Was für den Siro...

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Was für den Siro...

Beitrag von Sulak RD04 »

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6509
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Was für den Siro...

Beitrag von xrvsiro »

also sein spiegel is eh schon hin-aber lustig ist das sicher,aber so saukalt :frier: :heul:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Was für den Siro...

Beitrag von Sulak RD04 »

Bei TT kannst dir jetzt übrigens Spikes für Motorradreifen kaufen...

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Was für den Siro...

Beitrag von MadTom »

Ausschaun würds ja schon fein, aber ob ich da mitfahren möcht?
I glaub net!
BIn froh, das bei uns kein Schnee liegt!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6509
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Was für den Siro...

Beitrag von xrvsiro »

ach spikereifen gibts eh komplett bei trelleborg :weihnachtsmann: :frier:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Kram
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:36
Wohnort: Wien 11
Kontaktdaten:

Re: Was für den Siro...

Beitrag von Kram »

Darf man in eigendlich im Winter mit Spikereifen am Mobbed auf öffentlichen Straßen fahren ?

[Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Vorteile auf Schnee und Eis auf nackten Salzstraßen wieder schell dahin ist, doch das ist eine andere Frage]

Das Video ist jedenfalls cool :top:
Alexander

Re: Was für den Siro...

Beitrag von Alexander »

Eine sehr interessante Frage!

Da sie auf allen vier REifen vorgeschrieben sind, würde das einmal ein Problem darstellen!
DAs zweite wäre wahrscheilich die maximale Länge der Nägel (fürchte mal, dass die angeboteten Spikereifen vermutlich für Sandbahn gedacht sind auf der FAhrbahn. Un zu Guter Letzt - falls diese argumente noch nicht reichen sagt das Gesetz:
Spikes dürfen nur bei Kraftwagen mit einem höchst zulässigen Gesamtgewicht bis 3.500 kg verwendet werden. Ist das ziehende Kraftfahrzeug mit Spikereifen ausgerüstet, benötigt auch der gezogene Anhänger bis zu einer Achshöchstlast von 1.800 kg Spikereifen. Anhänger mit Spikes dürfen jedoch von Kraftwagen ohne Spikes gezogen werden.

"Spikereifen müssen auf allen Rädern, die Kräfte auf die Fahrbahn übertragen, verwendet werden. Zu beachten ist, dass die Stahlstifte der Reifen nicht mehr als 2,0 mm über die Lauffläche ragen und fest im Reifen sitzen, da ansonsten die Gefahr der Beschädigung der Fahrbahn und anderer Fahrzeuge zu groß ist.

Hinweis: Motorräder dürfen nicht mit Spikereifen ausgerüstet werden."

Aus Help. gv.at

Alex
Benutzeravatar
Kram
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:36
Wohnort: Wien 11
Kontaktdaten:

Re: Was für den Siro...

Beitrag von Kram »

Nana...

KFG § 7 (1); KDV § 4

Nachgeschnittene, runderneuerte und Spike-Reifen sind bei Motorrädern verboten, nicht aber die Verwendung von Schneeketten (Önorm).

Quelle: http://www.suf.at/motorradrecht/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten