Seite 3 von 3
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Do 30. Apr 2015, 09:07
von Austriabird
ja sehr fein - und die gelsen sind mindestens so groß wie die am zicksee

Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Do 30. Apr 2015, 10:54
von Maennerzimmer
Spät, aber doch ein paar wenige Bilder von unserer Gruppe.
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Do 30. Apr 2015, 10:55
von Maennerzimmer
und noch eins
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Do 30. Apr 2015, 11:03
von Teerbaer
oh ja, Finland kann sicherlich auch sehr viel

Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Do 30. Apr 2015, 11:19
von ap76
Captain hat geschrieben:Jo in FIN gibt es feine Straßerln, muss da mit dem Mopped auch noch hin
Dann musst Du mal mit Austriabird sprechen ich der ist sehr oft im hohen norden Unterwegs. Hat da Oben sogar eine Moped stationiert. Wenn ich mich nicht täusche sogar in Fin.
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Do 30. Apr 2015, 20:57
von Austriabird
hier ein paar fotos von den beiden rd04s
teil1
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Do 30. Apr 2015, 21:00
von Austriabird
teil2
lg austriabird
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 08:15
von Werner E.
Ich habe auch noch ein paar:
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 08:22
von Werner E.
War ein echt tolles WE! Freue mich schon auf das nächstemal

Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 15:59
von Austriabird
Hi.
Falls jemand interesse hat:
http://www.dustywobbls.com/site/en-us/ktmadvrally.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist sowas ähnliches wie die schottertour. Nur 3 Tage und halt in finnland. 1500km navigation mit roadbook und navi.
Lg austriabird
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 13:43
von ap76
Super Sache! Aber scheint so als wär es Orange only!
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 15:00
von Austriabird
naja wennst dir das video (glaub vom vorigen jahr) anschaust da sind einige - wenn nicht sogar die mehrheit - nichtorange unterwegs. nur nicht abschrecken lassen von der sprache

sogar transalp u. at sind dabei.
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Sa 22. Aug 2015, 16:31
von Mopedstaender
Hallo Andi,
würde mich freuen( und auch evtl. viele andere) wenn dieses event nochmal geben würde in der gleichen Route für nächstes Jahr.
Konnte dieses Jahr beruflich leider nicht das wäre der Hammer.
Du hast eine super arbeit gemacht mit der Tour.Respekt
Gruß
Sascha
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 14:15
von ap76
...Danke für die Komplimente. Der Herbst wäre natürlich perfekt für so ein Event. Die meisten Felder sind bereits geerntet und man hat da etwas mehr Freiheiten als im Frühjahr.
Geplant war im Herbst nochmals so eine Runde zu fahren aber, zeitlich sieht es bei mir zur Zeit etwas schlecht aus so ein Event dieses Jahr nochmals zu organisieren. Wird wohl eher Frühjahr werden. (eventuell auch als Jubileäums ÖTTT) aber d. überlasse ich dem Zwergerl.
Ich lass es Euch rechtzeitig wissen.....
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Do 27. Aug 2015, 09:17
von scuba.duck
Hi,
Würdet Ihr sagen, dass die Schottertour Anfängertauglich ist?
Motorradfahren kann ich schon, aber Geländeerfahrung ist nicht vorhanden....
Irgendwie juckt es die Twin mal halbwegs artgerecht zu bewegen
Lg
Thorsten
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Do 27. Aug 2015, 12:43
von Teerbaer
scuba.duck hat geschrieben:Hi,
Würdet Ihr sagen, dass die Schottertour Anfängertauglich ist?
Motorradfahren kann ich schon, aber Geländeerfahrung ist nicht vorhanden....
Irgendwie juckt es die Twin mal halbwegs artgerecht zu bewegen
Lg
Thorsten
Servus Thorsten,
Also ich finde die Schottertour absolut Anfängertauglich. Vorteil bei der Tour ist dass du jederzeit aus der Tour aussteigen und auf Strassen heimfahren kannst.
LG
Martin
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Do 27. Aug 2015, 13:00
von scuba.duck
Hallo Martin,
das klingt ja gut! Weil wie es aussieht kauft sich mein Motoradspezi am WE auch eine AT

dann wäre das ziel sich mal langsam für sowas wie die LGKS fit zu machen.
nur klein anfangen du musst
Na dann bekunde ich für 2016 schon mal vorsichtiges interesse!
Lg
Thorsten
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: So 30. Aug 2015, 21:39
von Zwergerl
ap76 hat geschrieben:Wird wohl eher Frühjahr werden. (eventuell auch als Jubileäums ÖTTT) aber d. überlasse ich dem Zwergerl.
Ich lass es Euch rechtzeitig wissen.....
Das zwergerl wäre SEHR dafür so ein Jubiläums TTT zu machen und du müßtest net alles alleine organisieren, da kann ich dann helfen !
lg Zwergerl
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Di 1. Sep 2015, 11:15
von ap76

....würde mich echt freuen wenn die Schottertour zum Jubiläumstreffen gehoben wird.
Bei so einem großem Event bin ich auf jeden Fall auf Hilfe angewiesen. Dazu habe ich ein paar Anmerkungen.
1) Strecke:
Es sollte die Strecke ein wenig überarbeitet werden, denn es waren doch einige Fahrverbotstafeln vor allem auf der österreichischen Seite. Es gab keinerlei Probleme, aber bei einer größeren Anzahl von Teilnehmern wird doch mehr Staub aufgewirbelt. Auf der ungarischen Seite ist es viel freizügiger. Da sind oft die Verbindungsstrassen zwischen den Dörfern Schotterstrassen.
2) Campingplatz:
Der Campingplatz ist wirklich idylisch und wunderschön direckt am See.

Doch wie bei jedem Campingplatz ist

Lärm ein Problem und

geht auch nicht. Ich muss noch evaluieren ob es nicht in der Gegend einen Möglichkeit gibt sich ungestört auszutoben. z.B. Grillplatz in Weiden/See.
3) Umfahrungsstrecke:
Im Frühjahr ist es meist noch tiefer Boden. Da haben diejenigen die reines Strassenprofil haben schlechte Karten. bzw. manche Stellen werden dann zur Qual und für unsere Deutschen kollegen mit den Steetbikes sicherlich unmöglich. Daher sollte man eine nette Umfahrungsstrecke anbieten.
Ich habe letztes Jahr bereits im Herbst mit der Ausarbeitung der Strecke begonnen. Nur zur Info. Ich bin die Strecke mit meinem VW Bus mit Automatik und LR abgefahren. Also es ist nicht so dramatisch und schwierig wie sich alles anhört.

Also keine Ausreden mehr ....
@Zwergerl. Wenn ich es zum Chimsee schaffe können wir ja gerne darüber plaudern.
Re: ÖTT-Schottertour 2015 Anmeldung
Verfasst: Di 1. Sep 2015, 15:04
von Zwergerl
ap76 hat geschrieben:@Zwergerl. Wenn ich es zum Chimsee schaffe können wir ja gerne darüber plaudern.
ja mach ma das...