Seite 2 von 2

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Di 3. Nov 2015, 12:23
von spezi266
Kobiat hat geschrieben:wirds 2016 auch einen Herbsttermin geben?
Ja, im Oktober. Wahrscheinlich 07.10. - 21.10.2016.
Ist noch nicht ganz fix, kann sich um einen Woche vor- oder nachverschieben.
Die Homepage wird in den nächsten Tagen aktualisiert.

LG vom Spezi

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 18:41
von mosaic
spezi266 hat geschrieben:Die Homepage wird in den nächsten Tagen aktualisiert.
Welche Adresse?

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:35
von theonewhoknowstorock
moto2adv.com

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:56
von spezi266
theonewhoknowstorock hat geschrieben:moto2adv.com
Ja die Adresse lautet: http://moto2adv.com/home.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Daten sind leider noch immer nicht aktuell.
AP76 ist der Laptop abgestürzt, wo das ganze Programm drauf war, und ich kann derzeit noch nicht administrieren.
Im Lauf der nächsten Woche sollte sich das aber ändern.
Der aktuelle Termin ist:

MAROKKO

09.04. - 22.04.2016



LG vom Spezi

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: So 8. Nov 2015, 10:22
von mosaic
:danke:

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 16:34
von Kobiat
Ab heute ist es fix, ich bin auch dabei!

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 00:50
von spezi266
Jürgen, der Vielgereiste, und Teilnehmer der letzten Marokkotour hat auf seiner Web-Site einen Reisebericht über den Trip veröffentlicht.
Er berichtet mit netten Worten und schönen Bildern über Marokko. :top:
Vielleicht versüßt er dem Einen oder Anderen, die doch faden Winterabende. :toeff:

Hier der Link:

http://j-ontheroad.at/?page_id=306" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein kleiner Fehler hat sich allerdings eingeschlichen.
Nicht die Chinesen bauen die alten Mercedes-Motoren der 70er und 80er Jahre in Lizenz, sondern es ist die Indische Firma TATA. Für einige, die schon in exotischeren Ländern waren ist diese Marke sicher ein Begriff. Sehr gängig ist ein Fahrzeugtyp, der den soliden Landcruiser-Typen HZJ ähnelt. Im Südafrikanischen Raum verdrängt er bereits die doch teuren Toyotas.

LG vom Spezi

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 19:23
von mosaic
Cooool! :respekt: :yeah:

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Sa 9. Jan 2016, 21:22
von Radltreiber
De Übernachtungen haben für mein Geschmack zvü Stern ghabt. 2, 3 oder 4 hätten mir a greicht. Lauter Konsumis.

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: So 10. Jan 2016, 00:49
von spezi266
Radltreiber hat geschrieben:De Übernachtungen haben für mein Geschmack zvü Stern ghabt. 2, 3 oder 4 hätten mir a greicht. Lauter Konsumis.
Nauja, warum wird ohne Zelt gepennt?
Um unter dem Dach des 1000 und mehr Sterne-Hotels einen geruhsameren Schlaf zu haben? :sleep:
Oder ob man zu faul ist das Zelt aufzustellen, um es am nächsten Morgen wieder einpacken zu müssen? ;-)
2-4 Sterne sind natürlich auch möglich.
Wenn du gemütlich im Schlafsack eingemummelt liegst, und so schwere, dunkle Wolken aufziehen, bis man nur mehr ein paar Sternderl sieht.
Dann plagen dich die Gewissensbisse, ob es nicht doch besser gewesen wäre, die Fetzenhütte aufzustellen. :gruebel:

Ja, die Natur ist halt nicht immer genau einschätzbar. :zelt:

LG vom Spezi

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: So 10. Jan 2016, 09:29
von Radltreiber
Ich zitiere original Schneckerl.
Scheiss Natur.

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 14:31
von fussraste07
Gefällt mir!

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 17:29
von ap76
Nach langer Zeit wieder im Forum unterwegs und schon :klugscheiss: :

Jürgen hat einen super Reisebericht auf seinen Blog gestellt. Ist wirklich lesenswert.!!

http://j-ontheroad.at/?page_id=306

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 17:46
von spezi266
ap76 hat geschrieben:Nach langer Zeit wieder im Forum unterwegs und schon :klugscheiss: :

Jürgen hat einen super Reisebericht auf seinen Blog gestellt. Ist wirklich lesenswert.!!

http://j-ontheroad.at/?page_id=306
Ähm, das ist derselbe wie weiter oben als Link.
A bisserl mehr lesen. :lesen:

LG vom Spezi

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 17:50
von ap76
Doppelt hält besser! :sleep:

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 12:43
von Driesman
Das ist der hammer! :wheely:

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 22:13
von spezi266
Driesman hat geschrieben:
Das ist der hammer! :wheely:
:winke:
Für Oktober gibts noch die Möglichkeit. Das Adventure erwartet dich. Morocco Oct. 2016. ;-)

LG vom Spezi

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 09:40
von xmario
Wow - a super Tour! :anbet:

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 14:53
von Teerbaer
xmario hat geschrieben:Wow - a super Tour! :anbet:
Und die gibts zweimal im Jahr :wheely: :toeff:

und ich garantiere dir, du kommst mit einem breiten Grinser zurück

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 16:09
von ap76
...und im Jänner 2017 gehts dann noch weiter in Richtung Süden. West Afrika sprich Gambia und Senegal steht am Plan. :yeah:

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 21:09
von Radltreiber
Naja bei der Preissteigerung muß i mir noch a Arbeit suchen das i des noch derbrenn. :mrgreen:
Des sind bei MA 46%. Herbrennen hat eine neue Bedeutung. :lupe:

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 23:26
von spezi266
Captain hat geschrieben:
Radltreiber hat geschrieben:Naja bei der Preissteigerung muß i mir noch a Arbeit suchen das i des noch derbrenn. :mrgreen:
Des sind bei MA 46%. Herbrennen hat eine neue Bedeutung. :lupe:
wird der Sprit billiger, steigen die Preise :-)
Sei ein ,,Early Bird" :gruebel: :gruebel: :gruebel: ,

dann hast den alten Preis. ;-)

LG vom Spezi

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 01:10
von Radltreiber
Net ganz beim frühen Vogel. Da is a der Wurm drinn.
Außerdem was soll i mit an Satelliten?????

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 09:53
von ap76
... Charter anstatt Linie und 1x :ostern: , dann bist auch wieder dort. ;-)

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 18:28
von felix1993
Heyy

Coole sache :DD

Darf ich mal fragen (bin student und desswegen auch am finanziellen interessiert) was so ein ausflug an kosten abwirft??
Wär nämlich auch wirklich mal daran interessiert bei sowas mitzumachen ;)

Lg Felix

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 18:33
von theonewhoknowstorock
steht eh auf der website (http://www.moto2adv.com/), links, bei all den tourenbeschreibungen:

Was kostet es dich im Groben?

Kostenbeitrag Bike-Transport: €875,-
Early Bird bis Mai.2016 um 675,-

Fähre nach Marokko und retour ca. 80€
In Marokko, Essen/Trinken, Benzin, und je nach dem, wie oft im Zelt oder im Hotel genächtigt wird ca. €500,-

Dein Flug hin und retour mit Billigfluglinie z.B. Ryanair ab Bratislava 75€-170€ je nach Vorbuchung.

Rechne noch so 50€ für Geschenke oder Reiseandenken, dann bist du schon durch.

Re: Morocco the 6th, Some Hard Surfaces

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 18:50
von fussraste07
@felix, du hast PN (wegen Marokko und Albanien)