Seite 1 von 3
Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Di 16. Feb 2010, 15:16
von TwinBert
Wichtige Info wollte ich Euch weiterleiten, genaue Infos kommen noch.
sambor1965 hat geschrieben:Our Africa Twin Meeting will be on April 9-11 about 40 km from Krakow (less than 500 from Vienna). We expect guests from Hungary, Slovakia, Germany and Austria of course. Details soon.
regards
Sambor
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Di 16. Feb 2010, 22:23
von Leeroy
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Di 16. Feb 2010, 23:14
von spezi266
Bin auf alle Fälle dabei.
Jetzt haben die das Treffen noch um zwei Wochen vorverlegt, hoffentlich schneit es nicht zu diesem Zeitpunkt.
Fahre aber über Banska Bystrica- Zuberec-Trstena oder Poprad und Zako nach Krakau.
Die E77 über Zilina und Dolny Kubin ist mir zu LKWverseucht.
Falls es schneit bin ich mit dem Allrad unterwegs, fahre aber sicher zum Treffen.
Wer kommt mit???
Leeroy hat geschrieben:
spinnst?? da kann i meine twin ja glei mit steckendem schlüssel in münchen am hasenbergl abstellen
Hast ja nix Ahnung von brave polnische Leit. Nimmst halt zwei Motorräder mit, wird eh meist nur eines gestohlen.
LG vom Spezi

Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Di 16. Feb 2010, 23:33
von quildor
hehe
Norbert ich hoff du hast die Twin noch.
Du wirst ja auch nach Polen no Motorrad fahren wollen

Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Di 16. Feb 2010, 23:51
von martinbo
puuuuhhh.....
interessieren tät mich das auf jeden Fall - mal schauen, mit was für einem Wetter bis dahin zu rechnen ist....
aber ich werd mich glaub ich nie aus der Sichtweite der Twin begeben.....

Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 00:05
von spezi266
@quillidor,
was denkst du dir da zusammen.
Wenn wer was stiehlt ist es vielleicht die
Russenmafia.
Die lassen ja bei ihren Beutezügen in Germany/Austria immer gleich zwei Fahrzeuge mitgehen.
Warum?
Weil ihnen in Polen immer eines wieder gestohlen wird.
Aber wer macht das?
Die Polen sicher nicht,... aber die Ukrainer,.... die könnten sowas tun.
So jetzt aber im Ernst: dort oben sind Fahrzeuge genau so sicher oder unsicher wie bei uns.
In ländl. Gebieten wird fast gar nichts gestohlen, da kannst Twin oder Tuttelbär & Co mit dem angesteckten Schlüssel stehen lassen.
Fahr lieber mit und genieße den polnischen Wodka.

(In Polen aus dem Stamperl, in der Ukraine aus dem Viertelglas)
Nastrowje vom Spezi
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 00:15
von quildor
ähhhm
danke Spezi wenn i Kälte will geh i vor die Tür.
Ich gehe davon aus das Anfang April keine sommerlichen Temperaturen vorherrschen (weder in AT noch in Polen) daher verzichte ich auf die Polen Reise.
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 07:32
von TwinBert
@ spezi
also interessieren würds mich schon, werd das noch mit meiner Regierung abklären. Vielleicht geht sich auch eine gemeinsame Anreise aus.
@ all, die mit den Berührungsängsten
ich denk auch das im ländlichem Gebiet die Fahrzeuge genauso sicher/unsicher wie bei uns sind. In Großstädten wäre ich allerdings schon etwas vorsichtiger, genau wie bei uns. Wir hatten 2007 in Romänien überhaupt keinen Anlsß an die Unsicherheit unserer Motorräder zuglauben. Im Gegenteil, ein Parkwächter hat uns sogar angeboten unsere Helme in seinem Auto zu hinterlegen damit wir sie nicht mitschleppen mussten. Wir haben die Helme heute noch.

Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 11:11
von MadTom
TwinBert hat geschrieben:.......... ein Parkwächter hat uns sogar angeboten unsere Helme in seinem Auto zu hinterlegen damit wir sie nicht mitschleppen mussten.
Du meinst wohl, damit er sie nicht alle zusammentragen muß.
Nein Spaß bei Seite: Kling interessant, vrallem, wenn sich ein paar von uns zusammen tun.
Bei uns kommts jetzt mal vorallem auf die Zukünftige Orientierung an.
Ich leg mich nicht fest, bekunde aber hier mal mein Interesse.
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 11:43
von Kanzler
Ich tät mir auch wenige Sorgen machen wegen Diebstahl u.s.w.
Bei all meinen Ex-Ostblock-Touren wurde noch nix gestolen.
Und das Ungarn, Ukraine, Sibirien, Weissrussland, Polen, u.s.w. dabei. Nie hab ich ein Problem mit Diebstahl gehabt.
Die eigentlichen Probleme liegen bei den korrupten Beamten. Die können wirklich einiges :)
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 14:17
von twinknight
@Spezi. Würde gerne mitfahren, habe jedoch ein Spiel am Sonntag in Innsbruck

Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 23:50
von Leeroy
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 00:02
von sambor1965
Africa Twin Meeting Krakau 2010
Termin-09.04-11.04
Treffpunkt-CAW Borek (Ort Borek in der Nähe von Bochnia und Brzesko).
Lokalisierung und Info hier...
http://maps.google.pl/maps/ms?ie=UTF8&h ... 530dba7e97" onclick="window.open(this.href);return false;
Wohnmöglichkeiten:
-Häuser (Dopelzimmer mit Bad und Internetanschluss)
100 freie Plätze.
-Urlaubsanlage (2-,3-,4-Personenzimmer mit Waschbeken und WC,gemeinsame Dusche)
57 frei Plätze
Zeltplätze mit Sanitäranlage-unbegrenzt
Preise (1 Euro= 4 zl):
Häuser-210 zl
Urlaubsanlage-180 zl
-Zeltplätze-150 zl
Im Preis erhalten Sie:
2 Übernachtungen,am Freitagmittag eine warme Mahlzeit (Gulasch, Bigos und Backware) und etwas kaltes zu trinken (5 Bier, Gross selbstverständlich).
Am Samstag Frühstück (Schwedischer Tisch), abends Grill (Steaks, Schaschlick, Wurst, Brot, Senf, Merretich und Ketchup).
Am Sontag Frühstück (Schwedischer Tisch), auserdem Freizeitspiele.
Bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis 19.03.
Gäste aus dem Ausland können vor Ort bezahlen.
Program:
09.04-Freitag
Ab 12.00 Uhr Ankunft und Zuteilung,Motorräder werden auf überwachten Parkplätzen untergebracht.Abendsparty!Buffet bis 3.00 Uhr morgens geöffnet.Für Teilnehmer Fassbier für 4 zl pro 0,5L.
10.04-Samstag
8.00-10.00 Frühstück.
10.15 Motorradtour mit Führer nach Krakau und Umgebung.
18.00 Eintreffen in der Urlaubsanlage.
20.15 Abendsparty im Grosszelt,Grill,Musik,Tanz,etc...Die Bar ist geöffnet bis der Letzte Gast geht.
11.04-Sonntag
8.00-10.00 Frühstück
10.15 Abfahrt
mfg
Sambor
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 00:27
von sambor1965
Heute gestollen Morgen in Polen? Ich habe 3 von meinem 4 Africa Twin in Österreich gekauft. Es war sehr interessant, Ihre Eindrücke über Polen und Dieben zu lesen. Viele meiner polnischen Freunde glauben, dass jeder Österreicher während des Zweiten Weltkriegs war Nazi. Ich hoffe, dass unsere Kinder eine bessere Meinung über unsere Völker.
Grüße
Sambor
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 07:38
von TwinBert
Danke Sambor fuer Deine Informationen zum Treffen.
Interessenten:
1 x Spezi266
2 x TwinBert
1 x martinbo
1 x MadTom
1 (2) x Kanzler
Wie schauts bei den Interessenten aus mit der Übernachtung? Ich persönlich würde ein Zimmer bevorzugen, man wird ja nicht jünger.
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 07:40
von TwinBert
sambor1965 hat geschrieben:Heute gestollen Morgen in Polen? Ich habe 3 von meinem 4 Africa Twin in Österreich gekauft. Es war sehr interessant, Ihre Eindrücke über Polen und Dieben zu lesen. Viele meiner polnischen Freunde glauben, dass jeder Österreicher während des Zweiten Weltkriegs war Nazi. Ich hoffe, dass unsere Kinder eine bessere Meinung über unsere Völker.
Danke Sambor fuer Deine Worte, ich hoffe das wir beim Treffen in Polen etwas fuer die Voelkerverständigung tun koennen.
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 07:57
von 2mad
sambor1965 hat geschrieben:...Viele meiner polnischen Freunde glauben, dass jeder Österreicher während des Zweiten Weltkriegs war Nazi. Ich hoffe, dass unsere Kinder eine bessere Meinung über unsere Völker.

Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Di 23. Feb 2010, 00:18
von spezi266
@TwinBert
Jahreszeitlich bedingt wäre ein Zimmer auch die sicherere Ausgangslage.
Hätte auch noch Schlafmöglichkeit bei Myslenice, aber von dort sind es gut noch 50km zum Treffen.
Bei der spätabendlichen Heimfahrt wäre dies ein Manko. In Polen ist 0,0%o angesagt.
@Völkerverständigung?
Danke ich bin schon verheiratet. Mein Jüngster spricht fließend Polnisch, wenn auch mit altösterreichischem Akzent. Ich kann das aber nicht so genau beurteilen, da mein Polnisch nur sehr bruchstückhaft ist.
@sambor
I never had a meeting or a handshake with A.H.
I (We) am (are) another generation.
Last year I was in Namibia and we have an interesting talk with some Bures.
Why they hate the British?
Cause the British killed the Bures and put them in heavy prisons, called the first konzentrationslager.
But this was happened over 130 years ago.
My opinion was, no person should hate another, in cause of what his grand- grand- grandfather could be done.
So I´m look forward to meet nice people with the same interests in Poland.
Spezi
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Di 23. Feb 2010, 12:25
von sambor1965
@Spezi
It will be a great pleasure to meet any of your team in Poland. Especially you. Personally I have many friends in Austria and Germany. I have been there many times. It is easy to have bad impressions about others if you never saw real Austrian, Pole, German, Russian and you know them only from our grandparents history.
We invite you to show there is other Poland and other Poles you know from newspapers and TV reporters. I am sure after your visit some of you will change bad impressions about our country and first we will be friends and then Austrian, Poles etc...
mfg
Sambor
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Di 23. Feb 2010, 13:01
von sambor1965
varakurt hat geschrieben:@sambor
Are you the same "Sambor" who did the journey from Poland via Taschikistan to Afghanistan which is postet in the
ADV-Forum?
If "Yes", then there is another great reason to drive to this meeting.
Kurt
Hallo Kurt,
I am every year in Tajikistan (and Austria) so YES - it is probably me (member of your Forum also)
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 13:28
von Kanzler
TwinBert hat geschrieben:Danke Sambor fuer Deine Informationen zum Treffen.
Interessenten:
1 x Spezi266
2 x TwinBert
1 x martinbo
1 x MadTom
Wie schauts bei den Interessenten aus mit der Übernachtung? Ich persönlich würde ein Zimmer bevorzugen, man wird ja nicht älter.
ein weiterer interessent
1 (2) x Kanzler
Mal schaun, ob ich dieses Jahr die Prioritäten richtig lege und mehr mit dem Bike rumfahre ...
Letztes Jahr war ich ja kaum unterwegs

Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: So 28. Feb 2010, 21:53
von martinbo
so Freunde, wie ist bei Euch der Status? Wer ist jetzt (definitiv) dabei?
Ich wäre das Wochenende verfügbar und wär dabei.
Wie schauts aus mit der Unterkunfts-Aufteilung?
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: So 28. Feb 2010, 22:59
von MadTom
martinbo hat geschrieben: ..........Wie schauts aus mit der Unterkunfts-Aufteilung?
Wenn ich mitkomm, dann nehm denjenigen, der am wehnigsten, oder garnicht schnarcht!!!!!
Ob jetzt Zimmer oder Haus... mir is egal, denke man wird es sich leiseten können.
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 15:34
von sambor1965
Hallo,
Ich bin zufrieden, so viele Freunde aus Österreich nach Polen im April kommen. Ich nehme an, Sie gehen gemeinsam in einer Hütte wohnen.
Ich rate zu Orten in der Hütte im Voraus buchen. Wie viele Zimmer benötigen Sie?
Sie werden bei der Ankunft zu bezahlen, aber wir werden es gerne wissen ASAP.
Sie können später Entscheidung, aber wir können nicht garantieren, Sie werden im gleichen Haus werden.
sorry guys
I used google translator.
mfg
Sambor
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 16:04
von Zwergerl
sambor1965 hat geschrieben: sorry guys I used google translator. mfg Sambor
no Problem, just use english should be no problem, ...
lg Zwergerl
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 18:45
von Sulak RD04
Hi Sambor!
Myślę, że więcej radości, gdy idziesz na Google Tłumacz do użycia. Jeśli piszesz w języku angielskim, nie sprawia, że so much fun to read. I like this narzędzi do tłumaczenia na łatwe ...
Just kiding, you can use english. Most of us will be able to read it.
Greetings,
Klaus
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:26
von xrvsiro
oh my stepfather is from krakau,he always tells us to take the big chains around everything we leave outside!
he told me everything will be stolen in poland-and he was right!
our 18 years old mercedes 200d with 300000km has been stolen,but also found just one day after -very friendly people told us we`d just have to pay 1500euro to get it back.funny,they even knew whom they had to call!?
we told them to keep the fucking car,had just buyed it for 300 euros 2 months before.so thats why everybody thinks everything is stolen in polen!because it is the trouth!
and i think its right,most austians have been nazis in ww2,but they are all dead now!
but in germany,france,italy,most balkan states and so on there is a lot of rassism,but nobody ever mentions it

.
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 22:43
von spezi266
@siro,
how often you stay in Poland?
I go two or three times a year to this country.
I´m woundering, cause I always get back with my car or bike, with my money-bag, my clothes and so on.
Nothing was stolen.
Maybe you cross the border from Namibia to Angola, it can be possible after some miles, to run back as a naked human.
But not in Poland.
Spezi
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 22:46
von sambor1965
Tick-tack, tick-tack – durchschnittlich alle 77 Minuten wurde 2008 in Österreich ein Fahrzeug geklaut. Tick-tack. Ergibt in Summe die erschreckende Zahl von 6.827 Fahrzeugen. 1.680 mehr als noch im Vergleichsjahr 2007. Tick-tack. Besonders auffällig: Die Diebe agieren mit Vorliebe in der warmen Jahreszeit. Besonders begehrt: deutsche Premium-Marken, allen voran BMW, Mercedes, Audi und Volkswagen – wenn es Autos sind, die auf der Einkaufsliste stehen. Anders die Situation bei den Zweirädern. Hier trifft es am öftesten die Besitzer japanischer Sportmaschinen und KTM-Fahrer.
In Poland in 2008 was stolen 17 669 cars.
In Poland there is about 38 million people - in Austria about 8,5.
So it looks your cars/bikes will be more safe in Poland than in Austria :)
You are invited to FAT meeting, not Diebe Meeting. But we can make a happening for you to make special memories from Poland :)
Re: Africa Twin meeting Polen
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 00:41
von martinbo
@Kurt:
ich seh das genauso wie Du ...
varakurt hat geschrieben:Aber deswegen fahr ich trotzdem nach Wien.
aber Du kommst freiwillig, wir (ich zumindest) MUSS täglich dorthin...

Ich bezieh das jetzt aber eher auf den Verkehr...