Grias enk!

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Dünnfisch
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 55000
Reifen: Bridgestone A41/AX41

Grias enk!

Beitrag von Dünnfisch »

Grias enk aus der Obersteiermark :winke:

Bin 24 Jahre und habe mir letztes Monat eine RD07 Bj 95 gegönnt, als Drittmotorrad sozusagen, da weder meine Suzi GSXR, noch meine Honda CR reisetauglich sind :lol:

Habe mittlerweile 3000km abgespult und (fast) alle "Kinderkrankheiten" wie Regler, Benzinpumpe und oxidierte Kontakte beseitigt, auch dank den Tipps hier im Forum :danke:
Lese auch reglemäßig die Beiträge hier, leider fehlt ein wenig die Zeit mitzuschreiben... naja, wird vl noch :oops:

Momentan beschäftigt mich die Drosselung meiner AT, bei 160 ist Schluss und sie dreht auch nicht höher als 7200rpm. Hab ich beim Kauf leider übersehen / noch nicht gewusst :-(
Darum bin ich jetzt auf der Suche nach Nockenwellen...

Was ich bereits verändert habe an der AT:

+Alle Steckverbindungen gesäubert und mit Kontaktspray behandelt.
+Neuer (gebrauchter) Laderegler, nachdem ich (mit bereits gesäuberten Steckverbindungen) bei der driten Ausfahrt liegen geblieben bin :shit:
+Benzinpumpe mit neuen Kontakten und Löschdiode versehen.
+Wasserfesten Voltmeter in Cockpit gebaut. (Kann gerne Bilder / Zeichnung der Konsole bereitstellen)

+übliche Arbeiten wie Reifen, Ventilspiel Öl usw...

Was noch kommt:

+Lade- USB und 12V im Cockpit mittels Schalter / Relais und Batt.wächter. um z.B. das Telefon über nacht zu laden ohne die Batt. zu leeren.
+Federbein (Orig. ist bereits Solo ohne Zuladung bei zügiger Gangart völlig unterdämpft, vl schon verschlissen?!)
+Gabelfedern
+Eigenbau Alukoffer

Natürlich alles selbst gemacht :pfeif: :pfeif:

Falls Interesse besteht kann ich auch mal Bilder vom Voltmetereinbau im Cockpit reinstellen!?

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda: XRV750 '95, CR500 '91, Monkey125 '19
Suzuki: GSX-R1000 '05
Yamaha: XT600 3TB '91, YZ250 '23
Aprilia: SXV550 '07
2mad
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08

Re: Grias enk!

Beitrag von 2mad »

:willkommen: on board!

Bilder und Anleitung sind immer gerne gesehen! ;-)
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
marytwin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing

Re: Grias enk!

Beitrag von marytwin »

:winke: auch aus Bayern ein herzliches :willkommen:
g,marytwin