Seite 2 von 2

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: So 27. Mär 2016, 23:25
von fussraste07
Wenn der ap76 irgendetwas von einer "kurzen" leichten Tour faselt: Glaubt ihm kein Wort! Auf seinem Navi waren das alles "Straßen" - haha...
;-)

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 00:48
von ap76
:sonnelacht: hey liebe Mitstreiter :sonnelacht:
, ich wollte mich noch bei Euch bedanken.
:danke:
Es hat alltes super geklappt. Jeder war pünktlich, aufgesprudelt und hatte 100% Motivation im Gepäck. :top:

Vielen Dank.

War echt nett die Natur so aufzusaugen. So nahe an der Zivilisation und doch so abgeschieden. Das merkt man erst wenn man mitten in der Puster, in einsamer Natur, zwischen Entwässerungskanälen, Schilf und Gestrüpp seinen Weg sucht.

Hier noch eine kurze Zusammenfassung von meiner Seite:

*) Garmin Montana ist sein Geld nicht wert. Oder die Anwender sind Beta Tester der Software. Besser vor einer Tour alles 2x checken bevor es in die Pampa/Pusta geht.

*) Wenn man in der Pampa fährt, sollte man den Zoom von seinem Navi so einstellen, d. auch alle Kartendetails angezeigt werden. Sonst fährt man im Acker bzw. durchs Feld und nicht am Track. Der Pfeil am Navie ist dann ca. wie ein 50m Feld. :spinner:

*) Eine gute Navigation macht sehr viel aus und ist überaus wichtig. Sonst ist man schnell verloren und irrt herum. Da die Gegend von Viel Wasser umgeben ist, passiert es des öfteren d. einem d. Wasser den Weg versperrt und mann einen Neuen suchen muss.

*) Etappe 1 der Schottertour war überaus anspruchsvoll und hatte es in sich. Der stellenweise sehr (,sehr) tiefe Boden machte es nicht gerade einfach Vortrieb zu haben. Doch Heidenaus, Michelins und Co. haben sich Ihren Weg durch dei Pusta gepflügt. :respekt:

*) Aufgrund der großen Guppe haben wir einiges an Zeit liegen lassen. Wir haben es nicht geschafft die komplette Etappe rechtzeitig vor der Mittagspause zu beenden. ca. 25km wurden auf Asphalt zurückgelegt. Auch ein paar Umfaller haben etwas Zeit gekostet. :toeff: War meist ein unkontrolliertes absteigen :verwirrt: ausser viel Schmutz an Mann und Maschine ist nix passiert. :happy: Naja, Domi und XT haben je einen Blinker und Verkleidungsschrauben liegen lassen.

*) Der Vordermann sollte immer wieder einmal auf den Hintermann achten. Wenn kein Scheinwerfer im Spiegel zu sehen ist, sollte man aktiv nach seinem hinteren Kollegen ausschau halten. Auch umdrehen ist erlaubt. :kruecken:

*) Etappe 2 erlaubte höheren Speed. War echt nett mit der tief stehenden Sonne sein Moped über den Schotter zu treiben. Etappe 2 wurde zu Ende gefahren. Die rote Sonne begleitete uns entlang des Eisernen Vorhangs zurück zum Ausgangspunkt.

*) Topcases fliegen einige Meter hoch. :yeah: Und auf der richtigen Seite montiert behindern sie nicht. ;-)

*) Singles sind auf diesem Terrain im Vorteil und machen richtig Spaß. Speziell beim umdrehen und wenden. Einmal keine Schwerarbeit. Ich freu mich schon darauf die XT in Marokko auszuführen.

*) Wer an der Schottertour beim ÖTTT teilnehmen möchte, ist gut beraten wenn er sich im Vorfeld die Strecke per GoogleEarth etwes einprägt und sich Orientierungspunkte merkt. Dann geht vieles leichter. Man verliert mehr Zeit mit Navigationsfehlern als mit lansamen fahren.

* ) All die Mühen der Vorbereitung haben sich 100%ig ausgezahlt. Wir haben es genossen und hatten wirklich viel Spaß.

*) Wenn die Strecke trocken ist, ist sie gleich halb so schwer. Damit die Etappe 1 aber ÖTTT tauglich wird, muss noch etwas entschärft werden. Wer will kann sie in Angriff nehmen, Tracks sind ja vorhanden. Etappe 2 paßt

Ich hoffe es hat allen gefallen, und Ihr seid gut daheim angekommen.

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 08:40
von ap76
fussraste07 hat geschrieben:Wenn der ap76 irgendetwas von einer "kurzen" leichten Tour faselt: Glaubt ihm kein Wort! Auf seinem Navi waren das alles "Straßen" - haha...
;-)
....nur fraglich ist ob uns meine Navigationskünste nicht doch etwas fehl geleitet haben. :gruebel: Und mit Siro im Gepäck war die Entscheidung meist klar...."ahh des geht schon". Also immer gut Navigieren und den Überblick behalten, sonst wirds meist länger bzw. anspruchsvoller. :mrgreen:

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 09:02
von Teerbaer
ap76 hat geschrieben:
fussraste07 hat geschrieben:Wenn der ap76 irgendetwas von einer "kurzen" leichten Tour faselt: Glaubt ihm kein Wort! Auf seinem Navi waren das alles "Straßen" - haha...
;-)
....nur fraglich ist ob uns meine Navigationskünste nicht doch etwas fehl geleitet haben. :gruebel: Und mit Siro im Gepäck war die Entscheidung meist klar...."ahh des geht schon". Also immer gut Navigieren und den Überblick behalten, sonst wirds meist länger bzw. anspruchsvoller. :mrgreen:
... und NIE den Siro fragen :totlach:

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 09:07
von ap76
@Tearbear: Danke fürs Navi und vorallem Dank Deiner guten Vorbereitung war es uns möglich die Tour so zu fahren wie sie geplant war. Wenn wir uns nur auf mein Montana verlassen hätten, wären wir verlassen gewesen.

:top: :Danke:

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 10:08
von xrvsiro
nun ich habe etwas anderes herausgefunden als die mitstreiter!

nicht nie auf den siro verlassen ist mein das neue credo-sondern nie die xt verlassen!
muss wohl noch etwas üben,siro auf yamaha ist für beide seiten schwierig;)

aber im ernst :die tour war spitze!
die begleitung lustig!
und der spass ganz oben!

die moto2adv.com bikes haben sich von der besten seite gezeigt ,super material top vorbereitet!

für die qualität der bilder entschuldige ich mich,aber auf bildern ists ohnehin nur halb so schön wie in live!

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 10:10
von xrvsiro
,

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 10:12
von xrvsiro
.

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 10:42
von Maennerzimmer
War ein großes Vergnügen für mich!
Der Moment, wenn Du vor dem Schlammloch stehst und losfährst - unbezahlbar!
Liebe Grüße aus dem Männerzimmer
Thomas

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 23:32
von ap76
@Siro: Danke für die tollen Bilder. ;-)

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 09:55
von Teerbaer
Soderle ihr lieben Gatschhupfer und solche, die es noch werden wollen,

nachdem die erste Vorbereitungsfahr absolviert ist, das Feedback so wunderbar war, möchte ich diese Tour nochmals fahren.
ap76 hat mir die geänderten Tracks (speziell die Vormittagsrunde) geschickt bevor er nach Marokko abgerauscht ist.
Und nachdem ich im Mai nach Rumänien fahre, möchte ich mich mit meiner DRZ400s nochmals anständig anfreunden damit es in RO noch mehr Spass macht. Ja, und wenn mehrere fahren, macht es noch mehr Spaß und die Sicherheit kommt auch net zu kurz.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSOOOOOOOOO: Wer mag mitfahren?

Termin: 17. April 2016
Zeit: 8.00 Uhr
Treffpunkt: Billaparkplatz, Untere Hauptstraße 86, 7121 Gemeinde Weiden am See (GPS: 47.9216642, 16.8754627)

Bitte meldet euch so rasch als möglich bei mir. Let's rock the Schotter and get dirty together :wheely:

LG
Martin

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: So 15. Mai 2016, 16:27
von ap76
Hey Martin,

Also wenn Du morgen schon die Schottertour fährst, dann bitte ich Dich evtl. die Etappe 2 zu fahren. Denn die bin ich noch nicht abgefahren. Ich schick Dir noch den Track dann könnt Ihr Euch austoben.

Den Track müsst Ihr nur verkehrt rum fahren, sprich umdrehen. Denn der Start ist beim Restl und das Ziel am Campingplatz. Ich nehme aber an, d. Ihr am Camping Platz startet und nicht in Ungarn.

Halt mich am Laufenden.

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: So 15. Mai 2016, 16:45
von Teerbaer
Sorry Andi,

das wäre bereits im April geplant gewesen.
Aber Nachmittagstour werde ich mir gleich mal herunterladen :hurra:

Re: ÖTTT 2016 Schottertour Vorbereitungsfahrt

Verfasst: So 15. Mai 2016, 16:57
von ap76
Naja, das neue Lay out vom Forum hat mich ein wenig in die Irre geführt. Aber macht nix. Ich werde den Track wieder entfernen, denn den bin ich noch nicht abgefahren und es kann sich daher noch etwas ändern. !! War heut beim http://www.msc-schnaitheim.de. So wie es aussieht schreiben Sven und ich mich im Verein ein. Dann kann der Papa etwas üben und Sven lernt es gleich richtig. :yeah: