wo ist alf???

dani1509

wo ist alf???

Beitrag von dani1509 »

hallo an alle... hier ist dani, alfons' freundin... alfi hat sich bereits den 8. tag in folge nicht gemeldet, was eher untypisch ist da er sich sonst alle 2-4 tage gemeldet hat! kennt jemand die nr vom jörg?? vielleicht kann der mir weiterhelfen oder einen tipp geben, schließlich war der ja schon dort.
seine ma hat bereits die österr. botschaft involviert, fotos von alf und daten der maschine sind bei der australischen polizei hinterlegt. wir wissen, dass er als letztes am weg nach longreach war, da er hundert km zuvor ein strafmandat erhalten hat u der polizist sich an alfons erinnern konnte... von longreach aus wollte er dann weiter nach townsville. allerdings verliert sich dort seine spur. ich will keine panik machen, aber alf is ein schlauer und es ist einfach so untypisch für ihn, dass er so überhaupt gar keine nachricht von sich gibt (oder geben kann)! ich bin ehrlich gesagt ziemlich am ende... hat jemand noch eine idee? krankenhäuser habe ich schon abtelefoniert, sowie hostels in der nähe... es gibt seit dem 21.9. kein lebenszeichen von ihm.... die strafe der polizei ist das letzte lebenszeichen was wir haben...
wenn jemand weiß was man noch tun kann bitte ich ihn sich bei mir zu melden! ! DANKE
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: wo ist alf???

Beitrag von MadTom »

Hallo Dani!
Was muß ich da lesen:
Leider kann ich dir in deiner Situation nicht weiterhelfen.
Ich könnte nur einmal versuchen über einen Freund einen Kontakt nach Australien herzustellen.
Aber im Moment wüsst ich auch nicht ob das was bringen könnte.
Kopf hoch, wird scho nix sein. :streichel:
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
dani1509

Re: wo ist alf???

Beitrag von dani1509 »

danke trotzdem!
.. alle sagen immer nur, wird schon nix sein.... ich hab aber das gefühl, dass was ist und ich kann verdammt noch mal nix machen, nur deppert da sitzen und abwarten.... ich dreh gleich durch
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: wo ist alf???

Beitrag von MadTom »

Glaub ich dir gerne!

Gibts da nicht die möglichkeit das Navi anzupeilen!
Ich glaube das funktioniert!!!

Werd mit einem Kolegen darüber reden.
Sobald ich was weiß, leite ich es weiter.
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: wo ist alf???

Beitrag von TwinBert »

Das Navi ist meines Wissens nach kaputt. Es wird versucht das Handy anzupeilen.

Ich kenn noch jemanden in Australien und werd versuchen ihn zu erreichen. Er ist allerdings in Melbourne.
dani1509

Re: wo ist alf???

Beitrag von dani1509 »

ja das navi ist ihm unterwegs kaputt gegangen! die polizei ermittelt jetzt den letzten netzbetreiber wo alf in australien telefoniert hat und die müssen dann versuchen das handy zu orten... scheiße, ich sags euch-- ein alptraum
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: wo ist alf???

Beitrag von MadTom »

ALso wenn man dem ALfi sein Profil anklickt, dann kan man sehen, das:

Letzte Anmeldung: So 27. Sep 2009, 06:04 war.

War das er, oder warst du das Dani?
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
Leeroy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:26
Hersteller: Honda
Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
Modell: RD07a
Baujahr: 2003
Km Stand: 139
Reifen: Pirelli Scorpion Trial
Wohnort: BY/Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: wo ist alf???

Beitrag von Leeroy »

hy dani,,

haben ja heut schon kurz telefoniert,

ich denke du wolltest an schappman jörg(shappy), der war in australien.

wir haben aber keine tel von ihm, mane auch nicht..

hab ihm gemailt er soll sobald es geht mit dir kontakt aufnehmen, hab ihm auch dei tel. gegeben..

die mail vom jörg schick ich dir per pn..

ich hoffe am alf gehts gut und er ist nur versumpft oder hat ne panne...

solltet ihr an jörg nicht erreichen kann ich meine tante kontakten die war jahrelang in australien und hat soviel ich weiss noch gute kontakte..



cu,
Nix Piefke, Bayer

15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: wo ist alf???

Beitrag von TwinBert »

MadTom hat geschrieben:ALso wenn man dem ALfi sein Profil anklickt, dann kan man sehen, das:

Letzte Anmeldung: So 27. Sep 2009, 06:04 war.

War das er, oder warst du das Dani?
Das dachte ich auch schon aber wir wissen mittlerweile das es nicht der Alf sonder seine Mum war.

Hab auch schon meinen Kontakt in Melbourne geschrieben, der kennt aber leider dort in der Gegend niemanden. Er meint das der Alf dort in der Zivilisation ist und aufzufinden sein sollte.
dani1509

Re: wo ist alf???

Beitrag von dani1509 »

@tom: das war seine mutter!!! das hatte ich auch gehofft, dass er es war. :-(

mache mir solche sorgen... vor allem is dort auch genügend zivilisation und ich versteh nicht wieso er sich nicht melden kann... ich hab solche angst, dass was passiert ist!!!
dani1509

Re: wo ist alf???

Beitrag von dani1509 »

glaubt ihr ich sollte früher nach australien fliegen und selber suchen? nur wo fang ich an? der eine sagt, gute idee und dann gibts wieder leute die meinen das bringt überhaupt nichts... was soll ich tun?
Benutzeravatar
Frejya
Beiträge: 252
Registriert: Do 5. Jun 2008, 13:54
Hersteller: Honda
Type: Transalp xl 650 v
Modell: RD11
Baujahr: 2005
Reifen: Metzeler Tourance EXP
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: wo ist alf???

Beitrag von Frejya »

Hallo Dani !!

Also die Frage ist ob das gut wäre wenn du nach Australien fliegst bzw. was es für einen Vorteil hätte.Ich weiß es ist sehr schwierig für dich zuhause zu sitzen und warten das was passiert.Nur hier hast du Leute die dir zumindest ein wenig Hilfe sind zumindest zum Reden/Zuhören und für dich da sind wenn du sie brauchst.

Jetzt fliegst du dort hin und suchst ihn dann passiert dir vielleicht etwas,wenn die Polizei und so schon sucht.Zuhause kann er dich wenigstens erreichen bzw.man kann dich erreichen.

Und das wäre im Notfall glaub ich wichtiger ,als das dir dann etwas passiert.Ich weiß es redet sich leicht ,aber ich würd vielleicht einfach warten bis man zumindest eine Spur hat.Nicht das du umsonst hinfliegst und dir noch schlechter geht und du dich noch mehr runter ziehst.


Man könnte vielleicht noch zum Handy anbieter gehen und da nachfragen ob man da vielleicht etwas rausbekommen könnte.Oder vielleicht bei der Australischen Botschaft nachfragen,was die einen Raten.Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

Ich wünsche dir auf jeden fall das alles nicht schlimm ist......

Wenn du in irgend einer Art hilfe brauchst oder reden magst kannst dich gerne auch bei mir melden.Ich schick dir eine PN mit meiner Telefonnummer.

lg Tanja
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt !!
Benutzeravatar
quildor
Beiträge: 747
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:08
Hersteller: KTM
Type: LC8 950 Super Enduro R
Baujahr: 2006
Km Stand: 2200
Reifen: SuMo - Road Attack
Wohnort: Bruckneudorf

Re: wo ist alf???

Beitrag von quildor »

Ich würde auf jeden Fall zaus bleiben und auf seinen Anruf warten.

Wenn du im Flieger sitzt kann er dich schon gar nicht erreichen bzw. nur stark verzögert.
Vielleicht sitzt er irgendwo im Nirvana, vergessts net es war ein mörder Sandsturm da unten.

Freund von mir is auch unten der hat mir im Facebook geschrieben das teilweise in Sydney auch kein Strom war.
Möglicherweise sitzt er mit kaputtem Mopped in irgendeinem Dorf abgeschnitten von der Welt ohne die möglichkeit zu telefonieren oder zu E-Mailen.

@ Alf alles gute weiterhin im Outback
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: wo ist alf???

Beitrag von styriaharry »

Hallo Dani !

Wirklich weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht,
doch ich bin ganz der Meinung von Freyja -
keinesfalls nach Australien nachfliegen, besser ist es
zuhause eine fixe Kontaktstelle zu sein und auf positive
Meldungen warten und hoffen. Wir wissen sicher alle,
dass das natürlich sehr schwerfür dich ist nur untätig
herumzusitzen aber es ist das beste in dieser Situation.

Alles Gute und viel Glück - es wird sich sicher alles in
Wohlgefallen auflösen und eine einfache Erklärung
dafür geben :top:

lg

Harry
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: wo ist alf???

Beitrag von Sulak RD04 »

Hallo Dani!

Ich würde wie geplant nach Australien fliegen und nciht früher. Dort kannst du auch nicht viel mehr machen. Vor Ort suchen und das ohne Ortskenntnis und Erfahrung bringt nichts. Davon mal abgesehen ist der Alf ein Typ, den nichts so leicht aus der Bahn wirft. Wahrscheinlich ist es irgendeine Kleinigkeit, die es ihm unmöglich macht zu telefonieren (z.B. kein Empfang, Handy verloren oder Twin bei einem Sturz auf selbigen geparkt).

Dieses Jahr in Rumänien wäre ich fast für ein paar Tage mit ihm im Wald festgesessen weil es zu regnen begann und wir die Wiese über die wir runtergefahren sind dadurch nicht mehr hoch konnten. Das Ganze natürlich ohne Handy-Empfang und meine Freundin wußte auch nur wage wo wir lang wollten. Zum Glück haben wir nach Stunden zu Fuß einen Weg auskundschaften können, wo wir mit den Motorrädern auch wieder rauf konnten. Die Reifen hatten wir auf ein halbes Bar abgelassen, damit sie genug Grip hatten. War zwar ein langer Kampf, aber wir sind wieder rausgekommen (dabei wollte der Alf schon eine arme Kuh mit einem Taschenmesser für's Abendessen schlachten ;-) ).

Im Endeffekt wird's wahrscheinlich etwas ganz Banales sein und wir haben uns umsonst Sorgen gemacht...

LG,
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: wo ist alf???

Beitrag von Zwergerl »

Ich tippe auch auf Handy leer oder kein Empfang oder Bike irgendwo kaputt wos keinen empfang gibt, allerdings hoff ich natürlich auch das er sich bald wieder meldet das is das einzige was erleichterung bringen könnte...

lg Zwergi das die Daumen drückt das er sich bald meldet
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
bER6ni

Re: wo ist alf???

Beitrag von bER6ni »

hallo dani
es ist leicht gesagt, zu sagen: mach dir keine sorgen!
ich kann zwar nur ansatzweise nachempfinden, wie es dir geht, aber ich glaub der alf paßt schon auf sich auf....

ich glaube, da er ja geschrieben hat, es gibt nur in größeren städten internet, liegts wohl daran dass er IRGENDWO ist, wo er keinen empfang hat, der sandsturm es unmöglich macht zu telefonieren....

du kannst, denk ich, nicht wirklich helfen.....

nur abwarten und die nerven NICHT schmeißen!

LG Bernadette
shappy

Re: wo ist alf???

Beitrag von shappy »

habe mit Daniela gesprochen und sie hoffentlich eine wenig beruhigt. Australien ist gross und eine Woche nichts.

Ich habe eine Mail an eine Freund (Biker) an der Ostküste geschrieben und einen Post auf Horizons Unlimted Australia hinterlassen.
Sorry aber mehr geht nicht von hier.

Gruß aus München
Shappy
Benutzeravatar
Alpenhase
Beiträge: 213
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:13
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: wo ist alf???

Beitrag von Alpenhase »

Hallo Dani,
wir zittern alle mit Dir......und wir drücken ganz fest die Daumen dass Alf sich bald wieder meldet mit irgendwelche Story von Arborigene die ihm entführt haben.....

Im Ernst: es gab wirklich in Australien teile des Landes die sehr lange ohne strom waren......ich hab Dich eine Email geschickt wegen ein paar Möglichkeiten der Suche.


lg
Alpenhase
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
Benutzeravatar
Alpenhase
Beiträge: 213
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:13
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: wo ist alf???

Beitrag von Alpenhase »

ich weiss nicht ob es hilft aber ich kontaktiere die nette Dame von der Spedition die ihm in Perth/Fremantle geholfen hatte mit den formalitäten. vielleicht kennt sie auch Birker_forum oder Netze dort.....
-----heute ist Feiertag in Teile von Australien.....
Zuletzt geändert von Alpenhase am Mo 28. Sep 2009, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
dani1509

Re: wo ist alf???

Beitrag von dani1509 »

danke marie!


ich habe mir überlegt, wenn bis freitag keine nachricht kommt, fliege ich am freitag u wäre sonntag dort...dann sind es immerhin 2 wochen ohne nachricht von alfons! länger halt ich das nicht aus!!!

haben kontakt zu einem privatdetektiv dort und werden ihn engagieren.

danke, dass ihr mir versucht zu helfen und mich aufzubauen!!!
dani1509

Re: wo ist alf???

Beitrag von dani1509 »

@martin

danke für deine pn! ich befinde mich derzeit in deutschland und mein akku is fast leer. mein ladegerät ist dummerweise in wien. sonst würd ich dich anrufen! möchte aber erreichbar sein, falls alfons sich doch meldet u akku sparen...
ab dienstag nacht bin ich wieder zurück in wien!
habe aber deine nachricht an alfs ma weitergegeben, mit der bitte sich bei dir zu rühren.
dani1509

Re: wo ist alf???

Beitrag von dani1509 »

hallo marie,
danke für die telefonnummern. aber ich habe schon bei den flying doctors angerufen gestern!
lg,
dani

p.s. weis nich wie das mit pn geht... hab grad keinen nerv mich damit zu beschäftigen
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: wo ist alf???

Beitrag von martinbo »

Hallo Dani,

wir drücken auch ganz fest die Daumen daß es dafür eine ganz einfache und plausible Erklärung gibt, der Schussel hat hoffentlich einfach nur das Handy verloren. Hoffen wir jedenfalls. :knuddel:

Ich weiß, es klingt jetzt einfach, aber bitte wirf jetzt nicht die Nerven weg, vor Ort kannst wahrscheinlich gar nichts machen.

Ganz liebe Grüße,

Martin u Ingrid
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
Leeroy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:26
Hersteller: Honda
Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
Modell: RD07a
Baujahr: 2003
Km Stand: 139
Reifen: Pirelli Scorpion Trial
Wohnort: BY/Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: wo ist alf???

Beitrag von Leeroy »

rehi auch nochmal,

hab daten und bilder an meine tante weitergereicht, ihre leute sind aber über 1000 km von townsville weg. sie guckt aber nach ob jemand einen aus der gegend kennt. fotos usw gehen auf alle fälle rüber und werden verteilt..

ich seh das auch wie martin, dass du vor ort nicht viel ausrichten kannst, vor allem ohne orts- und landeskenntnis..

habt ihr direkten kontakt zu den behörden, polizei usw... ??

ps. PN ist ganz einfach, oben in der forumleiste wird dir angezeigt ob du neue nachrichten hast(PN) .. einfach draufklicken..




:?: :gruebel: :ka: :knuddel:

leeroy
Nix Piefke, Bayer

15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: wo ist alf???

Beitrag von TwinBert »

Super MarTwin Danke.
hab schon einige Adressen von Bikerforen in der Gegend und werd mich morgen daran machen mich bei denen zu registrieren und sie zu verständigen. Ideal wäre auch wenn wir einen Text in deutsch und englisch verfassen und den in den Foren und auch auf unserer Startseite einzustellen. Bitte um Mithilfe was genau zu schreiben gut ist. Auf die Startseite und in die Foren bring ich ihn dann schon
Benutzeravatar
Alpenhase
Beiträge: 213
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:13
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: wo ist alf???

Beitrag von Alpenhase »

Wir hätten so einen text. Schicke Dir es per mail
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: wo ist alf???

Beitrag von TwinBert »

Alpenhase hat geschrieben:Wir hätten so einen text. Schicke Dir es per mail
Ja bitte schick es, Danke
Benutzeravatar
Alpenhase
Beiträge: 213
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:13
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: wo ist alf???

Beitrag von Alpenhase »

ich habe es geschickt. Wichtig wäre es Leute zu finden die die Gegend kennen. Lg Alpenhase
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: wo ist alf???

Beitrag von MadTom »

Werde die Vermisstananzeige an meinen Cousin und seinen Club weiterleiten!
Immerhin kennen Biker, Biker, die Biker kennen.
Außerdem ist das Ineternet ein irre schnelles Medium.
@ Dani.... Kopf hoch. :streichel:
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Antworten