Seite 1 von 1

Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 12:20
von Radltreiber
Hab hier eine Seite gefunden wo man günstig Training für Enduro buchen kann.
Hab mich schon mal angemeldet. Bin am 31 März in Wimpassing. :wheely:
http://www.terraxdream.com/joe/index.ph ... &Itemid=75

Bekomme übrigens nichts fürs bekanntmachen, gelle!!

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 23:18
von martinbo
hab voriges Jahr einen Gutschein vom Joe Lechner geschenkt bekommen, muß den heuer einlösen.

Michael, wann bist denn dort, und vor allem wo? Burgenland oder Oberösterreich?

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 11:57
von schneckerl96
@Captain
am 31.3.12 könnt ich auch. Bist schon angemeldet?

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 13:30
von schneckerl96
Bin jetzt auch angemeldet :yeah:
Dann sehen wir uns am 31.3. :hurra: beim :wheely: :enduro: Training im Bgld
Hoffentlich brauch ma kan :frier: sondern eher an ( :sonnelacht: + :regenschirm:)

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:38
von Kobiat
Ich hab das "Big Enduro" Training im letzen Jahr in Wimpassing absolviert. Das Gelände (eine gewaltige Schottergrube) ist absolut genial.
Geht im Randbereich der Schottergrube auch quer durchs Gemüse (Wald und Weg)
Wenn ich Morgens gewusst hätte wo ich mich am Nachmittag rauf und runter trauen werde, hätte ich, mit voller Hose, meine Moped gar nicht vom Hänger geschoben.
Gute Organisation, lässige Trainer.
Nur auf Verpflegung nicht vergessen, Getränke stellt der Veranstalter.

Hier die Bilder vom Training
http://terraxdream.smugmug.com/Training ... &k=BMPwLWC

Von unserer Big Enduro Truppe (BWW 1200GS, KTM 990Advenure, Cagiva Elefant, BMW 650GS) gibts leider keine Bilder.
Wir hatten anscheinend beide Hände voll...;-)

PS: auf dem Bild (Mitte mit gelbem Shirt) ist Hansjörg (Xdream). Der "Wahnsinnige" der in 19 Tagen von Wien nach Magadan "geflogen" ist
http://terraxdream.smugmug.com/Training ... &k=hhd92NR

Ich mach den Kurs mit Sicherheit nochmals. Das nächste Mal in Oberösterreich, da soll das Gelände noch geiler sein.

lG
kobiat

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:08
von TwinBert
Wolln tät ich schon mögen aber leider geht es sich monetär ned aus :motz: :heulen:
hmmm, naja vielleicht könnts ihr mir nach dem Training etwas Unterstützung zukommen lassen :anbet:

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 18:42
von GuSchi
Würd mich interessieren.
Dann hätt ich einen Grund mit Stollenreifen zuzulegen :)
Dann noch Enduro Stiefel und eine Protektorjacke..

Klingt sehr verlockend..

Lg Gunter

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 09:58
von Radltreiber
Tja am 31 März in Wimpassing ist der Termin nun ausgebucht.
Vielleicht finden sich ja ein paar Schlachtenbummler die Kuchen und Kaffee für die ermüdeten und ermatteten vorbeibringen. :mrgreen:

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 23:01
von schneckerl96
geht scho gema voi gatsch :yeah:
Und jetzt noch eine Bitte an den Wettergott
:anbet: :sonnelacht: :sonnelacht: :sonnelacht: :sonnelacht: :sonnelacht:

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 09:10
von schneckerl96
Morgen ist es so weit, und pünktlich zum WE wird das Wetter wieder einmal voll zum :kotz: :motz:
hoffentlich brauch ma kan :regenschirm: oder gar :frier:
Aber egentlich gibts ja kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung!
In diesem Sinne, freu ich mich trotzdem auf Morgen :hurra: , weil wenns gatschig ist tuts niederfallen nicht so weh ;-)

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 09:28
von Radltreiber
Schlammcatchen von Frauenspersonen wären mir bei Gatsch aber lieber. :mrgreen: :klugscheiss: Stehe zu meiner warmduscherei und schönwetterfahrerei.

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:22
von Zwergerl
aber man lernt wengistesn gatsch fahren, immerhin, hoff ihr habts es fein, erbitte einenb ericht wies war und wer den gatschpreis gewonnen hat MIT foto bitte !!!

lg Zwergerl

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:31
von Dunkman
Ja bitte bitte einen Bericht.......damit ich weiß ob sichs auszahlt da in den hohen Norden zu fahren ;-) ......von Graz aus gesehen
LG Dunkman

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 18:49
von schneckerl96
Genau Captain ich sollte positiv denken
:sonnelacht: :sonnelacht: :sonnelacht: :sonnelacht: :anbet: :sonnelacht: :sonnelacht: :sonnelacht: :sonnelacht:

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 19:52
von werner beinhart
war wieder einmal zu spät dran alles Ausgebucht so eine sch.....ist zum heulen. Wünsch euch aber einen schönen Trainingstag und schön das machen was man Euch versucht beizubringen........
Lg Werner

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:07
von Radltreiber
Also erstmal nema Gatsch liebes Zwergerl.
Dafür gabs jede Menge Staub. Hab daheim in der A-Falte glaube ich auch noch Sand gehabt.
War aber ganz interessant mit der Dicken im Steinbruch herumzuackern. Nur würd ich eigentlich empfehlen mit einer kleineren Gurke im Steinbruch ackern. Die Dicke war bei vielen Passagen doch sehr schwer zu handeln. Der Trainingseffekt ist sicher mit einem Gatschhupfer auch gegeben und wenn der umfällt ists auch nicht so teuer. Ausserdem fährt man viele Passagen sicher mit der kleinen, wo man sich mit der Dicken nicht traut. :wheely:

Re: Endurotraining für klein und gross (Bike)

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 15:48
von Zwergerl
@radltreiber: kein gatsch aber sand in der A Falte is doch auch gut und ich gebe dir recht wenn man eher komplertter neuling is is es fein mit was leichterem zu lernen als gleich mit der blunzen, um mal ein gefühl dafür zu bekommen... allerdings wenn man gleich mit deinem bike lernt is es schon fein weil mit dem fährt man dann ja...

feine bilder war sicher spaßig...

lg Zwergerl