melde mich zurück - ist da noch jemand?

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
2mad
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08

melde mich zurück - ist da noch jemand?

Beitrag von 2mad »

Grüß Euch,

nach gefühlten 5 Jahren Hausbau/Renovierung und Motorrad nur noch in der Garage anschauen, melde ich mich mal vorsichtig zurück. Meine AT hat zwar ein Kennzeichen, aber seit Jahren kein Pickerl und springt momentan auch nicht mal an - zu meiner Entschuldigung, ich wollte mein Kennzeichen behalten und war jedes Jahr der irrigen Meinung, "aber heuer fahre ich wieder..."
naja, jetzt würde ich gerne, jetzt ist sie aber beleidigt und ich kann es ihr nicht übel nehmen.
Wie geht es Euch, wer lebt denn hier noch von der alten Garde? Zwergerl, Klaus, Siro, Martin & Herzerl, der Schrauber-Guru und Reiseleiter aus der Steiermark, dessen nick mir gerade nicht einfällt (spezi oder so?), usw... bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle nicks mehr im Kopf habe.

Treffen dürfte es ja seit längerer Zeit nicht mehr zu geben, scheint es?

Ich möchte jedenfalls meine AT wieder reaktivieren und musste schon mit Schrecken erkennen, dass es den LOLO (? hieß der Mitas Reifenhändler in Wien damals so?) nicht mehr gibt und der Mitas E-08 auch ein Auslaufmodell ist. Bekommt man überhaupt noch Ersatzteile bei Honda für eine RD07?

Freu mich schon auf Lebenszeichen!
2mad

EDITH las in meinen privaten Nachrichten und sagt: es gab da u.a. natürlich auch noch MadTom, Captain (zu dem ich gerade kein Bild habe *schäm*), voity, natürlich der Roman mit dem Hendel (oder?) ...
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
theonewhoknowstorock
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 51000
Reifen: tkc80
Re: melde mich zurück - ist da noch jemand?

Beitrag von theonewhoknowstorock »

Najo, es ist alles (uns gewohnte) ein bissl eingeschlafen - irgendwie werden alle alt und faul :kruecken: :sleep:
mich natürlich eingeschlossen.
Was irgendiwe nostalgisch war, aber auch nicht mehr mit dem gleichen Enthusiasmus wie damals weitergeführt wird, war dass letztens doch tatsächlich wieder die alte Offroad-Diskussion aufgekommen ist :totlach:
https://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?t=7437

Aber sämtliche obengenannten gibt's noch, hin und wieder müht man sich dann doch zu einem seltenen TTT.

Aber das Phänomen "steht nur in der Garage" kenn ich leider auch ziemlich gut..
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

Ja servas ! :winke:

Schön dast wieder online bist... Ich bekennen mich schuldig nicht oft genug TTTs reinzustellen , bin zwar net alt und faul geworden aber ein bißi organisationsmüde...

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Captain

Beitrag von Captain »

schön von dir zu hören, erinnere mich gut an dich wie du in der schönen Ausfahrzeit am Moped gezangelt hast 😉
aber toll, dass du wieder Zeit für die AT hast👍
.
.
.

allerlei Bilder

leider kein Zugriff mehr auf das Google Album
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

Lang nimmer gesehen! Willkommen zurück!

Auch bei mir steht ein neuer Lebensabschnitt vor der Tür und hoffentlich hab ich da drin auch wieder etwas mehr Zeit und Nerven für das einspurige Hobby...
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
a.gaensler
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1988
Km Stand: 90000
Reifen: ContiTrailAttack3 90/90 130/80

Beitrag von a.gaensler »

Servus,
ich darf dich trösten- auch nach Sachzwängen tut sich wieder eine Lücke auf - du schlupfst durch und schon sitzt wieder auf der Twin. Meine Pause dauerte 30 Jagre 🤦‍♂️😁
Ich habe mich hier auch „reaktiviert“ - völlig sinnlos aber ausgesprochen lustvoll eine RD03 restauriert(en) lassen und schwupp die wupp sitzt man wieder am Gaul, fährt in der Gegend rum, genießt die Zeit und schwelgt in Erinnerungen.
Zu deinem Bedenken:
Du brauchst dir keine Sorgen machen, Ersatzteile für die alten Damen gibt es noch und sie sind zum Teil auch mit machbaren Preisen zu bekommen.
Schrauber war ich nie - aber das findet sich auch sicher bei dir in der Nähe. Die Wiederherstellung hat sich für mich ausgezahlt, nicht finanziell (da stünde jetzt schon was Neues aus dem Flügelstall vor der Türe😮‍💨) aber wenn ich angehupt werde und die Leute mir ein 👌👌👌 zeigen wird mir altem Hörren das Herz warm und ich grinse unterm Helm und freu mich einfach.
Wünsche bruchfreien Wiedereinstieg und vielleicht sehen wir uns ja mal, auf der Straße oder bei einem Kaffee 😎😇
Liebe Grüße aus der Steiermark- Traboch
Alex
thunder100
Type: CRF1000L DCT+1100DCTATAS+ XADV
Modell: RD07/SD09
Baujahr: 2016
Km Stand: 20000
Reifen: CRF:Cont/XRV:Pirelli Scorpion

Beitrag von thunder100 »

Alles Gute mit der RD- 03

Immer noch Gänsehaut wann ich mich daran erinnere wie Sie entstanden ist

Bild

LG

Roland
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
martinbo
Modell: RD07a
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09

Beitrag von martinbo »

ja, da schau her - ich dachte, Du hättest unserem Hobby ganz entsagt und die Puppe verkauft gehabt.

Umso schöner, daß ich mir geirrt habe - Welcome back.

Ja, mich (uns) gibts auch noch, meine Twin-Collection ist auf mittlerweile 3 angewachsen, und zu wenig Zeit zum Fahren hab ich auch...
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
2mad

Beitrag von 2mad »

wie schön, dass es so viele Anworten gibt.Ich bin begeistert, wenn ich auch einige der genannten vermisse. Jedenfalls aber Danke an alle die sich die Mühe einer Antwort gemacht haben. Roland habe ich zu meiner Schande ganz vergessen - umso schöner von Dir zu lesen.
Bitte meine vorige Nachricht nicht als Vorwurf verstehen, ich war ja selbst nich da, wie könnte ich von anderen erwarten aktiver zu sein. Falls sich ein ÖTT organisieren lässt, bin ich gerne dabei. Zwergerl Du hast ja offensichtlich noch meine Nummer. Gerne auch "im kleinen Rahmen" und ein Lokal organisiere auch ich gerne, damit nicht immer Du die Arbeit hast.
2mad

Beitrag von 2mad »

Sulak RD04 hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 10:45 Lang nimmer gesehen! Willkommen zurück!

Auch bei mir steht ein neuer Lebensabschnitt vor der Tür und hoffentlich hab ich da drin auch wieder etwas mehr Zeit und Nerven für das einspurige Hobby...
holy shit, ich hoffe der Abschnitt ist mit dem Zwergerl und den Kinde(rn)?!
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

Ja, klar. Ich hab nach fast 23 Jahren allerdings den Arbeitgeber gewechselt. Da hat sich in den letzten Jahren so viel zum schlechten verändert, dass es nimmer „meine“ Firma war.
Ab 1. November geht es frisch los. 10 Minuten von mir entfernt, keine Tangente mehr - auf das freu‘ ich mich!
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
thunder100
Type: CRF1000L DCT+1100DCTATAS+ XADV
Modell: RD07/SD09
Baujahr: 2016
Km Stand: 20000
Reifen: CRF:Cont/XRV:Pirelli Scorpion

Beitrag von thunder100 »

Sulak RD04 hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 11:11 Ja, klar. Ich hab nach fast 23 Jahren allerdings den Arbeitgeber gewechselt. Da hat sich in den letzten Jahren so viel zum schlechten verändert, dass es nimmer „meine“ Firma war.
Ab 1. November geht es frisch los. 10 Minuten von mir entfernt, keine Tangente mehr - auf das freu‘ ich mich!
Viel Glück und noch mehr Spass

LG

Roland
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
Antworten