Ich hab ein schwarzes Kunststoffteil, das so eine Oberfläche hat wie der schwarze vordere Kotflügel der AT eines Freundes - also unlackiert und ganz leicht seidenmatt bzw. halt nicht glänzend glatt.
Es sind ganz leichte Spuren von hellem Lackierstaub drauf. Weiß oder Hellgrau würd ich sagen.
Womit kann ich den entfernen ohne den Kunststoff kaputt zu machen?
Es kommt drauf an, ob der Sprühnebel auf Wasserbasis oder, Acrylharzlack besteht.
Als erstes würde ich es mit Terpentin-Ersatz versuchen, ist nicht agressiv.
Wenn das nicht funktioniert, dann mit Isopronanol2 (99% Alk.)
Zif funktioniert oftmals auch gut, bringt aber die Oberfläche zum glänzen.
vl. geht's sogar mit Glasreiniger ab (Küchenpapier tränken und paar Minuten drauf liegen lassen.
Auf gar keinen Fall mit Nitro, Nagellackentferner oder dergleichen.
Moin Mario,
Ziemlich aggressiv gegenüber Lack ist ja angeblich auch Bremsflüssigkeit. Wenn du vorher an versteckter Stelle testest, ob der Kunststoff das verträgt, kannst du es mal damit einpinseln und über Nacht stehen lassen.
Danke für die Ideen! Bisher hat nichts funktioniert - bis auf die Kunststoffpolitur und die Bremsflüssigkeit, die 2 hab ich noch nicht probiert Ich werd das die Tage noch machen und sonst mal zum Lackierer meines Vertrauens gehen und dort nachfragen, ob er noch eine Idee hat
Insgesamt
Beiträge insgesamt 69969
Themen insgesamt 6813
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 7330
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 11
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 19
Beiträge pro Thema: 10