Vorbei fahren am Stau und bei der roten Ampel

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
heinz_wien8
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 136000
Reifen: Continental TKC 70

Vorbei fahren am Stau und bei der roten Ampel

Beitrag von heinz_wien8 »

Hallo,
ich war jetzt mit meiner Frau zwei Wochen im Motorrad-Urlaub. 2800 km in Slowenien, Italien und Tirol bei den Schwiegereltern. In Slowenien und Italien ist das Vorbeifahren am Stau ganz entspannt, die Autofahrer fahren fast alle nach rechts und du kannst gemütlich links vorbei fahren, einige, vor allem deutsche Autofahrer sind aber absichtlich nach links gefahren, das man ja nicht vorbei kommt. Wie ist es euch so ergangen?
Grüße Heinz
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Re: Vorbei fahren am Stau und bei der roten Ampel

Beitrag von Zwergerl »

Die Schweizer machen das leider auch oft... zumindest zu den Zeiten wo wir noch keine Kinder hatten und mehr mitm Motorrad unterwegs waren...

Wenn ich in Wien oder auch anderswo unterwegs bin, bedank ich mich bei jedem Autofahrer der extra Platz macht...

lg Andrea
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
xmario
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
Modell: SD06/4/1
Baujahr: 2019
Km Stand: 22222
Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks
Re: Vorbei fahren am Stau und bei der roten Ampel

Beitrag von xmario »

Hi zusammen :winke:

ich fahr fast jeden Tag mitn Moped in die Arbeit und rolle ca. 2 km lang am Stau vorbei. Dabei erlebe ich immer wieder, dass die meisten Autoharer*innen nach rechts ausweichen sobald sie mich sehen. Grundsätzlich gibt's aber viele, die glauben auf der linken Fahrbahnseite der einzigen Fahrspur staut es sich schneller! Einige sind auch der Meinung, wenn sie selber stehen, dürfte auch ich mitn Moped nicht schneller voran kommen. Naja, ich warte dann halt den gegenverkehr ab und überhole.

Wenn ich mal von HR/SLO auf der Autbahn retour Richtung Kärnten fahr, fahr ich immer in Jesenice ab und übern Wurzenpass nachhause. Manchmal staut es sich vor der Abfahrt aber schon und da roll ich dann zwischen den Kolonnen nach vorne. Da gibt's viele, die sich blöd verhalten und versuchen den Weg zu blockieren. Das hat sich seit der Notfallgasse gebessert, aber manche ziehen trotzdem raus. Vom Gefühl her sind's fast immer unsere nördlichen Nachbarn.

Ich bin aber immer sehr entspannt und ärgere mich schon lang nicht mehr drüber ;-)

LG Mario :winke:
... almost grown
Antworten