Weg is er

Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Weg is er

Beitrag von MadTom »

xrvsiro hat geschrieben:ach uebrigens,der arme norbert hat die fotos!
zu seinen sonstigen 1000000 aufaben hat er sichs auch noch angetan sie alle durchzusichten und mal zu sichern.sind ja nur 2700!

dafuer mal ein herzliches danke norbert!

leider sind wahrscheinlich die geilsten von cape york weg.hat wer eine idee wie man die unter wasser gesetzte karte wiederbeleben koennt?!?

wenns ganz lieb zu ihm seids stellt er vielleicht mal ein paar online.....muessts aber superlieb zu ihm sein!guter tip,glaub mit kotlett laesst er sich bestechen! ;-)

Hallo Weltenbummler!

Wegen der Karte mach dir keinen Kopf, es gibt da gute Programme im Netz, wo man verlorene Daten wiederherstellen kann.
Solange du die Karte nicht mit Feuer oder einem großen Magneten behandelt hast, sollts klappen!
Weiterhin viel Spaß und unfallfreie Kilometer auf deiner Reise.
Bin schon gespannt, was du alles zu berichten hast. (weil geschrieben ists nur halb so lustig)

LG vom Tom und der Ber6ni
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
Leeroy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:26
Hersteller: Honda
Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
Modell: RD07a
Baujahr: 2003
Km Stand: 139
Reifen: Pirelli Scorpion Trial
Wohnort: BY/Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von Leeroy »

@alpenhase,

ja a süsser is scho da alfi ;-)

also die dany is weg, o mei o mei.. also wenn ich an ro denke und den liebesentzug nach nur einer woche,.. o mei o mei .. an alle koalabären, in zukunft arsch an den baum beim schlafen :pfeif: :bumsen: :bumsen: :aetsch: :baby1:
Nix Piefke, Bayer

15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

regel nummer eins,das zwergerl hat immer recht ;-) ..........

also der siro hat eindeutig schotterweh gehabt!denn auf der eersten etape der gibb riverroad da war es wieder da das ganztagesrallyfeeling!

also zum aufwaermen mal 100km 4wd track(ich schwoere ich habs diesmal wirklich nicht gewusst)mit tiefsand und 50cm steinstufen an den creeks-krass-geil!dann durch den salzigen gibb river,der mit der flug geht und steigt und faellt!

und dann war da diese frisch hergerichtette schotterstrasse,leicht kurvig und superschnelll!

wusstet ihr das man irgendwan auf schotter anfaengt beachtliche schraeglagen zu fahren!?!

also man muss sich das so vorstellen:twin,5.gang,120-130.....leichtes kurverl,hinten bremsen,so das heck leicht in drift geht.
nix arges,wast im fernsehen sehen wuerdest,aber halt so 10-20 cm spurversatz.einen gang runterschalten ,gas anlegen und warten bis die kurve aufmacht und dann einsatz dr leo vince.....broooooooooooom,5.gang....brooooooooooooooooooooooom........bremsen und von vorne.

und das 500 km lang.........leiwi!nur hie und da unterbrochen von einer vollberemsung wegen einem creek,oder fluss,oder ner kuh oder so!

die kimberleys hab ich mir bergiger vorgestellt,aber vielleicht haet ich die seealpen doch nicht vorher machen sollen!

weils mir ein roadhouse zugsperrt ham hab ich dann nen 100km umweg gefahren,um sprit zu bekommen damit ich nicht liegen bleib(gut wars,aber das spaeter)und ausserhalb im bush geschlafen.wohl zum letzten mal.war ein supergeiler platz,echt leiwi!

und heut morgen dann wieder los um 5.nach derby,prisontree anschauen.da hams in einem ausgehoelten baob baum die leut eingesperrt als gefaengnis,weil der eingang so leicht zu bewachen war..ideen ham die !und weiter nach broome.aber vorher noch schnell 40 liter getankt,obwohl ich meien 5 liter reserve schon unterwegs eingefuellt hab!

in broome als allererstes mal an den cable beach und weil das endlich mal ein meer war und ein starnd wie ich ihn mir vorstelle gleich mal schwimmen gegangen,als einziger!warum bloss?

und dann ur cool,schwimmt voll so ein 50 cm langer hai vorbei,wie cool ist denn das !?!

spaeter im touristenbuero hab ich dann erfahren,das quallen haie und krokos haben und man nicht schwimmen.......

leiwand wars mit 1,5 meter wellen!und das meer ist endlich mal blau und geht bis zum strand-die dani weiss was ich mein!

apropo,na klar fehlt sie mir.irgendwie ists halt schoener es gemeinsam zu machen.aber den wuestentrip haett sie nicht mitgemacht.aber ich bin eh bald wieder da!hab schon so viel gesehen und erlebt.und war heuer ja ohnehin seit april fast staendig unterwegs!

jetzt wirds mal schoen langsam zeit zum heimkommen!
muss ohnehin am 28. ausreisen wegen dem visum.
werd also direkt die naechsten tage immer auf perth zusteuern um dann noch ein wenig zeit fuer zoll und so spaesse zu haben!

euer weiterhin materialschoneneder siro
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Weg is er

Beitrag von MadTom »

Hallo Onkel Siro!

Schöne Geschichten, die du da erzählst.
Du gehst mit Haien schwimmen?!?!?!
Was bist den du für einer?
Wir hatten in Miami Haialarm, da hst sich keiner ins Wasser gewagt. Gesehen hab ich leider nie einen, dafür ein paar große Rochen, wie ich schnorcheln war. Schon mächtig, wenn so ein riesen Ding an dir vorbeischwimmt. Hmmm Hai wars halt keiner. *gg*
Bist schon wehmütig, das es bald dem Ende zugeht, oder immernoch von der Landschaft und den Leuten beeindruckt, das dafür keine Zeit ist?
Ich an deiner Stelle wür mir gut überlegen heimzukommen!
Das Wetter ist net unbedingt Alfitauglcih, wobei in den letzten Tagen hamma so um die 15 Grad, etwas Sonnenschein und halbwegs trocken.
Freu mich schon wenn ich wieder gesundet bin, dan gehts ab auf die Twin und ich bügel ein Runderl durch die Gegend.
Oiso aufpassen und keine Uhreinwohner (Kangaroos) erlegen, die sind zäher im nehmen als du!

LG, Tom und Berni!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Also für mich klingt das echt wie ein einziges abenteuer mit allem drum und dran echt zu beneiden sowas macht man auch ent alle tage und sowas allein zumachen hat seinen eigenen reiz, jetzt is der alfi schon so lang dort un mich dünkt er freut sich auch wieder zu hause zu sein, nimmst die twin mit oder laßt sie dort ? eigentlich gehört die dann zaus auf nen sockel mit der aufschrift "I survived australia" oder so ...

lg :zwergerl:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Weg is er

Beitrag von MadTom »

Zwergerl hat geschrieben: eigentlich gehört die dann zaus auf nen sockel mit der aufschrift "I survived australia" oder so ...

lg :zwergerl:

Immer schön langsam mit den Pferden........ noch is er net da!!!!! ;-) :undweg:

Und wir wissen ja wie "Materialschonend" der Alfi unterwegs ist! :totlach:
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

@madtom: na dann halt ein Belchhaufen mit "I almost survived australia" ;-)
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
quildor
Beiträge: 747
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:08
Hersteller: KTM
Type: LC8 950 Super Enduro R
Baujahr: 2006
Km Stand: 2200
Reifen: SuMo - Road Attack
Wohnort: Bruckneudorf

Re: Weg is er

Beitrag von quildor »

hmmm

den Kofferträger kann er auf jeden Fall mitbringen.

Ab in die nächste Kunstgalerie & als "Modern Bike-Art" verkaufen.

"DIE SCHWEISSNAHT" (mit Spuren eines Kofferträgers)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

hui,jetzt hatts mirs nochmal gezeigt!

43grad am sandfire roadhouse!IM SCHATTEN!!!!
hat mir der fahrtwind doch glatt die nase verbrannt,kein spass!
aber der gute alte siro tshirt schal hatts wieder gutgemacht.funktioniert gegen kalt und heiss-cool!

also runtergenagelt nach port hedland und auf der tanke noch ein paar deutsche kennengelernt,die mit leih bmws und support auto die westkueste runterfahren....gaehhn.....!aber leiwande kelrs aus erlangen.

pau hat die hitze mich zerlegt,ab camper dann die ueberaschung,die deutschen sind auch da,aber eine gs ist hin(kein spass)

habens dann aber mit vereinten kraeften wieder ans laufen bekommen.da fahr ich doch lieber honda und schuett jeden tag oel nach! ;-)

diese langen asphaltgeraden bei der hitze sind ein wahnsinn.aber das wetter hat schon am naechsten tag ein einsehen gehabt und es war angenehm kuehl auf dem weg nach exmouth.
700km ohne probs.ah,nein,einen patschen hab ich gehabt.wieder mal nen stein eingefahren,auf der asphaltstrasse!?!roll ans roadhouse um zu tanken,alles normal.will weiterfahren keine luft mehr.na kanns einen besseren platz als eine tankstelle fuer einen patschen geben?na ja,hab ja schon routine!reifen runter,schlauch raus andren rein,schwupp und gut.gleich noch alles ein wenig geschmiert,a hams gschaut die aussies!und endlich gibt auch ein teil der twin nach,die hinteren radlager zeigen wirkung und haben etwas spiel,aber nix arges!
danach hab ich gleich mal nen riesen burger verputzt und 2 stunden im schatten relaxt.glaub i bin schon zu australisch!aber was fuer ein glueck das es nicht am tag davor bei 43 grad auf der strecke passiert ist!

gestern abend,sonnenuntergang in exmouth am leuchtturm mit 20 schweizer touristen verbracht.leider gibts kein foto von siro mit all den kameras fuers gruppenfoto,waren galaub ich so 15 mit dednen ich sie fotographiert hab!aber lustig wars.
turtles haben sich an strand zwar keine blicken lassen,aber was solls.

heut noch schnell einen abstechen nach coralbay gemacht. und jetzt weiter nach monkey mia.
kalt ists da!echt!die erste nacht seit wochen wo ich an schlafsack gebraucht hab!mei hab i guat gschlafen ohne die ganze schwitzerei.bin gespannt wies in perth wird,wahrscheinlich muss i mir nach den tropen dort jetzt winterklamotten kaufen :)

ach ja,der koffertraeger ist schon wieder hin,aber der bleibt jetzt so,da muss er durch,es wird nix mehr repariert!das antriebsritzel hab ich in broom an compingplatz nochmal gefettet,weil da einer einen coolen haenger mit werkzeug drin hatteund ich den einfach angequatscht hab ob er etwas fet fuer mich hat!da ich mir gedacht hab,so ein mopedfahrer hilft mir sicher!hat er auch,blosdas er kein mopedfahrer war sndern im haenger hinter seinem campingautobus seinen vitara jeep nachschleift!!!!

ansonsten lauft die alte puppe noch immer wie geschmiert.morgen wird sie die 100000km uberschreiten,in wuerde und wie sichs fuer eine twin gehoert auf einer fernreise!

schoen langsam geht die organisiererei wieder los,so mit mopedverschiffen und flug checken.na ja,sind halt die letzten tage.aber ich freu mich auch schon wieder auf daheim!irgendwann ists genug und der kopf nimmt garnix neues mehr auf glaub ich.

jetzt ists schoen langsam zeit sich wieder auf zu hause zu freuen und das tu ich schon.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Na das klingt so wie wenn du genug abenteuer gehabt hast, fein und abenteuerlich wars sicher aber is auch ein gutes gefühl wieder daheim zu sein, also noch genießen und wir freuen uns wennst wieder da bist !

lg Zwergerl :wheely:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von scherbee »

Na wird Zeit dass du wieder kommst ;-)

Es ist schön zu hören und zu lesen dass alles klappt und du so vieles erlebt hast.
Ich bin gespannt wie ein Pfitschipfeil auf deine Fotos.

Viel Spass noch
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Weg is er

Beitrag von MadTom »

Fein wieder von dir zu lesen!
Freut mich, das es euch gut geht.
Anscheinend schickt schon eine Warmwetterfront vorraus, hier bei uns hats wohlige 15 Grad, nur die Sonne fehlt.
Wir sind alle schon gespannt auf deine Gschichtln und die Bütln!
Oiso machs noch gut, genieß die letzten Tage und komm gsund wieder!
(Schweinegrippe gibts eh bei uns ah schon!) :frier:
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

bin gestern in coral bayhaengen geblieben,sehr schen da!

irgendsoein lustigerhat mir heut nacht den notaus abgedreht am camper,war aber nur einkurzer schreck,ein blick und es war klar,das die twin so leicht nicht aufgibt!

heut morgen hatts sehr nach sturm ausgesehen und geregnets hats auch,erst als ich dann an den blowholes(nein jungs,keine vergrabenen taiwanesinen)wsserfontaenen an der kueste war und die so richtig losgefontaint haben wusst ich fuer was der wind gut ist-wellen und die machen die blowholes so richtig interessant!

also i glaub ja das ma ein wenig komisch wird vom alleine rumfahren!
ich hab heute little ruh beerdigt!ihr wisst noch,das ruhgebein das ich mir ans scheinwerfergitter getapet hatte um mich vor wildschaden zzu bewwahren und das ich keinen roadkill hab und auch keiner werd!heute morgen nach dem regen waren auf 20km strasse ca 36ruhs am trinken aus dem wasserlacken darauf.und da hab ich beschlossen das es zeit ist little ruh seie letzte ruhrstaette zu geben.war eine sehr ruhige feier ;)schliesslich hatts mich gut beschuetzt und sich seine ruh verdient!war dann sogar ein bissl traurig das ich allein weiterfahren muss!?!

und dann hab ich entdeckt das luigi(der kleine italiaener inmir)gern hupt!
denn ein normaler mensch hupt tuut tuut oder tuuuuut wenn erwild auf der fahrbahn sieht um es zu verscheuchen.nicht so luigi(ich binmir ganz sicher das er so heisst).luigi hupt melodien-also zb tuut tut tuuuuut tuut tu t tuuuuuuut tut tut tuuuut!
und er liebt wie alle italiaener musik!lso hoert er auch wenn ds getier wegist oft kilometerlang nimma damit auf!
wusstet ihr das es leichter ist den eiertanz zu hupen als den maerchenprinz von der eav?!?!?!

na ja,schoen langsam wirds zzzeit um ein wenigzurueckzublicken.irgendwiesind die 3 manate sehr schnell vergangen,irgendwie hab ich sehr viel erlebt,irgendwie imoecht ich gern schon heim und irgendwie bin ich auch traurig das es das schon gewesen ist!

komisch irgendwie!

bin jetztkurz vor mankey mia und werd mir morgen die delphine reinziehen.und vielleicht eine haifuetterung,mal schauen.

kalt ists da jetzt schon,12grad in der nacht 28 unter tags das ist ganz schoen kuehl fuer mich im moment,aber viel besser zum schlafen als die ewige schwitzerei!
Zuletzt geändert von xrvsiro am Do 19. Nov 2009, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

die twin ist ein wunderding.wenn sie die verbleibenden 700km bis perth jetzt auch noch schafft,was ich mit sicherheit annehme,dann hat sie 20000km abgespult,die 100000ueberschritten und auf dem ganzen trip nur 2hintere bremskloetze,3hintere und 2 vordere reifen gefressen.einige liter oel und eine scheinwerferlampe,na ja und die hinteren radlager wuerden wohl bald mal erneuert gehoeren.eh ein wunder das ein lager sowas aushalten kann!

.ansonsten wie am ersten tag!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

das allein sein ist halt manchmal ein wenig hart fuer mich,der ja eher gern leute um sich hat!
und mit den leuten rundherum ergiebt sich halt nur smaltalk,nix wirklich erqquickendes!
das get mir nach freundin und famiele am meisten ab,das quatschen mit freunden die ich mag und kenn.also mit euch!!;)

die frge obs es wert war kann ich garnicht richtigbentworten,,es waren so viele gute und weniger gute erfahrungen,aber es war schon sehr geil!

weiss aber nicht ob ichs nochmal machen wuerde,vielleicht bin ich doch ein drinni!

hab noch nen neuen speen!jeden tag wenn isch so in meinem mitleiweilevoellig rotdreckigem zelt aufwache sum oder sing ich die kieneten vom ambross,hmm....was das wohl zu bedeuten hat?

.....so wach i auf in der kinetn wo i schlaf,so wachi auf.........
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

xrvsiro hat geschrieben: weiss aber nicht ob ichs nochmal machen wuerde,vielleicht bin ich doch ein drinni!
was is ein drinni ?

und ich glaub nachdem ich gelesen hab was du so zamschreibst in die letzten 3 freds, glaub ich auch das gut is wennst wieder zaus kommst, unter gscheite leut halt ;-) weil wennst anfangst ambros lieder in ausralien zu singen wirds wirklich zeit ....

lg Zwergerl das sich auf Twin und Alfis Geschichten freut
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von 2mad »

nimm mir bitte etwas von den Drogen mit, die muessen ja heftig sein :mrgreen:
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Benutzeravatar
c_future
Beiträge: 1114
Registriert: Di 16. Sep 2008, 16:41
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 65000
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von c_future »

alles normal -- nachdem der herr schwarzenegger nach kalifornien ausgewandert ist, hat er auch die sprache etwas verlernt :yeah:

falls twin und pilot wieder da ist, kömma gemeinsam putzen anreissen ;-)
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Weg is er

Beitrag von Sulak RD04 »

c_future hat geschrieben:falls twin und pilot wieder da ist, kömma gemeinsam putzen anreissen ;-)
2mad hat geschrieben:nimm mir bitte etwas von den Drogen mit, die muessen ja heftig sein :mrgreen:
Jetzt paßt die Reihenfolge ;-)
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

huiii,heut war action tag!

lang geschlafen(bis 7) dann oelikanfuetterung angeschaut,ein bissl die kueste studiert-die ist da echt mal sehenswert,so mit klippen und so und dann ab richtung pinacles!

und mann solls nicht glauben,300km vor perth hatts die twin doch noch erwischt!

bremsen zum abbiegen,runtergeschaltet,will wieder wegfahren------nix!noch ein versuchmruntergeschaltet kupplung los......nix!

hmmm........

schneller blick nach unten und..........aha.....wie beim fahrad damals-kette rausgesprungen!?!ja,echt.

also wieder reingeschubst,auch so wie damals beim fahrrad,mal durchgedreht und schwupps,wieder herunten.
das ist nicht gut!
dann beim genaueren konntrollieren gesehen,das ein kettenglied geplatzt ist.....echt....so richtig wie aufgesprengt!

gut wenn man seinen eigenen siro mithat!also rad raus. mit meinem hammer ,der feile,und demzangerl die kette wieder vernietet.fragts mich nicht wie und wie lang das haelt,aber 30km bin ich aschon gefahren!

dann die pinaclewueste angeschaut,sehr krass cooles ding.

und beim weiterfahren sprit aus!hmm.. na ja,nachdem ich ja keine km anzeige mehr hab und nur nach kartenkm tanken fahr und bei den 100000kleinen abstechern heute auch kein wunder.reservesprit rein und weiter gings.
hab aber beschlossen,das 2 pannen an einem tag genug sind um den fahrtag vorzeitig zu beenden und erst morgen nach perth zu rollen!

hab ja eh einen reservetag weil ich die verzollung eh erst am montag angehen kann.

hoffe die twiun schafft die letzten km bis perth so wie sie ist.bin aber guter dinge!

libe gruesse vom letzten endes doch noch materialschonenden siro
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
c_future
Beiträge: 1114
Registriert: Di 16. Sep 2008, 16:41
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 65000
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von c_future »

:anbet:

held!

..mach grad genau das gegenteil von dir (natürlich schon mit der twin :yeah: )
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

na bum,heut hatts es nochmal so richtig koennen!

in heu echt gemuetlich gefahren,wegen der kette und ueberhaupt!

schwefelgeruch ist ja nie ein gutes zeichen.wenns aus deiner batterie kommt noch weniger.

und dann,2!!!km vor perth aus die maus,twin steht.kein strom mehr!

kabeln vom regler durchgeschmort,batterie vernichtet.hmmm.....

also kabel gerichtet,jemanden um starthilfe gefragt und....nix!?!

sicherung durch,ok,also die auchnoch getauscht und ....nix.....!?!?!

glaub sie will nicht raus aus australien,also offensichtlich garnicht!

benzinpumpe abgerbrannt!!echt!also getauscht und ....nix!

haeeee?also auch noch das relais ueberbrueckt das auch hin war und sie lauft!

zwar ohne licht und nur solang man sie nicht abstellt,aber sie lauft!

ein superneter englischer australier der husquarna faehrt hat gleich mal seinen haenger geholt und mich dann sicherheitshalber nach bibra lake begleitet,wo ich die twin dann abgestellt hab vorm gebaude der spedition.glaub das ist jetzt genug.es ist geschafft und das wars.werd sie nichtmehr zum leben erwecken,wer weiss wofuers gut ist!

bin jetzt in freemantle und werd die nacht im 8 bett backpackerzimmer verbringen,na ich bin gspannt was da abgeht!

morgen geh ich die verzollung an.hoffe ich krieg das alles schnell geregelt !

na i bin scho gspant wie das so wird heut nacht!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Weg is er

Beitrag von Sulak RD04 »

Naja, aber im Vergleich zu Rumänien hat sie sich eh recht gut gehalten. Es würde mich ja nciht wunderen, wenn in der Transportkiste in Öserreich nur noch Kunststoff-Metall-Granulat drin ist bei deiner "materialschonen" Fahrweise :respekt:

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

ja,das koennt gut sein.
ist eigentlich eh ein wunder das sie noch laeuft.vor allem seit 20000ohne service!
ich mein oelschauen jeden tag und kette schmieren,aber sonst nix.
2 mal lufi ausgebeutelt,das wars.oelwechsel hab ich ja eh alle 2500km durchgefuehrt,statistisch!
wird einige schrauberei geben wenn sie wieder daheim ist.

die reifen hab ich natuerlich auch komplett hingerichtet,vorne und hinten ;)

braver siro.

war heut mal ein bissl spazieren.ist auch garned so schlecht als rucksacktouri,sehr entspannend so ohne broooooommmmmmmmmm! :wheely:

geniess nch die letzten fruehlingstage da,echt angenehm und nicht sehr warm,11 zu 22grad.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
c_future
Beiträge: 1114
Registriert: Di 16. Sep 2008, 16:41
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 65000
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von c_future »

na sehr brav..

ab jetzt demnächst gibts kein unbeaufsichtigtes parken mehr in wien, sonst fehlen ein paar ersatzteile ;-)

zeit für souvenirs?
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Weg is er

Beitrag von Sulak RD04 »

c_future hat geschrieben: zeit für souvenirs?
Krokoleder-Sitzbank :mrgreen:
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Weg is er

Beitrag von martinbo »

gratuliere - das nenn ich eine Punktlandung.... :respekt:

..das Material so zu schonen, daß es exakt bis zum Zielort hält.... :schock: Die 2 KM sind statistische Unschärfe...

Ich glaube, mit dem Rohmaterial, daß du da heimbringst, kannst dann ein eigenes praxisgerechtes Reparaturhandbuch schreiben, weil ich glaub, es wird kaum einen Teil an der guten Twin geben, den du nicht angreifen wirst müssen..... :mrgreen:

komm gut z'haus!
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Weg is er

Beitrag von MadTom »

Seas DR. Siro!
Fein, das du am ziel deiner Reise bist.
Deine Twin kommt ja dan eh in eine Glasvitrine zum bestaunen! Oder?

Na jetzt aber nix wie rein in Flieger und ab nach Hause.

Da warten schon ein paar auf dich!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Na simma froh das Siro UND Maschine in mehr oder weniger einem stück angekommen sind und es bald nach hause geht,... na das is ja mal ein Abenteuer ...
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

ja,das wird wihl eher ein schrauberwochenende als ein putzer...

aber eigentlich waers ja geil sie genausozulassen wie sie ist und sie als mahnmal fuer alle reisewoller aufzubewahren.und wenn einer sagt i will fort,dann wird rausgezaht und herzeigt,und dann bleibt er vielleicht dheim.oder er will dann auch so ein cooles wrack....?

ja,das mit den souveniers ist sehr schwer,weil ie coolen sachen darfst niht ausfuehren und ein stoffkaenguru ist irgendwie lahm.werd heut mal den zoll erledigen und hoffe das alles klappt und dann shoppen gehen.
die dani wollt so ein leiberl.....i'm with stupid......leider hams das da nicht ;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Antworten