Re: Andis PanAmericana Tour
Verfasst: Di 28. Jan 2014, 10:56
Gott sei dank lauft sie endlich richtig.
Die kommt ueberall hin!
Die kommt ueberall hin!
Honda XRV 750 Africa Twin, Honda CRF 1000L Africa Twin, Honda CRF 1100L Africa Twin, True Adventure, Motorrad, Motorradreisen, Motorradtouren
https://www.africa-twin.at/forum/
Tja, bez. des Kofferträgers muss ich Dir auch ein Kompliment machen.Captain hat geschrieben:Sauber sog i, resche Tour und schöne Bilder.![]()
Der Kofferträger hält gut ?
Was es hat, das hat es! Denn die Mopeds werden hier schon richtig beansprucht. Voller Tank, das ganze Gepäck und dann noch dazu die schlechten Strassen. Wobei man teilweise nicht mal mehr von Strassen sprechen kann. Die letzte Tour war richtig hart für Mensch und Maschine. Das kann man mit einer Tour bei uns daheim nicht vergleichen. Nja wenn Du die Wanderwege der Rax nach oben fährst kommt es vielleicht hin. Es steckt auch viel Erfahrung in der Dicken. Ich weiss nicht ob die neue V-Storm diese 60km unbeschadet überstanden hätte. Die beiden verdienen Ihr Lob und machen meinen Trip erst zu dem was er ist, zumal ich ja diesbezüglich noch ein Grünschnabel bin. Zum ersten mal auf einer Twin und dann abseits jeglicher Zivilisation. Wenn da dein Gerät nicht hält bist Du aufgeschmissen....Radltreiber hat geschrieben:Mann, bei dem Gelobe für den Siro und den Captain werden das vielleicht harte Zeiten. Kann nur hoffen das die Beiden am Boden bleiben und nicht zu Ikonen des Motorsports werden.
![]()
![]()
Nix da so schnell mit BMW. Geht ja hauptsächlich um die Sattlhöhe des blauen Pferdes nicht um die Quality.Übrigens auch die 650GS von Jürgen ist Top. Jetzt weiss ich warum es Capitanos 2tes lieblings Moped ist.![]()
Radltreiber hat geschrieben:Nix da so schnell mit BMW. Geht ja hauptsächlich um die Sattlhöhe des blauen Pferdes nicht um die Quality.Übrigens auch die 650GS von Jürgen ist Top. Jetzt weiss ich warum es Capitanos 2tes lieblings Moped ist.![]()
Die Füsse am Bügel ist nur zum schutz meiner A....backen. Bei den stundenlangen Geradeausfahrten, kann ich es mir aussuchen ob die linke zuerst einschläft oder die rechte Backe. Abwechslung ist angesagt! Daher die Füsschen oben!Captain hat geschrieben:Die Dakar ist ein Super Motorrad.
![]()
Tolles Video und der Boss mit Glory Days zum Anfang![]()
aber bei 3.06 die Füsse lässig am Sturzbügel und bei 3.29 die Twin auf der Seite![]()
und bei 9.0 Nasenbohren auch wenn das warten noch so fad ist, das geht gar nicht![]()
aber die Twin wird Artgerecht gehaltenund als Reifenmonteur kann dir keiner was vormachen
Wir sind etwas mit unserer Planung durcheinander gekommen und haben uns dann leider für die schlechteste Variante entschieden und haben die RN 3 nach Belen genommen. Eigentlich willten wir etwas Zeit gutmachen aber genau das Gegenteil ist passiert. Durch das extreme, fast schon unfahrbare Gelände auf der RN 3 ist mein Fuss etwas rampuniert. Bänder am Knöchel überdehnt oder sogar gerissen. Auf jeden Fall ist er mächtig geschwollen. Und Jürgens GS hat nach einem Sturz ein Leck im Kühler abbekommen. Daher haben wir uns entschieden direkt nach Salta zu fahren und bei BMW die GS vo Jürgen durchchecken zu lassen. Mein Fuss hat sich etwas erholt. Jürgen bräuchte einen neuen Kühler. Er müsste ca. einen Monat darauf warten. Wir haben ihn mit einer Zwei-Komponenten Paste fast ganz dicht bekommen jetzt muss er halten....Enduro_Argentina hat geschrieben:Hola che!
ich war die letzten Tagen leider nicht im Forum und habe jetzt erst gesehen dass Ihr schon in Salta angekommen seit... Ihr habt Fiambalá verpasstSchade ...
Genau dass ist unser Plan. Wir wollen zurück nach Cafayate und dann weiter nach Cachi. Das Wetter war in den letzten Tagen mehr schlecht als recht. Es hat in den letzten zwei Tagen fast nur geregnet. Und die Tage davor sind in der Region Catamarca schwere Unwetter niedergegangen. Ich nehme an, dass die Strassen in entsprechendem Zustand sind. Wir werden ja sehen. Auf jeden Fall wollen wir jetzt auf Nummer sicher gehen. Solange wir nicht 100%ig sicher sind ob der Kühler hält und ob mein Fuss den Belastungen der nächsten Tage standhält.Über die 68 (200km Asphalt) runter nach Cafayate. Die Landschaft ist sehr schön, haltet unbedingt bei der Garganta del diablo und lauft rein, es lohnt sich.
Jürgen hat in Bolivien und Peru die 4000m und mehr ohne Probleme überstanden. Und ich als alter Fallschirmspringer bin 4000m und und darüber mehrmals täglich auch gewohnt. Es sollte also kein Problem für uns werden. .... hoffentlich..., Ich bin nur gespannt wie die Dicke sich schlagen wird.Schaut dass Ihr Euch den "Höhenmittel" in cafayate oder cachi besorgt
Hi Spezi,spezi266 hat geschrieben: Wie sind die Preise so in South-America? Ich sehe euch dauernd in Hotels und Unterkünften. Für mich fast unvorstellbar, ...>>> no![]()
Weiß dein Kumpel, wo es die Naturschönheiten zu betrachten gibt, oder habt ihr vorher ausgiebig Reiseführer geschmöckert? Ein paar andere Naturschönheiten hattest du ja auch auf dem Video.![]()
....und ausserdem echt gut geschützt! A gscheiter Bügel und nicht nur ein Bügel der nur auf einer Seite angeschraubt ist. Der hat sich gleich verbogen und hat sogar Schrammen am Zylinder hinterlassen. Abwarten und Wein trinken ist jetzt die Devise.....xrvsiro hat geschrieben:i sag jetzt nix...aber deine kühler san aus alu wie sich das gehört!;)
auauauau fuss wehweh....
Hi,Sulak RD04 hat geschrieben:Notfalls könnt ihr das Plastikteil auch in Österreich oder Deutschland bestellen und runterschicken lassen. Das geht auf jeden Fall schneller, als ein Monat. Das Verfahren hat mit einer Gabel + Zubehör nach Australien auch wunderbar geklappt... Da war's eine gute Woche, bis die Teile auf der anderen Seite der Erde waren.
Hi Bernado,Enduro_Argentina hat geschrieben:Der Bernardo ist der mit den leatbrace am Hals und Graue Transalp
Ja, habe ich gelesen das Catamarca unter Wasser war, fragt nach wie die 40er Richtung Cachi ist, da sind mehrere ausgetrockene Flüße zu überqueren. Ich hoffe dass das Wetter hält, auf den Acay bei ca. 5000 Meter kann es schon gefährlich werden wenn da ein Gewitter ausbricht...
Saludos y buen viaje!
Bernardo
Stimmt das haben wir auch gesehen aber wir haben es leider nicht mit der RN3 assoziiert. Und als wir vorbeikommende Ansaessige gefragt haben, haben die uns prompt ins verderben gescheckt. Ich war der Meinung, dass es sich mit den ersten Flussueberquerungen, welche wesentlich mehr Wasser fùhrten, als alles was wir bis dato gefahren sind, geschafft hatten und das Gelànde war anfangs ebenfalls nicht so schlecht als was wir schon hatten. Daher sind wir weiter. Aber irgendwann gab es dann kein Zurùck mehr, zumahl wir nur mehr 16km bis nach Londres hatten. Aber die waren echt taff. Das kannst in meinem nàchstes Video sehen.Enduro_Argentina hat geschrieben:Hi Andi,
...
Die RN3 war schon vor 2 Jahren geschlossen, stand auch ein großes Schild davor.
Also ich nehme an, dass die RN40 bereits viel frùher wiederbefahrbar ist.Die RN40 wird regelmässig gewartet, somit gehe ich davon aus dass die bis Ende ...
Mit Deiner Erfahrung kann ein Grùnschnabel wie ich natùrlich nicht mithalten.keine Sorgen, mit Container habe ich schon Erfahrung und habe selber bei einer Speditions Firma gearbeitet
Wetter ist mir auch klar, daher fahren wir in November / Dezember bevor die Regenzeit startet.
Wie war das mit den zwei gelben Linien!? In Deinem Video von 7.29 - 7.50 nimmst Du es auch nicht so genauHier unseres Video, die kleinen Bächer verwandeln sich in große Flüße wenn es mal regnet, aber das habt Ihr schon sicher mitbekommen:
http://youtu.be/hv8IShgdNM0" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin schon aufs Video der RN3 gespanntap76 hat geschrieben: Das kannst in meinem nàchstes Video sehen.
And