ein herzliches hallo an alle

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
franky

ein herzliches hallo an alle

Beitrag von franky »

heute hab ich mal zeit ein paar zeilen zu schreiben:

ich bin der franz (bj 1972) aus urafahr umgebung.
verheiratet und 1 kind (girl 8 jahre)
fahre bereits seit 11 jahren AT und hatte in dieser zeit 2 von den gräten. die 2te habe ich erst seit ende 2006.
die 1ste (bj 1993) hat mich nur 1 einziges mal aus technischen gründen im stich gelassen (gleichrichter) und 1 mal batterie (ist meines erachtens eher unter verschleiß einzugliedern).
sonstige probleme:
1998 1mal selber ausgerutscht mit ein paar schrammen und leicht gebogenem metallträger der scheinwerfer.
2002 ist mir dann einer aus der kreuzung im linz rausgefahren und ich habe bekanntschaft mit der motorhaube gemacht. sachverständiger hat totalschaden festgestellt, dämpferrohre gebogen verkleidungsteile vorne alle gesprungen und sturzbügel abgeschrammt (alter damals 9 jahre und 40000 km). habe rohre ausgebogen und verkleidung wider geklebt und weiter ging der spass (wollte günstige gelegenheit abwarten um neue zu beschaffen) habe bis 2006 gebraucht eine zu finden, hatte aber nie probleme mit der notdürftigen reperatur.

2006 habe ich mir dann eine neuere besorgt EZ 2003 aus deutschland um 5100€ mit 15000 km.
problem 1 war gleich nach 6 monaten die batterie.
und weiter ging es 2007 mit schleichendem problem, was erst heuer während meines krankenstandes, der mechaniker hatte 3 monate zeit , herausgefunden und behoben wurde.
ursache: kleines loch im paukenzug des chokerseils bei der feuchtigkeit eingedrungen ist, welche zu rost im inneren führte und das seil vom vorderen zylinder nicht mehr zurückging (lief immer mit choker).
folgen: kalt kein problem; warm konnte man die leerlaufdrehzahl nicht richtig einstellen und starb auch an der kreuzung ab oder leerlauf war bei 2500. :kotz: nervig wollte sie auch heuer im frühjahr wegen der immer weniger werdenden leistung, durch verrußender kerzen und verkockung der ventile, verkaufen (damals habe ich noch nicht gewusst was die ursache war und warum leistun fehlte). habe es mir aber gott sei dank überlegt und freue mich, dass alles wider ok ist.

noch ein bild von meiner neuen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sulak RD04
Administrator
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Re: ein herzliches hallo an alle

Beitrag von Sulak RD04 »

:willkommen: im Forum!

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

Servus !

Na sowas ein Twinfahrer der doch ein paar Problemchen mit der Twin hatte ;-) Wie auch immer :willkommen:

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
TwinBert
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

Servus und herzlich :willkommen: bei uns im nettesten TwinTreiber Forum wo gibt. Vielleicht lernen wir uns ja einmal persönlich bei einer unserer Ausfahrten kennen. War selbst in den vergangenen Jahren öfter in OÖ unterwegs im Bezirk Perg usw.

flüster on
Das mit den Problemen bei der Twin brauchst hier nicht so rausposaunen, wir haben dafür die Kantntreiber :lach: :lach:
flüster off
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

nur das die kantntreiber hier im forum kaum probleme haben :mrgreen:
McNick
Modell: RD07A
Baujahr: 1999
Km Stand: 40000
Reifen: Heidenau K60

Beitrag von McNick »

Auch von mir ein :willkommen: nach OÖ...

Ciao Nick :pfeif:
:hatschi:
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

...auch ich darf mich anschliessen: :willkommen:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
didi
Type: 950 Adventure S
Baujahr: 2004
Km Stand: 75000
Reifen: Pirelli MT 21

Beitrag von didi »

auch von mir :willkommen:

...ein Kantntreiber hier im Forum der kaum Probleme hat :mrgreen:
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
Alpenhase
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029

Beitrag von Alpenhase »

Auch :willkommen: von einer weiteren "Forum-Alien-Bike"-besitzerin.....ohne Problem....nur die fahrerin hat Probleme! :kruecken:
lg Alpenhase
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
franky

Beitrag von franky »

dake für euren herzlichen empfang! :yeah:
MonkeyTwin hat geschrieben:Hi franky, :willkommen: on board. Viel Spaß noch mit Deiner Dicken. Hast ja schon genug probiert, ob Du sie verbiegen kannst. Brauchst jetzt nicht mehr, lass es in Zukunft bleiben.
das mit verbiegen habe ich nicht vor weiter zu versuchen aber in 11 jahren kann es mal vorkommen, vorallem, wenn man sie von märz bis oktober benutzt um in die arbeit zu kommen um am stau vorbei zu kommen. das war auch der grund für den unfall mit dem anderen pkw (am stau an einer ampel die fußgängern ermöglicht die strasse zu überqueren; die ampel schaltet auf grün und gibt strasse frei - ich beschleunige gerade aus der ca 3ten position vorbei am stau und der stauführer hat den pkw aus der seitenstrasse noch heraus gelassen;aber da kam ich!!!) . und das erste mal war auf nasser strasse; vorderrad weg gerutscht (anfänger pech; im 2 jahr glaubt man,man kanns)
TwinBert hat geschrieben: flüster on
Das mit den Problemen bei der Twin brauchst hier nicht so rausposaunen, wir haben dafür die Kantntreiber :lach: :lach:
flüster off
also von problemen kann ich eigentlich nicht sprechen! denn wenn innerhalb von 88 monaten nur 2 probleme auftreten, ist das doch super, wenn man dazu noch bemerkt, dass ich die erste nach meinem unfall mit dem pkw kaum noch gepflegt habe, ist das auch eine leistung. (4 jahre mit augebogenen standrohren, kein putz außer mit hochdruck aus sicherer entfernung, kein service, ölwechsel und filterwechsel)
der 2te fehler war ein wenig ärgerlich, aber auch nur deswegen, weil ich so lange gewartet habe sie in die werkstatt zu bringen (kleine ursache große wirkung)
lg franz
didi

Beitrag von didi »

...innerhalb von 88 monaten nur 2 probleme auftreten, ist das doch super...
also fast wie bei KTM.
nur 88 probleme in 2 monaten... ;-)
Gruß didi
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

didi hat geschrieben:
also fast wie bei KTM.
das hat nicht mal der siro gehschafft, oda ?

:zwergerl:
didi

Beitrag von didi »

wenn du ins lc8 forum schaust, könnt ma das fast glauben! aber die :spinner: erfinden halt ein problem wenns keines haben damit sie was zum posten haben.

mir is wurscht. meine funzt! :top:
Gruß didi
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

@didi: jo des stimmt, und die 1000den die nixi probleme haben schreibens ja net rein, egal unsere funzen :wheely:
Grabber28
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 191000
Reifen: Heidenau K60

Beitrag von Grabber28 »

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen!". Absteigen tut jeder mal, das gehört dazu, ohne "Bodenproben zu nehmen" lägen wahrscheinlich viel mehr von uns im KH! Oder schlimmer! Ist doch gut, wenn´s ohne gröbere Blessuren abgeht, und man wieder am Boden der Tatsachen steht! Also, knitterfreie Fahrt!

@Zwergerl: Ist doch in fast jedem "Motor-Forum" so! Die Threads wo drinsteht daß alles problemlos ist, und alles sooooo super funzt, findest nur mit der Lupe. Aber dafür gibt´s es ja, die Foren, oder?
Ampeln sind schuld, daß meine Kupplung verschleißt! :stress:
franky

Beitrag von franky »

didi hat geschrieben:
also fast wie bei KTM.
ist dsas wirklich so bei ktm?
habe mir an dem tag als ich meine AT in die werkstatt brachte, eine 990 adventure als ersatz für ein paar tage ausgeborgt.
ich war sehr begeistert, ausser dem stolzen kaufpreis und dass ich mir an dem tag als ich sie zurückbringen wollte das bein gebrochen hatte und sie der händler selber abholen musste! hehe! habe dafür auch keine leihgebühr bezahlt, obwohl für 5 tage und 300 km 150€ fällig gewesen wären!
war damals schon am überlegen, ob ich mir nicht zumindest eine 950 adventure zulegen sollte. nachdem das problem mit meiner AT wider behoben ist, kann ich mich nun doch nicht mehr so einfach trennen!
kann mich einer von euch ein wenig aufklären, was bei den KTM´s alles faul ist?
apropos aufklären, was ist bitte ein Kantntreiber?
Grabber28 hat geschrieben:Auch von mir ein "Herzlich Willkommen!". Absteigen tut jeder mal, das gehört dazu, ohne "Bodenproben zu nehmen" lägen wahrscheinlich viel mehr von uns im KH! Oder schlimmer! Ist doch gut, wenn´s ohne gröbere Blessuren abgeht, und man wieder am Boden der Tatsachen steht! Also, knitterfreie Fahrt!
hate beide male keine blessur! :anbet: lediglich als ich mit der motorhaube bekanntschaft machte, hatte ich am nächsten tag an stellen einen muskelkater an denen ich nicht einemal muskeln vermutete!

lg franzl
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

@franky: Nein es is nicht schlimm mit KTM, aber auch wie alle anderen Bikes haben auch sie schwachstellen die öfters hin werden. was bei der AT der Regler und Benzinpumpe is, is bei der KTM der Kupplungsnehmerzylinder der immer mal wieder hin wird, allerdings wurde der in den letzen jahren verbessert und fällt nimmer so oft aus. ab udn zu wird auch der simmering bei der wasserpumpe put.

Wobei der xrvsiro kann dir ein geschichterl über sein 950er Adv. erzählen . . . der war net begeistert und fährt nun wieder twin. allerdings hab ich auch schon vom wem gehört der schon 2x motorschäden bei der twin miterleben mußte und jetzt net weil er kein öl reinkippt hat.

Es wird immer für jedes bike befürworter und nörgler geben, entscheiden mußt du letztendlich selber, ich für meinen teil find das es nix geileres als die 990er Adv. gibt und Monkey Twin hat recht sie is kein ordentliches Moped, sie ist die schärfste enduro dies im moment am markt gibt :mrgreen:

lg Zwergerl

PS: die KTM wird auch Kantn genannt (bitte NIEMALS Käthe oder Kati sagen das gehört sich als österreicher net :trotz: ) und deshalb nennt man KTM fahrer Kantntreiber so wie twin treiber oder so
franky

Beitrag von franky »

das die 990 ein super gerät ist, dass stimmt!
war sehr begeistert in den 5 tagen an denen ich sie hatte. leider waren 2 tage regen dabei wo ich nicht gefahren bin, da die dinger nicht mal vollkasko haben!
einzig der preis hat mich gestöhrt, denn unter 10000€ bekommst keine gebrauchte. da bekomme ich ja 2 twins drum.
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

@franky: jo des stimmt, der preis is net schlecht, aber der Spaß wars mir wert :mrgreen:
xrvsiro
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

kantntreiber oder ersatzteilbeschaffungsprofi werden sie genannt die ,die der orangenen macht verfallen! :wheely:

wenn scho kane tausend meter,dann nur 990!!ja keine 850er angreifen!machen zwar auf den ersten 800km den gleichen spass,aber ab dann stehts alle 1000km in der schmiede!

:zwergerl: 990 hingegen hält sogar ihren fhrstil aus und der bringt sogar erfahrene herbrenner arg in bedrängnis-ergo gutes bike! :top:

aber nur in mattschwarz,sonst gibts ärger mitm :zwergerl:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
franky

Beitrag von franky »

also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die 950 nicht so zuverlässig?
wenn eine in frage kommen würdfe, dann wäre das ohnehin eine schwarze!
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

@franky: na vorallem die 2003er 950er sind net so zuverläßig und haben noch kinderkrankheiten ghabt, der 2004er war schon besser und die 2005er auch und dann kam eh schon meine 2006. wenn ich net so klein warat, hätt ich mir ja die blaue Kantn kauft :wheely:
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

also nach meinen erfahrungen würd ich mir -wenns schon unbedingt ein österreichisches markenprodukt sein soll auf jeden fall eine 990er zulegen.
glaub der :zwergerl: test hat hinlänglich bewiesen,das bei einer servicemanschaft mit hirn auch eine ktm lang freude machen kann. :wheely:

jedoch würde ich auf langen reisen auf grund der haltbarkeit trotzdem nur mehr zu japanesischen dauerläufern greifen! :klugscheiss:

-africa twin-never drove a better one! :welle:

:yoda3: bei hónda bleiben du solltest!:yoda2:
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

na wenns so weiter geht hab ich in 3 jahren die 100.000 km marke überschritten dann ahben wir gleich auch noch ergebnisse vom dauertest :mrgreen:
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

ja,dann kommt dein baby ins werksmuseum als die einzige die das jemals geschafft hat!
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

@siro: nö, nö, soweit ich weiß gibts LC8 mit 100.000 km und mehr und das mit EINEM Motor :mrgreen: und nix da museum, mit was solln ich dann die 200.000 km fahren ?
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

jaja,es soll ja auch 950er gegeben haben,die ohne motorschaden nach dakar gefahren sind :totlach: dabei kommen die ohne servicetruck nicht mal bis in die kalte kuchl :toeff:

sowas fragst grad mich?-natürlich sollst du die 200000 auf einer twin überschreiten :yeah:
franky

Beitrag von franky »

also derzeit besteht keine gefahr, dass ich wechsle, da das geld nicht reicht!
vorallem habt ihr mich jetzt erst recht veunsichert! :baeh:
Zwergerl hat geschrieben:@franky: na vorallem die 2003er 950er sind net so zuverläßig und haben noch kinderkrankheiten ghabt, der 2004er war schon besser und die 2005er auch und dann kam eh schon meine 2006. wenn ich net so klein warat, hätt ich mir ja die blaue Kantn kauft :wheely:
mit der blauen meinst du vermutlich die 990 S?
ist an der eigentlich sonst noch was anders als bei der "normalen" orangen und schwarzen?

lg franzl
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

@franky: na tust nochmal probefahren dann sind die zweifel wie weggeweht :mrgreen:

die 990S oder prinzipiell die S version hat noch mehr federweg und is ein bißi mehr auf gelände fahren ausgelegt, is auch um ein paar cm höher und hat kein ABS.

lg Zwergerl
Andy_Styria
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Baujahr: 2002
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing

Beitrag von Andy_Styria »

war vor ein paar Tagen bei BLM in Bruck und hab dort für 3 Stunden mit einer 990 Adventure fahren können, hatte aber immer extreme Abneigung gegen das Teil...
aber siehe da....man das Teil geht ab wie die Sau..Sitzposition perfekt...Supermotor...hab eine halbe Stunde gebraucht bis ich mich überwinden konnte die erste und die zweite voll aufzureißen... :wheely: power ohne ende..
nur wenn man stehen muß bei Schotterpassagen is sie a bisserl zu klein bzw. zu nieder...aber das kann man ja leicht ändern..
wenn ich mal meine Twin abgebe das wär sie...die 990 Adventure in Schwarz..(meine neue heimliche Liebe)..aber pssst.... nicht meiner Twin sagen das würde sie nicht so gerne hören....is ein echt tolles Bike die Kantn .....aber die Twin läuft ja noch perfekt.....und ein wenig Loyalität muß sein sie gibt ja immer alles für mich.. :bussi: hab ihr zwecks meinem schlechten Gewissen jetzt einen Laser produro gegönnt.....

gruss Andy
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Antworten