ich bin der franz (bj 1972) aus urafahr umgebung.
verheiratet und 1 kind (girl 8 jahre)
fahre bereits seit 11 jahren AT und hatte in dieser zeit 2 von den gräten. die 2te habe ich erst seit ende 2006.
die 1ste (bj 1993) hat mich nur 1 einziges mal aus technischen gründen im stich gelassen (gleichrichter) und 1 mal batterie (ist meines erachtens eher unter verschleiß einzugliedern).
sonstige probleme:
1998 1mal selber ausgerutscht mit ein paar schrammen und leicht gebogenem metallträger der scheinwerfer.
2002 ist mir dann einer aus der kreuzung im linz rausgefahren und ich habe bekanntschaft mit der motorhaube gemacht. sachverständiger hat totalschaden festgestellt, dämpferrohre gebogen verkleidungsteile vorne alle gesprungen und sturzbügel abgeschrammt (alter damals 9 jahre und 40000 km). habe rohre ausgebogen und verkleidung wider geklebt und weiter ging der spass (wollte günstige gelegenheit abwarten um neue zu beschaffen) habe bis 2006 gebraucht eine zu finden, hatte aber nie probleme mit der notdürftigen reperatur.
2006 habe ich mir dann eine neuere besorgt EZ 2003 aus deutschland um 5100€ mit 15000 km.
problem 1 war gleich nach 6 monaten die batterie.
und weiter ging es 2007 mit schleichendem problem, was erst heuer während meines krankenstandes, der mechaniker hatte 3 monate zeit , herausgefunden und behoben wurde.
ursache: kleines loch im paukenzug des chokerseils bei der feuchtigkeit eingedrungen ist, welche zu rost im inneren führte und das seil vom vorderen zylinder nicht mehr zurückging (lief immer mit choker).
folgen: kalt kein problem; warm konnte man die leerlaufdrehzahl nicht richtig einstellen und starb auch an der kreuzung ab oder leerlauf war bei 2500.
noch ein bild von meiner neuen