...mein Bericht ist nicht wirklich voran gekommen

Das letzte war Tag 2 der Reise wo wir in der Nacht nach Arequipa angekommen sind, es fehlen nur noch 27 Tage Reise daher werde ich mal 3 Tage auf einmal berichten da ich sonst Euch mit diesen Thread länger belästige

Ich hoffe diesmal verschwindet der post nicht... ich versuch es mal wieder.
Tag 3 steht auf den program, in Perú sind 2 Stunden weniger als in Chile somit wird es früh gegen 18:00 Uhr dunkel, das heißt früher oder gleich wie vorher aufstehen. Nur die Hotels servieren ab 7am den Frühstück. Geplant/gedacht sind stolze 570km, wir wollen gegen Abend Nazca erreichen um dann am folge Tag die berühmten Linien zu bewundern. Es geht verspätet los, dann hängen wir in den Verkehr von Arequipa... ich weiß schon das wird eine Nacht Etappe... Wir halten an einer Tanke ca. 60km von Arequipa entfernt, tanken diskutieren noch das Thema mit den anhalten und fahren weiter.
Kurz drauf, in ein Tal nach einer Wüsten-Gerade von ca. 26km fehlt wieder die Gruppe... Wir denken uns es geht ums fotografieren. Wir warten 10 minuten und dann kommt ein LKW der uns über ein Unfall alarmiert. Wir fahren zurück, tatsächlich einer der Jungs hat ein Pickup erwischt

Wie ein Wunder hat er nur ein dicken Knöchel und humpelt ein wenig, es könnte schlimmer sein wenn man den Pickup und das bike und den Koffer sieht (den man erst Später um die 500 Meter weiter unten im Hang gefunden hat). Polizei trifft ein.
Für mich ist es klar, wir werden Nazca Heute nicht mehr erreichen, es ist kurz nach 12 und ich informiere die Gruppe dass wir zelten müssen, wo? Keine Ahnung wird sich schon lösen.
Beide Fahrzeuge werden fit gemacht dass man die Polizeistation 2-3 km weiter im Tal erreichen kann. Angekommen geht es mit den Papierkram los, mehrere Formulare, 4-5 erklären dass wir eine Versicherung haben, usw... Der Polizist erklärt dass beide Fahrzeuge eine Woche in Quarantäne an der Polzeistation bleiben müssen, das würde heißen die Tour ist vorbei!!! Ich rede mit den Polizisten und den Fahrerer der Hilux, eine andere Lösung wird es doch sicher geben. Hin und her nach 1er Stunden waren wir uns einig, Schadenersatz an der Hilux in USD und eine "Spende" für den Polizisten. Dann ging es ins Spital ca. 20 km weit entfernt, Blutabnahme bzw. Alkotest, da muss man sagen dass wir gar nicht warten mussten das ging super schnell im Spital, wenn man denkt das man am SMZO bei der Notaufnahme 2 Stunden wartet, dafür wartet man 2 Stunden aufs Essen in Perú, Bolivien oder Norden Argentiniens.... Anyway andere Länder andere Sitten.
Alkotest erledigt geht es dann weiter zum Notar, die Abmachung sollte man auch "legalisieren", dort hat es etwas länger gedauert aber alles ok. Es ist schon so ungefähr 17:30 als wir uns dann mit der Polizei auf der suche eines Mechanikers machen der das Bike gerade biegen soll, 2-3 angefragt, keiner hat Zeit bzw. Lust zu arbeiten bis wir zum netten David kommen der sogar offizieller Honda Partner ist. Er würde es machen aber er macht um 19 Uhr zu.... Also schnell wieder zurück, bikes holen und zurück fahren. Aber! Der Polizist hatte nicht alle Formulare ausgefüllt somit waren wir noch weiter 1 Stunde verzögert. Gegen 19:30 treffen wir bei David ein, er hat schon zu gesperrt aber plaudert mit irgendjemand. Er lasst uns rein, wir sollen das Bike reinfahren

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann wir fertig waren aber es war schon ziemlich Spät gegen Mitternacht. David hatte super arbeit geleistet und alles soweit wie möglich zurück gebogen, nur hatte er nicht den richtigen Bolzen für die Fussraste und bittete uns am nächsten Tag in der Früh wieder vorbei zu kommen da würde er den haben. Und so war es am nächsten Tag kurz vorbei und er baute den dickeren Bolzen ein. Kurzes Facebook Foto und wir fuhren endlich los.
Apropo, am Fussbalfeld lasst es sich gut zelten währe der Wecker nicht da hätte ich weiter geschlafen
http://1drv.ms/14tzANn" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir hatten noch über 450km zu fahren und es ging auf der Panamericana mit viel LKW Verkehr aber gutes Wetter voran. leider war es wieder so weit dass wir in die Nacht gekommen sind, kurzes Team Meeting und die Entscheidung war wieder weiter zu fahren. Da dies nicht auf lange aus zu halten ist, wir sind auch keine Dakar Fahrer, schiebte ich ein Ruhe Tag ein, also zwei Nächte in der schönen Hotel Lounge in Nazca. Da hatten wir Zeit die Linien zu bewundern als auch im Pool einfach ausruhen.
Tag 6 ging es dann Richtung Cuzco, die Etappe habe ich bewusst in zwei geteilt da es ganz schnell auf über 4000 Meter gehen wird, ca. 150km auf der Höhe bleiben und dann runter in ein Tal kommen wo ich ein weiteres nettes Hotel reserviert hatte. Ich hatte in Nazca es auch geschafft dass wir um 6 Uhr Morgens Frühstücken können somit waren wir Früh auf den Sattel und wir erreichten, endlich, das Etappen Ziel im Tageslicht.
Der "Altiplano" ist bis aufs Wetter unspektakulär, nur Büsche und manche Tiere leben da oben, und von Zeit zu Zeit fahrt man bei einen Quechua Dorf vorbei wo man sich mit einen heißen Coca oder Eucaliptus Tee aufwärmen kann, Ja ja, das kann schon frisch werden da oben. Wir hatten um die 5 Grad und etwas Schnee viel auch...
http://1drv.ms/174CqKg" onclick="window.open(this.href);return false;
Am nächsten Tag (nr. 7) sollten wir Cuzco erreichen was wir auch schafften
To be continued.....
LG,
Bernardo