Testfahrt ÖTTT2011

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Testfahrt ÖTTT2011

Beitrag von Zwergerl »

Das Zwergerl wird dieses Wochenende (sofern das Wetter mitspielt) nach Kärnten runter düsen und die ÖTTT Runde mal Probe fahren ob des so passen würd...so ca. schaut die Route aus:

Route

Falls wer mit kommen will ich düs am Freitag nach der Hackn runter, am Samstag würd ich die Route abfahren (natürlich auch unser Mittagsgasthaus testen :essen: ) und am Sonntag vielleicht noch ein bißi auskundschaften falls noch was wäre und dann gehts wieder heim...

Also falls wer mitkommen mag Treffpunkt wäre Samstag 21.Mai.2011, 10:00 vorm Campingplatz (http://www.pirkdorfersee.at/camping.php)

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Zwergerl
Administrator

Re: Testfahrt ÖTTT2011

Beitrag von Zwergerl »

Also insgesamt mit rauf und runter fahren hab ich das wochenende 1460km abgespult :toeff: , so wie ich die route fahren wollte gings nicht weil ein wegerl ein forststrasserl war also plan B, nur plan B war ein wanderweg, also Plan C, Plan C war wieder ein forststrasserl (das war sogar für Radfahrer gesperrt :schock: ), also alles net so einfach, hab daher ein wengerl rumgurken und schauen müssen wie ma das am gscheitesten machen, trotzdem hab ich sogar ein bißi legalen schotter gefunden UND ein gasthäusl wo ich eine excelente fritattensuppe gegessen hab...

Am seebergsattel hats einen gebückten hinter mir aufzaht ich glaub der wollt mithalten oder so der hat ein wengerl zu heftig in die kurve gebremst, Pony schnell abgestellt und helfen gangen, war sehr wortkarg der typ is dann losgedüst und in einer späteren kurve stehen geblieben :ka:

Kurzum einiges gefahren, einiges gefunden, muß alles noch entsprechend schön zamstöpseln (und das ganze wahrscheinlich nochmal fahren) aber ich glaub da werma schon ne nette runde zambekommen !

lg Zwergerl das sich schon freut :zwergerl:
Lions_
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993

Beitrag von Lions_ »

wäre sehr cool wenn ich mit könnte, aber das kann ich leider erst fix sagen wenn ich die AT habe (oder auch nicht hab) etc... :/
twinknight
Reifen: Schwarz und Rund

Beitrag von twinknight »

danke für deine Planung und Arbeit
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

twinknight hat geschrieben:danke für deine Planung und Arbeit
Jo bittscheen, war eh recht lustig nur der Popo hat ma gestern doch ein wengerl weh tan ;-) und mitm navi bin i net immer ganz zurecht kommen, aber hab auch karten mit ghabt und in kombination gings dann recht gut...

lg :zwergerl:
xmario
Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
Modell: SD06/4/1
Baujahr: 2019
Km Stand: 23788
Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks

Beitrag von xmario »

Reh-Speck Zwergerl!

Ich hab die Planung oft für die Jeeperei gmacht und kenn das Problem mit den legalen Wegerln sehr gut. Is a Maismölkarei bis es passt.

Falls beim Treffen Lavamünd auf der Tour steht: am Hauptplatz gibt's a erstklassiges Eis!!!
... almost grown
Leeroy
Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
Modell: RD07a
Baujahr: 2003
Km Stand: 139
Reifen: Pirelli Scorpion Trial

Beitrag von Leeroy »

Am seebergsattel hats einen gebückten hinter mir aufzaht ich glaub der wollt mithalten oder so

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

ja da wär i a wortkarg gwesen, wenn i von am mädl mit da fettn blunz herbrennt worden wär und dann a no auf die goschn glegt :lach: :lach: :lach:

so a depp...

mit dera kilometerleistung kannst bald mim gordon auf tour gehen, da allerdings an einem tag dann.. :besserung:

cu bis boid..

giagl
Nix Piefke, Bayer

15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
fussraste07
Hersteller: Honda, KTM
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR

Beitrag von fussraste07 »

@ Zwergel Deine km-Leistung ham wir gerade einmal in 5 Tagen geschafft :lol:

Ich habe eine Anregung die Tour und den Schotter betreffend: Wenn wir schon den Seebergsattel fahren, dann sollten wir unbedingt den Paulitschsattel mitnehmen. Von dort gelangt auf ein längeres Schotterstück! Eher grober Schotter, aber mit Anakee/Metzler Enduro 3 noch befahrbar. Und sehr sehenswert!

Hier zwei Fotos, die verdeutlichen soll, was ich meine:
Bild

Bild

Ich hoffe ich konnte mich mit den Fotos verständlich machen, bin aber gerne bereit die Tour anzuführen. Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall beim ÖTTT dabei! Das österreichisch-slowenische Grenzgebiet in der Nähe des Paulitschsattels ist jedenfalls genial!
Zuletzt geändert von fussraste07 am Mo 23. Mai 2011, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
xmario

Beitrag von xmario »

... wird wer den Track aufzeichnen? Tät ihn gern schmarozzn wenn i Zeit hab ;)
... almost grown
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

@Leeroy: weiß net ob er gesehen hat das ich ein mädl bin, hab den helm aufghabt, aber ich glaub schon das ihm peinlich war...

Den seebergsattel und den paulitschsattel hab ich schon überlegt ob ich den mit nehm, ursprüngich wäre das auch mein plan gewesen nur übern seebergsattel und dann nach slownien is schön und danach weiter unten nimmer sooo toll, daher hätt ich den seebergsattel nur one way and back mitgenommen bzw. den paulitschsattel hab ich mir auch überlegt, muß eh nochmal runter fahren und das ganze nochmal abfahren und selbstverständlich nehm ich den track auf, kannst ihn dann gern haben...

lg Zwergerl
Lions_

Beitrag von Lions_ »

Wenn ihr nach SLowenien fahrt:
NICHT DEN REISEPASS VERGESSEN!!! GANZ WICHTIG!!! (Oder Personalausweis)
Führerschein reicht nicht! (kann man nicht oft genug sagen)

ACHJA! Und vielleicht geht es sich bei mir doch noch aus! :) *ganz hibbelig dasitz*
Hol - wenn alles gut geht - heute mein Baby ab!

Wer fährt eigentlich aus Wien alles runter und wann/wo ist abfahrt ? :)
WIll bei meiner ersten längeren Ausfahrt nicht gleich ganz alleine rumkurven wenn es sich schon ausgehen sollte ;)
Zwergerl
Administrator

Beitrag von Zwergerl »

Oiso ich hab den Paß vergessen ghabt wurde aber auch nicht aufgehalten...aber wahrscheinlich geht die route eh nicht rüber nach Slowenien...

@Lions: Ich bin mir sicher es werden sich ein paar Grüppchen bilden die gemeinsam runter fahren da kannst dich dann sich anhängen, meiner einer ist schon Donnerstag abend unten damit ich am Freitag noch einkaufen und alles herrichten kann...

@all: Net vergessen ANMELDEN, muß ja wissen wieviel hungrige Mäuler daherkommen ;-) !

lg Zwergerl
Lions_

Beitrag von Lions_ »

Im "Normalfall" wird man auch nicht aufgehalten.
Aber WENN man aufgehalten wird, wird es ohne Reisepass SEHR böse.

Freund von mir ist mal kurz vor der Grenze (500 meter) von der deutschen Autobahnpolizei gestoppt worden.
Routinekontrolle

Kein Reisepass dabei bedeutet:
1) sofortige Verhaftung - Festhalten bis die Identität von der österreichischen Botschaft bestätigt wurde. Bei ihm waren das 14 Stunden
2) Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz (Er hatte ein schweizer Taschenmesser im Handschuhfach welches man ab 16 frei mitführen darf. Da er aber keinen AUsweis mit hatte der seine Identität beweist, ist das mitführen dieser Waffe untersagt. (DAS nenn ich mal auslegung des Gesetzes)
3) Geldstrafe von insgesamt 580 Euro (inkl. Behördenwege für Anfrage bei der Botschaft)

Er meinte auch. Wenn mir das nochmal passiert geb ich einfach Gas.
Wenn mich 500m später die Österreichischen Behörden aufhalten kommt mich das billiger.

Führerschein ist kein Reisedokument
EU ist nicht gleich Schengen-Abkommen
Schengen-Abkommen ist nicht gleich "Ich brauch keinen Reisepass mehr"
Schengen-Abkommen besagt lediglich das die Grenzkontrolle nichtmehr auf der Grenze passieren muss, sondern von jedem Exekutivbeamten im ganzen Land (Landesinneren) durchgeführt werden kann.
xrvsiro
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

man stelle sich die szene vor:

der held der strasse liegt schmerzgekrümmt am boden,nachdem er auf seinem joghurtbecher vom stelzensportler hergebrannt wurde!kommt der 1.50 kleine fahrer ,der noch dazu ein mädchen ist und fragt:na?hasta wehtan .....du schnecke!

da wär ich auch sauer;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Lions_

Beitrag von Lions_ »

xrvsiro hat geschrieben:man stelle sich die szene vor:
der held der strasse liegt schmerzgekrümmt am boden,nachdem er auf seinem joghurtbecher vom stelzensportler hergebrannt wurde!kommt der 1.50 kleine fahrer ,der noch dazu ein mädchen ist und fragt:na?hasta wehtan .....du schnecke!
da wär ich auch sauer;)
ich weiss nicht was ich davon am geilsten finden sollte...
die Wortwahl...
die Bilder in meinem Kopf....
Die Satzstellung....
oder das "Mädchen" *g*
xmario

Beitrag von xmario »

Lions_ hat geschrieben:
xrvsiro hat geschrieben:man stelle sich die szene vor:
da wär ich auch sauer;)
ich weiss nicht was ich davon am geilsten finden sollte...
die Wortwahl...
die Bilder in meinem Kopf....
Die Satzstellung....
oder das "Mädchen" *g*
Jo, des is alles genial! Nur die Bilder im Kopf sein beeinträchtigt, weil i fast das Gegenteil erlebt hab als i vor 2 Jahr - glaub i - von Italien rauf aufs Nassfeld so an Spitzensportler abhängen wollt und in ana Kurve auf ana 10m² großn Kuhfladn ausgrutscht bin und fast zum Bodensportler wurde. Zum Glück hab i ma nur die Augäpfl gstaucht als mir die Blickorgane innen gegens Visier geknallt sein.
... almost grown
fussraste07
Hersteller: Honda, KTM
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR

Beitrag von fussraste07 »

@Zwergerl
Zwergerl hat geschrieben: Den seebergsattel und den paulitschsattel hab ich schon überlegt ob ich den mit nehm, ursprüngich wäre das auch mein plan gewesen nur übern seebergsattel und dann nach slownien is schön und danach weiter unten nimmer sooo toll, daher hätt ich den seebergsattel nur one way and back mitgenommen bzw. den paulitschsattel hab ich mir auch überlegt, muß eh nochmal runter fahren und das ganze nochmal abfahren [...]
lg Zwergerl
Ich hab' eh nicht gemeint, dass wir weiter nach Slowenien oder Richtung Osten weiter fahren: ich geb Dir recht, dass es dort nimma so schön ist. Aber ich hätte vorgeschlagen, dass wir dort einen kleinen Ausflug in den Schotter machen und von dort wieder zurück.

Genaueres kann ich jetzt halt net angeben, weil wir ohne Navi unterwegs waren.
P.S. Cool dass Du Dich um die Route kümmerst!
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Roman
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07

Beitrag von Roman »

BLICKORGANE - sehr gut.......................... :yeah: :yeah: :anbet: :anbet: :totlach: :totlach: :lach: :lach:
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
macmorris
Baujahr: 1997
Km Stand: 40000
Reifen: Metzeler Tourance

Beitrag von macmorris »

oida!!! des is nu garnix. i hab mal (da hab i mei motorad erst ganz kurz gehabt) eine mopedfahrerin überholt. gleich drauf kurve und zu schnell und voll mit da vorderbremse gebremst... ergebniss is glaub ich allen klar :-)
aber war a ganz a nette. sind danach noch auf an kaffee gegangen ;-)
Antworten