG Twinner
"Du sollst nur an EIN Motorrad glauben!"
- thunder100
- Type: CRF1000L DCT+1100DCTATAS+ XADV
- Modell: RD07/SD09
- Baujahr: 2016
- Km Stand: 20000
- Reifen: CRF:Cont/XRV:Pirelli Scorpion
Cooles Photo-->TEXT ist falsch-->super Fund ich werde Motegi schreibenCaptain hat geschrieben:Wo sind die Zeiten, Honda Motorrad mit 128 Kg. und hat die Dakar gewonnen, wie haben sich da die Inschenöre angestrengt die heutigen Motorräder um mehr als 100 Kg aufzufüttern
Bilder von RoninMoto ADV Forum Honda Museum in Motegi
eine NXR750 vollgetankt mit 58-65 Liter je nach Baujahr hatte 225 kg und mehr !!!-->war dabei !!
Ich glaube 128-->182 kg
http://www.rallye-tenere.net/Tabellen.html
LG
Roland
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
- biking basti
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 95500
- Reifen: Michelin Anakee 2
nette bikes
aber weiter unten, ab der yamaha xt 500 sind es modellbikes: sitzhöhe in mm: 96, 98, 95, etc...
lg basti
aber weiter unten, ab der yamaha xt 500 sind es modellbikes: sitzhöhe in mm: 96, 98, 95, etc...
lg basti