Weg is er

Benutzeravatar
daleipi
Beiträge: 272
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT
Wohnort: GU Süd

Re: Weg is er

Beitrag von daleipi »

Hi Mate,

gut dass Deine Twin wieder fahrt!

nach Cairns vielleicht: nach westen rüber 'Harveys Range Developmental Road' zur 63 'Gregory Developmental Road', wird zur Kennedy Developmental Raod' (die Gregory geht weiter nach NW hoch!) und dann die 1 'Kennedy Hwy/Savannah Way' (Doppelname...)hoch???

wenn Du nach Cairns raufeierst dann vergiss nicht noch etwas weiter nördlich zu fahren und dann 'rechts ran'. Port Douglas mit dem Four Mile Beach.
Wir haben immer im Dreamcatcher gewohnt. Ist richtig nett und schräg gegenüber kann ma suuuuper abends essen in einer super Atmosphäre.

Was noch ganz toll war ist der Paronella Park. http://www.paronellapark.com.au/
Wir hatten uns, ganz in der Nähe, Gingers Retreat gemietet. Ein kleines modernes Wellblechhaus bei dem man ganz ungestrört im Busch die Aussenwand vom Bad aufmachen kann. Schampus/Bubbly in der Badewanne und quasi open air. Ob es den Retreat noch gibt weiss ich nicht. Touri Info sollte es wissen. Ausserdem liegen in jedem Backpacker oder sonstigen Übernachtung in Cairns tausende von Infozetteln von allem und jeden aus. Vielleicht ist da was dabei. In Cairns selber haben wir immer im Balinese übernachtet. Alles in laufnähe, ganz OK.

Vergiss auf keinen Fall die Tablelands! Wenn's unten in Cairns heiss und schwül ist ist's da oben ganz nett. Man kann auch eine weile lang da 'oben rum' richtung Norden fahren wenn ma an des Top End will.

Was ist denn erstmal die gemeinsame Grobrichtung?

droive caairf'lly
Stefan
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

oh ist das fein!
sie brummt wie eh und jeh!braves maedchen.die twin mein ich natuerlich!

koennts ihr euch noch an den satz:ich kauf mir jetzt strassereifen weil ich fahr eh nurmehr asphalt erinnern?
warum schreib ich sowas,wenn ich eh genau weiss das ich das nicht kann!

keine 70 km von cairns entfernt wollte ich eine kleine schotterumwegstrasse fahren,nur um die neue glaenzende felge dem rest des bikes anzupassen!natuerlich hab ich mich wieder mal verfahren und bin dann mit vollem gepaeck in nationalpark ueber 45cm steinstufen rauf und runtergesprungen,auf wanderwegen die so schmal waren das die koffer nicht mehr durch den rainforrest gepasst haben!

etwas was der tourist in einer solchen situation erst schmerzhaft lernen muss ist,das daumendicke lianen nicht zu behandeln sind wie heimische aeste,lianen brechen nicht,schlingen sich gummibandartig um dich und das bike,und werfen dich dann unvermittelt aus der bahn in den urwald!

das passiert natuerlich etwas oefter und irgendwann triffst dann mit einem koffer einen baum - baeng - weg ist der .....baum?nein,der koffer samt traeger!!

endgueltiger overkill fuer den koffertraeger,vielleicht haette ihm nach dem unfall ein wenig mehr aufmerksamkeit gutgetan!

also den rechten koffer nur mit spanngurten ans moped gebunden und weiter!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

das war echt die angst fahrt meines lebens.klaus,so wie in rumaenien,bloss ohne regen und allein mit der vollgeladenen twin mit spanngurtkofferhalterung quer durch den nationalpark,in dem ich weder sein durfte noch wollte!

irgendwann musste ich dann doch umkehren,weil der wanderweg von umgestuerzten baumen blockiert war,und ein umfahren an den steien haengen garnicht als gute idee einzustufen war!

also hab ich mir geschworen,wenn ich da rauskomm,dann lass ich die offroadbloedheiten fuer den rest der reise................to be contiued ;-)

nachdem ich die nacht am strand verbracht hab und einen schoenen sonnenaufgang angeschaut,hab ich die vollbeladenen twin wieder 2 mal auf die seite geschmissen,um kokosnuesse und palmwedel als grippverbesserer unter die reifen zu schmeissen,weil die strassengummis(mitas 08 hinten und bridgestone irgendwas vorn)im sand nicht so richtig funktionieren-ueberaschung ,bin ich endgueltig nach cairns aufgebrochen um die dani rechtzeitig von flughafen zu holen.
gemuetlich (auf der strasse)durch die tabellands gerollt,ein bissl wasserfall angeschaut und rein nach cairns.quartier gesucht,geduscht und am zum airport!

die leute haben uns beim heimfahren lustig angeschaut.alfi,dani und 2 riesen rucksacke hinten drauf!ein bild fuer goetter!

gestern war die twin wieder mal beim onkel doktor!hab nach langem hin und herfragen eine schweisserei gefunden die sich um meinen hecktrawger und dss gebrochene geweih kuemmerte!

7!!mal war der koffertraeger gerbochen,einmal sogar das gewinde aus dem rahmen gerissen!

die waren echt nett,einer hette eine teneree,der chef faehrt durch die wueste auf ner lc8......und der alfi hatte das ktm funktiniert bei mir nicht leiberl an(gott sei dank koennen die da nicht deutsch und so war er restlos begeistert!)

haben dann 3 stunden die twin zerlegt,und der teneree fahrer hat das echt toll wieder zusammengebastelt und verstaerkt,das sollte jetzt halten,echt feine arbeit!

100dollar,fuer 3 stunden arbeit und material,das ist echt genial!

und am we wo ich weiterfahr machen wie vielleicht noch eine tour,mal schauen obs sich ausgeht!


mit der dani ist der regen gekommen,seit 2 tagen sintflutartige regenfaelle und geschaetzte 14 grad.

hmm,jetzt schaum halt mal was wir hier noch so machen koennen wenns regnet,denn das einkaufszentrum haben wir gestern schon durchgestoebert,koennen aber aufgund unsres transportvolumens nix kaufen :heulen:

bleiben die woche mal da und werden am we wahrscheinich zum cape tribulation fahren um das riff nochmal genau unter die taucherbrillen zu nehmen!

hoffentlich wirds eter wieder ein bissl besser!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Jesas, kaum is de Twin ganz is sies schon wieder net, na immerhin hast du ausm dschungel raus gefunden und die kofferträger wieder zampickt, aber das den in 1000 kleine metallwuzerl zerreist is auch net schlecht. weiterhin viel sapß mit deiner holden und der treuen twin !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Weg is er

Beitrag von TwinBert »

wie war das mit Materialschonend vor ein paar postings? :stress: :lol:
Jetzt hast die Dani bei Dir, pass wenigstens auf die Dani auf....

Momentan hätt ich noch ein Ersatzteillager in der Garage stehen, wer weis?


Wünsch Dir weiterhin viel Spaß dort drüben :yeah: :welle:
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von scherbee »

Besteht das Bike mehr aus Schweißraupen oder jenen Bestandteilen aus dem sie ursprünglich zusammengesetzt wurde? :lach:

Mittlerweile amüsieren sich schon einige Motorradkollegen an deinen Erzählungen vom Outback.

Viel Spaß noch und pass weiter gut auf dich auf.
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

@scherbee: stimmt scho, aber der Alf hat sein Abenteuer und wir sitzen im kalten Wien und müßen hackeln ...
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
daleipi
Beiträge: 272
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT
Wohnort: GU Süd

Re: Weg is er

Beitrag von daleipi »

wenn Euch in Cairns die Decke auf den Kopf fällt dann fahrt nach Port Douglas!

wir haben das beim ersten mal mit unserem Land Cruiser aus Zeitgründen (!!!!) ausfallen lassen.
als wir dann später hingefahren sind haben waren wir wirklich begeistert von dem viel netteren Ort.

OK, so Backpackermäßit wie Cairns ist er nicht. Einfach schöner und.... schöner und etwas ruhiger. Und der Strand....

fast besser als die leeren Strände am CapeTrib. Dremcatcher 'unten' am Strand. dann hochlaufen in den Ort (4 miles)
oder wasauchimmer.

VIEL SPASS!!!!!
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von scherbee »

@alf:

jetzt wirds aber augenscheinlich recht heiß laut den Medien:

"Schwere Buschbrände bedrohen im Nordosten Australiens Hunderte Wohnhäuser. Feuerwehr und Behörden forderten die Einwohner der Vororte Rockhamptons im Bundesstaat Queensland am Dienstag auf, ihre Häuser zu verlassen. Vor der Stadt wütet seit elf Tagen ein Brand mit bis zu vier Meter hohen Flammen, der sich vom Mount Archer National Park in Richtung der Wohngebiete durchfrisst. "

Jetzt kannst einen richtigen burn out machen :lach:

Pass auf dass du dir den Hintern nicht verbrennst. :wheely:
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

ich hab noch was vergessen!!!

beim materialschonen im regenwald hat mir ein ast den choker gezogen,und der ist ja seit dem schiff ein wenig eingerostet!also ist er gleich mal haengen geblieben,und die twin hat einen unschlagbaren fuer immer und ewig verbrauchsweltrekord aufgestellt!!!!

250km mit 39 litern,das ist fettes gemisch!!!!!!!!


ja seit die dani da ist verbrauchen sich die materialien am moped viel langsamer!

haben schon 2 schoene tagesausfluege gemacht,einen nach port douglas(sehr touristisch,wenig spektakulaer) und so ein aboriginietanz spektakeltouristen ding(na ja)

heut haben wir uns an den strand und ins salzwasserpool mitten in der city von cairns gechmissen.in der frueh hatts kurz geregnet,aber dann hatts sich auf 32 grad hochbeschleunigt und wir hatten alle haende voll zu tun um nicht als englischerotbauchtouris zu enden.

morgen haben wir vor nach cilli irgendwas zu duesen um hoehlen zu besichtigen,sind so ca 200km hin,da bekommt die twin wieder was zu tun,50 davon sind boese piste fuer 4wd wie sie schreiben(freu) :sonnelacht:

euer weiterhin materialschoneneder siro!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

na ja,der koffertraefer besteht wuerd ich sagen noch zu 70%aus dem gleichen material wie zu begin der reise,der rest ist in stetem verbund altmetal,schweissraupen aller denk und undenkbaren schweissgeraete,wom uralttrafo bis zum super mig!aber die twin faehrt noch immer!

obwohl,da war ein geraeusch!!echt,an der getriebeausgangswelle!!der c future weiss als einziger wovon ich sprech,echt genau das gleiche!wd 40 reingepantscht und ruh war!!haelt ca eine woche oder 2 flussdurchfahrten,dann musst nach wd40en ;-)

also die twin lauft eigentlich nach wie vor problemfrei,der oelverbrauch hat sich wieder voellig im normalen eingependelt seit sie auf dieselmotoroel laeuft und der rest glueht wie eh und jeh!
bloss hintere bremskloetze werd ich woh noch einen satz brauchen,weil meine ersatzkloetze auch schon nimma so gut ausschauen.

aber angesichts dessen das die twin mit riesenschritten auf die 100000km zugeht und nach all den crosseinlagen in rumaenien und auf dieser reise-hut ab,alles was sie abwirft sind eigentlich nur teile,die sie original nicht hatte!oder die nicht honda gebaut hat!

wir werden sehen...........to be continued! :wheely:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
c_future
Beiträge: 1114
Registriert: Di 16. Sep 2008, 16:41
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 65000
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von c_future »

:top:

sehr leiwand
Benutzeravatar
daleipi
Beiträge: 272
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT
Wohnort: GU Süd

Re: Weg is er

Beitrag von daleipi »

xrvsiro hat geschrieben: ...port douglas(sehr touristisch,wenig spektakulaer)...
deshalb hab ich ja erwähnt ans UNTERE ende vom strand zu fahren. DA ist's schön und ruhig. der eigentliche ort 'draussen' ist voll tourimässig.

noch viel spass!!!
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

so,morgen wird uns die gute alte twin nach cape tribulation tragen, werden das riff nochmal beschnorcheln um zu schauen ob auch alles beim alten ist!einen teil vom gepaeck lassen wir einfach im touristenbuero,wie cool ist denn das!
und die dani schlaft trotzdem im zelt ;-) weils dort nur so fest aufgebaute zelte gibt!!hoffentlich regnets ned wieder!

da bleiben wir dann 2 tage um danach wieder nach cairns zurueckzukehren,wo wir ein zimmer um 5 dollar mehr,aber dafuer sauber und mit dusche und klo im zimmer gebucht haben,wie cool isn das?voll am strand und so!das wird leiwand ,mit eigenem pool,also so richtig luxusurlaub,oh jeahhhhhh!

gestern hat sie uns ueber 400km uebers land ins outback getragen,weils da wieder mal geregnet hat.der dani hatts im outback sehr gut gefalleen.haben uns hoelen angeschaut in cilligoe und alte schmelzoefen.

die twin hat kurz befuerchtet das sie eingeschmolzen wird,aber es war nur die hitze im outback die ihr den eindruck vermittelt hat!

geht auch mit 2 personen ganz normal ueber die graverlroads,null problem!...gute twin!

der materialschoner ;-)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Na heast :zelt: die dani kommt noch aufn gschmack, viel spaß beim luxusurlaub
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

ja,voll auch noch.waren am reef schnorcheln ,haben wieder ne menge fische und sogar ne turtel gesehen!
dani war begeistert und sie schlaeft brav im zelt,also in so nem festaufgebautem!mitten im urwald,fast unglaublich !heut haben wir den strand unsicher gemacht und gebadet im meer,weil auf unsrem weg war kein krokos warnschield,das stand am 100 meter entfernten weg von nem andren campingplatz-sehr lustig!aber als wir drin waren sind dann alle rein.und wir haben uns zum pool verdrueckt!die twin wartet einsteweilen brav vorm zelt um uns morgen wieder zurueck ins cairns zu tragen.regenen wirds wahrscheinlich wieder,aber egal!ist halt schottralien!!

sonst nix neues,haben keine koffer verloren und nix kaputtgemacht,wie fad!haben ja auch nur 3 unterhosen und ein leiberl mit(natuerlich jeder)

ms siro
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Jo fein, fein, Urlaub für twin also auch udn danach wieder :wheely:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

hui,die arme twin muss jetzt strassenmoped spielen.
duesen dauernd rum und schauen uns was an,soooo viele touristenattraktionen rund um cairns.
paronella park ist cool,da hat ein spanier (die hatten doch auch den mit den windmuehlen?)ais einer zuckerrohrfarm einen park mit schloss und bruecken und wegen gemacht,sehr arg !voll auf minischoenbrunn!

regnen kanns da auch ganz schoen viel,unglaublich jeden tag ein bissl.aber wir duesen trotzdem!

die twin hat einen neuen rechten spiegel bekommen,nicht original,so ein endurouniversalteil halt und neue bremskloetze fuer hinten(ferodo)sind ja erst die 3. ;)
dann noch nen liter original hondamotoroel(ja das gibts da)und 72 dollar rechnung!da bekommst bei uns nicht mal die kloetze!

ich hab da ein gerausch!oder eher einen geruch!also ich hatte! ;-) die twin hat vorgestern angefangen nach gummi zu stinken,aber undefinierbar woher.also weitergeduest und nichtmehr drueber nachgedacht.
dann hab ich endlich mal die ritzelabdechung runtergeschraubt um die ausgangswelle zu fetten und siehe da,alles erklaert sich von selbst!da war ein 10cm daumendickes holzstueck eingeklemmt zwischen motorblock und ritzel und das hat den gummi vom ritzel gerubbelt und gebrannt!daher also.....

jetzt laufts wieder ruhig!

und ueberaschung mit luft in den reifen faehrt sich die alte honda viel leichter als mit ganz wenig druck.duerfte wohl ein wenig verlieren auch mit den neuen schlauchen.

sonst alles sehr materialschonend gefahren.trotzdem vibriert die alte dame immer wieder die koffertraeger lose,auch bei reinem strassenbetrieb .muss wohl das nachziehen von der woechentlichen wartung in die taegliche umsortieren.aber sonst sind wir noch immer am weg :wheely:

beiben noch bis mi in cairns weil danis flieger erst am do geht und geniessen luxuszimmer mit klo und tv!kostet genau 15 dollar mehr als mini wohnkarton mit dreckiger campingdusche im backpackers!das ist echt arg,das sind pr nase nur 2.50euro pro nacht und du hast eine dusche,viel platz und sogar nen kasten und ein regal zum zeug reinlegen und alles ist sauber.cool.......

werd wohl noch zum hotel urlauber........ :gewitter: :regenschirm: :sonnelacht:

mssiro
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 22:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07
Wohnort: Hackingerstrasse 42, 1140 Wien

Re: Weg is er

Beitrag von Roman »

hi siro,

duerfte wohl ein wenig verlieren auch mit den neuen schlauchen.


des mit den schläuchen iss folgendes:

probiere mal den ventil einsatz rauszuschrauben und einen neuen reinzuschrauben, vielleicht sind die dinger locker oder nicht ganz dicht.

bei meinen schläuchen hats geholfen!!!!!!!!

lg romandl

und vüüüüüüü spaß no................
LG vom Roman der einen Leofanten hat.........
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Na ich nehm an am Donnerstag gehts dann wieder rund ;-)

lg :zwergerl:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

werns mal nachziehen,und dann schaun!

ja,am do muss i die dani wieder hergeben :heulen:

und wieder allein rumduesen,und das jetzt wo sie schon so brav mitdueset!heut wollt sie unbedingt motorradfahren,obwohl es geregnet hat!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

so,morgen gehts wieder los mit dem materialschonen!

grobe richtung ist mal normandon,tennant creek und dann..........?

muss mir heut heute noch eine genaue karte besorgen,um die coolsten dirtroads rauszufinden!

hab die ganze woche versucht den twintacho wieder hinzubekommen,aber er ist wohl ein wenig australisch geworden und zu faul zum kilometerzaehlen!erst war die welle hin,dann habens beim zusammenbauen den mitnehmer gequetsacht und er drehete nur manschmal,und jetzt?keine ahnung,jetzt duerft der wandler der die mechanische drehung in einen elektroimpuls umwandelt hinueber sein.aber ohne multimeter kann ich das nicht so ganz genau sagen......wurscht,werd ich halt auch weiterhin die km schaetzen und tanken wenn ich hunger hab,hat bisher ja auch ganz gut funktioniert!
und im notfall hab ich ja jetzt den gpsnotsender,und der twinbert kommt dann mitm hubschrauber und bringt mir nen sprit ;-)

mal schauen wie lange der koffertraeger diesmal durchhaelt!

gestern haben wir die restteile der gabel mal nach hause geschickt um gewicht zu sparen.hoffe ich brauche sie nichtmehr ,denn jetzt sind sie mal mindestens ein monat unterwegs.hoffentlich werdens nicht seekrank die armen!

bin mal gespannt wann ich mich wieder melden kann,wissts eh das mitm internet und der wueste ist so a gschicht!

lg ms siro
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

so,das materialschonen geht weiter!
hab grad kathrine erreicht und musste den gepaecktraeger nur 2 mal schweissen!ist doch ne ganz passable leistung!?glaube das metal ist jetzt endgueltig am ende.

also von cairns bis nach normandon das war eine miese geradeasphatltreifenvernichtung. zum schlafen wars auch zu heiss und schlecht getraumt hab ich auch noch,also musst ich in der naechsten nacht mitm messer in der hand schlafen,damit mich nicht wieder ein boeser traumgesidt festhalten kann und ich nicht auskann!glaub es war nicht gut,das wir uns diese moerder und entfuehrergeschichten im fernsehen angeschaut haben am abend vor der abreise!;)

dann runter nach abdel cove,superfeine strecke.schoen offroad!geil.......

dort angekommen gleich mal wen zum schweissen gesucht und eine geile kanutour durch den abdelgorge gemacht.voll entspannend und leiwi.ein bissl paddeln,schwimmwn,kanu an wasserfaellen vorbeitragen,sehr fein!

hab dann dort eine geschrottete klx mit lustigen babyalukoffertraegern gesehen,die niemals gehalten haetten.aber elider hatts den alex aus deutschland in einem bulldustloch so dermassen uebern lenker gehauen,das ers wohl nimma rausfinden wird.schulter gebrochen,brisbane spital,eisenplatten,soweit die fakten die ich rausfinden konnte,aber es geht ihm gut!
aber das loch war auch echt boes,mitten auf einer langen gradenschotterstrasse,auf einmal ein echt tiefes loch mit 40 metern,da ist die twin auch ganz schoen derquer drin rumgestochert,bis die vollgaswaffe sie wieder aufgerichtet hat.(check das mal mental,wennst bei 120 das vorderrad verlierst das gas voll aufreissen,das ist wieder die natur,aber es menschen aber es hilft)

am naechsten tag rauf nach hells gate(cooler name,oder?verspricht einiges.haelts auch.
der siro mit den strassenreifen der ja nur asphaltstrassen faehrt kann euch jetzt berichten,das die twin auch damit im tiefsand und auf singletrails echt fein faehrt.sie schlingert ein wenig mehr und will etwas mehr uebers hinterrad gertettet,sprich gedriftet werden um vorne die haftung nicht zu verlieren,aber es geht superfein!

also heells gate roadhaus ,sprit und ab nach cape irgendwas.geile strasse,gravel aber eben,einfach schoen schnell,mit 120er sprunggrida und megaleiwanden creekcrossings!

am roadhaus hat mit die alt lady noch erzaehlt das sie das oeffentliche telephon nicht mehr gesehen hat,seit sie vor 2 jahren zugesperrt hat.ergo eine leere telephonhuette dort und das erst seit 3 monaten wieder sprit gint!gottseidank,sonst wueder der siro jetzt dort leben ohne sprudel fuer die trudel!

100km spaeter,der siro fliegt grad so mit 130 durch die landschaft haengt da das tele,an einem baum im nirgendwo,so cool.also bremen....hahaha am schotter.im vorbeifliegen seh ich noch das schild:surprise creek............
na,gott sei dank haengt das dieses telepon und ich hab gebremst um es zu fotographieren,sonst haett die suprise naemlich ziehmlich rasch einegesetzt da gehts naemlich 50 meter runter und dann 40 durchs wasser,das haett gspritzt!so hab ichs grad noch bis zum wasser derbremst!

lustiges schild uebrigens da-dont go in the water,kroks....hahaha und wie komm ich ans andre ufer?vollgas.....!

und dann war ich endlich im nt.irgendwie fuehlt sich seitdem alles wieder besser an.bloss die voegel sind hier ein bissl wukki!2 tauben haben mich gestreift und federn gelassen und dann war da dieser emu...ja spezi,so wie du gesagt hast.siro mit 123 am dreck,gluecklich und entspannt,ploetzlich emu von links,rennt im 90grad winkel auf mich zu.ich brems,natuerlich passiert genau nix.emu dreht bei und rennt neben mit,will mich rammen.
hat die rechnung aber ohne die twin gemacht!die laesst sich naemlich in vollem kampfgewand doch nich von nem vogel von der strasse rammen,die schlaegt zurueck!grad wie der komische kanarienvogel zum rammen ansetzt kommt das ueberbremste heck so richtig aus der spur,keilt nach links aus,so das ichs grad noch derlenken kann und die gute alte twin klopft dem emu eine mit dem hepcko becker,das er sich blitzartig vertrollt !

wie cool ist das!?!cooles alter wehrhaftes maedchen!hab ihr am abend gleich ein stamperl vom guten 20w50 eingfuellt und sie brav gelobt!

zum abschluss des tages wollt ich einen maechtigen stier votographieren,der im sonnen untergang steht.ich sag jetzt nur panikartige flucht der motorradfahresr wegen rabiaten stier!

gestern dann war ich in mataraka im thermal pool.das ansich war ja noch nicht so cool,aber dast im wasser rumluemmelst im schatten und dabei den flyingfoxes beim fliegen zuschauen kannst,das ist echt cool!

bin dann auch da geblieben,nachdems superheiss war,ich um 12 schon 570km abgespult hatte und mich alex und alex aus berlin zu spaghetti eingeladen haben...hallo?spaghetti!haben einen coolen abend am camper verbracht und heut im morgengrauen ist der siro wieder los........

so,jetzt dues ich weiter richtung kakadu nationalpark......

cu
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Na den Kampf mit dem Emu het ich gern gesehen, und was kann ich sonst sagen: MICH FRISST DER NEID ! Das klingt voll nach Adventure, hach , *träum*

lg Zwergerl das auch weg mag mit Emus kämpfen und über schotter rattern ...
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

das zwergerl mag ja nur dem klaus konkurenz machen und ne kuh erlegen! :yeah:

also der siro ist jetzt wieder in kathrin,nachdem er den kakadu,darwin und lithfield in 2 tagen durchgemacht hat!

der kakadu waere echt beeindruckend,wenns mehr wasser haet,so gehst in der hitz zu den rockpools mit schwimmverbot wegen alligatorgefahr!7km und dann koennt sich in rockpool das aligatortscherl nichtmal umdrehen,ohne sich den bauch aufzuschlitzen.,weil so wenig wasser drin ist!

aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu verwoehnt und ein wenig uebersaettigt!

dafuer sind die felszeichnungen echt die schoensten die ich gesehen hab,wirklich coole hoelentapeten!

hab am geschlossenen campingplatz uebernachtet,weils schon dunkel war als ich ankam.die ham mir doch glatt die duschen abgedreht,aber die aussenwasserhaene angelassen!da hams nicht mitm siro gerechnent,hab mich lauthals singend mitten in der nacht nackertt im regen stehend im freien gewaschen,was brauch i a dusch!

im nachhinein weiss ich glaub ich auch warums den camper gesperrt ham.20km nach der abfahrt hat naemlich die twin vewrsagt.ui,wie die benzinpumpe hat das gatan!geht,geht aus,geht,geht aus und ende!na fein,35 grad kein schatten und der siro reperiert wieder mal!

nein!weit gefehlt,viel bloeder!

35 grad ,kein schatten und der siro hat kan sprit mehr!!....nach 300km......da stimmt was ned!also entweder hat die twin an neuen riesendurst von 12,5 litern auf 100km,oder die bewnzinschnueffelnden abos haben mir den sprit geklaut.wer weiss.

in erwartung des schlimmsten setzt sich der siro also in den schatten um auf das naechste auto zu warten.na glaubst im kakadu hast deine ruh?nix da,3 suesse omas kommen vorbei und lassen eiskaltes wasser da,versprechen mich in einer stunde auf dem rueckweg mitzunehmen zur tanke!

keine 3 minuten spaeter,dieomis waren noch nicht wieder auf ihrem weg kommt ein junger duetscher,schnappt mich und holt mit mir an sprit!
echt netter kerl,hat ein halber jahr gearbeitet und schaut sich jetzt aussie an.leider hab ich seinen namen vergessen!

ham dan noch schnell die ueblichen da musst hin,warst da schon spielchen gemacht und die twin war wieder fit!
war wohl der beste spritausgehplatz in ganz australien!

heute dann unser entferntestes forumsmitglied besucht--den dartwin ;-) ;-)

eher unspektakulaere ortschaft,mittaggegessen und wieder abgehaut!
auf zum litchfield nationalpark,wie cool ist denn das!? die haben dort termitenhuegel,echt so grosse mit 3 metern.....hmm...der in der wueste den ich gesehen hab war so gross wie eine twingarage,in derst all dein liblingsersatzteile mitlagern kannst,also alle staunen und fotographiern,der siro ist gelangweilt und faehrt zum"originaltext:schoensten und beeindruckendsten wasserfall des ganzen prkes"....ein 20 cm rinnsal mit ein paar felsen rundherum.na ja,wenigstens hat der bach 50 meter absturz hingelegt,grad das er unterwegs nicht verdampft ist!

daraufhin hab ich die anderen dinge gleich mal gespritzt,weil wenn der schoenste schon so ein sch... ist!somit hab ich beschlossen,das beste an diesem park ist die echt coole 50km kurvenbstrecke die si reingebaut haben,hab auf die 80 gehustet und mit 120 richtig kurvenspass gehabt!
nicht misszuverstehen,wenn das der erste nationalpark ist denn du in aussie siehst ist das echt der hammer die zwei zeigen alles was es zu sehen gibt auf engstem raum!aber fuer mich ists ein wenig zu flach mitlerweile,bin wohl ein wenig zu verwoehnt!

hab dann beschlossen nach kathrin zurueckzufahren und ein zimmer zu nehmen!mit klima,weil ich dieses ewige im eigenen saft braten nachts im zelt jetzt mal unterbrechen muss,mein gott ists da schwuel und heiss!so sehr,das den siro der gewitterschauer von einer stunde durch den er wiedermal gefahren ist, nicht nur nicht gestoert hat,sondern ihn auch mitnichten ins regengewand zwingen konnte,so heiss und schwuel!

dann hab ich mir noch ganz reumuetig toast und schinken mit ketchup gekauft und gegessen,weil mich die dani damit so herrlich gefuettert hatte als sie bei mir war,aber irgendwie ist das nicht das selbe ohne sie...heul.

glaub ich hab daniweh!

irgendwie ist die reise seit dem unfall nichtmehr das selbe.mein unglaublicher und fast schon an dummheit grenzender optimismus ist weg und es macht nurmehr halb so viel spass!

auch wenn es sich seit ich im northern theretori bin wieder beachtlich besser anfuehlt,irgendwie ist es jetzt nurmehr ein pflichtprogramm runterspulen und heimfahren.

ich weiss nicht,komisch halt irgendwie.aber vielleicht fehlt mir auch die dani nur so im moment!

morgen gehts in richtun kimberleys weiter,mal fragen obs machbar ist,denn die wettseasion hat losgelegt und die einzige tanke auf 800km angeblich zugesperrt!
und eins will ich sicher nicht,zum ende noch wirklich verlorengehen im nirgendwo der korokodile.notfalls werd ichs umfahren,wenns wasser zu hoch ist.
mal schauen.
ach ja,und huete ist der erste tag,wo kein riss im koffertraeger weitergerissen ist trotz 560km fahrtstrecke!

na ich bin gespannt wies weitergeht.
euer ms siro!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

ach uebrigens,der arme norbert hat die fotos!
zu seinen sonstigen 1000000 aufaben hat er sichs auch noch angetan sie alle durchzusichten und mal zu sichern.sind ja nur 2700!

dafuer mal ein herzliches danke norbert!

leider sind wahrscheinlich die geilsten von cape york weg.hat wer eine idee wie man die unter wasser gesetzte karte wiederbeleben koennt?!?

wenns ganz lieb zu ihm seids stellt er vielleicht mal ein paar online.....muessts aber superlieb zu ihm sein!guter tip,glaub mit kotlett laesst er sich bestechen! ;-)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
c_future
Beiträge: 1114
Registriert: Di 16. Sep 2008, 16:41
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 65000
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von c_future »

immer brav weiter - das fealing kommt schon wieder :top:

wegen der karte - würds gern probieren - gibts tools zum wiederherstellen ganzer flash medium partitionen, könnte klappen.
Benutzeravatar
Alpenhase
Beiträge: 213
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:13
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Weg is er

Beitrag von Alpenhase »

.Vorwort: JA ich weiss ich bin eine unverbesserliche Romantikerin........also "Ihr- Heavy Bikers" entschuldigt was folgt:




:bussi:
DANI FEHLT IHM!!!!!!! IST DAS SÜSS!!!!!!!!! :herz: :herz:

wie der Siro soooooo lieb da schreibt!!!! finde ich einfach toll!!!!


@siro: na dann komm schnell heim!!!
Alles OK fürs Bike transport? Sag Bescheid wenn es soweit ist

lg
Alpenhase
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Im Litchfieldpark hättest bei einem der wasserfälle gefahrenlos schwimmen (bei der hitz und luftfeuchtigkeit eh sehr fein) können da gibts einen wo keine krokos rumgurken und man kann eine Flußrundfahrt machen da oben yellow water tour heißt die, die is supa und die termitenhügel sind wirklich groß, 3x so groß wie des zwergerl hab beweisfoto ...

Vielleicht bist vorm unfall einfach "unschuldig" und mit viel gas umadumgehopst und hast da net viel dacht, jetzt gast du zwar noch immer viel rum aber du hast den unfall wahrscheinlich im kopf und der bremst ein bißi den spaß und was vielleicht auch sein kann, normalerweise möchte man die schönen dinge mit wem teilen das hats du 2 wochen ja mit der dani gemacht und jetzt bist wieder allein, is zwar trotzdem fein in australien zu sein, aber du kannst es mit niemanden mehr teilen, nur selbstgenießen, wird schon werden alf, beim nächsten geilen schotterwegerl wird schon wieder lust bekommen ... vielleicht hast aber auch schön langsam heimweh ...

Ich sag genieß es noch so langs dauert der eintagstrott wird dich schnell genug eingeholt haben ...

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von spezi266 »

@siro,
tolle Gschichteln.
Beneide dich um den Kakadu-Park, ich war dreimal oben in Darwin, konnte aber leider nie dorthin, da ich 6XT´s und eine XL zu servieren hatte, war Vorbereitung für die nächste Tour von Darwin nach Melbourne. War immer April oder Mai, also nach der Regenzeit, da gibt´s genug Wasser im Park. Hab von 6Uhr Früh bis Zehn vormittags gehackelt, dann hast genug bei dem schwülfeuchten Klima. Feierabend, d.h. mit beer in den Pool und Nichtstun, nix mehr Kakadu.
Die Kimberleys sind eine wunderschöne aber auch sehr einsame Gegend, pass auf, dass du nicht wo verfährst und riskier dort nicht zu viel.
Irgendwo dort im N.T. gab´s damals einen Rinderfarmer, ich glaub Leopold oder so ähnlich hieß der. Der wollte kein Leas (Pacht) mehr an den Staat für das Crownland (Land der Königin) bezahlen. Der hat dann sein eigenes Königreich ausgerufen, er der Farmer als King. War ein schrulliger Typ. Die Territory-Police wird das nicht so gesehen haben. :polizei: + :stress: = :kruecken:, keine Ahnung was aus dem Kerl geworden ist.

Mach weiter so und toi, toi. toi, :top: :top: :top: (Hey mate)

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Antworten