Seite 14 von 14
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 10:40
von twinni
Friaul?
Sehe ich da nicht den Lago di Sauris im oberen Teil des Bildes?
=> Sella di Razzo vielleicht?

Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:12
von celticgrass
scharfes Auger, der Salzburger! stimmt genau. also wieder nicht schwer genug!
und? scho mit da Africa unterwegs? oder noch mitn Fahrradl?
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:24
von twinni
Gutes Gedächtnis!

Die Batterie schläft noch, weil die Salzsuppe würde ich meinem Twinni nieeee antun!
Sa am Rossfeld
Darf ich jetzt ein Rätselbild einstellen?
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:33
von celticgrass
ja natürlich Twinni, jetzt bist du dran. bitte um Foto-reinstellung!
he he, owa trotzdem schee, wonn ma im paradies wohnt und zur not dieses auf dem fahrad erkunden kann! und rossfeld is aa midn radl schee. und do iss zum mopedfoahrn nu zuuuu soizig!
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 06:19
von twinni
Guten Morgen!
Hat a bissl länger gedauert, weil ich wollt noch was richtig schweres posten.
Sodala, wo is des:
Viel Spaß beim rätseln!
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:32
von twinni
ZU schwer?
Also die gesuchte Stelle ist vom letzten Rätsel gar nicht mal so weit entfernt.
hier ein Tipp zum ...See:
und das zur Straße, die offensichtlich durch etwas schnelleres/besseres/sichereres ersetzt wurde:
Wobei ich aber schon zugeben muss, dass die Bilder nicht allzu viel verraten!

Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 23:08
von martinbo
... und ich hab mir schon gedacht, daß ich diese Fotos schon mal gesehen habe..

Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 06:15
von twinni
Ohje ohje, das war dann wohl nix!

Zahlt sich aber aus dort mal vorbei zu schauen!
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 19:12
von spezi266
twinni hat geschrieben:Ohje ohje, das war dann wohl nix!

Zahlt sich aber aus dort mal vorbei zu schauen!
Na, des ist schon was.
Ein guter Tip, wenn man nicht den blöden Tunnel fahren will.
Und gleich nebenan bei Campolongo beginnt die Forcella Lavadet.
Ich hätte es nicht gewußt, hätte eher auf das Val Cellina getippt. Dort besteht aber meines Wissens ein Fahrverbot, durch die tolle Schlucht.
LG vom Spezi
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 20:18
von Eldezento
spezi266 hat geschrieben:Ein guter Tip, wenn man nicht den blöden Tunnel fahren will.
Und gleich nebenan bei Campolongo beginnt die Forcella Lavadet.
Im Juni 2009 war die Forc. Lavardet wegen Brückenneubau gesperrt. und ich hab die schöne Strecke nicht gekannt und bin durch den blöden Tunnel gefahren
lg, Peter
Re: Winter Foto Spielchen?
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 21:41
von twinni
Hallo Peter!
Das wäre nicht notwendig gewesen, denn ca. einen Kilometer vor der Brücke führt ri. Westen eine "Umfahrung" weg (bei einem Gasthaus wenn ich mich recht erinnere). Diese ist teilweise
gut bis sehr gut geschottert,
teilweise sogar asphaltiert.
Bin selber aber auch nur drauf gekommen, weil mir ein netter Einheimischer - als ich mit traurigem Gesicht
vor der Absperrung gestanden bin - mit Händen und Füßen diese Alternative gezeigt hat.
Bei der Brücke die wieder auf die Ostseite des Baches führt kommt man wieder runter (
hier schon fast zu sehen) - also noch ein gutes Stück
vor DEN Kehren.
Markus