Weg is er

Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Weg is er

Beitrag von Sulak RD04 »

@Alf:

Ich hab dir ein Mail geschrieben. Das Paket ist bereits in deiner Stadt, aber anscheinend konnten sie heute bei Mick nicht zustellen.

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

ja,das scheint mit der post da zu sein wie ueberall,der shop ist den ganzen tag offen und besetzt und die konntens nicht zustellen?und heut war die post irgendwie zu?das ist ein chaosland.hoffe die stelen die teile heute zu,sonst seh ich schwarz!

hab mir heut ein paar kroks angeschaut :O ui,fuetterung ist echt a show.hoff ich begegne keinem wenn ich nen creek durchqueren muss!

aber die anschliessende alfi fuetterung war auch sehr spektakulaer ;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Weg is er

Beitrag von Sulak RD04 »

xrvsiro hat geschrieben:anschliessende alfi fuetterung war auch sehr spektakulaer ;)
Was gab's denn? Korkodil? :essen:
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Weg is er

Beitrag von MadTom »

Fein, das du halbwegs Spaß hast.
So gehandikapt sein im Urlaub is net fein.
Aber ich hoffe, das du bald wieder fit und mobil bist.
Um das schöne warme :sonnelacht: Wetter beneide ich dich sehr, denn glaub mir Mopedfahren bei 4 Grad und Sturm :frier: , is net lustig.

Frostige Grüße aus dem fast winterlichen Wien. :feuer:
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

ja,hab so ein 5 meter krok aus dem wasser gefischt,ihm den hals umgedreht und es am feuer geroestet und komplett verzehrt,quasi als rache fuer all die gfressenen touris ;)

krokodile alfi :zelt:

ja,also ueber das wetter kann ich mich echt nicht beschweren,32 grad und :sonnelacht: so vile ,dast dich freiwillig immer in den schatten verdruekst,das ist echt sehr fein!

viel :whb: ist halt angesagt,weiss jetzt bescheid ueber amischlitten mit rechtslenkung,australische enduros und motocrosser,den globalen infakt,........

fest daumendruecken,mit ein bissl glueck schaffens es die twin bis morgen mittag wieder auf 2 raeder zu stellen,die teile sollten endlich da sein und ich hoffe sehr!

die dani hat schon gafragt,ob wir eh mopedfahren koennen,also ich glaub sie it todesmutig mit mir nochmal mitzufahren,nachdem ich bewiesen hab das ich blind bin!echt mutig von ihr,und cool das sie mitm motorrad herumduesen will,hab ich ein glueck..... :wheely:

also ,alle fest daumenhalten,dann ist die aussietwin des atforums bald wieder auf abenteuersuche!!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4917
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

lieber krokodile alfi !

Ich hoff das dei twin bald wieder steht und beneide dich ums wetter bin heute bei 3°C und schneeregen in die hacken gefahren damits das pony schön warm in der trockenen garage hat.

Vüüü Spaß mit da deinigen und das de twin den rest des urlaubs hält ... :wheely:

lg :zwergerl:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Weg is er

Beitrag von TwinBert »

ich drueck dir auch die Daumen das die Twin fertig wird und ihr bald weider auf Abenteuer fahren könnt.
Benutzeravatar
c_future
Beiträge: 1114
Registriert: Di 16. Sep 2008, 16:41
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 65000
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von c_future »

you rock! Bild
Quelle: http://scrapetv.com" onclick="window.open(this.href);return false;

anzwenden bei begegnung mit bösen tieren am bilabong:

Bild
Quelle: http://thecia.com.au" onclick="window.open(this.href);return false;


[Adminedit:]Bei Fremdfotos bitte immer die Quelle Angeben.
Zuletzt geändert von TwinBert am Do 15. Okt 2009, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quellenangabe hinzugefügt
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Weg is er

Beitrag von Sulak RD04 »

Es ist vollbracht! Das Erste Hilfe Paket für Alfs Twin hat heute laut Post um 8:58 Uhr Ortszeit seinen Empfänger erreicht. Hoffen wir also, daß die Aussies mit einer Twin umgehen können und Crocodile Alfi bald wieder auf die Jagd gehen kann!

Klaus

PS: So ein Sitzbankbezug aus Kroko-Leder..... :gruebel: Nimm' mir auch einen mit! :cool:
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

ich hab sie wieder! :sonnelacht:

musste zwar schon persoenlich um 10 dortsein,damit ueberhaupt gearbeitet wurde,und ab halb 2 hab ich dan einfach angefangen selber zu arbeiten um alles wieder zusammenzuschrauben,dann noch 2000dollar hingeblaettert,(pfau koennts ihr froh sein das ich ned so teuer bin)aaaabbbeeerrrrrr......

ich hab sie wieder :sonnelacht:

pfau,die ersten meter mit den neuen reifen und keinerlei vertrauen ins fahrwerk,weil ichs ja nicht selber gerichtet hab waren echt hart.
bin dann zum trainieren den castle hill raufgetuckert mit 23866545joggern,und sie lauft.

neue felge,mit speichen die dicker sind als die hinteren,arg und ner neuen goldenen felge ,den neuen gabelholmen vom sulak,2neuen reifen,zusammengenaehter(freja)verkleidung und neuer gpshaltwerung sieht sie jetzt wieder einwandfrei nach fernreise aus.und genau das machma morgen auch,345km bis cairns,aber ich bin mir sicher da laesst sich ne andre route finden durch die huegel,die laenger ist!das wird fein,ich freu mich sooooooooooooo :wheely:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4917
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

YEAHHHH :yeah: ! Siro is back on teh road again ! ! ! :wheely: Aber aufpassen gell, net gleich wieder einbauen, das waren die lezten holme die ma haben :mrgreen:

lg :zwergerl:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

ja,ich weiss,der sulak war eh so nett mir einen zettel zu schreiben,auf dem steh": die haben dort linksverkehr :motz:

aber ich hab heut die ersten meter echt ein bissl hoeslilulu gmacht ,weil der siro natuerlich im groessten abendverkehr in die city duest,ist ja klar!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Alpenhase
Beiträge: 213
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:13
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Weg is er

Beitrag von Alpenhase »

:yeah: :sonnelacht: YEAHHHHHHHHH das klingt wahnsinnig gut!!!.....bin fast neidig....bei den temperaturen die wir haben......würde auch sehr gerne :enduro: in Down under!!! Schön aufpassen!!
Dani wird sich voll freuen doch fahren zu können!

mach den Busch wieder unsicher
Freue mich voll für Dich dass die Twin wieder läuft
lg
Alpenhase....der kränkelt :hatschi:
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Weg is er

Beitrag von Sulak RD04 »

Auf dem Beipackzettel stand übrigens auch, daß ich jetzt echt keine Teile für vorne mehr hab. Also paß' gefälligst auf!!!

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Weg is er

Beitrag von TwinBert »

fein das Du Deine Twin wieder lauffaehig unterm Ar*** hast. Geniess Deinen Aufenthalt weiter und fahr vorsichtig. Die Gegner sind rechts ;-) Und schoene Grüße an Dani.
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von spezi266 »

Bild

In Melbourne gibt es dann auch noch den:
Right turn from left
Das ist auch verwirrend und lustig. ;-)
In Melbourne Center ist an jeder Strassenecke eine Ampel. Hab einmal ein red trafficlight übersehen, hab aber an der nächsten angehalten weil ich die im Auge hatte. Genau da waren die Officer schon zur Stelle.
Haben mich aber nur gefragt wer ich bin und wo ich herkomme, da ich NSW-Kennzeichen (New South Wales) drauf hatte.
Beim Anmelden eines Bikes suchst einfach nur im Telefonbuch eine Adresse raus und die gibst bei der Rego an. Echt locker, da keine Meldepflicht. Daher kann dir auch passieren wenn du eine Verkehrsübertretung nicht zahlen kannst, dass du in den Arrest mitgenommen wirst. :mrgreen:

Viel Spass noch

LG vom Spezi

PS: du fährst jetzt wieder nach Norden, wennst wieder südl. fährst schau ins Brisbane River Valley rein. Many Peaks: alter Goldgräberort (traditionelles Pub), Mount Stanley: das war für mich der verwunschene Wald, Forest mit Norfolk-Tannen, für die ist das Klima in QLD zu warm, deshalb wachsen die besonders schnell und das Moos und Flechten hängen herunter. Schaut geil aus. Also fahr nicht immer am Küstenhwy. entlang sondern ein bisserl innen, in den Mountains.
Achja...., in Bundaberg ist die größte Rumdestilation von Down Under. Der Zuckerrohrrum schmeckt wie Medizin, mit Coke verdünnt heißt er dann Bandtitencola. :mrgreen:
Zuletzt geändert von spezi266 am Fr 16. Okt 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
Alpenhase
Beiträge: 213
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:13
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Weg is er

Beitrag von Alpenhase »

genialer Schild!!!
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von spezi266 »

[Adminedit:]Bei Fremdfotos bitte immer die Quelle Angeben.
S.g. Admin,
das von c-future abgebildete Croc hatte ich bei einer Wasserdurchfahrt mit der XL erlegt.
Paul Hogan durfte damit nur possieren.
Also hält Mike Dundee mein Croc in Händen, somit darf der Future es auch abbilden.
No worries. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Weg is er

Beitrag von MadTom »

Seas ALfi!
Fein, das du wieder einen V2 unter dir hast, den du dementsprechend bewegen darfst.
Bei uns ist der Wettereinruch vollzogen.
Sturm, Schneeregen, :gewitter: ......
Temperatur zwischen 2 und 4 Grad.
Aber für nächste Woche habens bis zu 18 Grad vorhergesagt.
Wennst deine Twin wirklich noch einmal wo Reinparken solltest (wo sie nicht hingehört) könnt ich dir im äußersten Notfall für Vorne was aufstellen.
Weiß net ob was von der 3er passt, aber ich hab vielleicht ne 7a in Aussicht! ;-)
Darf i aber net zu laut sagen, weil sonst die Berni, ......... *gg*
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
daleipi
Beiträge: 272
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT
Wohnort: GU Süd

Re: Weg is er

Beitrag von daleipi »

Hi Mate,

gut dass Deine Twin wieder fahrt!

nach Cairns vielleicht: nach westen rüber 'Harveys Range Developmental Road' zur 63 'Gregory Developmental Road', wird zur Kennedy Developmental Raod' (die Gregory geht weiter nach NW hoch!) und dann die 1 'Kennedy Hwy/Savannah Way' (Doppelname...)hoch???

wenn Du nach Cairns raufeierst dann vergiss nicht noch etwas weiter nördlich zu fahren und dann 'rechts ran'. Port Douglas mit dem Four Mile Beach.
Wir haben immer im Dreamcatcher gewohnt. Ist richtig nett und schräg gegenüber kann ma suuuuper abends essen in einer super Atmosphäre.

Was noch ganz toll war ist der Paronella Park. http://www.paronellapark.com.au/
Wir hatten uns, ganz in der Nähe, Gingers Retreat gemietet. Ein kleines modernes Wellblechhaus bei dem man ganz ungestrört im Busch die Aussenwand vom Bad aufmachen kann. Schampus/Bubbly in der Badewanne und quasi open air. Ob es den Retreat noch gibt weiss ich nicht. Touri Info sollte es wissen. Ausserdem liegen in jedem Backpacker oder sonstigen Übernachtung in Cairns tausende von Infozetteln von allem und jeden aus. Vielleicht ist da was dabei. In Cairns selber haben wir immer im Balinese übernachtet. Alles in laufnähe, ganz OK.

Vergiss auf keinen Fall die Tablelands! Wenn's unten in Cairns heiss und schwül ist ist's da oben ganz nett. Man kann auch eine weile lang da 'oben rum' richtung Norden fahren wenn ma an des Top End will.

Was ist denn erstmal die gemeinsame Grobrichtung?

droive caairf'lly
Stefan
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

oh ist das fein!
sie brummt wie eh und jeh!braves maedchen.die twin mein ich natuerlich!

koennts ihr euch noch an den satz:ich kauf mir jetzt strassereifen weil ich fahr eh nurmehr asphalt erinnern?
warum schreib ich sowas,wenn ich eh genau weiss das ich das nicht kann!

keine 70 km von cairns entfernt wollte ich eine kleine schotterumwegstrasse fahren,nur um die neue glaenzende felge dem rest des bikes anzupassen!natuerlich hab ich mich wieder mal verfahren und bin dann mit vollem gepaeck in nationalpark ueber 45cm steinstufen rauf und runtergesprungen,auf wanderwegen die so schmal waren das die koffer nicht mehr durch den rainforrest gepasst haben!

etwas was der tourist in einer solchen situation erst schmerzhaft lernen muss ist,das daumendicke lianen nicht zu behandeln sind wie heimische aeste,lianen brechen nicht,schlingen sich gummibandartig um dich und das bike,und werfen dich dann unvermittelt aus der bahn in den urwald!

das passiert natuerlich etwas oefter und irgendwann triffst dann mit einem koffer einen baum - baeng - weg ist der .....baum?nein,der koffer samt traeger!!

endgueltiger overkill fuer den koffertraeger,vielleicht haette ihm nach dem unfall ein wenig mehr aufmerksamkeit gutgetan!

also den rechten koffer nur mit spanngurten ans moped gebunden und weiter!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

das war echt die angst fahrt meines lebens.klaus,so wie in rumaenien,bloss ohne regen und allein mit der vollgeladenen twin mit spanngurtkofferhalterung quer durch den nationalpark,in dem ich weder sein durfte noch wollte!

irgendwann musste ich dann doch umkehren,weil der wanderweg von umgestuerzten baumen blockiert war,und ein umfahren an den steien haengen garnicht als gute idee einzustufen war!

also hab ich mir geschworen,wenn ich da rauskomm,dann lass ich die offroadbloedheiten fuer den rest der reise................to be contiued ;-)

nachdem ich die nacht am strand verbracht hab und einen schoenen sonnenaufgang angeschaut,hab ich die vollbeladenen twin wieder 2 mal auf die seite geschmissen,um kokosnuesse und palmwedel als grippverbesserer unter die reifen zu schmeissen,weil die strassengummis(mitas 08 hinten und bridgestone irgendwas vorn)im sand nicht so richtig funktionieren-ueberaschung ,bin ich endgueltig nach cairns aufgebrochen um die dani rechtzeitig von flughafen zu holen.
gemuetlich (auf der strasse)durch die tabellands gerollt,ein bissl wasserfall angeschaut und rein nach cairns.quartier gesucht,geduscht und am zum airport!

die leute haben uns beim heimfahren lustig angeschaut.alfi,dani und 2 riesen rucksacke hinten drauf!ein bild fuer goetter!

gestern war die twin wieder mal beim onkel doktor!hab nach langem hin und herfragen eine schweisserei gefunden die sich um meinen hecktrawger und dss gebrochene geweih kuemmerte!

7!!mal war der koffertraeger gerbochen,einmal sogar das gewinde aus dem rahmen gerissen!

die waren echt nett,einer hette eine teneree,der chef faehrt durch die wueste auf ner lc8......und der alfi hatte das ktm funktiniert bei mir nicht leiberl an(gott sei dank koennen die da nicht deutsch und so war er restlos begeistert!)

haben dann 3 stunden die twin zerlegt,und der teneree fahrer hat das echt toll wieder zusammengebastelt und verstaerkt,das sollte jetzt halten,echt feine arbeit!

100dollar,fuer 3 stunden arbeit und material,das ist echt genial!

und am we wo ich weiterfahr machen wie vielleicht noch eine tour,mal schauen obs sich ausgeht!


mit der dani ist der regen gekommen,seit 2 tagen sintflutartige regenfaelle und geschaetzte 14 grad.

hmm,jetzt schaum halt mal was wir hier noch so machen koennen wenns regnet,denn das einkaufszentrum haben wir gestern schon durchgestoebert,koennen aber aufgund unsres transportvolumens nix kaufen :heulen:

bleiben die woche mal da und werden am we wahrscheinich zum cape tribulation fahren um das riff nochmal genau unter die taucherbrillen zu nehmen!

hoffentlich wirds eter wieder ein bissl besser!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4917
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Jesas, kaum is de Twin ganz is sies schon wieder net, na immerhin hast du ausm dschungel raus gefunden und die kofferträger wieder zampickt, aber das den in 1000 kleine metallwuzerl zerreist is auch net schlecht. weiterhin viel sapß mit deiner holden und der treuen twin !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Weg is er

Beitrag von TwinBert »

wie war das mit Materialschonend vor ein paar postings? :stress: :lol:
Jetzt hast die Dani bei Dir, pass wenigstens auf die Dani auf....

Momentan hätt ich noch ein Ersatzteillager in der Garage stehen, wer weis?


Wünsch Dir weiterhin viel Spaß dort drüben :yeah: :welle:
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von scherbee »

Besteht das Bike mehr aus Schweißraupen oder jenen Bestandteilen aus dem sie ursprünglich zusammengesetzt wurde? :lach:

Mittlerweile amüsieren sich schon einige Motorradkollegen an deinen Erzählungen vom Outback.

Viel Spaß noch und pass weiter gut auf dich auf.
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4917
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

@scherbee: stimmt scho, aber der Alf hat sein Abenteuer und wir sitzen im kalten Wien und müßen hackeln ...
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
daleipi
Beiträge: 272
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT
Wohnort: GU Süd

Re: Weg is er

Beitrag von daleipi »

wenn Euch in Cairns die Decke auf den Kopf fällt dann fahrt nach Port Douglas!

wir haben das beim ersten mal mit unserem Land Cruiser aus Zeitgründen (!!!!) ausfallen lassen.
als wir dann später hingefahren sind haben waren wir wirklich begeistert von dem viel netteren Ort.

OK, so Backpackermäßit wie Cairns ist er nicht. Einfach schöner und.... schöner und etwas ruhiger. Und der Strand....

fast besser als die leeren Strände am CapeTrib. Dremcatcher 'unten' am Strand. dann hochlaufen in den Ort (4 miles)
oder wasauchimmer.

VIEL SPASS!!!!!
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von scherbee »

@alf:

jetzt wirds aber augenscheinlich recht heiß laut den Medien:

"Schwere Buschbrände bedrohen im Nordosten Australiens Hunderte Wohnhäuser. Feuerwehr und Behörden forderten die Einwohner der Vororte Rockhamptons im Bundesstaat Queensland am Dienstag auf, ihre Häuser zu verlassen. Vor der Stadt wütet seit elf Tagen ein Brand mit bis zu vier Meter hohen Flammen, der sich vom Mount Archer National Park in Richtung der Wohngebiete durchfrisst. "

Jetzt kannst einen richtigen burn out machen :lach:

Pass auf dass du dir den Hintern nicht verbrennst. :wheely:
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

ich hab noch was vergessen!!!

beim materialschonen im regenwald hat mir ein ast den choker gezogen,und der ist ja seit dem schiff ein wenig eingerostet!also ist er gleich mal haengen geblieben,und die twin hat einen unschlagbaren fuer immer und ewig verbrauchsweltrekord aufgestellt!!!!

250km mit 39 litern,das ist fettes gemisch!!!!!!!!


ja seit die dani da ist verbrauchen sich die materialien am moped viel langsamer!

haben schon 2 schoene tagesausfluege gemacht,einen nach port douglas(sehr touristisch,wenig spektakulaer) und so ein aboriginietanz spektakeltouristen ding(na ja)

heut haben wir uns an den strand und ins salzwasserpool mitten in der city von cairns gechmissen.in der frueh hatts kurz geregnet,aber dann hatts sich auf 32 grad hochbeschleunigt und wir hatten alle haende voll zu tun um nicht als englischerotbauchtouris zu enden.

morgen haben wir vor nach cilli irgendwas zu duesen um hoehlen zu besichtigen,sind so ca 200km hin,da bekommt die twin wieder was zu tun,50 davon sind boese piste fuer 4wd wie sie schreiben(freu) :sonnelacht:

euer weiterhin materialschoneneder siro!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

na ja,der koffertraefer besteht wuerd ich sagen noch zu 70%aus dem gleichen material wie zu begin der reise,der rest ist in stetem verbund altmetal,schweissraupen aller denk und undenkbaren schweissgeraete,wom uralttrafo bis zum super mig!aber die twin faehrt noch immer!

obwohl,da war ein geraeusch!!echt,an der getriebeausgangswelle!!der c future weiss als einziger wovon ich sprech,echt genau das gleiche!wd 40 reingepantscht und ruh war!!haelt ca eine woche oder 2 flussdurchfahrten,dann musst nach wd40en ;-)

also die twin lauft eigentlich nach wie vor problemfrei,der oelverbrauch hat sich wieder voellig im normalen eingependelt seit sie auf dieselmotoroel laeuft und der rest glueht wie eh und jeh!
bloss hintere bremskloetze werd ich woh noch einen satz brauchen,weil meine ersatzkloetze auch schon nimma so gut ausschauen.

aber angesichts dessen das die twin mit riesenschritten auf die 100000km zugeht und nach all den crosseinlagen in rumaenien und auf dieser reise-hut ab,alles was sie abwirft sind eigentlich nur teile,die sie original nicht hatte!oder die nicht honda gebaut hat!

wir werden sehen...........to be continued! :wheely:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Antworten