Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von spezi266 »

Hier im FAT-Forum tummelt sich ja auch einiges an reiselustigen Gesellen(innen).
So würde ich gerne eure Meinungen zu diesem Thema hören.

Angeboten wäre ein Transport von Motorrädern nach Malaga (Costa del Sol/ Südspanien) und wieder zurück.
Natürlich könntet ihr euer Gepäck fürs Motorrad und Helm mitgeben. In den Billigfliegern (ryanair etc.) darf man nur Handgepäck mitnehmen, oder man muss für ein Extragepäckstück einen kräftigen Aufpreis zahlen.

Treffpunkt bzw. Abholung und Abgabe für das Motorrad wäre ein Caravanparkplatz (Umgebung Malaga) ca 10-15 min vom örtl. Flugplatz entfernt.

Es werden in diesem Rahmen keine geführten Touren angeboten. D.h. wer will kann in Andalusien, Portugal, oder auch nach Marokko auf eigene Faust reisen.

Für Marokko kann eine Tour zusammengestellt werden, die aber nicht von einem Begleitfahrzeug beguidet wird.
In Marokko selbst kann die Gruppe für On- und Off-Road-Etappen tagesweise geteilt werden, sodaß sowohl Strassen- als auch Geländefahrer zu ihrem Spaß kommen. Für die Tour selbst sind daher von jedem Einzelnen nur die Kosten für Sprit, Quartier, Essen etc. zu berappen.

Termin wären zwei Wochen im April oder Mai 2013.

Die Kosten für den Transport würden 650-700€ für ein Motorrad betragen.

Marokko ist ein relativ günstiges Reiseland. Zu große Komforterwartungen sollte man aber nicht stellen. Zelt und Schlafsack ist natürlich Pflicht.
Ich habe in zwei Wochen für Sprit/ Quartier/ Essen/ Souveniers 400€ ausgegeben.

Hin- und Retourflug sollte unter 300€ möglich sein. Ich schreib da keine Fantasiepreise rein, weil sich die Kosten für Flüge, auch bei den Billigairlines, ständig verteuern.

Je nach Nachfrage kann ich in Österr. die Route ändern. Entweder in den südl. Bundesländern (Steiermark/ Kärnten) oder in den westl. - (OÖ./ Salzburg/ Tirol ) Motorräder hinzuladen.

Jetzt ist eure Meinung gefragt.
Schreibt auch rein, wenn ihr lieber drei Wochen unterwegs sein, alleine fahren wollt, oder ich war schon mal in Marokko, und würde xxxx gerne besuchen.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von xrvsiro »

ich würd gern ein halbes jahr mitm captain und dir durch marrookkkkkk touren;)
geht das?
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 22:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07
Wohnort: Hackingerstrasse 42, 1140 Wien

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von Roman »

geh siro, freilich geht das, aaaaber frag mal die werdende mutter???? :regenschirm: :regenschirm: :gewitter: :gewitter:

aaaaaaaaaber da möcht i ned dabei sein, bitte...............
LG vom Roman der einen Leofanten hat.........
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von spezi266 »

@siro,
helfende Hände werden immer gebraucht.
Wir verraten niemanden von deiner Anwesenheit. :pfeif:

LG vom Spezi

PS: Als mein Erster zur Welt kam war ich auch in Panik, und dachte das Leben sei zu Ende. :baby: Ist aber halb so schlimm. :mrgreen:
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
christopher74
Beiträge: 604
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:27
Reifen: Heidenau Scout 60
Wohnort: Wien

bist du solo unterwegs oder

Beitrag von christopher74 »

trommelst du hier gerade reisegefährten zusammen ?

Ich würd schon gerne wieder hin. Vorallem im Süden die Passage Merzoug - Zagora würde mich reizen.
http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=1355441" onclick="window.open(this.href);return false;
LG

C
Benutzeravatar
christopher74
Beiträge: 604
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:27
Reifen: Heidenau Scout 60
Wohnort: Wien

Re: bist du solo unterwegs oder

Beitrag von christopher74 »

Captain hat geschrieben:
christopher74 hat geschrieben:trommelst du hier gerade reisegefährten zusammen ?
ich glaube es geht nur um den Transport der Motorräder nach Südspanien und wieder zurück nach Austria.

Würde auch wieder nach Marokko wollen, obwohl mir das Fliegen nicht so behagt :-(

Bosnien und Montenegro mit Abstecher nach Albanien stehen aber auch nextes Jahr wieder an.
wir können uns die hände reichen...fliegen geht nur mit min. 2 großen bieren vor dem abheben. :bier:

Montenegro und Albanien möchte ich nächstes jahr auch auf alle Fälle machen.Das nehme ich mir schon seit 2 Jahren vor nur hat es nie geklappt.Irgendwann im Mai wäre ideal. Am Liebsten runter auf Achse und zurück von Igoumenitsa-Venedig. Vielleicht finden sich hier ja Reisegefährten für beide Destinationen.

Aber Marrokko is natürlich auch No.1 und wäre davor ein würdiger Auftakt ;-)

lg

c
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von spezi266 »

@christopher,
es geht zwar in dem Thread vorwiegend um den Transport, aber das schließt nicht aus, dass sich einige für eine Tour zusammenfinden.
Habe deinen Link und die Strecke von Merzouga nachTamegroute nachverfolgt, konnte das sogar großteils auf der Michelin ,,Übersichtskarte". Ist sicher eine interessanter Part von Marokko. Überhaupt auf Mitteleuropäer macht die Fahrt durch die Wüste mächtig Eindruck. Leider sind wir in Merzouga nur um den Erg Chebbi herumgefahren, und das war schon ein unvergessliches Erlebnis.
Entweder bereist man Marokko mehrmals, oder man nimmt sich viel, viel Zeit.
Mit dem Transport spart man halt einiges an Zeit und wertvollen Urlaubstagen.

LG vom Spezi, und :danke: für deinen Eintrag und Tip.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
christopher74
Beiträge: 604
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:27
Reifen: Heidenau Scout 60
Wohnort: Wien

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von christopher74 »

spezi266 hat geschrieben:@christopher,
es geht zwar in dem Thread vorwiegend um den Transport, aber das schließt nicht aus, dass sich einige für eine Tour zusammenfinden.
Habe deinen Link und die Strecke von Merzouga nachTamegroute nachverfolgt, konnte das sogar großteils auf der Michelin ,,Übersichtskarte". Ist sicher eine interessanter Part von Marokko. Überhaupt auf Mitteleuropäer macht die Fahrt durch die Wüste mächtig Eindruck. Leider sind wir in Merzouga nur um den Erg Chebbi herumgefahren, und das war schon ein unvergessliches Erlebnis.
Entweder bereist man Marokko mehrmals, oder man nimmt sich viel, viel Zeit.
Mit dem Transport spart man halt einiges an Zeit und wertvollen Urlaubstagen.

LG vom Spezi, und :danke: für deinen Eintrag und Tip.
ich bin 2008 auch "nur" rund ums erg chebbie gefahren, war aber eben das schon sehr mächtig. todra & dades schluchten etc und den gesamten atlas und antiatlas. je ein rasttag in marrakech und in fes. nach 14 tagen voll mit bildern heimgefahren und mit der festen absicht wieder zu kommen.

Diese DVD is jedenfalls sehr inspirierend und ebenfalls dieser Reisebericht mit detaillierten Routenangaben/Höhenprofilen.

Ich werde mal sondieren wie die Aktien stehen. Alleine will ich denke ich nicht fahren. Ein Kumpel aus Kärnten möchte im Herbst was Starten in Marokko. Mal sehen. Der hat im übrigen gerade seine Bikes nach S-Amerika verschifft und fährt 24 Tage der Dakar hinterher. Ein Leben wie ein junger Hund.

LG

C
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 602
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von Radltreiber »

@ Siro,Captain. Spezi
Also da der Siro nicht mehr mit mir fahren will :heulen: und ich trotzdem gesellig fahren will bleibt mir der Captain mal für Albanien über und der Spezi für Marokko. Wenn der Siro eh nicht kann haben wir sowieso kein Problem. :lach: :undweg:

So nun mal ernst.
Bin für alles im kommenden Jahr offen wenn wir den 21igsten überlebt haben. Wollte eigentlich im März nach Marokko mit dem Manfred fahren. Wenns was wird wär ich auf alle Fälle dabei für Marokko.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von xrvsiro »

ich fahr doch mit jedem,auch mit dir!aber nur wenn du diesmal bekleidet bleibst;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von spezi266 »

Noch etwas OT zu diesem Thema, aber es gehört ja auch zu Ausfahrten und Aktivitäten.
Vom 25.Juni-07.Juli 2013 fährt Kowal http://www.podrozemotocyklowe.com/" onclick="window.open(this.href);return false; nach Kirgisistan.
(Um diese Jahreszeit ist es sowieso zu heiß für Marokko)
Da die Web-Site nur in Polnisch ist, übersetze ich euch die wichtigsten Facts.
Transport der Bikes von Warschau nach Biszkeku (Biszek/ Bishek/ БИШКЕК) in Kirgisistan.
Kosten PLN (Poln. Zloty) 4500 = 1090 € (EUR)
Kosten in Kirgisistan: ähnlich wie Marokko 350-500€ (Sprit, Essen, je nach Übernachtungen im Zelt oder Hotel)
Kosten für den Flug, habe ich keine. Biszkeku wird jedenfalls über Moskau angeflogen.
Route, ca. 4000km, Pamirgebirge, Seen:Issyk Kul, Song Kul,Toktogul, auch geht es an die Grenze zu Tschadschikistan nähe Peak Lenin (das ist ein 7000er, die davor liegende Hochebene ist schon 3000m hoch), jedenfalls sicher unvergessliche Momente und Eindrücke.
Wenn jemand genauere Auskünfte oder Übersetzung braucht stehe ich gerne zur Verfügung, auch PN.
Diesen Transport werde ich nicht selbst durchführen, stehe aber ebenfalls für Sammlung der Bikes zum Transport nach Warschau zur Verfügung. Kowal holt, wenn 2-3 Bikes zusammenkommen, für Spritkosten, Übernachtungsmöglichkeit und gutes regionales Essen ab.
Um in der polnischen Gruppe mitzufahren empfiehlt sich etwas Englischkenntnis, gute Laune und auch Trinkfestigkeit. Vom Dritten mangelt es bei mir am meisten. :mrgreen: Aber es macht schon mehr Spaß in Gesellschaft zu reisen, als alleine abends vor dem Zelt zu hocken. Denn wenn es dunkel wird, hat man von der schönsten Natur rundherum auch nichts mehr. :zelt:

Nun wieder nach Südwesten zum Thema Malaga/Marokko.
Empfehlen würde sich als Reisetermin April oder September.
Ich hoffe Radltreiber hat nicht ein paar 100 Euroscheine auf den Weltuntergang gesetzt.
Falls die Welt dann doch heile bleibt, fehlen ihm wünschenswerterweise nicht die Kröten fürs Reisen. :gruebel:

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von spezi266 »

Kowal fährt 1. Tour 13.-27. April, und 2. Tour (verschiebt sich wegen des IZI-Meetings um eine Woche) von 18. Mai- 01. Juni 2013.
Etwas mehr strassenorientierte Fahrer sollen sich nicht schrecken. In Marokko lässt sich auch On-Road viel erleben.

@Captain,
was lese ich da: Heimflug mit Mopedgewand? :rolleyes:
Verliere ich da einen emsigen Beifahrer?
DSCN0129.JPG
Ich war ja schon am überlegen nach Kirgisistan zu fahren.
Da könntest du 7 Tage hin, und 7 Tage zurück im Transporter sitzen, :hurra:
und am Navy in verschiedenen Zoomgrößen die Bewegung des Pfeils mitverfolgen. :mrgreen:

LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von spezi266 »

Die Hütte ist voll.
Der erste Transport nach Malaga geht ab.
Start in wenigen Minuten.
Wer Lust hat im Frühjahr wieder.
DSCN1078.JPG
DSCN1079.JPG

Marokko wartet:
El Catedrale.JPG
Haltet die Ohren steif, und trotzt der kommenden Kälte. :mrgreen:

LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von xrvsiro »

ui,hoffentlich steckt sich die at nicht mit dem elektronikwurm an wenns so nah an der BMW stehen muss;)
viel spass!!!!kommts gsznd wieder!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 22:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07
Wohnort: Hackingerstrasse 42, 1140 Wien

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von Roman »

nananana, die AT ist sicher immun dagegen, iss ja kaum elektronik verbaut, kann ja ned vü hin werden........
LG vom Roman der einen Leofanten hat.........
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Motorradtransporte nach Malaga. Eure Meinung?

Beitrag von xrvsiro »

frechheit......auch will.....fahrma nach????
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Antworten